KONIFERA Gartenlounge-Set Lagos Premium, (13-tlg), 3er-Sofa, 3 Hocker, Tisch, Polyrattan

Flexible Lounge mit Aufbauanleitung

Ich war auf der Suche nach einer flexiblen Lounge, die ich im Sommer auf meiner Terrasse ausbreiten und im Winter platzsparend lagern kann. Mit diesem Set hier sind beide Kriterien optimal erfüllt. Durch die vielen einzelnen Teile kann die Loung sehr flexibel aufgestellt und entweder als große Liegewiese für eine Person oder als gemütliche Sitzrunde für viele Leute verwendet werden. Geliefert wurden die drei Pakete auch bei mir nicht zum Wunschliefertermin sondern in zwei Lieferungen an verschiedenen Tagen. Die Verpackungen waren teilweise ziemlich verrissen, es waren aber trotzdem alle Teile dabei und unversehrt. Es war sogar eine Schraube zu viel und am Ende waren auch noch einige Unterlagscheiben übrig. Mitgeliefert wurde eine Aufbauanleitung, die zwar sehr klein gedruckt ist, mir aber zum Aufbauen vollkommen ausgereicht hat. Im Prinzip kann man auch nicht viel falsch machen, da alle Löcher vorgefertigt sind und es nur 2 Arten von Schrauben gibt. Wenn man weiß, wie die Lounge am Ende aussehen soll, kann fast nichts schief gehen. Die Teile waren auch mit mini-Aufklebern nummeriert, allerdings braucht man ewig, bis man die Aufkleber findet und es ist wesentlich einfacher, sich logisch zu überlegen, welches Teil wohin gehört bzw. sich die Teile auf der Anleitung anzuschauen. Ich habe die Lounge alleine aufgebaut und dafür insgesamt für alle Teile etwa 3 Stunden gebraucht. Auch ich hatte Probleme die Schrauben in die vorgefertigten Löcher zu bekommen, weil diese vermeintlich nicht ganz passgenau gebohrt wurden und der Rahmen mal in die eine mal in die andere Richtung gedrückt oder gezogen werden musste (zu zweit wäre das vermutlich wesentlich leichter gegangen). Zudem sind die Schrauben alle so nah an den Kanten anzubringen, dass man den Sechskantschlüssel gefühlt 1000 Mal neu ansetzen muss, um die Schrauben reinzudrehen (und das bei immerhin über 60 Schrauben). Einige Schrauben, vor allem die, die schwer anzuziehen waren, haben sich am Schraubkopf auch schnell abgerieben, sodass es quasi unmöglich ist, mit dem Sechskantschlüssel weiterzudrehen. Nach etwa 3 Stunden habe ich dann aber doch alle Schrauben angebracht und die Lounge steht wunderschön auf der Terrasse. Optimal wäre es, wenn sowohl die Hocker als auch die Kissen noch ein Verbindungssystem hätten, sodass die Kissen nicht von den Hockern rutschen und man die Hocker am Sofa festmachen könnte. Eventuell überlege ich mir zumindest für die Kissen noch eine Klettvariante. Ich würde in jedem Fall auch empfehlen die Schutzhülle dazuzukaufen. Diese ist super einfach anzubringen und passt genau auf die Möbel. Damit lassen sich Möbel und Kissen sicher und platzsparend verstauen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Lounge, die für diesen Preis alles tut, was sie soll.

Schon ein bisschen "Premium"...

...aber der Versand über 3 Tage hat genervt. Sorry. Aber warum kann man nicht drei Pakete gleichzeitig auf den Postweg schicken? Zuamal, es handelt sich mal nicht eben um Schuhkartons, die jeder Nachbar freudig entgegen nimmt. Letztendlich bekamen wir das letzte Paket und konnten den Aufbau abschließen. Und ja: der Dreisitzer/Liege ist eine sehr anstrengende Sache. Der Rahmen War ziemlich verbogen. So passte kein Schraubenloch exakt über das andere. Mit viel Muskelkraft und Krampf in den Händen haben wir es zu zweit geschafft. Allein haste keine Chance. Nun steht es und man ist stolz und zufrieden es geschafft zu haben. Und es sieht großartig aus! Hochwertig. Es ist weich und flexibel ( das Geflecht ) und nicht scharfkantig. Die Farbe braun trifft, wie ich finde nicht zu. Es ist eher ein grau/braun. Das ist aber gut so. Denn die ganzen teureren Loungemöbel haben ähnliche Farbe. Durch die grauen Kissen, schön fest übrigens, verstärkt der Eindruck sich noch. Ich habe noch paar andere bei Ikea mitgenommen, die super dazu passen und auch outdoor geeignet sind. So. Nun kann unser Sommer beginnen! BEQUEM UND CHILLIG WIRD ER SEIN. Einen Stern Abzug wegen der wirklich anstrengenden Montage der Liege. Hocker waten dagegen easy.

Schickes Loungeset, Hindernissen beim Aufbau

Das Loungeset sieht wirklich toll und hochwertig aus, ist sehr bequem und bietet sehr viele zusätzliche Funktionen. Auch die dazu gelieferten Kissen sind von hochwertiger Qualität und sehen sehr schick aus. Was jedoch den Aufbau und vor allem die Aufbauanleitung betrifft, muss man sich auf viele Stunden Verzweiflung einstellen. So eine schlecht beschriebene Aufbauanleitung habe ich wirklich noch nie gesehen und alle, die mir beim Aufbau geholfen haben auch nicht. Wir haben teilweise zu viert versucht die Hieroplyphen zu entziffern. Für alle, die sich jetzt trotzdem nicht haben abschrecken lassen (sollte man auch nicht unbedingt!) ein wertvoller Tipp: man muss die meisten Schrauben erstmal nur leicht anziehen und auf keinen Fall ganz fest, denn die einzelnen Teile haben nur sehr wenig Spiel und es ist eine richtige Fummelei, dass wirklich alle Löcher passend liegen. Trotzdem bin ich mit dem Loungeset wirklich zufrieden, hoffe jedoch, dass die Aufbauanleitung in der Zukunft kundenfreundlicher gestaltet wird.

Schöne Lounge

Die bereits abgegebenen Kommentare stimmen mit meinen Erfahrungen überein: erstmal wurde ein Paket geliefert, anschließend nach 2 Tagen die restlichen 2 Pakete (insgesamt 3 Pakete). Nachdem ersten Erhalt des Paketes konnte ich nicht einsehen, wann die anderen zwei kommen. Ein Anruf bei Otto war da aufschlussreich. Zum Aufbau: Wie auch beschreiben, Schrauben sind manchmal versetzt, aber im Ganzen ist das dann doch machbar, auch wenn es etwas dauert. Die Kissen rutschen, es gibt leider gar keinen Halt. Dafür werde ich Abhilfe suchen. Im Gesamten freue ich mich auf die Lounge.

Sieht gut aus, bequem, vielseitig

Der Aufbau war weit weniger kompliziert als befürchtet. Es gibt nur zwei Schraubenarten und innerhalb einer stunde war der Aufbau komplett. Die KIssen sind bequemm, der bezugsstoff (Vorteil) abziehbar erstmal mit Weichspüler gewaschen, danach auch nicht mehr kratzig. Bin zufrieden mit dem Set!

Qualität

und Preis passen, nichts zu beanstanden! Aufbau für ungeübte nicht so einfach...aber nach fast 3 Stunden, haben wir ees geschafft :-)

Schöne Lounge aber die Lieferung !!!!!!

Die Lounge ist für den Preis voll in Ordnung. Nur der Zusammenbau war schon was schwierig. Die pass Genauigkeit der Schrauben und Löcher ist bei manchen schon grenzwertig .Aber es Lohn sich. Nun zu Versand : es wurde die Lounge für Montag angekündigt. Geliefert wurde den Samstag davor. Vielmehr ein Zettel von DHL lag im Briefkasten das wir nicht da waren. Eine Glatte lüge !!! ich hatte Urlaub und war da. Also ab zur Postfiliale um sie selber abzuholen, aber es war nur 1 Paket da von 3. Schlussendlich, an 3 Tagen 3 x Zettel ,3 x Lügen ,3 x selber an abgeholt. Unglaublich aber laut OTTO ( Umsatz 14 Milliarden Euro im Jahr)hätten sie keinen Einfluss auf DHL oder in welcher weise es versendet wird !!!!!!!!!!!!

Sieht toll aus, super schnell geliefert

Die Lieferung war super schnell, auch in 3 Teilen war das kein Problem. Am ersten Tag kamen zwei Pakete, so dass wir schon alles zusammen stellen konnten. Am nächsten Tag kam der Tisch, auskepakt und schon stand alles fertig da. Ja das Zusammenbauen war für meinen Mann etwas anstrengender als gedacht, aber man ist schon daran gewohnt. Ich sag nur: IKEA ;D. Das war wir wirklich zu bemängeln haben. Sie die losen Auflagen auf den Hockern. Die rutschen dauernd weg und auch die Hockern verabschieden sich ständig, wenn mann die Beine drauf legen will. Da muss mann sich was einfallen lassen, denn so kann man schlecht darauf liegen. Das Material ist sehr weich und angenehm. Hab so mein Bedenken, ob es lange überleben wird. Aber für das Geld find ich es toll und kann das nur wieder empfehlen.

Schönes Loungeset

Das Loungeset sieht sehr schön aus und ist gut verarbeitet. Mit den Hockern lässt eine richtige tolle Liegewiese bauen zum chillen. Wie bereits in den anderen Bergwertungen erwähnt, ist die Montageanleitung wirklich eine Katastrophe. Da die Lieferung aber aus 3 Paketen bestand, war der Zusammenbau jetzt nicht so dramatisch, weil zuerst die Hocker in einem Karton, und das Sofa in einem anderen geliefert wurden. Dadurch konnte man die einzelnen Bauteile recht gut zuordnen. Der Tisch war im dritten Karton und musste gar nicht montiert werden, er war direkt gebrauchsfertig. Mit ein bisschen Überlegung bekommt man die Montage aber hin. Man darf nur die Schrauben nicht direkt alle festziehen, damit man noch justieren kann, dann klappt’s auch. Einziger Minuspunkt war die lange Lieferzeit...

Traumhafte Sitzgruppe..Spitzenpreis

Zugegeben....War zuerst skeptisch, ob für diesen Preis, die Qualität in Ordnung ist. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Absolut geniale Sitzgruppe. Vorteilhaft ist das Aufeinderstapeln der Einzelkomponenten, zwecks Aufräumen!!!! Einziger Wermutstropfen: KEIN AUFBAU FÜR ANFÄNGER....MAN MUSS SCHON ERFAHRUNGEN MIT MONTAGE HABEN. Darum 1 Stern Abzug!!! Sonst Perfekt. ... Empfehlenswert ist der Zukauf der Schutzplane, damit wird die LoungeSitzGruppe geschont

Ein tolles Loungeset mit kleinen Hindernissen

Da ich mir die Bewertungen schon vor Bestellung der Lounge durchgelesen hatte, war mir bewusst, dass es bei der Lieferung Hindernisse geben könnte. So war es dann auch. Knapp eine Woche , leider wurde beim Sendeverlauf von DHL kein genaueres Datum angegeben, wann welches Paket kommt. Wir waren ja vorbereitet. Alles Easy. der Aufbau ging relativ einfach. Es dauerte nur einpaar Stunden ca. 70 Schrauben zu befestigen. Bei der größeren Bank passten dann bei mir die letzten Löcher auch nicht so genau. Man muss sich dann nur zu helfen wissen. Die Farbe ist mehr in die Grau Richtung, sieht dadurch sehr edel aus. Insgesamt ist es ein sehr schönes Loungeset, ich würde es immer wieder kaufen.

Für den Preis okay!

Die Aufbauanleitung lässt zu wünschen übrig. Man braucht Kraft beim Aufbau, da das Möbel verzogen ist. Manche Löcher sind von dem Polyrattan verdeckt, sodass man den Polyrattan kaputt machen musste. Ansonsten ist es aber ein schönes Möbel, sehr praktisch. Preisleistungsverhältnis okay.

Preis-Leistung gut!

Der Artikel wurde sehr schnell geliefert und macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck! Die Verarbeitung und das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Für unseren Garten schön zum entspannen.

Sehr hübsche Lounge-Möbel

Durch Freunde haben wir die Vorzüge von Lounge-Terrassen-Möbeln kennen- und lieben gelernt und haben uns nach vielem Lesen für dieses Set entschieden, u.a. aufgrund der tollen Bewertungen und einem offensichtlich sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Farben entsprechen der Abbildung und die Möbel sehen überhaupt aus, wie erwartet. Machen sich auf unserer Terrasse ausgesprochen gut! :-) Die Lieferung mit dhl war klasse, was nicht zuletzt unserem tollen Zusteller zuzuschreiben ist! Es waren 3 Pakete, was leider weder in der Beschreibung noch in der Bestellübersicht zu erkennen war. Da hieß es nach dem 2. Paket bereits "zugestellt", was aber nur auf die Sendungsnummer des 2. Pakets zu beziehen war. Eine Sendungsnummer für ein 3. Paket wurde nicht angezeigt. Das war etwas doof, weil nach dem 2. Paket eine längere Pause von 5 Tagen entstand und wir nicht wussten, ob es vielleicht schon alles ist, ohne alles auszupacken. Erst dann stellten wir fest, dass noch was kommen muss, also alle Einzelteile wieder irgendwie verräumen... Ich habe mich beim Kundenservice telefonisch vergewissert, dass noch eine Lieferung kommt und die Sendungsnummer von dhl erfragt, um das letzte Paket auch noch verfolgen zu können. Zuletzt fehlten leider dann komplett die Schrauben, die wir im Baumarkt dann selbst besorgt haben und deren Kaufpreis otto uns versprochen hat, zu erstatten. Der Kundenservice ist wirklich top! Der Zusammenbau war eigentlich gar nicht schwierig, dauerte etwa 2 Std. Bei der Klappliege gab es eine kleine Ungereimtheit mit einer Bohrung, aber das konnte mein Mann relativ schnell lösen. Wir sind sehr zufrieden, Ende gut, alles gut!!!

Funktionelle Lounge mit kleinen Abstrichen

Bei uns wurde erst der Tisch (wird komplett montiert geliefert) und jeweils 1-2 Tage später der Rest geliefert. Bei dem Sofa hatten wir keine Probleme mit dem Aufbau. Aber bei den Hockern, einer war unmöglich zu montieren, da die Löcher und die Schrauben einfach nicht zusammen gepasst haben, was sehr ärgerlich und nervenaufreibend war. Gott sei Dank war Otto so kulant und hat uns einen tollen Service geboten :) Am Sofa an sich waren an einigen Stellen kleinere Mängel, diese haben wir so hin genommen. Von der Funktionalität ist dieses Set toll, wir haben die Abdeckplane gleich mitbestellt, mal sehen wie die Lounge den Winter übersteht ;) Alles in allem würden wir die Lounge weiterempfehlen, die Sitzkissen machen einen sehr guten Eindruck und sind sehr bequem. Auch die Liegefunktion funktioniert einwandfrei, der kleine Tisch in der Mitte lässt sich schwer wieder einklappen aber das ist weiter auch kein Problem,

Farbe nicht wie abgebildet

Zunächst mussten wir zwei Wochen länger auf den Artikel warten, als zugesagt... aber zu verschmerzen. Der Aufbau ging relativ flott, jedoch mussten wir zwischendurch feststellen, dass über die Hälfte der Schrauben fehlte und wir zwischendurch zum Baumarkt fahren mussten, um Schrauben zu kaufen. Auf die von Otto zugesagte Nachlieferung von ca. 10-14 Tage wollten wir dann doch nicht warten.... aber immerhin wurde uns eine Kostenerstattung hinsichtlich der von uns selbst gekauften Schrauben zugesagt. Etwas enttäuscht waren wir von der Farbe. Laut Beschreibung und Bildernsollten die Möbel mittel-bis dunkelbraun sein, die Kissen grau. Nunmehr sind sowohl das Rattanmöbel als auch die Kissen hellbeige, was farblich nicht das ist, was wir uns erhofft haben .... schade ..... sonst für den Preis sehr schöne und funktionelle Möbel

Tolle Lounge, für den Preis super

Die Lounge kam in drei Paketen am selben Tag an. Ich empfehle mindestens 2 Leute zum Aufbau. Die Schrauben sind wirklich schrechlich und ich empfehle hochwertigere zu kaufen und diese zu nutzen. Leider sind zwei, drei optische Mängel am Rattan vorhanden. Habe den Kundendienst sofort angeschrieben und habe auch eine Antwort bekommen. Ich denke, dafür bekomme ich Ersatz, weiß nur nicht, ob ich die Teile wieder heile auseinander bekomme. Das bleibt abzuwarten. Ansonsten finde ich die Lounge super und wir haben schon einige schöne Stunden darauf verbracht. Für den Preis kann man nichts besseres erwarten.

Tolle sitzlounge

Diese gartenmöbel sind von der Qualität nicht schlecht. Vielleicht könnte man für den Preis ein wenig mehr erwarten. Aber das ist ansichtssache. Habe etwa 3stunden alleine gebraucht um sie aufzubauen. Kommt in 3 Paketen und nicht am selben Tag. Bitte beachten. Wenn die Verschraubungen nicht ganz übereinstimmen bei der Montage, dann die schon festgeschrieben etwas lösen. Dann klappt es auch mit den anderen Verschraubungen. Ein kleines Manko gibt es. Die kleine Öse am Tisch ist nur getackert und geht sehr schnell ab. Dann muss man sich was einfallen lassen.

Geht in Ordnung

Wir haben uns dazu entschieden, dieses Loungeset zu kaufen, da wir etwas fuer die Terasse brauchten, was nicht zu viel Platz Weg nimmt und trotzdem genug Sitz-Moeglichkeiten bietet. Alles zusammen zu bauen war etwas fummelige Arbeit und eine Schraube war leider zu kurz, sodass ich am naechsten Tag vom Baumarkt eine etwas laengere kaufen musste, aber es ging zu zweit in ca. 2,5 Stunden und das ohne alles schnell erledigen zu wollen. Wir sind nun gespannt ob es auch ein Lebensdauer hat, die laenger als 1 Jahr ist. Nur dann kann man es wirklich bewerten.

Schöne Sitzgruppe für Terasse oder Garten

Aufgebaut ist das Loungeset das "Wohnzimmer" für unsere Terasse und der höhenvertellbare Tisch ist sehr hilfreich. Man kann einen Laptop in optimaler Arbeitshöhe aufstellen oder zu viert kleine Mahlzeiten genießen. Zusammengeklappt eignet sich der Tisch als Ablage, die Hocker sind weder zu leicht noch zu schwer und die Sitzkissen verrutschen nicht. Tisch und Hocker kann man alleine verstellen und für das Sofa sind 2 Personen hilfreich. Nur der Aufbau ist Zeitintensiv und die Bauanleitung hätte besser beschrieben sein können.

Kein Verlass auf die Angaben zur Versanddauer

Die Angabe beim Artikel lautete „vorrätig- in 3-5 Tagen bei Ihnen“. Unter dieser Annahme bestellten wir den Artikel und wurden vom Versand enttäuscht. Die Lieferung kam in 3 Teilen. Das letzte Teil kam nach 10 Tagen!! Auf Nachfrage per Mail konnte uns keine Auskunft erteilt werden, wo sich die Lieferung befindet und wann sie bei uns eintrifft. Der Aufbau der Möbel war auch nicht einfach, da die Löcher für die vorgesehenen Schrauben an den falschen Stelle waren. Wenn die Möbel erstmal stehen, sehen sie gut aus und sind bequem.

Hat sich gelohnt

Die Anschaffung hat sich wirklich gelohnt. Die Loungeecke passt perfekt in unseren Wintergarten. Was ich besonders praktisch finde, ist das der Tisch höhenverstellbar ist. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Warum ich nur 4 Sterne gegeben habe bezieht sich auf die Aufbauanleitung. Diese kann man komplett vergessen. Ich glaube damit schafft man es nie die Möbel aufzubauen. Ich habe mir zum Aufbau einfach das Katalogbild zur Hilfe genommen. Damit ging es dann. Aber das Papier für die Anleitung könnte man sich sparen.

Schöne Lounge

Die Lieferung kam in 3 verschiedenen Päckchen und an verschiedenen Tagen. Es wurde gleich bei der Bestellung angegeben . Der Aufbau war sehr gut beschrieben und Schrauben alles dabei. Das Material ist sehr gut für den Preis. An der Einen Seite kann man das Teil hochklappen somit tolles liegen .Mittig des langen sofas, ein ausziehbarer Tisch. Echt super bequem sehr zum empfehlen. Die Hocker kann man unter das Sofa schieben ,somit ist immer alles aufgeräumt und schön.

Das Loungeset "Lagos" ist super bequem.

Die Auflagen sind praktisch mit Reißverschluss versehen und auch dicker als andere Auflagen. Der Aufbau ging zügig, aber leider verdeckte der geflochtene Rattan teilweise die Schraubenlöcher. Die Drahtstangen unter den Sitzflächen könnten noch etwas stabiler gegen das Durchsitzen sein. Aber alles in einem ein toller Artikel mit angenehmer Sitzhöhe. Sehr praktisch ist auch der Tisch, den man unter die Lounge schieben kann. Würden wir immer wieder bestellen!

Tolles und flexibles Longeset

Wenn´s erstmal zusammengebaut ist, machten die Möbel einen sehr guten Eindruck. Vorallem das einteilige Sofa mit integrierter Ablage ,klappbarem Kopfteil und der höhenverstellbare Tisch sind toll. Den Hinweis in der Aufbauanleitung, das erst alle Schrauben nach der kompletten Montage festgeschraubt werden sollen, muss man auf jeden Fall beachten, die Böhrlöcher teils um einige Millimeter vonenander abweichen. Wer das beachtet macht nichts falsch damit!

Alles gut, macht einen Wertigen eindruck.

Also alle, die den Aufbau für eine Katastrophe halten... Fand den eigentlich nicht schlim. Man muß sich auch die Aufbau Anleitung mal anschauen....und sich die Teile sortieren. Bei den Bohrungen, mal ganz ehrlich, die sind passen für das Netto Gestell (ohne das Geflochtene)... Eine große hilfe ist da, alle schrauben erstmal nur "andrehen" und dann quasie am ende fest ziehen. Ansonsten macht das ding einen guten eindruck....bequem und bietet platz

Tolle Lounge

Da ich vor dem kauf der lounge die Bewertungen gelesen hatte, Habe ich mich auf das schlimmste gefasst gemacht. Ich war positiv überrascht die Aufbauanleitung war gut (wer schon öfter etwas aufgebaut hat, ist das kein Thema!)das sie etwas verzogen ist stimmt aber mit etwas Geduld klappt auch das. Der Punkt abzug ist für die Polster da 4stück vom verpacken recht verdrückt waren und sie sich nicht regeneriert haben davon.

Schöne Lounge mit coolen Features

Kurz und knackig: Lieferung erfolgt in mehreren Paketen an unterschiedlichen Tagen. Es fehlten Unterlegscheiben. Passgenauigkeit nach mehrmaligen lösen und befestigen der Bauteile okay. Material der einzelnen Produkte passt und wirkt wertig. Die Sitzgruppe ist sehr stabil und könnte hoffentlich lange halten. Insgesamt passt mit den einzelnen Features das Preis Leistung Verhältnis.

Jeden Tag 1 Paket

Qualitativ ein gutes Produkt,einfache Montage. Im Detail sieht man allerdings das es sich um kein hochwertiges Produkt handelt. Nervig war das jeden Tag 1 Paket kam und in diesem noch nicht einmal alle Artikel verpackt waren das man zumindestens 1 Teil aufbauen konnte. Nach 7 Tagen war alles da .Wir hatten Platz zum lagern und konnten dann auch mit dem Aufbau anfangen.

Schöne Gartenlounge

Aufbau war mühsam… der Rattan hat oft die Löcher abgedeckt und die Löcher haben auch nicht immer überein gestimmt daher hab ich auch einmal eine Schraube nicht rein bekommen. Trotzallem hat sich der Aufbau gelohnt und bis jetzt kann ich nichts schlechtes sagen. Wirkt sehr hochwertig.