ABUKI Kratzbaum Scratchy, BxTxH: 46x46x100 cm

Optisch gut, Qualität naja...

Das Filz der Tonne ist nicht von guter Qualität. Beim Glattstreichen krazt es und lockert sich ein einigen Stellen sogar auf. Die kleine Sisalfläche hält auch nicht sooo fest und sieht billiger als die Tonne selber aus. Die obere Sitzfläche ist etwas hart und nicht gut gepolstert. Mit einer Decke lässt sich das aber beheben.

Kratz-Tonne mit einem kleinen Plus...

Die Kratztonne ist gar nicht mal so schlecht weil die Sisalelemente austauschbar und versetzbar sind. Das ist auch der einziege Pluspunkt den ich geben kann! Ansonsten ist die Tonne leider billig verarbeitet. Ein zweites mal würde ich die nicht bestellen wollen.

Ein Blickfang.

Die Kratztonne ist ein Blickfang. Die Farbe ist auch schön. Ich habe die Tonne schon länger und finde das sie immer noch unangenehmen Kleber riecht.

schöne tonne aber leider viel kleber an den ...

schöne tonne aber leider viel kleber an den innenwänden wo die katze dran geht....und leider fehlte eine sisalfläche

Gelungen mit Schwächen

Wir haben diese Tonnen als Ersatz für beschädigte Tower geholt. Fazit: sie wird gut angenommen aber... Hier wurde ordentlich an der Qualität des Nadelfilzes gespart. Faktisch kaum halt der Kratzteppiche vorhanden. Selbst diese sind gegenüber des Vorgängers wesentlich dünnen ausgefallen. Der fehlende Halt an der Säule fällt spätestens bei Schnurris ab 4 Kilo Körpergeruch auf (mittelgroße Katzen)! Aber wir brauchten Ersatz.

Ich kanns nicht weiterempfehlen

Bei der ersten Bestellung kam die Kratztonne mit nur einer Kratzmatte an, Kundenservice wurde angerufen und eine neue bestellt. Diese kam auch mit nur einen Matte und beschädigt an zudem waren Glasscherben in der Verpackung drin,was den Anschein macht das es gebraucht wurde.

Katzenspiel

Der Turm ist super, dass Aussenmaterial ist nichts. In meinem Fall schon komplett zerfetzt, kann jetzt schon in den Müll. Schade