ABUKI Kratzbaum Twist, BxTxH: 110x40x142 cm

Im großen und ganzen ok

Bis auf die Hängematte ist es ein toller Kratzbaum. Man müsste die Bänder zum aufhängen der Hängematte in jedem Fall durch andere ersetzen und noch Zubehör dazu kaufen. Ansonsten super

Naja

Der Kratzbaum an sich schön für kleinere Katzen. Aber die Stabilität lässt zu wünschen übrig. An der Leiter das Brett nach 5 Wochen gebrochen

mindere Qualität

Optisch macht der Kratzbaum echt etwas her, der Aufbau war auch flott und verständlich. Allerdings ist es im ganzen so wackelig dass extremst nachgebessert werden musste. Hätte sich unser Kater nicht hals über Kopf in den Kratzbaum verliebt wäre der sofort zurück gegangen.

Stabilität? Was ist das

Der Aufbau war ganz okay, auch wenn die Anleitung ein paar Lücken hat, die man sich selbst zusammenreimen muss. Auch haben die Schrauben nicht ganz gestimmt. Aufgebaut hat das ganze dann ziemlich gewackelt, unsere Katzen sind jetzt nicht die größten, aber wenn da eine oben drauf sitzt, dann wackelt es doch sehr beängstigend stark... Und die röhre, die ganz interessant aussieht ist leider so klein, dass da eigentlich nur kitten rein passen, für ausgewachsene Katzen ist das nichts.

Eher für Katzenkinder oder kleinere Katzen!

Ein Kratzbaum, den ich jemandem empfehlen würde, mit noch kleinen Katzen, meine 2 Kater sind ca. 4 Jahre alt und zu groß, für sich bequem in die Höhlen etc. legen zu können, sie liege eben darüber. Davor hatte ich zwar einen, der eine super Größe hatte, jedoch war es ein Klicksystem Kratzbaum, heißt, wenn meine 2 Kater sich jagten und über den Kratzbaum fegten, viel dieser teilweise auseinander, die Qualität ist hier deswegen viel besser.

Schöner Kratzbaum

Es ist wirklich ein schöner Kratzbaum, aber sehr wackelig. Der Kratzbaum ist eher für kleine Katzen geeignet. Meine beiden großen toben viel, dabei wackelt die obere Ablage, ich werde den verstärken so das die Katzen noch recht lange etwas von den Kratzbaum haben.

Kratzbaum für glückliche Katzen

Optisch super und leicht aufzubauen. Wurde sofort in Besitz genommen und mein Kater fühlt sich sehr wohl. Die Liegeflächen sind aber nichts für große Tiere. Hab das oberste Häuschen weggelassen und nun ist es perfekt.

Ziemlich wackelig

Von der Farbe und der Anordnung von den Plätzen ist super. Ist sehe wackelig am besten an der Wand wenn möglich befestigt.

Optisch schön

Allerdings sind meine Katzen etwas groß und erschreck mich immer wie klein die kratzbäume doch sind aber er tut die Not und katzen zufrieden

Gute Laune für Katzenbabys

Einfacher Zusammenbau sehr gut beschrieben. Etwas wackelig für große Katzen - kitten sehr gut.

Kratzbaum

Der Kratzbaum ist hübsch aber leider nicht stabil. Passt perfekt in jede Ecke