KONIFERA Gartenlounge-Set Dallas, (Set, 13-tlg., 2xSessel, 2xHocker, 1xTisch 70x40x51cm,inkl. Auflagen,Stahl/Polyratten), Balkonset, Loungeset, verschiedene Stellmöglichkeiten

Hätte schön sein können

An sich sieht die Lounge sehr schön aus, aber leider war das Rattan des Tisches bei der Lieferung schon verzogen, wodurch die Glasplatte an einem Ende in der Luft schwebt und nicht auf dem Tusch aufliegt. Die Lieferung war sehr schlecht, hatte 2 Wochen Verspätung und der Lieferant war mehr als unfreundlich.

Leider gebraucht

Lieder war diese Lounge offensichtlich gebraucht, da die Stellfüße dreckig waren bzw. massive verkratz waren. Auch war eine Strebe verbogen. Der Grund warum wir sie dann doch nicht zurück geschickt haben, war der Aufwand mit der Spedition und da wir schon die Verpackung entsorgt hatten. Von außen sind diese Beschäftigungen Gott sein Dank nicht sichtbar.

Ganz okay ..

Lieferung erfolgte an sich relativ schnell, aber da es Unstimmigkeiten mit der Spedition gab, zog das Ganze sich sehr in die Länge. Als die Lounge dann endlich ankam, sind mir direkt Rostflecken auf einem Hocker aufgefallen, was natürlich sehr ärgerlich ist.

Schöne Lounge, aber duftintensiv

Die Lieferung hat gut geklappt; Lounge kam fertig montiert in einem riesigen Karton. Pluspunkte: Das Design sieht gut aus und hat viele Kombinationsmöglichkeiten. Die Polster sind dick und formstabil. Nachteil: Auch bei uns war einer der Streben verbogen. Da Funktionalität und Optik dadurch wenig beeinträchtigt werden, sollte das auch kein Reklamationsgrund für uns sein. ABER - das Polyrattan-Geflecht ist sehr duftintensiv. Der Duft erinnert an Lufterfrischer oder Textilerfrischer und vergeht leider auch nicht nach Wochen an der frischen Luft. Was manche Personen vielleicht mögen, ist für geruchsstoff-sensible Personen eher unangenehm. Ob sich der Geruch mit einem milden Reinigungsmittel reduzieren lässt, haben wr noch nicht ausprobiert. Die Lounge bleibt daher eine Outdoor-Lounge in unserem Garten, während wir uns für den Innenbereich dann doch lieber ein zweites ähnliches, aber geruchsneutrales Modell eines anderen Herstellers im Baumarkt gekauft haben.

Schönes Balkon Loungeset

etwas zu teuer für eine 5 Sterne Empfehlung. Positiv: Schönes Design und Outdoortaugliches Material. Für den Balkon geeignet. Kissen sehr komfortabel. Leichtes Gewicht, lässt sich einfach in den 5 Stock tragen ;) Negativ: Bei einem der Sessel war das Metallgestell etwas verzogen. Mann kann zwar die Möbelfüße in der Höhe etwas anpassen aber wir konnten den Mangel nicht ausgleichen. Es wackelt beim hinsetzen und man kann wegen dem verzogenen Gestell die beiden Sessel nicht nebeneinander mit der Halterung befestigen. ist aber sonst ok. Das material riecht extrem nach Chemie. Nach einer Woche draußen lässt der Geruch langsam nach.