KONIFERA Gartenlounge-Set Lyon, (Set, 12-tlg., 1x 2er Sofa, 2xSessel, 2xHocker, 1xTisch 103,5x55x40cm,inkl. Auflagen), Polyrattan, verstellbare Rückenlehne der Sessel, Balkonset

Tolle Optik aber günstiges Rattangeflecht

Die Garnitur sieht genau so aus wie auf den Fotos und wurde ohne Mängel geliefert. Der Zusammenbau war etwas Mühsam denn an manche Stellen kam man nicht mit dem Akkuschrauber hin. Es waren ehrliche Schrauben einzudrehen. Das Material ist billges Polyrattangeflecht. Dies sieht man daran, dass man ohne Anstrengung mit den Fingern zwischen das Gewebe gelangen kann. Ich habe die Garnitur in einer Aktion für ca. 400 Euro erhalten (Ursprungspreis 499 Euro abzüglich Rabatt). Für den hier angegebenen Preis von 599 Euro würde ich sie nicht kaufen. Für 400 Euro kann sie draußen stehen bleiben und ich hoffe auf wenigstens 3 Jahre (habe keinen Unterstand, nur eine Abdeckplane).

Schöne Sitzgarnitur

Schöne Sitzgruppe .Die verstellbahren Stühle sind der Hammer. Mit den Hockern richtig schön zum chillen .DIe Sitzkissen finde ich zu dünn , die hätten dicker sein können Aber ansonsten finde ich sie super.Sie ist auch nicht schwer wenn man sie schnell wegräumen muss weil es zu Regnen anfängt .Über die Qualität kann ich noch nichs sagen .Werde ich sehen wenn man sie richtig benutzt hat .

Schöne Lounge

Die Lounge kam nach langem warten nun endlich bei mir an. Angegeben waren 3-5 Tage. Bestellt am 1.4, angekommen komplett am 28.4. Es sind insgesamt 3 Pakete. Der Aufbau ging leicht. Die Anleitung an manchen Stellen schwierig gestaltet. An sich ist es alles schön. Besonders gut sind die Sessel , die an der Rückenlehne verstellbar sind. Aber die Farbe..., hm. Sieht nicht so aus wie auf den Fotos. Geht mehr ins Braun/gräuliche. Die Kissen sind dünn und anthrazit. Mir hätte die Farbe von den Produkt Bildern besser gefallen... , also grau, ohne braunstich. Naja nun schauen wir mal wie lange die Lounge hält. Das Polyrattan ist von der Qualität nicht das hochwertigste. Für den jetzigen Preis von 699€ hätte ich es nicht gekauft. Für 430€ hoffe ich das sie so drei Jahre überlebt. Sofa ist ein wenig klein. Sitzfläche könnte tiefer sein.

Wirklich schön

Also wenn sie aufgebaut ist, einfach Traumhaft. Aber für den Preis und dann noch selber zusammen bauen finde ich schon Arg teuer. Dann 3 Katrons kann man sowas nicht anders verschicken, bin zum Schluss echt verzweifelt gewesen. So ist sie sehr bequem.

Entspricht meinen Vorstellungen

Es hat alles gepaßt, war gut verpackt. Der Aufbau war unkompliziert. Lieferung erfolgte in 3 Teilen. Was mir nicht so gut gefallen hat- die Einzelteile waren unsortiert verpackt. Es hat etwas Zeit gekostet sie zuzuordnen. Sonst war alles gut.

Loungeset Lyon

Super diese Lounge Serie Sehr bequem zum Relaxen .

Schönes Loungeset für die kleine Terasse

Nach langem Siuchen und vielen Überlegungen haben wir uns für die Konifera Lounge entschieden. Der Aufbau war ein bisschen schwierig, da die Anleitung nicht immer alles genau erklärt. Aber nach ca. 2 Stunden war alles aufgebaut. Die Garnitur selbst ist wirklich schön, hat aber eine leichten gummiartigen Eigengeruch, welcher auch nicht wirklich verschwindet. Die Auflagen sind dünn, aber ausreichend. Die verstellbare Rückenlehne bei den Sesseln ist klasse. Insgesamt ist dieses Produkt für den angebotenen Preis wirklich gut.

Schöne Garnitur aber....

Die Lieferung in 3 Sendungen ( bei uns an drei verschiedenen Tagen) ist eine Katastrophe. Egal welchen Karton man bekommt, man kann nichts komplett zusammen bauen. Also am besten die großen Kartons irgendwo unterstellen und warten bis alle da sind. Der Aufbau war auch mühsam. Die Teile sind an sich nummeriert aber irgendwie nicht logisch. Die Seitenteile haben alle Nummer eins und zwei sind aber unterschiedlich da für die Stühle mehr Schraublöcher sind. Wenn alles steht sieht es aber super aus und die Stühle sind auch sehr bequem.

Schöner Artikel, aber länger Aufbau

Ist ein schöner Artikel, allerdings ist der Aufbau sehr aufwändig. Da auch die Schrauben teilweise lose in dem Karton lagen, musste man nach den richten Schrauben suchen. Des Weiteren ließen sich manche Schrauben gar nicht festziehen.

Schönes Loungeset

Die Lieferung kam in 3 Teilen an verschiedenen Tagen. Man konnte aber erst mit dem Aufbau beginnen als alles da war. Denn im letzten Karton waren die Schrauben. Einmal aufgebaut sieht es sehr gut aus. Wir sind sehr zufrieden.

Gut , dem Zweck völlig gerecht !

3Pakete erst habe ich gestaunt , dann mit Frau und Enkelkind zusammengebaut , eine schöne Nachmittagsaufgabe , mit viel Spaß !

Der Artikel hält was er verspricht und ist su

Allerdings ist die Aufbauanleitung eine Zumutung und ein Fall für die Tonne.Wenn Man sich dann mühsam die Teile zusammengestellt hat geht es ruck zuck ca.2 Stunden. Die Farbe ist wie beschrieben.Alles in allem wirkt die Gruppe sehr elegant.Hervor zu heben sind die Saugnäpfe für die Glasplatte des Tisches.Sie liegt ohne zu rutschen fest.Bis jetzt haben wir den Kauf nicht bereut.Allerdings sind die Auflagen dünn und minderwertig.Vielleicht kann der Hersteller mal was verändern. Wir werden nach einem Jahr nochmal eine Bewertung abgeben wenn wir mehr Erfahrungen gesammelt haben.

Bisher zufrieden

Haben die Lounge recht schnell zusammen gebaut, nachdem wir die einzelnen Teile dem jeweiligen Endprodukt zusortiert haben. Die Polster sind tatsächlich arg dünn, aber trotzdem bequem. Da unsere Lounge neu ist kann ich über die Langlebigkeit noch nichts sagen. Was echt nervig war ist das erst zwei Pakete geliefert wurden und erst paar Tage später das dritte und letzte... aufbauen kann man erst wenn alle Pakete da sind. Also hat man das Zeug rumstehen bis man anfangen kann

Tolles Produkt

Die Garnitur ist optisch wunderbar, bin sehr zufrieden.......die Auflagen könnten etwas fester sein , aber ich kann damit leben ......was sich negativ auswirkt, ist die Lieferung, sich habe ich Verständnis das sich die aktuelle Situation auch bei Otto bemerkbar macht . Aber ich kann nicht nachvollziehen das drei Lieferungen erfolgen in einem Abstand von mehr als 14 Tagen, dies sollte deutlich transparenter nachvollziehbare für den Kunden gestaltet werden .

Sind zufrieden - bis jetzt

Der set war bis jetzt halben Sommer bei uns im Gebrauch. Auch ein sommerlicher Regen hat keinen Schaden gefügt. Was nicht so toll ist, dass die kleine angedrehten Füße oft von alleine rausfallen. Und die Glas Scheibe auf dem Tisch läuft bräunlich an wenn es regnet. Werden im Winter die Garnitur im Carpot lagern und sehen wie es dann im nächsten Sommer aussieht.

Das Bild gibt eine gute Vorstellung...

...von den Dimensionen. Ich habe alles ausgemessen anhand der angegebenen Maße, mit großzügigem Aufschlag. Aufgestellt benötigt die Kombination trotzdem nochmals mehr Platz als erwartet. Die Kissen sind zu wenig gefüllt, Polsterwirkung gleich null. Da hilft es, dass das Rattan über den Rahmen etwas durchhängt. Würde ich durchaus wieder kaufen.

Klasse Garnitur

Bislang bin ich sehr zufrieden mit der Garnitur. Sie ist sehr bequem und auch alleine recht fix aufgebaut. Einzig stört mich, dass ich von den Polstern immer einen gezwackelt bekommen habe. Nun sind decken drüber und alles ist fein :) Passend für einen Balkon, 8 m2 oder Terrasse. Viel weniger Platz sollte aber nicht verfügbar sein.

Tolle Loungemöbel

Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich gut. Habe das komplette Möbelset ganz alleine in 3h zusammengebaut. Mein Mann hat mir geeignetes Werkzeug geliehen, sonst wäre es Horror gewesen. Leider haben die Hockerauflagen und die Auflagen des 2-Sitzer keine Befestigungsmöglichkeit, muss ich leider selber was Nähen.

Tolle Lounge, schön groß und optisch gut

Bin erstmal zu frieden mit der Lounge, allerdings steht diese erst ein Tag, daher kann ich zur Langlebigkeit nicht viel sagen. Farbe weicht total ab, es ist nicht ansatzweise grau eher braun, das ist etwas enttäuschend. Obtisch ist sie dennoch schick und mit den Rückenlehnen der Stühle auch bequem und praktisch

Sieht toll aus

Ich kann von der Qualität noch nicht viel sagen, das kann man ja erst nach einigen Monaten. Die Lounge sieht sehr schön aus, es war alles dabei, die Teile kamen aber nicht alle zusammen an. Die Lounge sieht aber sehr schön aus!

Schöner Artikel

Schöne kleine Sitzlounge, wenn man nicht zu schwer, ist hat man bestimmt viel Spaß daran. Nur die Polster könnten noch dicker sein. Sind leider zu dünn. Hier muss man improvisieren und mit Kissen oder anderen Mitteln unterfüttern, damit es richtig gemütlich wird.

Lounge ist super...

die Lounge ist toll..., die Lieferung bestand aus drei Pakete. Leider wurde das 3. Paket später geliefert, somit könnte die Lounge nicht komplett montiert werden. Die Kissen sind leider zu dünn..., das müsste geändert werden.

Gut

Das Set ist sehr schön. Sessel mit Gasdruckfeder toll. Das Gestell ist sogar Pulver beschichtet und dürfte eine Weile dem Wetter standhalten

optisch ein schönes Loungeset

die Garnitur ist optisch super. Die Auflagen sind etwas dünn, vor allen die Rückenauflage von der Couch hat keine Halterungen fällt immer um. der Aufbau ist absolut zeitaufwändig nichts für schwache Nerven

Sehr gut für den Preis!

Sehr solide und schön anzusehen ! Der Aufbau war auch kein Problem .. nur bei einem Sessel klemmt die Rückenlehene etwas ... aber sonst ist die Sitzgruppe echt klasse ! Ich würde sie wieder kaufen !

Sieht Klasse aus

Das Set ist super schön, es kam in 3 Paketen an 3 daraufliegenden Tagen. Allerdings fehlten Unterlegscheiben und es waren 4 Schrauben dabei die nicht aufgeführt waren. Aber es ist ein super Artikel.

Toller Lounge

Die Lounge ist sehr schön und ein richtiger Hingucker für die Terrasse. Die Auflagen sind jedoch etwas dünn, könnten dicker und fester sein. Die Farbe ist schön.

Qualitativ sehr gut

Stabil, aber beim Aufbau ist die Anleitung sehr unübersichtlich

Schön und bequem

Sessel sind durch die verstellbare Lehne sehr bequem. Lounge war relativ zügig zusammengebaut. Preis Leitung passt.

sieht gut aus . leicht aufzubauen . nur die ...

sieht gut aus . leicht aufzubauen . nur die auflagen könnten etwas dicker seien.