ABUKI Kratzbaum Feli, BxTxH: 56x56x130 cm

ABSOLUTER SCHROTT

Das Beste war der Versand. Der Kratzbaum ist absoluter Schrott und nach 3 Wochen schon an mehreren Stellen kaputt. Unser Kater nutzt ihn mehr zum schlafen als zum kratzen , dafür nutzt er sein Kratzbrett. Der Stoff der verwendet wurde ist hauchdünn und man könnte eine Zeitung durch den Stoff lesen. Die Nähte gehen auf, der Stoff reißt und hängt in Fetzen herunter. Der Hersteller stellt sich für seine Katze(n) sicherlich nicht seinen eigenen Müll in die Wohnung. Absolut nicht zu empfehlen !!! Lieber etwas mehr ausgeben.

Toller Kratzbaum, unschlagbarer Preis!

Verstehe die schlechten Bewertungen hier nicht und bin froh das ich ihn trotzdem bestellt habe. Beide Katzen 11 Jahre und 15 Jahre jung 😀 lieben ihn. Man muss die Verschraubungen nur vernünftig anziehen dann wackelt nichts. Auch ist er nach 4 Wochen wie am ersten Tag, heil und unversehrt. Ich kann den Kratzbaum nur empfehlen und würde ihn immer wieder kaufen.👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Vorsicht geboten

Das ist das aller letzte!Habe diesen Kratzbaum bestellt (Preis war günstiger!) und einen falschen in Beige Geliefert bekommen , sofort per Email Kontakt aufgenommen und am nächsten Tag zurück gesendet jetzt soll ich tatsächlich selbst ne neue Bestellung für diesen Kratzbaum tätigen obwohl ich ihn schon bezahlt hatte und Otto einen Fehler gemacht hat!Unmöglich sowas!!!!Bin stinksauer

Nicht besonders langlebig

Sehr wackelig. Montageanleitung ist auch nicht der Hit. Nach drei Monaten hatten zwei kitten den bereits zerstört. Die untere Höhle ist winzig. Die Stangen sind zu dünn. Lässt sich schlecht reinigen. Positiv ist die gesamt Höhe. Er riecht auch nicht komisch. Aber er halt einfach zu wenig aus. Nächstes Mal ein teureres model mit mehr Stehvermögen.

Dieser Kratzbaum ist nur für Babykatzen ...

Dieser Kratzbaum ist nur für Babykatzen geeignet. Liegenflächen und Höhlen sind für ausgewachsene Katzen viel zu klein und die Kratzflächen werden große Katzen in kurzerZeit abgenutzt haben. Für den Preis sicher eine gute Erstanschaffung bei kleinen Katzen. Da ich drei große Kater habe, schicke ich ihn zurück.

Schönes Teil

Schnelle Lieferung, lässt sich leicht aufbauen. Meine Katze mag den Kratzbaum mittlerweile auch. Es hat einige Wochen gedauert, bis sie ihn angenommen hat. Ich hab ihn mehrmals umgestellt bis meine Katze mit ihm zufrieden war. Jetzt steht er am Fenster, wo der alte vorher auch stand.

Ganz toller Artikel

Mein Kater ist sofort eingezogen :-) Den unteren kleinen Kasten nutzen gell ihr als Spielzeugkammer ... Oben drin schläft er und die anderen Möglichkeiten zum Klettern und Spielen werden noch erforscht. Material prima,Aufbau mit Plan einfach ..... Bin sehr zufrieden

Katzen freue sich riesig

Schnelle Lieferung und leichter Aufbau im Stecksystem. Preis Leistung top Gerne wieder

Toller Kratzbaum

Ein sehr schöner Kratzbaum unsere Katze hat sehr viel Spaß damit, und der Preis ist auch top.

Schönes Modell, Anleitung zum Aufbau übersichtlich und sehr leicht Aufzubauen..

Relativ ok

Für kleine katzen/kater bis 12 monate, würde ich sagen. offensichtlich bereits benutzt worden, die"weiße farbe" ist grau. und der kratzbaum riecht nach kalten rauch, geht gar nicht. zudem haben 3 schrauben gefehlt, hatte jedoch von alten kratzbäumen welche über. insgesamt nicht empfehlenswert. Merkt otto eigentlich was die da versenden?

Einfacher Kratzbaum für kleine Katzen

Der Kratzbaum ist für meine zwei kleinen Stubentiger gerade noch ausreichend groß (je 6 Monate alt). Die Qualität ist mittelmäßig und es sind wenig Kratzflächen. Am Sisal wurde sehr gespart. Für den vergleichsweise günstigen Preis kann man natürlich nicht allzu viel verlangen und ich rechne mit einer kurzen Nutzungsdauer.

Schöner Kratzbaum

Für den Preis macht man nichts verkehrt. Er ist allen im allem völlig okay. Ich finde nur den kleinen Kasten für die Katze zu klein. Bis jetzt ist er für eine Katze unter einem Jahr wirklich toll

Ein Artikel der Spaß macht

Der Kratzbaum passt perfekt zu meiner Katze, sie liebt ihn sehr

Toller Kratzbaum

👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾

Er verdient den Stern nicht, wenn es weniger

Ich fand es hervorragend, aber leider stimmt das Schraubenloch nicht mit der Zeichnung überein und es gibt Dinge, die nicht da sind, also habe ich es sofort zurückgegeben

Ich hätte es wissen müssen

Der Preis war zu verlockend und ich habe diesen Kratzbaum bestellt. War ziemlich enttäuscht von der Quali. Hatte mir schon mal einen geholt aus der Preiskatekorie und der war nicht so ein Gerippe. Die Stämme sind viel zu dünn und meine Katze hat sich während des Aufbaus in das viel zu kleine Häuschen reingequetscht, dass ich Angst hatte, sie da wieder rausflexen zu müssen. Hatte den Kratzbaum halb aufgebaut und bin schließlich an der minimalistischen Bauanleitung gescheitert. Ich dachte erst, ach komm, die Katzen schawenzeln so freudig drum herum, so als Übergang für nen hochpreisigen geht das doch bestimmt, aber nein. Ich konnte mir und vor allem den Katzen das nicht zumuten. Das Fell hat so gefusselt und ich weiß, wenn das Ding drei Tage stehen würde, wäre nicht mehr viel davon übrig. Das hält kein Klettern oder Krallenwetzen länger aus. Also würde den eher nicht empfehlen.

Optik Nice, rest ein Scheiß

Schön sieht der Kratzbaum definitiv aus, aber für eine ausgewachsene Katze ist er viel zu klein und zu eng. Außerdem ist die Leiter wohl eine Fehlkonstruktion gewesen. Man kann diese nicht befestigen ohne das es hinten und vorne nicht mehr passt, weshalb wir diese weglassen mussten. Eine Kaufempfehlung würde ich jetzt nicht geben, außer man sucht einen kleinen schicken Kratzbaum für Kitten, wo man aber sagen muss.... mehr wie Zwei dürften es dann auch nicht sein. Bedienungsanleitung ist wirklich schlecht leserlich und zu verstehen.

Kratzbaum nur für Kitten!

Habe den Kratzbaum für meinen schwarz-weißen Kater im Dezember 2022 zu einem günstigen Preis gekauft. Da er zu dem Zeitpunkt noch ein Kitten war, reichte die Größe und Anzahl der Liegeplätze vollkommen aus. Jetzt nach knapp 5 Monaten ist der Baum viel zu klein für ihn geworden.. Und leider hat sich im Februar schon ein Stamm verabschiedet (gut 20cm Stoff aufgerissen und extrem am fusseln). Seit kurzem ist nun auch der zweite Stamm aufgerissen..Ich muss das Wohnzimmer alle zwei Tage saugen weil die Fusseln so extrem sind… Fazit: keine Langlebigkeit, schwankt extrem beim hochspringen aber für einen günstigen Preis für Kitten gut geeignet.

Was für ein Teil

Dieser Kratzbaum steht inzwischen verpackt auf dem Dachboden. Gut, dass ich ihn bestellt habe, bevor mein Katerchen kam. Der Kratzbaum stank wie, keine Ahnung wonach. Zudem war alles dreckig, so dass ich den Kratzbaum reinigen musste. Zurückschicken ging erstmal nicht. Bislang habe ich bei OTTO nur gute Erfahrungen gemacht. Aber dieser Rotz ging gar nicht....

Die untere Höle ist wirklich klein aber die Obere dafür um so größer und Katzen lieben es ja, etwas höher zu liegen ect pp., Von Daher geht das schon klar. Der Stoff ist etwas Dünn aber wenn man sich den Preis ansieht, ist das auch ok. Mein alter war auch ein "billiger" nur höher als Dieser. Da meine neue Katze Schwarz Weiß ist, musste ich nun nach gut 8 Jahren einen neuen kaufen und Dieser K-Baum kahm doch gerade recht. Preis/Leistung ist super.

Schöner Baum

Meine Katzen lieben ihn. Lässt sich gut zusammen bauen

Guter Kratzbaum

Sehr schöne Farbe und schöner Stoff. Kratzflächen finde ich etwas zu klein. Für unsere großen Kater sind die liegeflächen etwas zu klein. Daher einen Stern Abzug. Sonst sehr schön und unsere Katzen lieben ihn. Weiterempfehlen kann ich ihn an Leute mit kleinen Katzen. Für große Katzen ist er ehrlich ungeeignet

Katzen glücklich

Wenn mann schön öfters ein aufgebaut hat,geht es schnell.spnst bitte zeit einplanen;-). Es hat alles was eine Katze zu wohlfühlen dabei.einziges Manko,wenn mann ein kräftigen kater hat,ist der oberste teller zu klein und genau da liegt er sehr gerne. Schöne farben,wer schwarz/weiss mag.

⭐⭐⭐⭐

Schönes Design, aber ich denke, es wird empfohlen, es für Kätzchen oder dünne Katzen zu bestellen. Meine Katze ist zwei Jahre alt und ein bisschen dick ist für sie nicht geeignet, und ich warte auf ein Kätzchen.

Katze geht in das Haus und spielt mit den kull

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍 ...

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Kleiner als gedacht

Die Lieferung war schnell und der Aufbau ging auch leicht. Nur ist das erste Häuschen so klein, das ist eher etwas für kleine Katzen. Des Weiteren konnte die kleine Treppe nicht befestigt werden da die vorgeborten Löcher dafür komplett falsche Maße hatten.

Die Mieze freut sich

Ganz zügig kam das Päckchen an, das Aufbauen ging auch schnell und ohne Probleme. Alles war komplett und ganz. Oma's Mietze konnte es kaum erwarten drauf zuspringen. Schöner Kratzbaum, würde ich wieder bestellen, gerade bei dem Preis. Klare Kaufempfehlung.

Es ist ein schöner Kratzbaum,die Katze ist ...

Es ist ein schöner Kratzbaum,die Katze ist voll begeistert davon.Das einzigste was nicht passt ist die Leiter,welche sich nicht anbringen lässt,weil die Abstände der Löcher nicht passen. Trotzdem würde ich den Kratzbaum weiter empfehlen.