ABUKI Kratzbaum Tower, BxTxH: 43x43x100 cm

Katzenliebe auf den ersten Blick

Sofort wurde der Kratzbaum von unseren beiden Katzendamen in Besitz genommen. Er ist sehr stabil und standfest. Bei unseren beiden temperamentvollen Katzen muss er täglich etwas aushalten. Wir haben in der zweiten Öffnung eine kleine Platte eingelegt und eine Kuscheldecke darauf befestigt - nun können beide in der Tonne ihr Nickerchen machen. Er ist dekorativ und bietet den Katzenladys das Gefühl immer mittendrin dabei zu sein. Langeweile bei den Katzen gibt es somit nicht mehr. In der zweiten Öffnung ist ein kleiner Spielball befestigt. Ich habe schon sehr viele Kratzbäume gesehen, die sehr viel Geld gekostet haben - dieser ist sein Geld wert und macht Katzen wirklich Freude - deshalb 5 Sterne!

Toller Aussichtspunkt

Seitdem wir den 'Tower' haben, geht meine Katze nirgendswo anders mehr drauf zum schlafen. Ist jetzt ihr Lieblingsplatz geworden. Sie hat ihn auch super schnell angenommen und für gut befunden. Verarbeitung und Qualität stimmen und jeder der eine Kratztonne sucht, ist mit der genau richtig. Standfestigkeit ok, bei meiner Rennkatze muss ich doch immer mal aufpassen, das sie die Tonne nicht umschmeisst.. Liegefläche oben und unten sind top für meine Katze, jedoch dachte ich das mittig noch eine Liegefläche ist, aber find so auch ok für meine Katze. Sie ist auf jedenfall begeistet von der Tonne und wird ständig genutzt.

Katzen haben Spaß

Meine Katzen haben die Tonne sofort angenommen und findet sie toll. Sie springen ständig dran hoch und klettertern rauf. Auch die Liegefläche ist in wechselnder Nutzung. In der Tonne selbst ist es hohl also keine weiteren Liegefläche, aber zum verstecken und dann aus den Löchern zu schießen macht halt auch Spaß. Man kann das Loch natürlich auch nutzen um die oben liegende Katze runterzuholen um selbst den Platz einzunehmen.Super Artikel. Nicht zu groß aber auch nicht zu klein. Manko : der Bommel zum spielen hielt gerade mal 15 Sekunden.

Entspricht voll unserer Vorstellung

Genauso hatte ich mir die Kratztonne vorgestellt. Auch schön groß. Bin glücklich ! Meine 3 Katzen auch . Der Turm wurde sofort in Beschlag genommen. Zum ruhen und spielen. Leider wurde der Ball ( Spielzeug) sofort zerfetzt :-D . Der Geruch der neuen Tonne ist nach einem Tag verschwunden. Trotzdem haben sich meine wilden Katzen sofort drauf gestürzt. Wegen den Spielball , kann man immer was neues dranhängen. Bitte Band kurz lassen, um Unfälle zu vermeiden. LG Gabi aus Hamm

Tolle Kratztonne!!!! TOP! Sehr empfehlenswert

Echt eine tolle Kratztonne!!! Richtig groß und breit!!! Und sehr stabil!!! Sieht echt toll aus!!! Ich bin begeistert...und unser Freddy 🐈 auch!!! 😀 Kann ich nur empfehlen!!! Und würde ich jederzeit wieder kaufen!!! Jetzt hat Freddy schön was zum hoch klettern, strecken und Krallen wetzen!!! Tolle Idee!!!! Die Kratztonne ist echt ihr Geld Wert!!!! Ich bin mega zufrieden!!!

Super Spaß für die Katze

Meine Katze hat die Tonne sofort angenommen und findet sie toll. Sie springt ständig ran und klettert rauf. Auch die liegefläche nutzt sie ständig. In der Tonne selbst ist es hohl also keine weiteren liegefläche, das finde ich bisle schade aber Kitty nutzt die Höhlen ebenfalls zum klettern. Super Artikel. Ebenso die Höhe ist gut. Nicht zu groß aber auch nicht zu klein.

1 A ...empfehlenswert...sehr gute Qualität...

... das einzigste was ich nicht gut finde, ist das es keine Liegefläche im inneren gibt ... ansonsten Top-Teil meine 2 Katzen spielen darin und drumherum und springen darauf herum ... sehr stabile Kratztonne ... im Baumarkt habe ich weniger Material für mehr Geld gesehen ... bereue diesen Kauf keines Falls ... sehr gut und sehr schön anzusehen !!!

Toller Kratzbaum für wenig Geld !

Die "Kratztonne" ist super platzsparend. Unsere beiden Katzen haben sie sofort angenommen und sie ist immer noch sehr beliebt. Ob eine oben schläft ,allein dran spielt oder auch beide gleichzeitig,die Tonne hält allem stand. Selbst beim "fangen spielen" steht sie ,wackelt nicht oder kippt um. TOP ! Würde sie immer wieder kaufen.

Füe diesen Preis echt unschlagbar

Das der Versand ratzfatz ging brauche ich bei Otto nicht betonen das ist klar. Die Tonne ist gar nicht so leicht wie viele schrieben. Auf Fliesen steht sie bei uns richtig fest. Wurde sofort zum spielen und anschliessendem schlafen ausprobiert und für 1A befunden. Die gesamte erste Nacht hat unser Kater, 3 Jahre, oben geschlafen. Perfekt!

Sieht sehr gut aus!

Ich habe von Kratzbaum aus Kratztonne umgestellt! Meine beiden Fellnasen sind schon älter und nicht mehr so verspielt! Sie wollen sich verstecken, kratzen und gemütlich liegen und dabei ein bischen aus dem Fenster schauen! Das alles können Sie mit der großen Tonne! Bin begeistert, bestelle noch eine zweite!

Kratztonne

So an sich ist er nicht schlecht. Die Liegefläche ist groß genug, ebenfalls die Löcher. Nicht so gut finde ich das grobe Sisal und das es keine Liegefläche im inneren gibt aber darüber kann man hinwegsehen. Katze ist begeistert und hat die Tonne sofort in Beschlag genommen.

Perfekt

Durch die Kratzschicht die sich komplett über die Rollle zieht, ist es für die Katze super Meine Katze hat das Ding direkt angenommen und sich von rundherum gerangelt Oben drauf ist genug Platz und sehr kuschlig ... Sowohl der Boden der Rolle

Die Katze hat Spass

Für den Preis kann man nur wenig meckern, vielleicht das etwas zu dünne Sisal und das es im innern durch die Schlupflöcher keinen Liegeplatz gibt. Ist aber auch bei stürmischen Tigern super stabil und anscheinend oben drauf sehr bequem.

Tolle Kratztonne

Sehr tolle Kratztonne, stabil und super verarbeitet. Könnte noch ein Boden mehr drin sein. Aber auf jeden Fall würde ich sie wieder kaufen. Meine Katzen fühlen sich wohl. Oberste Plattform ist schön weich und auch groß. Top Top Top

Verarbeitung mangelhaft

Habe die Kratztonne für meine Tochter gekauft. Nach gerade einmal einem Monat löst sich der Rand an den Öffnungen und die Bespannung schlägt eine dicke Welle. Preis Leistung stimmt hier nicht

Meine Katzen sind begeistert!

Super Preis-Leistungsverhaeltnis. Sehr stabil mit einer breiten Liegeflaeche oben. Innen leider von unten nach oben, ausser einem kleinen Rand, offen (ohne Liegeflaeche, zum hochklettern gedacht).

Super Tonne

Unsere Katze ist sehr begeistert, sie tobt durch die Tonne und sitzt gerne oben drauf und beobachtet alles. Haben uns noch ein Brett anfertigen lassen was in der Höhle liegt als Schlafplatz

Der neue lieblingsspielplatz!

Endlich läßt mein kater die tapeten zufrieden! Der lümmel ist sehr groß und kam mit dem kratzbaum nicht zurecht. Die tonne ist ideal für große katzen!

Meine Katzen sind zufrieden

Der Tower ist sehr stabil und sehr geräumig. Von meinen 2 Stubentigern wurde er innerhalb weniger Sekunden gleich mal geprüft und begutachtet. Seit dem ist er regelmäßig in Benutzung und gelegentlich streiten die 2 sich sogar um den obersten Platz. Da muss dann wohl bald noch ein zweiter her, damit beide Kater glücklich sind. Mängel konnte ich bisher keine feststellen, daher gibt es 5 Sterne (auch von meinen Katern).

Katzen

Die Kratztonne ist super von Anfang an haben meine zwei Kater sich ihre Krallen da gewetzt. Würde die Tonne auf jeden fall wieder kaufen.

Ein schöner Kratzbaum!

Ein sehr schöner und schlichter Kratzbaum. Es ist ein toller Hochsitz für meine Katze! Zum Spielen und kratzen ist er auch sehr gut!

Die Katze hat voll Spaß

Es ist Super würde ich immer wieder kaufen. Brauche nicht Bohren und die katze Schläft oben und in der Tonne drin spielt sie super.

Meine Katze ist begeistert und liegt gerne dort. Von daher kann ich den Artikel nur weiter empfehlen

Hammer Tonne

Die ist super groß, mega stabil , gute Qualität . Die Katzen lieben die Tonne. Einfach Hammer

Dieser Artikek wird sehr häufig genutzt. Riecht nur ein wenig streng

Sehr schöner Kratzbaum, sehr stabiler Stand und gute Verarbeitung

Toller Spielturm, absolut empfehlenswert

Die Kratztonne hatte zwar eine lange Lieferzeit, aber das Warten hat sich gelohnt. Überraschend stabil verarbeitet, standfest (auf Teppich) bei geringen Eigengeweicht, und wurde von meinen beiden Grosskatzen (Maine Coons) sehr gut und sofort angenommen. Die Begeisterung hält an ! Die Liegefläche ist recht gross, und grosszügig gepolstert, die Höhleneingänge ebenfalls im Umfang sehr einladend, so dass dieser Artikel auch für grosse, kräftige Katzen sehr gut geeignet ist.

Solala....

Ich bin etwas enttäuscht von dieser Kratztonne. Innen sind die Löcher so groß, dass Liegefläche dort verschenkt wird, das ist sehr schade und unnötig. Das Sisal ist sehr grob verarbeitet. Ich gehe davon aus, dass es nicht lange halten wird.

Unsere Katzen mögen es!

Unsere Katzen haben es nach 2 Tagen total akzeptiert und haben Spaß. Idee für eine Verbesserung....eine der drei Ebenen sollte ohne Loch sein. Dann gäbe es noch eine schlafmöglichkeit.

Spielturm

Dieser Kratztower war noch nicht mal richtig ausgepackt, kletterten meine Fellnasen schon innen und außen drum rum. Zwar ist das Sisal an mancher Stelle nicht richtig fest, aber der Tower steht stabil und fest. Wie lange er halten wird, wird die Zeit zeigen, bei 4 spielwütigen Nasen kann das schnell gehen oder aber auch dauern. Die 2 großen Löcher in der Mitte drin sind beliebt zum ärgern der anderen Mitbewohnern. Ansonsten ist der oberste Platz immer belegt. Katzen mögen es eben oben zu sein zur Übersicht. Für mich war wichtig das ringsum Sisal ist, es gibt ja auch welche wo Teilweise nicht ist und das es stabil ist, normale Kratzbäume halten leider nie lange bei uns, so das immer Alternativen da brauche. Also den Tower kann ich bisher nur empfehlen.