ABUKI Kratzbaum Pfötchen, BxTxH: 60x50x155 cm

verarbeitung

I'm grossen ud ganzen sieht er gut aus....Habe ihn im November gekauft und der Plüsch geht schon an einigen Stellen ab.

Schöner Baum mit Abstrichen

Lieferung zügig. Baum sieht toll aus. Leider war der Aufbau sehr eigenwillig. Der Baum stinkt leider sehr nach Chemie...

Günstiger Kratzbaum leid schlecht Verarbeitet

Danke Otto für schnelle Lieferung des Kratzbaumes Otto wie immer top. Zum Kratzbaum selbst nun mein Urteil..... Er sieht gut aus nur leider was die Qualität und Verarbeitung angeht das ist leider mangelhaft. Klar man muss bedenken das er Günstig ist, aber das schon beim Auspacken Sisalstämme beschädigt sind ist sehr bedauerlich. Auch was die Verarbeitung des Sisals angeht ist er leider schlecht gemacht, es löst sich das Sisal schon beim aufbau des Kratzbaumes. Der Aufbau ging super leicht und er steht auch einigermaßen gut. Nur ist eben die Qualität so miserabel das ich denke mehr als 4 Monate wird er nicht überleben. Unsere Katze ist erst 6 Monate alt und hat jetzt schon ohne das sie viel daran kratzt das sisal an 4 Stämmen abbekommen. Nebenbei ist das Sisal mit Eisenklammern befestigt was eine Gefahr für die Katze dastellt. Er sieht zwar gut aus der Kratzbaum aber ich behalte ihn weil Sie sonst so günstig keinen neuen bekommt. Der nächste Kratzbaum ist sicherlich bald fällig den Dieser hält keine 6 Monate aber was solls. Sparen und dann einen besseren kaufen meine Empfehlung bekommt er leider nur 3 von 5 Sternen weil die Verarbeitung echt mies ist. Wer eine günstigen Kratzbaum für kurze Zeit sucht kann zugreifen aber auf Dauer gesehen ist dieser Kratzbaum leider nichts. Fazit nur bedingt zu empfehlen wegen Preis, Qualität leider sehr schlecht.

Für kleine Katzen ein Standard Kratzbaum

Er ist nett anzusehen, aber definitiv nicht für Katzen über 5 kg vorgesehen! Unser Kater liebt die oberste Plattform zwar, nur muss er in der Ecke des Zimmers direkt an der Wand stehen, da er sonst schnell kippelt bzw. über das Laminat rutscht, wenn der Sprung mal etwas wilder ist. Auch waren die Kratzröhren bei uns nicht so langlebig, nach 10 Monaten waren zwei bereits bis auf die Pappe durchgekratzt und der Stoffeinsatz an den enden ist dabei nicht wirklich vorteilhaft. Aber es ist halt auch kein Premium Modell, für kleines Geld daher nicht unerwartet. Wer also kleine Schmusetiger hat und nicht viel ausgeben möchte, hat hier denke ich erstmal Freude dran!

Etwas besser als 3 Sterne aber keine 4

Aufbau war etwas knifflig ging alleine zu zweit wäre es besser aufzubauen die Anleitung ist nicht die beste Wenn der Baum mal steht sieht er gut aus Allerdings für ausgewachsene Katzen etwas klein wenn es um die poteste geht, aber die Katzen legen sich überall rein Einzige Doffe das die Röhre aus billigem Holz/Pappe besteht das die Schraube zum befestigen durch gegangen ist

Nicht für Katzen geeignet, die etwas dickerer

Da das eine Brett nicht genug stabilisiert ist, ist es bei mir abgebrochen, da meine Katze natürlich auf dieses Brett immer gesprungen ist um weiter hoch zu kommen. Das sollte nicht passieren und die Liegeflächen könnten auch bisschen größer sein.

Er war einfach im Zusammenbau, er ist auch ...

Er war einfach im Zusammenbau, er ist auch stabil die Katzen können gut drauf toben(wenn sie Lust haben) das einzige Manko ist der Stoff bei großen Katzen sehr unvorteilhaft da er ziemlich schnell kaputt gekratzt ist und somit dann älter wirkt als er ist

Toller Baum bis auf die oberen Stämme

Der Baum ansich ist ok, allerdings sind bei uns die oberen Stämme mit der Zeit locker geworden und lassen sich nicht mehr durch nachziehen der Schrauben befestigten, da das Gewinde ausleiert

schöner Kratzbaum

Die Liegeflächen und die Höhle sind sehr klein und daher für normal große Katzen nicht unbedingt geeignet. Er ist stabil, optisch sehr schön und leicht aufzubauen

Instabil und nach vier Monaten schon defekt

Schade bin echt enttäuscht 😞 dass er nach vier Monaten schon kaputt ist

Naja

Sieht sehr schön aus meine Katze hat sich sehr gefreut , leider löst sich der stoff nach einiger Zeit

Für große Katzen nicht geeignet

Für große Katzen ist der Baum nicht geeignet, sehr unstabil.