KONIFERA Gartenlounge-Set La Palma, (23-tlg)

Sehr viel Platz

Ich hatte dieses Set bestellt, weil es alle Anforderungen erfüllte, die uns wichtig waren. Die Lieferung dauerte etwas länger als ursprünglich angegeben.Leider kam die Glasscheibe des runden Tisches zersplittert in tausende Teile an. Und die Kartons waren alle beschädigt. Zum Glück blieb es bei der kaputten Glasplatte. Otto hat allerdings umgehend für Ersatz gesorgt. Die Sitzgruppe ist sehr bequem und leicht auf- und umbaubar. Zudem bietet sie wirklich viel Platz ohne, dass man sich auf der Pelle hängt oder provisorisch anbauen muss. Wir hoffen, dass sie eine lange Lebensdauer hat.

Lounge-Set ist prima, Lieferung ein Desaster

Die Möbel sind sehr bequem durch die dicken Polster, Aufbau problemlos, flexibel in der Nutzung. Würden wir jederzeit wieder kaufen. Leider wird keine Abdeckung angeboten. Allein die Lieferung war ein einziges Desaster: im April bestellt, letztendlich im Juni zugestellt. Dazwischen hatte die Spedition das Paket einfach zurück gehen lassen, da es laut Frachtpapieren 2 Paletten sein sollten, aber nur 1 Paket geliefert wurde. Bei der endgültigen Lieferung stellten wir fest, dass die 2 Paletten vom Lieferanten fest zu 1 großen Packen verbunden waren - also Frachtpapiere misverständlich. Ein weiterer Kritikpunkt ist die Software der Bestellung/Sendungsverfolgung: eine wirkliche Verfolgung ist unmöglich, die Sendung wurde schon 10 Tage vor der eigentlichen Zustellung als zugestellt angezeigt. Und warum bei Privatkunden keine Umsatzsteuer auf der Rechnung ausgewiesen wird, erschließt sich mir auch nicht. Positiv: Otto hat sich zum Ende hin sehr gut gekümmert und hat dann auch eine Gutschrift als Kompensation für den ganzen Schlamassel gegeben.