KONIFERA Gartenlounge-Set Lagos Premium, (13-tlg), 3er-Sofa, 3 Hocker, Tisch, Polyrattan

Flexible Lounge mit Aufbauanleitung

Ich war auf der Suche nach einer flexiblen Lounge, die ich im Sommer auf meiner Terrasse ausbreiten und im Winter platzsparend lagern kann. Mit diesem Set hier sind beide Kriterien optimal erfüllt. Durch die vielen einzelnen Teile kann die Loung sehr flexibel aufgestellt und entweder als große Liegewiese für eine Person oder als gemütliche Sitzrunde für viele Leute verwendet werden. Geliefert wurden die drei Pakete auch bei mir nicht zum Wunschliefertermin sondern in zwei Lieferungen an verschiedenen Tagen. Die Verpackungen waren teilweise ziemlich verrissen, es waren aber trotzdem alle Teile dabei und unversehrt. Es war sogar eine Schraube zu viel und am Ende waren auch noch einige Unterlagscheiben übrig. Mitgeliefert wurde eine Aufbauanleitung, die zwar sehr klein gedruckt ist, mir aber zum Aufbauen vollkommen ausgereicht hat. Im Prinzip kann man auch nicht viel falsch machen, da alle Löcher vorgefertigt sind und es nur 2 Arten von Schrauben gibt. Wenn man weiß, wie die Lounge am Ende aussehen soll, kann fast nichts schief gehen. Die Teile waren auch mit mini-Aufklebern nummeriert, allerdings braucht man ewig, bis man die Aufkleber findet und es ist wesentlich einfacher, sich logisch zu überlegen, welches Teil wohin gehört bzw. sich die Teile auf der Anleitung anzuschauen. Ich habe die Lounge alleine aufgebaut und dafür insgesamt für alle Teile etwa 3 Stunden gebraucht. Auch ich hatte Probleme die Schrauben in die vorgefertigten Löcher zu bekommen, weil diese vermeintlich nicht ganz passgenau gebohrt wurden und der Rahmen mal in die eine mal in die andere Richtung gedrückt oder gezogen werden musste (zu zweit wäre das vermutlich wesentlich leichter gegangen). Zudem sind die Schrauben alle so nah an den Kanten anzubringen, dass man den Sechskantschlüssel gefühlt 1000 Mal neu ansetzen muss, um die Schrauben reinzudrehen (und das bei immerhin über 60 Schrauben). Einige Schrauben, vor allem die, die schwer anzuziehen waren, haben sich am Schraubkopf auch schnell abgerieben, sodass es quasi unmöglich ist, mit dem Sechskantschlüssel weiterzudrehen. Nach etwa 3 Stunden habe ich dann aber doch alle Schrauben angebracht und die Lounge steht wunderschön auf der Terrasse. Optimal wäre es, wenn sowohl die Hocker als auch die Kissen noch ein Verbindungssystem hätten, sodass die Kissen nicht von den Hockern rutschen und man die Hocker am Sofa festmachen könnte. Eventuell überlege ich mir zumindest für die Kissen noch eine Klettvariante. Ich würde in jedem Fall auch empfehlen die Schutzhülle dazuzukaufen. Diese ist super einfach anzubringen und passt genau auf die Möbel. Damit lassen sich Möbel und Kissen sicher und platzsparend verstauen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Lounge, die für diesen Preis alles tut, was sie soll.

Schon ein bisschen "Premium"...

...aber der Versand über 3 Tage hat genervt. Sorry. Aber warum kann man nicht drei Pakete gleichzeitig auf den Postweg schicken? Zuamal, es handelt sich mal nicht eben um Schuhkartons, die jeder Nachbar freudig entgegen nimmt. Letztendlich bekamen wir das letzte Paket und konnten den Aufbau abschließen. Und ja: der Dreisitzer/Liege ist eine sehr anstrengende Sache. Der Rahmen War ziemlich verbogen. So passte kein Schraubenloch exakt über das andere. Mit viel Muskelkraft und Krampf in den Händen haben wir es zu zweit geschafft. Allein haste keine Chance. Nun steht es und man ist stolz und zufrieden es geschafft zu haben. Und es sieht großartig aus! Hochwertig. Es ist weich und flexibel ( das Geflecht ) und nicht scharfkantig. Die Farbe braun trifft, wie ich finde nicht zu. Es ist eher ein grau/braun. Das ist aber gut so. Denn die ganzen teureren Loungemöbel haben ähnliche Farbe. Durch die grauen Kissen, schön fest übrigens, verstärkt der Eindruck sich noch. Ich habe noch paar andere bei Ikea mitgenommen, die super dazu passen und auch outdoor geeignet sind. So. Nun kann unser Sommer beginnen! BEQUEM UND CHILLIG WIRD ER SEIN. Einen Stern Abzug wegen der wirklich anstrengenden Montage der Liege. Hocker waten dagegen easy.

Schickes Loungeset, Hindernissen beim Aufbau

Das Loungeset sieht wirklich toll und hochwertig aus, ist sehr bequem und bietet sehr viele zusätzliche Funktionen. Auch die dazu gelieferten Kissen sind von hochwertiger Qualität und sehen sehr schick aus. Was jedoch den Aufbau und vor allem die Aufbauanleitung betrifft, muss man sich auf viele Stunden Verzweiflung einstellen. So eine schlecht beschriebene Aufbauanleitung habe ich wirklich noch nie gesehen und alle, die mir beim Aufbau geholfen haben auch nicht. Wir haben teilweise zu viert versucht die Hieroplyphen zu entziffern. Für alle, die sich jetzt trotzdem nicht haben abschrecken lassen (sollte man auch nicht unbedingt!) ein wertvoller Tipp: man muss die meisten Schrauben erstmal nur leicht anziehen und auf keinen Fall ganz fest, denn die einzelnen Teile haben nur sehr wenig Spiel und es ist eine richtige Fummelei, dass wirklich alle Löcher passend liegen. Trotzdem bin ich mit dem Loungeset wirklich zufrieden, hoffe jedoch, dass die Aufbauanleitung in der Zukunft kundenfreundlicher gestaltet wird.

Zwiegespaltene Meinung

Die Aufbauanleitung ist eine Katastrophe. Es ist ein reines Puzzlespiel, da die Teile nicht beschriftet sind und man raten muss, welches Teil wohin gehört. Die Schrauben sind genau abgezählt. Das ist jedoch ein Problem, da diese vereinzelt nicht richtig gestanzt sind. Bei der Höheneinstellung des Kopfteiles sind einige Stufen verbogen, so dass es Probleme bei der Einstellung gibt. Bei zwei Teilen passten die vorgegebenen Löcher für die Schrauben nicht überein. An einigen Stellen konnte man die Schrauben nicht vernünftig anbringen, da die Flechtung die Löcher überdecken. Nachdem mein Mann und ich einige Stunden für den Aufbau gebraucht haben, steht jetzt alles. Es ist fertig aufgebaut eine optisch und praktisch sehr schöne Lounge, was dann doch die 3 Sterne in der Bewertung ergeben.

Ein echter Hingucker

Wie ich schon aus vielen Bewertungen lesen konnte kamen die Pakete in 2 Lieferungen. Bei dem Aufbau des Sofas hatte mir mein Nachbar geholfen. Er brauchte dafür nur 2 Stunden und dann stand es. Es passte alles perfekt ineinander so das nichts zu improvisieren war. Einziges Manko ist das die Hocker immer auseinander rutschen wenn man die Füße hochlegen will.Genauso rutschen die Auflagen auch immer weg, aber da habe ich rutschhemmende Unterlagen für Teppiche gekauft und das funktioniert einwandfrei. Die Farbe ist auch nicht braun sondern ein schönes graubraun was mir noch besser gefällt Bei der Abdeckung bin ich noch etwas skeptisch da zwar wasserabweisend aber nicht wasserfest ist. Ansonsten ist das Loungset ein toller Hingucker und ich würde es immer wieder bestellen.

Schöne Lounge

Die bereits abgegebenen Kommentare stimmen mit meinen Erfahrungen überein: erstmal wurde ein Paket geliefert, anschließend nach 2 Tagen die restlichen 2 Pakete (insgesamt 3 Pakete). Nachdem ersten Erhalt des Paketes konnte ich nicht einsehen, wann die anderen zwei kommen. Ein Anruf bei Otto war da aufschlussreich. Zum Aufbau: Wie auch beschreiben, Schrauben sind manchmal versetzt, aber im Ganzen ist das dann doch machbar, auch wenn es etwas dauert. Die Kissen rutschen, es gibt leider gar keinen Halt. Dafür werde ich Abhilfe suchen. Im Gesamten freue ich mich auf die Lounge.

Das Loungeset ist nicht nur schick sondern ...

Das Loungeset ist nicht nur schick sondern auch super bequem und durch das zusammenschieben der Hocker kann man wirklich schöne chillige Abende drauf verbringen... Durch die anderen Bewertungen hatte ich etwas Respekt vor dem zusammenbauen aber hierzu muss ich sagen das es ganz einfach war ich die komplette Lounge in 1,5 Std aufgebaut hatte und das alleine ... hatte mich einfach dran gehalten die schrauben nicht gleich festziehen das war ein super Hinweis.. Die Lieferung ging bei mir fix nach 3 Tagen war die Lounge da... Ich kann kein Minus Punkt geben und verteile damit volle Sterne :)

Super!

Der Aufbau war nicht schwerer als bei anderen Möbelstücken, ganz im Gegenteil. Ohne Zeitdruck haben wir ca. 1,5 h für den Aufbau gebraucht. Die Verarbeitung ist gut, das Material für den Preis völlig in Ordnung. Es funktioniert alles prima, vom Tisch bis zur verstellbaren Lehne. Die Polster sind angenehm und man kann die Bezüge entfernen. Daumen hoch! :) Man kann gemütlich liegen, sitzen & essen. Ich finde auch super, dass man alles zusammenschieben kann, so nimmt es bei Nichtnutzung relativ wenig Platz in Anspruch. Klare Kaufempfehlung, wenn man kein Vermögen für schöne Gartenmöbel opfern möchte! :) PS: Statt der angegebenen Lieferzeit von 5-6 Werktagen waren es nur 2 Tage. Da die Polster auf den Hockern schnell verrutschen werden wir noch Klettverschlüsse befestigen.

nur etwas für Aufbauprofis

Als ich dieses Set gesehen hatte, da wollte ich es unbedingt haben. Leider, leider habe ich die Beschreibung und die Bewertungen nicht vorher gelesen. Wer bei Otto bestellt, der glaubt, er wird von Hermes beliefert. Pustekuchen, DHL liefert in 3 Paketen (das schwerste 38 kg, 138 cm lang!!!) und an 3 verschiedenen Tagen mit 3 verschiedenen Sendungsnummern. Nix mit "liefern am Wunschtermin"! Mein Nachbar hat das 1. Paket angenommen und keiner kam mehr ins Haus. Aufbau: keine Anleitung beigelegt, online eine Miniaturanleitung. Ich, Generation IKEA, hatte massive Schwierigkeiten. Mehr raten als Taten! Die Schrauben sind sehr weich, der Inbuskopf ist schnell rund. Die Passgenauigkeit von Loch zu Gewinde nimmt immer mehr zum Aufbauende ab. Zuletzt hilft nur noch der Hammer! Wäre ich nicht nach 2 Stunden so weit gewesen, ich hätte alle in den Müllcontainer Richtung Hamburg verfrachtet. Nie mehr wieder tue ich mir das an, jedes Billy-Regal ist Urlaub. Zum Schluss: sieht gut aus, ist noch stabil, die Kissen sind von guter Qualität (mit Reißverschluss) und ich muss erst darauf 2 Tage relaxen um mich von den Qualen zu erholen. Die Abdeckplane unbedingt mitbestellen!

Sehr gut aussehende und bequeme Lounge!

Die Lounge kam nach nur 3 Tagen mit DHL (3Pakete) bei mir Zuhause an. Die Aufbauanleitung war verständlich und der Aufbau geht alleine sehr gut man darf nur nicht die schrauben sofort anziehen (kleiner Tip), zu zweit wäre es an einigen Stellen wahrscheinlich einfacher. Die Bauteile waren einwandfrei und vollzählig. Man sitzt sehr bequem. Für den Preis wird man kaum etwas Besseres finden. Klare Kaufempfehlung.

Naja, für die gelieferte Qualität zu teuer

Schraubverbindungen passen nicht zusammen, teilweise eingerissen. Anscheinend handelt es sich in meinem Fall um eine Kundenretoure, die erneut ohne Prüfung und Kontrolle ausgeliefert wurde, da Müll in der Verpackung, Kratzer auf dem Tisch und die verschiedenen Teile nicht wirklich zusammenpassen. Grundsätzlich ohne die Mängel ok

Sieht gut aus, bequem, vielseitig

Der Aufbau war weit weniger kompliziert als befürchtet. Es gibt nur zwei Schraubenarten und innerhalb einer stunde war der Aufbau komplett. Die KIssen sind bequemm, der bezugsstoff (Vorteil) abziehbar erstmal mit Weichspüler gewaschen, danach auch nicht mehr kratzig. Bin zufrieden mit dem Set!

Tolles Gartensofa

Es ist ein super bequemes Sofa und die Lieferung kam an drei Tagen je ein Paket, war optimal, dann konnte man Stück für Stück aufbauen. Nach der Anleitung war das aufbauen kein Problem. Und super gut, dass der Tisch schon fertig war und das verstellbare Kopfteil auch. Super schön!

wunderschöne Lounge

Diese Lounge ist wirklich ein Hingucker,sie sieht edel aus und ist sehr stabil...der Preis ist absolut Top für dieses Produkt...ich würde sie immer weiter empfehlen...vor allem die vielen Extras sind super praktisch...alles in allem ein super Kauf ...wir sind begeistern

Super Blickfang für den Garten.

Unsere 16 Jahre alte Tochter hat dieses Loungeset fast allein innerhalb von zweieinhalb Stunden aufgebaut. Man sollte schon etwas handwerkliches Geschick besitzen, dann ist der Aufbau kein Problem. Wir sind auf jeden Fall begeistert.

Genial

Die Wandelbarkeit und die Qualität sprechen für sich. Wenn man Gäste bekommt einfach schnell verschieben und schon können locker 6 Personen sitzen. Der Tisch zum verstauen und Höhenverstellen ist super konzipiert

Qualität

und Preis passen, nichts zu beanstanden! Aufbau für ungeübte nicht so einfach...aber nach fast 3 Stunden, haben wir ees geschafft :-)

Sehr schöne Sitzgelegenheiten

Wirklich schön. Nicht ganz einfach aufzubauen, aber so schwer wie andere Käufer berichten, auch wieder nicht. Keine Sekunde bereut.

Ein schöner Artikel.

Der Aufbau war einfach. Die Bezüge sind robust und sehen gut aus. Insgesamt ist das Material zu empfehlen.

tolles Ensemble

Ein tolles Set, was sich platzsparend verstauen lässt. Man sitzt bequem und es sieht gut aus.

Schöne Lounge aber die Lieferung !!!!!!

Die Lounge ist für den Preis voll in Ordnung. Nur der Zusammenbau war schon was schwierig. Die pass Genauigkeit der Schrauben und Löcher ist bei manchen schon grenzwertig .Aber es Lohn sich. Nun zu Versand : es wurde die Lounge für Montag angekündigt. Geliefert wurde den Samstag davor. Vielmehr ein Zettel von DHL lag im Briefkasten das wir nicht da waren. Eine Glatte lüge !!! ich hatte Urlaub und war da. Also ab zur Postfiliale um sie selber abzuholen, aber es war nur 1 Paket da von 3. Schlussendlich, an 3 Tagen 3 x Zettel ,3 x Lügen ,3 x selber an abgeholt. Unglaublich aber laut OTTO ( Umsatz 14 Milliarden Euro im Jahr)hätten sie keinen Einfluss auf DHL oder in welcher weise es versendet wird !!!!!!!!!!!!

Bauanleitung und Aufbau eine katastrophe

Die Bauanleitung ist die reinste Katastrophe...kein Bauteil ist beschriftet sodass man raten muss welches Teil wohin gehört. Mein Mann ist handwerklich sehr begabt und selbst er kommt beim Aufbau an seine Grenzen. Bohrlöcher sind teilweise verzogen ... Steht die Lounge einmal ist sie Top...stylisch und bequem. Trotzdem ärgerlich so viel Zeit beim Aufbau zu verschwenden.Beschriftete Bauteile wären hilfreich gewesen.

Sieht toll aus, super schnell geliefert

Die Lieferung war super schnell, auch in 3 Teilen war das kein Problem. Am ersten Tag kamen zwei Pakete, so dass wir schon alles zusammen stellen konnten. Am nächsten Tag kam der Tisch, auskepakt und schon stand alles fertig da. Ja das Zusammenbauen war für meinen Mann etwas anstrengender als gedacht, aber man ist schon daran gewohnt. Ich sag nur: IKEA ;D. Das war wir wirklich zu bemängeln haben. Sie die losen Auflagen auf den Hockern. Die rutschen dauernd weg und auch die Hockern verabschieden sich ständig, wenn mann die Beine drauf legen will. Da muss mann sich was einfallen lassen, denn so kann man schlecht darauf liegen. Das Material ist sehr weich und angenehm. Hab so mein Bedenken, ob es lange überleben wird. Aber für das Geld find ich es toll und kann das nur wieder empfehlen.

Super bequem

Hatten beim Aufbau etwas Bedenken, da man teilweise nicht richtig an die Löcher gekommen ist. Gibt aber keinen Punkt Abzug da es, wenn es einmal steht, super bequem ist. Die verstellbare Rückenlehne ist super und wird auch überraschenderweise sehr häufig genutzt. Den Tisch haben wir immer drunter, da wir ihn nicht oft brauchen und holen ihn fix hoch um kurz zu Essen. Kein Tisch um ewig drum rum zu sitzen aber zum Essen perfekt. (man kann seine Füße nicht ausstrecken) Die Sitzkissen sind auch dick genug. Hatten die Lounge damals im Angebot ergattert, weshalb wir für den niedrigen Preis eigentlich nicht so viel erwartet hatten.

Sehr bequeme Loungegruppe

Die drei Pakete der Lieferung wurden leider innerhalb von 1,5 Wochen kleckerweise geliefert. Erst einmal ausgepackt, konnte der Zusammenbau ohne fehlende Teile losgehen. Der Zusammenbau war auch kein Problem, zumal ich es auch allein hinbekommen habe. Ich kann die Beschwerden bezüglich des Aufbaus nicht nachvollziehen. Ich habe nicht alle Schrauben locker gelassen, da an manchen Stellen so die Löcher überhaupt nicht gegenüber standen. Da muss man einfach ein wenig schauen. Die Farbe ist wie in der Abbildung zu sehen, ein Graubraun. Ich bin mit der Gruppe sehr zufrieden.

Schönes Loungeset

Das Loungeset sieht sehr schön aus und ist gut verarbeitet. Mit den Hockern lässt eine richtige tolle Liegewiese bauen zum chillen. Wie bereits in den anderen Bergwertungen erwähnt, ist die Montageanleitung wirklich eine Katastrophe. Da die Lieferung aber aus 3 Paketen bestand, war der Zusammenbau jetzt nicht so dramatisch, weil zuerst die Hocker in einem Karton, und das Sofa in einem anderen geliefert wurden. Dadurch konnte man die einzelnen Bauteile recht gut zuordnen. Der Tisch war im dritten Karton und musste gar nicht montiert werden, er war direkt gebrauchsfertig. Mit ein bisschen Überlegung bekommt man die Montage aber hin. Man darf nur die Schrauben nicht direkt alle festziehen, damit man noch justieren kann, dann klappt’s auch. Einziger Minuspunkt war die lange Lieferzeit...

Nach 6 Monate zum Entsorgen

Hübsches Teil, aber Qualität absolut schlecht. Stand geschützt auf der Terrasse, die Auflagen wurden immer weggeräumt. Wir hatten auch einen Schutzüberzug bestellt. Nach 6 Monaten wollte ich die Überzüge waschen. Leider ist die Hülle des Schaumstoffes innen so schlechte Qualität, total zerbröselt - wie Mehl!!! Katastropfe. Man kann den Überzug nicht abnehmen, ohne dass man alles um sich mit fliegenden weißen Teilen bedeckt. Ich habe es reklamiert, habe nur ein Bruchteil Ersatz bekommen. Nie wieder!!!!!

Aufbau fast unmöglich

Sehr kompliziert zum aufbauen. Schrauben zu unhandlich um sie ordentlich verschrauben zu können, da überall Metallstäbe im Weg sind. Man macht einen Schritt voran und kann wieder 5 zurück gehen, da sich wieder alles verschoben hat. Total unangepasst für diesen doch sehr teuren Preis.

Loungeset einfach schön zum etspannen.

Es ist ein super beguemes Sofa, habe ich nicht gedacht! Die Lieferung kamm an zwei Tagen, erst zwei Packete und der nexte Tag, driete Packet. War optimal, dann konnte man Stück für Stück aufbauen. Erst Hocker und dann das Sofa. Nach der Anleitung haben mein Mann und ich (keine Handwerker!!!) ohne Problem in kurze Zeit bis 1,5 Stunden aufgebaut. Dass der Tisch schon fertig war und das verstellbare Kopfteil auch, haben wir damit Zeit für aufbauen gespart gehabt. Super schön!!!!!

Toller Artikel, doch mit viel Ärger verbunden

Zunächst einmal kann ich die bisherigen Bewertung, was den Aufbau und die gesplittet Lieferung betrifft, nur bestätigen. Für den Aufbau wir Geduld und Fingerfertigkeit benötig. Hier und dann drücken und Schrauben nach und nach ziehen, dann geht das irgendwann. Ärgerlich, dass man wirklich drei Paketsendungen an unterschiedlichen Tagen erhält. Wir hatten dann auch noch das Pech, dass ein Teil fehlte. Natürlich konnte diese nicht nachgeliefert werden. Also alles noch mal neu bestellten und den Ärger von Neu an. Ach und zusätzlich die Retour, die dann noch kompliziert gemacht wird, da es drei Pakete sind. Wenn man viel Geduld und starke Nerven hat, dann kann man sich darauf einlassen. Ach und insgesamt hatten wir fast 1 1/2 Monate mit dem Ganzen Prozedere zu tun.