KONIFERA Gartenlounge-Set Lyon, (Set, 12-tlg., 1x 2er Sofa, 2xSessel, 2xHocker, 1xTisch 103,5x55x40cm,inkl. Auflagen), Polyrattan, verstellbare Rückenlehne der Sessel, Balkonset

Bequem ja, aber Haltbar? Nein!

Leider ist es wie eine Kundin bereits beschrieben. Ein Jahr nach dem Kauf bricht an einigen stellen das Material, die Farbe löst sich ebenfalls. Und das obwohl die Möbel bei Regen abgedeckt, bei Sonne durch ein Dach des Pavillons und im Winter eingelagert wurden. Ebenfalls wurde reklamiert und eine entsprechende Beseitigung der Mängel abgelehnt. Die Begründung eher Lachhaft wenn es nicht um viel Geld gehen würde. Die Antwort war gelinde gesagt quatsch. Denn die Dame von der Reklamationssbteilung meinte allen ernstes, das diese Möbel zwar laut Werbung für draußen gebaut sind aber nicht draußen ohne Schutz gelagert werden sollten? Schade, sehr schade! Es zeigt wieder einmal mehr, das man bei Amazon besser bedient ist. Aus meiner Erfahrung ist eine Reklamation (wenn auch in diesem Fall ein anderer Artikel) gänzlich anders geregelt worden. Nun, wenn man verhindern will das Amazon immer größer wird und andere Händler (auch alt eingesessen wie bspw. Otto) hinten runter fallen, ist dies bestimmt der korrekte weg. :-)

Mangelhafte Herstellung

Nach bereits einem Jahr fällt das Rattan (ohne Gewalteinwirkung oder außergewöhnlicher Belastung!) auseinander und hinterlässt viele hässliche Löcher. Der gesamte Artikel ist minderwertig produziert und lange nicht dem Preis gerechtfertigt! Vorsicht: Garantie von 2 Jahre? Nicht bei OTTO!! Hier ist nach 12 Monaten kein annehmbares entgegenkommen zu erwarten. Ich habe über einen Monat mit dem Kundendienst diskutiert. Nach jeder Antwort wurde die Anfrage durch einen anderen Kollegen von Otto bearbeitet, der nichtsmals den vorangegangen Schriftverkehr gelesen hat und somit nicht im Thema war. Ende vom Lied war, es handelt sich außerhalb der Garantiezeit - sondern nur um die Gewährleistungszeit - somit muss OTTO garnichts! Eine absolute Katastrophe. Auch wenn der Artikel auf dem Bild schön aussieht, "langfristig" hat man damit keinen spaß! Für das Geld deutlich hochwertigere Möbel! Der eine Stern ist sowohl für den Artikel als auch für den Support großzügig aufgerundet!

Sehr schlechte Qualität

Ich kann mich den schlechten Bewertungen nur anschließen was die Qualität der Sitzgruppe betrifft. Das Material reißt selbst an Stellen wo keine Belastung besteht, z. Bsp. an den Armlehnen und das nach nur einem Jahr Benutzung. Die Sitzgruppe wurde nie über 90kg belastet, stand nur im Halbschatten, wurde im Winter verpackt und nur mit Sitzauflagen benutzt. Die Otto-Gruppe behauptet das es sich nicht um einen Materialfehler handelt da dieser nach einem halben Jahr hätte schon auftreten müssen, eine Behauptung um sich aus der Garantieleistung zu winden. Stattdessen wird man mit einer lächerlichen Gutschrift abgespeist. Alles in allem würde ich jedem von dieser Sitzgruppe dringend abraten.

Super Loungeset - Polyrattanbänder mies

Das Set ist sehr schön. Sessel mit Gasdruckfeder toll. Das Gestell ist sogar Pulver beschichtet und dürfte eine Weile dem Wetter standhalten. Set zu 400€ erstanden (2019). -->PREISTEIGERUNG 2020 47% Leider nicht zu empfehlen. BEGRÜNDUNG: Polyrattanbänder miese Qualität. Sehr weich schon bei der Anschaffung. Bis 100kg dürfte okay sein. Das Problem ist die Haltbarkeit. Erste Auflösungserscheinung nach 6 Monaten. Heute sieht der Tisch aus wie Schweizer Käse, Bank Bänder ebenso gerissen, Sessel vor einer Woche an der Rückenlehne Bänder eingerissen. Die Bänder sind so schlecht das überall wo Spannung ist sie eingerissen.

Tolle Optik aber günstiges Rattangeflecht

Die Garnitur sieht genau so aus wie auf den Fotos und wurde ohne Mängel geliefert. Der Zusammenbau war etwas Mühsam denn an manche Stellen kam man nicht mit dem Akkuschrauber hin. Es waren ehrliche Schrauben einzudrehen. Das Material ist billges Polyrattangeflecht. Dies sieht man daran, dass man ohne Anstrengung mit den Fingern zwischen das Gewebe gelangen kann. Ich habe die Garnitur in einer Aktion für ca. 400 Euro erhalten (Ursprungspreis 499 Euro abzüglich Rabatt). Für den hier angegebenen Preis von 599 Euro würde ich sie nicht kaufen. Für 400 Euro kann sie draußen stehen bleiben und ich hoffe auf wenigstens 3 Jahre (habe keinen Unterstand, nur eine Abdeckplane).

Kein Cent wert!!!!

Nach knapp einem Jahr löst sich alles auf. Wir haben das sehr selten benutzt und im Winter gelagert. Wir haben im Angebot es für knapp 500€ gekauft, aber so viel haben wir nicht, dass wir uns jedes Jahr neue Gartenmöbel kaufen können! Leider nach einem Jahr keine Garantie mehr und Ersatzteile bekommt man auch nicht mehr, auf meine Beschwerde wurde nicht wirklich reagiert! Am Ende als Trost wurde uns 50€ Kulanz angeboten, leider für das Geld bekommt mein keine neuen Möbel gezaubert!!! Richtig ärgerlich, dass solche Möbel überhaupt zum Verkauf angeboten werden...

Schöne Sitzgarnitur

Schöne Sitzgruppe .Die verstellbahren Stühle sind der Hammer. Mit den Hockern richtig schön zum chillen .DIe Sitzkissen finde ich zu dünn , die hätten dicker sein können Aber ansonsten finde ich sie super.Sie ist auch nicht schwer wenn man sie schnell wegräumen muss weil es zu Regnen anfängt .Über die Qualität kann ich noch nichs sagen .Werde ich sehen wenn man sie richtig benutzt hat .

Letztes Paket nie angekommen

Ich habe dieses Loungeset am 01.07. bestellt. Bis heute fehlt leider ein Teil der Lieferung. Niemand kann sagen wo das letzte Teil ist und ob es kommt. Ich solle mich gedulden und immer wieder anrufen. Aufgrund der schlechten Bewertungen lasse ich nun die erhaltenen Teile abholen und habe ein Set einer anderen Marke bestellt.

Schöne Sitzgruppe

Wir haben die Sitzgruppe letztes Jahr im Mai gekauft. Nutzen sie jetzt den zweiten Sommer und haben noch gar keinen Defekt. Im Winter steht sie im Keller aber unsere anderen Lounge Möbel auch. Optisch ist sie sehr chic und ich würde sie immer wieder kaufen. Auch die verstellbaren Sessel sind sehr bequem.

Super Loungeset!

Wir haben uns dieses Set für unsere Dachterrasse geholt. Die Lieferung kam unter 2 Sendungen. Der Zusammenbau war sehr einfach. Die Möbel sind sehr bequem. Auch die Hocker die man unterm Tisch verstauen kann sind erstaunlicher Weise sehr angenehm zum sitzen. Kurzum Preis-Leistung ist perfekt!

Schöne Lounge

Die Lounge kam nach langem warten nun endlich bei mir an. Angegeben waren 3-5 Tage. Bestellt am 1.4, angekommen komplett am 28.4. Es sind insgesamt 3 Pakete. Der Aufbau ging leicht. Die Anleitung an manchen Stellen schwierig gestaltet. An sich ist es alles schön. Besonders gut sind die Sessel , die an der Rückenlehne verstellbar sind. Aber die Farbe..., hm. Sieht nicht so aus wie auf den Fotos. Geht mehr ins Braun/gräuliche. Die Kissen sind dünn und anthrazit. Mir hätte die Farbe von den Produkt Bildern besser gefallen... , also grau, ohne braunstich. Naja nun schauen wir mal wie lange die Lounge hält. Das Polyrattan ist von der Qualität nicht das hochwertigste. Für den jetzigen Preis von 699€ hätte ich es nicht gekauft. Für 430€ hoffe ich das sie so drei Jahre überlebt. Sofa ist ein wenig klein. Sitzfläche könnte tiefer sein.

Sehr schöne Lounge

Lieferung erfolgte in 3 Pakete, innerhalb von 3 Tage. Aufbau war leicht, nur leider kam die Glasscheibe für den Tisch zerbrochen an. Doch kein Problem. Ersatzglasplatte ist auf dem Weg. Service sehr freundlich und hilfsbereit. Würde sie jeder Zeit wieder bestellen.

Wirklich schön

Also wenn sie aufgebaut ist, einfach Traumhaft. Aber für den Preis und dann noch selber zusammen bauen finde ich schon Arg teuer. Dann 3 Katrons kann man sowas nicht anders verschicken, bin zum Schluss echt verzweifelt gewesen. So ist sie sehr bequem.

Entspricht meinen Vorstellungen

Es hat alles gepaßt, war gut verpackt. Der Aufbau war unkompliziert. Lieferung erfolgte in 3 Teilen. Was mir nicht so gut gefallen hat- die Einzelteile waren unsortiert verpackt. Es hat etwas Zeit gekostet sie zuzuordnen. Sonst war alles gut.

Müll

Nach nichtmal einem Jahr löst sich alles auf. Wir können alles in den Müll werfen.Ich kann die Rezessionen meiner Vorgänger nachvollziehen und bestätigen. Sehr ärgerlich. Otto hat auch mich abgeschmettert.

Schöne Lounge, aber keine Kaufempfehlung!

Die Lounge ist sehr schön, aber die Qualität ist mangelhaft, wie von anderen Käufern bereits berichtet sind auch bei uns die Polyrattanbänder gerissen. Schade für 450€ hätten wir mehr Qualität erwartet.

sehr schöne Sitzgruppe

fällt kleiner aus als auf dem Bild, ist aber trotzdem sehr schön, man sitzt bequem aber tief, die Polster sind sehr weich, leider zu weich, alles kam in Einzelteile und mit viel Verpackung. Für den Preis ausreichend ...

Nicht zu empfehlen!

Nach etwas über 1 Jahr, löst sich das Rattan Geflecht in seine Einzelteile auf! Nicht zu empfehlen und Otto GmbH nimmt sich nichts von dem Schrott an, obwohl 2 Jahre Garantie darauf ist!?!

Riesen Schrott

Nach etwas über einem Jahr hat es angefangen, das Material bricht und innerhalb von Wochen waren die Möbel nicht mehr nutzbar. Das habe ich noch nie so gesehen!

Reinfall

Optisch sieht das Set ganz nett aus, das wars dann aber auch schon. Nach ein paar Monaten war bereits der erste Sessel defekt. Nach langem Hin und Her erhielten wir Ersatz. Dieser befindet sich allerdings inzwischen auch schon im Müll. Selbst die Hälfte des Preises wäre zuviel dafür .... Enttäuschend! Oh, leider kann man keine null Sterne vergeben ... selbst der eine Stern ist zuviel.

Optisch schön Qualität sehr sehr schlecht!

Nach nicht mal einem Jahr kann man die Möbel in die Tonne schmeißen !Aber laut Otto ist das normal lasst die Finger davon ihr werdet nur entäuscht..

Ist das Geld nicht wert

Nach knapp einem Jahr fingen die Rattanstreifen an zu reißen! Die Garnitur ist vollkommen Müll! Nie wieder so ein scheiß.

Super schön und gutes Material

Ich bin total begeistert von der Lounge nur leider war der Aufbau echt hart ... aber wenn man das hinter sich gebracht hat echt toll

KONIFERA Loungeset »Lyon«, 12-tlg., 2er Sofa,

Schnelle Lieferung, die 3 Pakete waren handlich. Der Aufbau ging sehr schnell. Sind zufrieden mit dem Loungeset. Gute Qualität

Leider löst sich das Geflecht nach 1 jahr auf

Das Set ist wirklich schön. Es wurde im Winter eingelagert und wenn es regnet wird es immer abgedeckt. Nun reisst das Geflecht an mehreren Stellen. Reklamation erfolgt. Antwort war, es müsse immer trocken gelagert werden. Also wenn man jeden Abend die Möbel irgendwo reinschleppen möchte, dann ist es bestimmt gut. Für den Preis absolut nicht empfehlenswert. Da kann man sich auch billigere Möbel kaufen und hat das gleiche Resultat. Wirklich schade für das Geld

Die Lieferung erfolgte in 3 Teillieferungen. ...

Die Lieferung erfolgte in 3 Teillieferungen. Der Zusammenbau war unkompliziert. Für den Preis eine sehr schöne Lounge.

Ein sehr schöner Artikel

Sind sehr zufrieden.Die Lieferung war sehr schnell und der Aufbau war leicht war gut beschrieben.Haben es nicht bereut.

Qualitätsdefizite

Ich habe uns die Lounge von einem Jahr für unseren Balkon gekauft, eine schöne Südlage. Bis vor kurzen war ich sehr zufrieden mit der Lounge, bis der erste Stuhl in der Sitzfläche gerissen ist. Fängt es einmal an einer Stelle an, hört es nicht auf. Nach 363 Tagen meldete ich diesen Qualitätsfehler, leider fällt dieser Fehler nicht unter Garantie, somit wurde mir ein Ersatzteil angeboten. Ich finde es super, dass man Ersatzteil bekommt gibt es nicht überall. Wir warteten noch ein wenig um die Situation des 2. Stuhls, der noch nicht so oft in Anspruch genommen wurde, auszuloten. Gestern riss auch dieser. Wir werden uns für das Set jetzt andere Stühle kaufen. Der Tisch und die Hocker sind super, hier kommt aber auch keine hohe Belastung auf das Rattan.

Sehr schlecht!

Nach einem Jahr kann man es wegschmeißen.... Nicht empfehlenswert