Hanseatic Flachschirmhaube SY-6002C-P1-C84-L22-600, 60 cm

Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis

An sich handelt es sich um eine vernünftige Dunstabzugshaube, die für meine Zwecke ausreichend ist. Ich habe mich von den vielen positiven Bewertungen leiten lassen. Für insgesamt ca. 100 EUR (Dunstabzugshaube + Aktivkohlefilter) bin ich aber mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis unzufrieden. Das verbaute Licht ist unzureichend: 120 Lumen pro Spot finde ich einfach zu wenig. Leider kann man das auch nicht einfach tauschen. Warum wird hier nicht ein Standardsockel, z.B. GU10 verbaut? Aufgrund der Konstruktion kann man auch nicht einfach handelsübliche Dunstfilter einsetzen. Hier fehlt ein Anschlag, sodass die Filter nicht fixiert werden können Außerdem finde ich die Haube sehr laut. Ich würde diese Haube, insbesondere bei dem Preis, nicht noch einmal kaufen. Schade!

Bin sauer....

Das Gerät kann ich noch nicht bewerten da es heute zwar sehr schnell geliefert wurde, aber von Hermes einfach in einer allgemein öffentlich zugänglichen Toreinfahrt abgestellt wurde, obwohl sich im gleichen Haus 2 geöffnete Gewerbe und ein Mietwohnung mit anwesenden Mietern befanden. Darüber kann man einfach nur verärgert sein und gleichzeitig froh darüber sein, dass es aufmerksame Passanten gibt.

Nicht gut

Ansicht gut verarbeitet aber sehr laut.