KONIFERA Garten-Essgruppe Mailand, (Set, 19-tlg., 6x Sessel, 1xTisch 150x80 cm, inkl. Auflagen, Polyrattan), Tischplatte aus Sicherheitsglas, Staufläche unter dem Tisch

4 von 6 Stühle kaputt nach nichtmal einem jah

Nach den zahlreichen positiven Bewertungen habe ich mich entschieden dieses Set für meine Terasse zu bestellen. Was soll ich sagen? Leute Finger weg! Im Mai letzten Jahres bestellt, im September waren schon 2 Stühle kaputt, sind mittig auf der sitzfläche gerissen als meine 50kg schwere Freundin draufsaß. Mittlerweile verbuche ich 4 defekte Stühle, die anderen 2 halten auch nicht mehr lange. Der Otto Kundenservice will keine Reklamation veranlassen da die Witterung schuld sei, dabei stand dieses Set die ganze Zeit im trockenen/Schatten. Das war definitiv die letzte möbel Bestellung für mich über Otto.

Haben eine Saison gehalten. Haben uns ...

Haben eine Saison gehalten. Haben uns wirklich gefreut, weil das Set wirklich toll aussieht. Im Winter komplett abgedeckt und geschützt zur Seite gestellt. Im nächsten Frühjahr abgedeckt, bei 4 von 6 Stühlen ist das Material komplett gerissen. Wurde reklamiert, haben aber keine Entschädigung erhalten. Schade

Montage nicht möglich

So sehr wir uns auf unser neues Gartenmöbel-Set gefreut haben, so schwer wurden wir enttäuscht: Nach geschlagenen 2 Stunden waren vom ersten der 6 Stühle lediglich 2 seiner 4 Schrauben befestigt. Das hat uns dann gereicht. Obwohl wir einigermaßen technisch versiert sind und schon zahlreiche Möbel montiert haben, fragen wir uns, wie andere dieses Set aufgebaut bekommen. Schon "im Trockenen" gehen die Schrauben nur äußerst schwer in die dazugehörigen Gewinde. Wenn dann noch Stangen hinzukommen, die miteinander verschraubt werden sollen, sich alles in einer beengten Ecke im Innern des Stuhls abspielt und mit einem winzigen Imbusschlüssel Druck aufgebaut werden muss, ist diese Aufgabe schlicht nicht lösbar! Ja, wir haben es mit unterschiedlichen Schrauben und Stuhl-Teilen versucht. Hat keinen Unterschied gemacht. Vermutlich legt der Hersteller mal diese, mal jene Schrauben bei. Anders können wir uns nicht erklären, dass andere Rezensionen den einfachen Aufbau loben. Immerhin hat die Rückabwicklung gut geklappt: Die Kundenhotline war abends um 19 Uhr noch besetzt, konnte direkt einen Abhol-Termin vereinbaren, und die Hermes-Jungs waren 3 Tage später pünktlich da. Nie wieder Möbel von Konifera!

Katastrophal

Am 9.5.20 kamen die Stühle per DHL, def Tisch ist bis heute 20.6.20! Noch immer nicht angekommen. Kundemservice versicherte mir das der Tisch diese Woche geliefert wird, natürlich kam er nicht. Werde die Stühle zurück geben und alle anderen Bestellungen stornieren. Nie wieder Otto!!!

Wäre schön wenn ich die Möbel komplett bekäme

Ich bin sehr enttäuscht!!! Im März bestellt und nicht angekommen 😓 Dann noch mal bestellt, jetzt habe ich von den Stühlen die Seitenteile, Kissen und den Tisch bekommen!!! Ich weiß nicht ob ich dieses Set noch mal komplett habe 😓 Finger weg!!! Sendung sollte in drei Lieferungen kommen, ich weiß nicht was das soll? Laut Sendungsstatus habe ich Alles bekommen und soll es nun auch bezahlen 😓

Leider noch immer nicht komplett geliefert

Leider ist die Sitzgruppe noch immer nicht komplett geliefert worden. Auch der Kundenservice von Otto ist sehr unfreundlich gewesen und hat das Gespräch beendet mit der Aussage wir sollten uns nicht so anstellen es ginge um 2 Tage! ( Da sollte das fehlende Paket am 21.4.23 geliefert werden). Bis heute ist noch nichts da! Also Finger weg von der Sitzgruppe ,wenn Ihr Sie schnell und komplett haben möchtet!

Gartenmöbel schon jedoch der Versand eine Kat

Haben die Gartenmöbel am 4.04.2020 bestellt da stand 3-5 Werktage. Erste Paket kam am 15.04.2020 zweite Paket am 23.04.2020 jedoch der Tisch scheint verloren gegangen zu sein . Sollte seit 20.04.2020 versendet sein laut Sendeverfolgung von DHL. Dann hieß es wir sollen Otto anrufen und die sollen einen Verlust beauftragen, langsam komme ich mir echt verarscht vor. Sind zwar sehr freundlich beim Kundenservice aber mein Tisch ist immer noch nicht angekommen. Heute wieder angerufen nach einer Woche wo sie sich bei uns melden wollten und immer noch kein Ergebnis....habe langsam echt die schnauze voll ! Warte jetzt noch eine Woche und sonst können sie ihre Stühle auch wieder haben .

Viel zu lange Wartezeit & schlechter Service

Wir haben am 07.04. mit Beginn des schönen Wetters & Lockdowns Covid 19 dieses Gartenmöbelset bestellt. Lieferzeit: 3-5 Werktage in 3 Teilpaketen (Verzögerungen durch Corona können auftreten, absolut verständlich)...ABER! Nach ca. 1 Woche kam dann Teilpaket 2 (Stuhlteile ohne Anleitung & Schrauben), 1,5 Wochen später (mittlerweile 2,5 Wochen nach Bestellung) sollten Teil 1&3 geliefert werden, Teil 1 (andere Stuhlteile, Schrauben & Anleitung) kamen bei uns an, Tisch wurde noch in der Packstation wieder Retoure geschickt da beschädigt und damit fing das Desaster an.. An die 30 mal habe ich den Kundenservice kontaktiert, hing bestimmt insgesamt 8 Stunden in der Warteschlange und immer wieder wurde mir etwas anderes erzählt und das man sich darum kümmert. Rücksendung sei nach 2 Wochen nicht mehr möglich, da die Frist verstrichen sei (Auskunft vom Kundenservice). Auf Nachfrage zur Reduzierung des Preises kam ein 10 Euro Entschuldigungsgutschein per Post. Am 27.06. nach fast 12 Wochen Wartezeit ist nun der Tisch bei uns angekommen. Aufbau der Möbel recht simpel, allerdings für den Preis absolut unverschämte Verarbeitung. Schrauben lassen sich nur schwer bis garnicht eindrehen, verkantet sich alles und raubt einem die Nerven.. habe nach den ersten 2 Stühlen alles in die Ecke gestellt und geflucht, mit dem Tisch war es nicht besser. Farbe ist wie angegeben. Ich habe schon viele Möbel bei Otto bestellt, aber sowas ist mir noch nie passiert. Ich bin immernoch absolut sauer über den ganzen Verlauf.

Nicht stabil.

Die Gartenmöbel sind nicht stabil, krumm und schief. Kann man nicht weiter empfehlen. Wurden /werden zurückgeschickt.

Keine Empfehlung!

Kann diese Gartennöbel leider nicht empfehlen. Haben die Gartenmöbel bestellt, da stand 3-5 Werktage. Erstes Paket kam 2 Tage später an, während das zweite Paket 3 Tage später erst angekommen ist. Vom Tisch fehlte jede Spur. Der kam dann irgendwann 5 Tage später an. Nachdem alles da war, fingen wir an alles aufzubauen. Der Aufbau war eine Katastrophe, da der Zusammenbau aufgrund der Mängel der Möbel nicht richtig machbar war. Letztendlich haben wir uns für eine Rücksendung entschieden. Der Preis ist nicht angemessen für diese schlechte Qualität. Warten immer noch auf eine Abholung von Hermes.

Qualität

Ich habe von 3 packungen 1 erhalten, habe kurz reingeschaut und musste leider feststellen das die qualität sehr niederwertig ist. Für 600 euro habe ich etwas mehr erwartet von daher habe ich die restliche 2 packete nicht angenommen und die erhaltene direkt retourniert.

?

Ich kann dazu noch nicht viel sagen da ich bis jetzt nur eine Sendung von drei bekommen habe! Es ist sehr schade da man die Sachen ja auch gleich aufbauen will und nicht drei Sendungen mit jeweils 1 Woche Unterschied

Sehr schlecht Qualität

Farbe nicht wie erhofft

Leider schlägt die Farbe ins bräunliche und passte nicht zum Rest der Terrasse :-(

Paket Nummer 3 kam defekt

Alle drei Sendungen kamen an unterschiedlichen Tagen, Nummer 3 war der Tisch denken wir weil es im Paket gerieselt hat nahmen wir dies nicht an, von DHL wurde angegeben nicht annehme weil es kaputt ist, am Telefon fragte ich wo die Sendung bleibt...... man sagte mir das es auf nicht Zustellung war also wollen sie es nicht, laut DHL steht aber wegen defekt nicht angenommen. Es weiß von Otto keiner was aber bezahlt ist alles. Diesen Sinn soll einer verstehen. Defekte Ware nicht angenommen also ist doch klar das man die richtige Ware haben will. Was ist nur los mit Otto.

Katastrophale Lieferund und Abholung

Nach wenigen Tagen kamen bereits 2 von 3 Paketen. So weit so gut. Seit 4 Wochen warten wir auf das letzte Paket. Der Kundenservice ist katastrophal. Schmeißt einen aus der Leitung, statt zu helfen. Nach 2 dieser Anrufe, haben wir uns entschieden alles zurück zu schicken. Nachdem die versprochenen Retouren scheine nicht kamen, nochmal angerufen. Wieder versprochen. Nach 48 Std ohne Retourenscheine, rief ich nochmal an. Immernoch nichts da. Morgen kommt Hermes, um die Pakete abzuholen. Bin gespannt. Danke für nichts

Lieferzeit jenseits von gut und böse

Mit dem Tisch und den Stühlen ist alles top. Allerdings bekamen wir die Stühle recht schnell nach ca. 2 Wochen und den Tisch erst zwei Monate später...( Versand mit 3-4 Werktagen angegeben) Corona kann ich leider als Ausrede nicht akzeptieren, da die Stühle ja auch recht schnell geliefert wurden. Wenn man ein Set bestellt, erwartet man auch das beides zusammen oder zumindest zeitnah ausgeliefert wird.

Die Lieferung eine Katastrophe

Die Stühle wurden vor 2 Wochen geliefert. Seitdem warten wir auf den Tisch. Weder DHL noch OTTO fühlen sich in irgendeiner Verantwortung zu klären wo unser Tisch abgeblieben ist. Das war das letzte Mal das ich sowas bei Otto bestelle.

Man warten ewig

Nachdem die Stühle nach Tagen da waren, Wartet man nun vergeblich auf den Tisch. Witz hoch zehn seit 9 Tagen wird nichts gemacht. Einmal nie wieder

Absolute Frechheit, große Enttäuschung

Tisch kam 2 x zerstört an, beim 3. Mal gar nicht. Keine zuverlässigen Auskünfte.

Nicht gut zwei von drei colli sind geliefert ...

Nicht gut zwei von drei colli sind geliefert worden so kann ich nicht aufbauen

Warte seit Wochen auf den Tisch . Hat keinen ...

Warte seit Wochen auf den Tisch . Hat keinen Stern verdient