ABUKI Kratzbaum Twist, BxTxH: 110x40x142 cm

Top für junge Katzen

Der Kratzbaum ist mit seiner Größe und seinen vielen austobenden Teilen (Hängematte, Höhlen, Etagen..) ein Hingucker. Jedoch ist der Kratzbaum etwas wackelig, deswegen 4 Sterne. Trotzdessen ist der Kratzbaum für die Stubentiger ideal. Meine Katze ist Hals über Kopf verliebt! Und ich würde den Kratzbaum auch weiterempfehlen !

Unsere Katzen sind begeistert :)

Der Kratzbaum ist wirklich schön und es ist super dass man ihn auch über Eck hinstellen kann. So passt er bei uns nämlich perfekt hin! :) Von der Qualität her macht er auch einen guten Eindruck. Der einzige kleine Kritikpunkt ist, dass er etwas wackelig ist.

Guter Artikel

Aufbau einfach. Würde erst nicht angenommen, aber nach ein paar Tagen fühlten sich die Katzen wohl. Leiter brach leider schnell ab beim wilden Toben daran. Höhlen und Liegeflaechen eher für kleine Katzen bzw. Kitten.

Im großen und ganzen ok

Bis auf die Hängematte ist es ein toller Kratzbaum. Man müsste die Bänder zum aufhängen der Hängematte in jedem Fall durch andere ersetzen und noch Zubehör dazu kaufen. Ansonsten super

Naja

Der Kratzbaum an sich schön für kleinere Katzen. Aber die Stabilität lässt zu wünschen übrig. An der Leiter das Brett nach 5 Wochen gebrochen

Toller Kratzbaum

Der Kratzbaum wurde von meinem Kater sofort angenommen . Sehr gut ist ,das ich ihn ums Eck stellen kann . Würde ich sofort Weiterempfhelen .

Grosser Katzenkratzbaum

Grosser Katzenkratzbaum sehr stabil kann man gut im Wohnzimmer hinstellen da gehen die Katzen gerne drauf

Toller Kratzbaum, habe vier Katzen die daran ...

Toller Kratzbaum, habe vier Katzen die daran Spaß haben

Schnell und einfach aufgebaut

Der Kratzbaum ist schnell aufgebaut und die Anleitung Idioten sicher. Meine zwei Raker haben sich noch während des Aufbauens draufgestürzt und jetzt lieben sie ihn.

Keine Kaufempfehlung

Keine Kaufempfehlung! Der Artikel kam pünktlich und Otto war mal wieder super, der Artikel aber an sich ist eine Katastrophe. Ich habe ihn soeben aufgebaut, er ist sehr instabil und selbst für kitten eine Gefahr. Ich habe ihnen fest montiert und werde ihn nicht zurückschicken da ich als Züchterin regelmäßig meine Kratzbäume durch tausche. Aber ich werde ihn nicht wieder kaufen und kann ihn nicht empfehlen.

Stabiler und qualitativ hochwertig rratzbaum

Breiter und relativ hoher Kratzbaum, stabil gebaut auch für ausgewachsene Katzen mit sehr viel Kratzfläche! Aufbau einfach und macht sich gut im Wohnzimmer :)

Schlechte Qualität

Der Kratzbaum ist nur für Kitten zu empfehlen aber nicht für ausgewachsene Katzen. Dafür ist er zu instabil. Außerdem liegt der Stoff lose auf und ist nicht mit den brettern verklebt, wird daher schnell reißen. Die säulen sind auch sehr dünn und die höhlen werden durch 2 sehr dünne kleine säulen von innen getragen. Die leiter ist schon beim fixieren auseinander gebrochen. was auch nicht sehr schön ist, dass an manchen stellen die schrauben oben sehr weit raus gucken zb da wo der minni tunnel fixiert wird. Die hängematte wird auch nur gefühlt von schnürrsenkeln getragen. Für das Geld ist der Baum einfach zu minderwertig und ich würde ihn auch nicht mehr Kaufen. Dafür bekommt man schon wesentlich stabilere.

Ganz okay

Wir haben uns gefreut so einen kleinen kompakten Kratzbaum zu finden. Leider hielt das Glück nicht lange. Nach wenigen Monaten hat es ein kleiner Kater mit grade mal 4 kilo geschafft die ganze Treppe samt Brett abzureißen. Das darf meiner Meinung nach nicht passieren. Es hätte schlimmeres passieren können.

mindere Qualität

Optisch macht der Kratzbaum echt etwas her, der Aufbau war auch flott und verständlich. Allerdings ist es im ganzen so wackelig dass extremst nachgebessert werden musste. Hätte sich unser Kater nicht hals über Kopf in den Kratzbaum verliebt wäre der sofort zurück gegangen.

Katze freut sich

Für den Preis ein guter Kratzbaum..was allerdings fehlt ist eine Hängemulde..da ich ihn mit einem anderen Kratzbaum verbunden habe, habe ich ihn etwas um montiert..meine Katze hat ihren Spaß und fühlt sich wohl

schöner Kratzbaum

schöner großer Kratzbaum und der Preis ist für die Größe super,meine großen Katzen sowie auch meine kitten haben ihn direkt angenommen und Spielen viel darauf und relaxen auch gerne auf dem Kratzbaum.Jetzt die Minuspunkte : Was die Stabilität angeht mmh.. also er wackelt je nach dem was meine kleinen Fellnasen Bande da macht,auch sind die Stämme recht dünn und der Plüsch an jedem Ende vom Stamm geht leider sehr schnell kaputt bei dem Krallen stutzen,da hätte man sich was anderes einfallen lassen sollen.Daher wird der Kratzbaum wohl auch leider nicht lange halten.Auch dreht sich bei einem der Verstecke die schraube immer raus,so das es dann extrem wackelt und man Angst hat das eines der Katzen damit nach unten Fliegt,ich muss also immer wieder die Schraube fest drehen damit es erst mal wieder fest ist :/ Ich würde den Kratzbaum eher den älteren Katzen empfehlen die ruhiger sind,da wird der Kratzbaum sicher länger halten als bei so jungen wie ich sie habe

Stabilität? Was ist das

Der Aufbau war ganz okay, auch wenn die Anleitung ein paar Lücken hat, die man sich selbst zusammenreimen muss. Auch haben die Schrauben nicht ganz gestimmt. Aufgebaut hat das ganze dann ziemlich gewackelt, unsere Katzen sind jetzt nicht die größten, aber wenn da eine oben drauf sitzt, dann wackelt es doch sehr beängstigend stark... Und die röhre, die ganz interessant aussieht ist leider so klein, dass da eigentlich nur kitten rein passen, für ausgewachsene Katzen ist das nichts.

Eher für Katzenkinder oder kleinere Katzen!

Ein Kratzbaum, den ich jemandem empfehlen würde, mit noch kleinen Katzen, meine 2 Kater sind ca. 4 Jahre alt und zu groß, für sich bequem in die Höhlen etc. legen zu können, sie liege eben darüber. Davor hatte ich zwar einen, der eine super Größe hatte, jedoch war es ein Klicksystem Kratzbaum, heißt, wenn meine 2 Kater sich jagten und über den Kratzbaum fegten, viel dieser teilweise auseinander, die Qualität ist hier deswegen viel besser.

Schön und gut

Der Baum wird hier gut angenommen. Leider kam kam Leiter hier beschädigt ab. Wir hätten dann den ganzen Baum zurückschicken müssen, was sehr umständlich gewesen wäre. Schade, dass es dafür keinen Ersatz gab, aber immerhin haben wir einen Preisnachlas bekommen. Der Baum steht auch ohne Leiter. Natürlich sollte man den Baum IMMER extra sichern, damit er auch beim Spielen stehen bleibt.

Preis Leistung ok

Etwas wackelig. Schrauben zder Leiter zur Befestigung an die Platte zulange so das sie oben durch die Platte ragen. Senkbohrung für das untere Häuschen zu wenig gesenkt. Ansonsten gut. Mit etwas Handwerklicher Begabung alles hinzubekommen. Bei diesem Preis kann man drüber hinwegsehen. Alles in allem würde ich ihn wieder kaufen

Schöner Kratzbaum

Dieser Kratzbaum gefällt mir und unserem Kater sehr gut ,mit kuscheligem Stoff bezogen der kein bischen riecht macht er eine tolle Figur auch im Wohnzimmer. Durch die Übereckfunktion ist er dazu noch praktisch, da er auch in kleinen Räumen gut zu integrieren ist. Einziger Kritikpunkt, bei zu wildem Spiel ist er etwas wackelig.

Meine katze liebt ihn!!

Ist ein schöner und schlichter Kratzbaum, indem sich meine kleine Fellmaus wohlfühlt. Lieferung Top, kam eher als geplant und der Aufbau war auch ganz simpel. Es hätten einige Bommeln dran sein können, aber für den Preis ganz okay. Alle stellen werfen genutzt, ausser die Hängematte, davor hat sie Angst

Ein sehr guter Kratzbaum

Mein mann hatte diesen kratzbaum damals schon über sein Konto gekauft deswegen kann ich diesen artikel direkt bewerten. Der kratzbaum wird von meiner sehr gut angenommen. Für sie ist der kratzbaum wie ein Spielplatz sie rennt den ganzen Tag rauf und runter an dem kratzbaum einfach ein empfehlenswerter kratzbaum.

Super Kratzbaum!!!

Der Kratzbaum ist stabil, schön anzusehen und eine Freude für meine Katzen. Leider war die Anleitung etwas verwirrend, aufgrund einer falsch angegebenen Schraube, aber nach etwas rumprobieren, war er auch super leicht aufzubauen... 4 Sterne von mir 👍🏻

Schöner Kratzbaum

Es ist wirklich ein schöner Kratzbaum, aber sehr wackelig. Der Kratzbaum ist eher für kleine Katzen geeignet. Meine beiden großen toben viel, dabei wackelt die obere Ablage, ich werde den verstärken so das die Katzen noch recht lange etwas von den Kratzbaum haben.

Die Katzen lieben den Baum

Sehr schönen Baum, sehr leicht aufzubauen. - Der Baum wurde direkt von den Fellnasen in Beschlag genommen - wie lange er den dreien Stand hält, bleibt abzu warten aber für den Preis ist es ein sehr guter Kratzbaummit vielen Möglichkeiten zum chillen und Krallen wetzen.

Kratzbaum

Also der Aufbau war kinderleicht man muss es zwar mit zwei Winkel stabil machen aber die hat jeder zuhause wenn nicht gibt's winkel auch im Baumart für wenig geld und dann noch die passende Schrauben dazu perfekt

Sieht super aus

Meine Katzen haben sich von Tag 1 ab sehr interessiert und auch genutzt. Sehr leicht aufzubauen. Würde ihn auf jeden fall weiter empfehlen.

Nix für normale katzen

Qualität mies , Treppe kaputt , instabil . Für eine ausgewachsene Katze ist das Teil zu instabil , die Höhlen sind höchsten für kitten ausreichen . Otto sollte den Verkauf einstellen . Leider sind keine minus Bewertungen möglich . Hier gäbe es minus 5

Toller Kratzbaum

Der Kratzbaum wurde sofort von unserer älteren Katze angenommen. Da hatten wir am meisten Bedenken. Die jüngere springt noch nicht drauf an. Aber das kommt noch. Der Kratzbaum ist sehr stabil. Leckerlies kann man auch verstecken. Würden wir wieder kaufen 👍🏻