KONIFERA Garten-Essgruppe Belluno, (Set, 13-tlg., 6x Sessel, Tisch 150x80x 71,5 cm, Polyrattan, inkl. Auflagen), 2 der 6 Sessel stufenlos verstellbar, Stauraum unter dem Tisch, Grau

Schönes Set, aber… 👎

Das Gartenset ist wirklich schön, wirkt stabil und war weitgehend gut aufzubauen. Leider fehlte bei einem Stuhl eine integrierte Mutter, sodass der Stuhl nicht aufzubauen war. Der Hersteller liefert keine Ersatzteile, somit ist der Stuhl unbrauchbar. Wahnsinnig schlechter Service seitens des Herstellers, da es sich hier um einen Produktionsfehler handelt. Otto hingegen war sehr um eine Lösung bemüht und kam mir hier entgegen, sodass wir uns einigen konnten, ohne das ganze Set wieder abzubauen und zurück zu schicken. Würde das Set dennoch nicht empfehlen, wenn ein kleines Teil fehlt, welches aber nun einmal zwingend notwendig ist, dann wird man vom Hersteller im Regen stehen gelassen 👎

Deckel passte nicht in Öffnung

Leider passte nicht der Deckel in die Öffnung. Nach nicht passender Ersatzteillieferung musste ich aufwendig die Reparatur selbst vornehmen. Unterlagsscheiben einbauen, dass die Öffnung breiter wurde. Nun ist er halt leider verspannt. Aber er ist nun stabiler als vorher. Man merkt nichts. Nur der Deckel geht jetzt rein. Erst nach nicht erfolgreicher Ersatzteillieferung wurde mir knapp 10% der Kosten ersattet. Also gleich nachschauen ob der Deckel passt, wenn nicht, gleich Retoure anmelden. Ansonsten gute Erfahrungen mit der Garnitur gemacht. Montage und Wertigkeit der Teile ist gut. Auch die Polster. Für das Geld in Ordnung.

Die Möbel sehen toll aus

Die Möbel sehen toll aus. Die verstellbaren Rückenlehnen funktionieren sehr gut. Die Ablage unter der Tischplatte sehr praktisch plus tollem Stauraum. Aber der Zusammenbau der Möbel schwierig, zu Zweit, für Fortgeschrittene! Die Bauanleitung nur ausreichend erklärt. Leider guckt an den Stuhlsteckverbindungen das Metall heraus, so ist es auf den Fotos nicht abgebildet. Die Sitzkissen chic, aber sehr dünn. Die Noppen auf dem Tisch für die schöne Glasplatte sind an einer Seite zu weit nach Außen befestigt. Die Glasplatte liegt dadurch nicht 100 %tig sauber auf.

Aufbau leider nicht so toll

Also der Aufbau mit den verstellbaren Rückenlehnen ist echt doof aufzubauen und leider ist die Verarbeitung nicht so toll für das Geld sollte alles passen und nicht wackeln egal wie man es macht der Stuhl ist am Wackeln mal gespannt wann die anderen 4 Stühle ankommen

Nicht unbedingt zu empfehlen

Sehr sparsam gehaltenen Zusammenbau-Anleitung, keine Drehmomente (Schrauben) angegeben, an wichtigen Stellen keine selbstsichernden Muttern. Haltbarkeit der Sitzflächen stelle ich in Frage. Bekommt das Gütezeichen CS (China Schrott). Für den Preis absolut nicht zu empfehlen, habe den Artikel aber behalten wegen dem aufwändigen Zusammenbau.

Schöne Gartenmöbel mit Qualitätseinbußen

Also erstmal kamen bei mir die Pakete sehr schön verpackt , an zwei aufeinanderfolgenden Tagen in 3 Paketen verpackt an soweit schon mal gut…Dann ging es ans aufbauen was leider durch die schlecht erklärte Anleitung nicht so einfach war trotz Erfahrung vom Möbelaufbauen… Dann musste man teilweise improvisieren und sich selber durchprobieren…Das schwerste am Aufbau waren die Stühle mit der Rückenlehnen Verstellung. Das war auf der Anleitung überhaupt nicht rauszulesen wie das aufgebaut werden soll…Dazu kommt leider das die Schrauben sehr billige schlechte Qualität aufweisen und man teilweise eigene Schrauben benutzen musste…Die Qualität der Stühle und des Tisches muss man erstmal testen teilweise leider auch etwas wackelig an manchen Stühlen und die Klappe unter dem Tisch geht nicht richtig zu…dann musste man sich das teilweise bisschen zurecht drücken. Vom Aussehen jetzt wo sie aufgebaut sind, sieht es gut aus… für den vollen Preis hätte ich es jedoch zurück gesendet nur wegen des schweren Aufbaues und der Reduzierung behalten…

Qualität OK bis auf praktische Probleme

Zunächst wurde die Sendung mit 3 Paketen angekündigt, davon sind auch kurzfristig 2 Pakete mit den Stühlen angeliefert worden. leider ist der Tisch als 3. Paket noch nicht geliefert, was auch nervig ist. Zum Aufbau der Stühle ist es sinnvoll wenn 2 Personen dabei sind, das mitgelieferte Werkzeug ist nur bedingt zu gebrauchen, ich habe eigene Schraubenschlüssel und Imbus Schrauber verwendet. Bei den Sitzflächen der Stühle muss die unterschiedliche Breite vorn und hinten beachtet werden, sonst passt nix. Ein Hinweis in der Beschreibung fehlt dazu. Die Schraubgewinde lassen sich teilweise nicht festziehen, die Qualität der Gewinde könnte besser sein. Insgesamt kann ich diese Garnitur dennoch empfehlen, ist eine sehenswerte und bequeme Sitzgarnitur im Außenbereich.

Möbel sind nicht schlecht,kann man ...

Möbel sind nicht schlecht,kann man bestellen,aber die Zustellung eine Katastrophe,soll in 3 Kartons geliefert werden,als erstens kam ein Gasgrill nicht bestellt, später zwei Stühle mit sechs Auflagen? irgendwann kam der Tisch,auf vier Stühle warte ich immer noch.Unzählige Telefon Anrufe mit Otto kein Erfolg.Ich hab ja drei Kartons bekommen aus dem Grund ist die Bestellung ja angekommen,leider durch die falsche Lieferung (Gasgrill)welcher ja nicht bestellt wurde, irgendwie fühlt sich niemand für die falsche Lieferung verantwortlich,ich bin sehr Enttäuschend von Otto

Schöne essgruppe

Die Qualität ist super, das Design ist super schick und macht einen guten Eindruck. Aber die Lieferung ist eine Katastrophe... Am 17.6 kam das erste Paket am 18.6 das zweite und das dritte Paket ist bis heute nicht da 😩 Wirklich weiterhelfen konnte Otto mir nicht... In der Sendungsverfolgung steht seid dem 17.6 das mein Paket fehlgeleitet wurde ... Nochmal würde ich es nicht kaufen, wegen der Katastrophalen Lieferung...

Für den Preis okay

Man sieht, dass es nichts hochwertiges ist. Aufgebaut kann man gut drauf sitzen, die Funktion mit dem zurücklehnen bei den zwei Stuhlen funktioniert gut. Die Poster sind recht dünn. Aber der Aufbau war furchtbar. Dafür braucht man echt lange und mind. Zwei Personen so wie eine Menge Kraft, da die Bohrungen nicht immer 100% übereinander lagen.

Lieferung der Gartenmöbel

Ichhätte mich gefreut , wenn ich die passenden Möbelteile geliefert bekommen hätte und nicht z. B. Stuhlseiten rechts 8 mal und dafür Stuhlseiten links O mal , weiter wäre es schön gewesen , wenn alle Schrauben zur Befestigung der Möbelteile mitgeliefert würden.

Schöne Gartenmöbel, aber laaaaaange Lieferung

Haben vor über einen Monat das Set plus Hocker bestellt. Die ersten 2 Stühle kamen relativ schnell, die Hocker danach, der Tisch erst vor kurzem und auf die anderen Stühle aus dem Set warten wir immer noch.... Daher 2 Sterne Abzug