ABUKI Kratzbaum Pfötchen, BxTxH: 60x50x155 cm

Schöner stabiler Kratzbaum

Der Kratzbaum ist sehr einfach aufzubauen und riecht auch nicht, wie viele andere neue Kratzbäume, unangenehm. Einen Stern Abzug gibt es, da die Liegeflächen, wie leider fast immer, doch etwas zu klein sind für ausgewachsene Katzen (meine wiegen so 5-6kg und sind somit keine Riesen). Aber ansonsten super und zu empfehlen.

Einfach nur TOP

Gekommen und am selben Tag noch aufgebaut.... Aufbauanleitung war verständlich und in null komma nix war der Kratzbaum aufgebaut... Optik ist toll und meine zwei Katzen haben ihn sofort beschnuppert. Er ist leicht zu reinigen und bisher ist er stabil geblieben :) Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.... Einfach toll....

Toller Kratzbaum

An sich ist es ein sehr guter Kratzbaum der schnell aufgebaut ist und sehr stabil steht. Leider müssen wir aber einen Stern abziehen da die Liegeflächen etwas größer sein könnten und die kratflächen ebenfalls. Aber ansich sind wir und vor allem die Katzen mega zufrieden.

Sehr stabiler schöner Kratzbaum

Aufbauanleitung war absolute Klasse, innerhalb einer halben Stunde stand der Kratzbaum in unseren Wohnzimmer. Wie schon andere geschrieben haben, bitte von oben nach unten bauen... "sehr wichtig"! Er ist total stabil und unsere Katze kann gegenspringen und nichts wackelt! Toll!!!! Leider ging nach 30 Sekunden der hängende Spielball ab!!!! Unsere Katze schaute etwas verdutzt.Alles in allen aber ein richtig guter Kratzbaum der für den Preis sehr sehr gut ist. Würde Ihn jeden weiter empfehlen.

Stabiler, schöner Katzenbaum

Sehr schöner stabiler Katzenbaum, Aufbau war innerhalb 20 Minuten gemacht. Achtung!! Den Katzenbaum von Oben nach unten aufbauen, sonst passiert es euch wie mir, es klappt nicht! Kann ich nur weiter empfehlen daher 5Sternchen.

Sehr schöner kratzbaum

Der kratzbaum ist echt super. Der Aufbau war ein Kinderspiel , geht super schnell auch alleine. Die Verarbeitung und das Material sind sehr schön. Der Stoff ist super weich so das sich mein Kater sehr wohl fühlt.

Daumen hoch

Der Kratzbaum macht den Eindruck das er nicht für Ausgewachsene Katzen geeignet ist, die Höhle wirkt klein und generell sieht alles etwas untersetzt aus!! Allerdings ist der Kratzbaum sehr stabil!

Katzenparadies

Schon der 3. von Otto. Halten zirka 3 Jahre bei 4 Katzen. Gerne wieder.

Tolles und chickes Teil.

Leicht aufzubauen, stylisch anzusehen und bei den zwei Stubentigern schnell gern genutzt. Die Kratzflächen könnten aber größer und robuster sein.

Schöner Kratzbaum, wie abgebildet. Leichter ...

Schöner Kratzbaum, wie abgebildet. Leichter und schneller Aufbau, Größe auch optimal. Katzen haben sich gefreut :D

Katze freut sich

Lieferung hat sehr lange gedauert trotz alle dem war der Aufbau leicht und sieht super aus meine Katze freut sich

Toller Kratzbaum!!

Meine Katze hat ihn sofort angenommen und fühlt sich pudelwohl. Viele Kratzmöglichkeiten und sieht super aus!

Ein toller Kratzbaum Einfacher und schneller Aufbau Qualität super Und meine Katzen haben viel Spaß

Meine Katze ist sehr zufrieden.

Ist groß und schön weich. Aufbau ist auch ganz einfach. Meine Katze ist sehr zufrieden.

Sehr zu empfehlen.

Ein sehr schöder Artikel. Die Katzen lieben ihn. Und sieht toll aus.

Sieht super aus! Ist schön stabil und war ...

Sieht super aus! Ist schön stabil und war einfach aufzubauen.

verarbeitung

I'm grossen ud ganzen sieht er gut aus....Habe ihn im November gekauft und der Plüsch geht schon an einigen Stellen ab.

Schöner Kratzbaum

Der Kratzbaum ist für den Preis O.K und würde ich auch wieder kaufen, er riecht nicht streng sonder einfach nur nach neu. Die Säulen sehen etwas größer aus auf den Bild. Für kleiner Katzen ist er O.K für größere eher nicht er macht aber ein stabilen Eindruck. Die Anleitung ist etwas dürftig aber man kommt zurecht nur unbedingt den Kratzbaum von oben nach unten auf bauen sonst klappt es nicht.

Schöner Baum mit Abstrichen

Lieferung zügig. Baum sieht toll aus. Leider war der Aufbau sehr eigenwillig. Der Baum stinkt leider sehr nach Chemie...

Super!

Für meine Stubentiger genau das Richtige. Meine Tochter hat sich den auch bestellt gehabt, und hat mir positiv davon berichtet. Einzige was es zu bemängeln gibt ist die Aufbauanleitung. Der Kratzbaum muss von oben nach unten aufgebaut werden. Optisch im Design nicht zu schlagen passt genau bei uns rein.

Toller Kratzbaum

Meine Katzen sind gleich drauf und haben drauf geturnt und gespielt.

Günstiger Kratzbaum leid schlecht Verarbeitet

Danke Otto für schnelle Lieferung des Kratzbaumes Otto wie immer top. Zum Kratzbaum selbst nun mein Urteil..... Er sieht gut aus nur leider was die Qualität und Verarbeitung angeht das ist leider mangelhaft. Klar man muss bedenken das er Günstig ist, aber das schon beim Auspacken Sisalstämme beschädigt sind ist sehr bedauerlich. Auch was die Verarbeitung des Sisals angeht ist er leider schlecht gemacht, es löst sich das Sisal schon beim aufbau des Kratzbaumes. Der Aufbau ging super leicht und er steht auch einigermaßen gut. Nur ist eben die Qualität so miserabel das ich denke mehr als 4 Monate wird er nicht überleben. Unsere Katze ist erst 6 Monate alt und hat jetzt schon ohne das sie viel daran kratzt das sisal an 4 Stämmen abbekommen. Nebenbei ist das Sisal mit Eisenklammern befestigt was eine Gefahr für die Katze dastellt. Er sieht zwar gut aus der Kratzbaum aber ich behalte ihn weil Sie sonst so günstig keinen neuen bekommt. Der nächste Kratzbaum ist sicherlich bald fällig den Dieser hält keine 6 Monate aber was solls. Sparen und dann einen besseren kaufen meine Empfehlung bekommt er leider nur 3 von 5 Sternen weil die Verarbeitung echt mies ist. Wer eine günstigen Kratzbaum für kurze Zeit sucht kann zugreifen aber auf Dauer gesehen ist dieser Kratzbaum leider nichts. Fazit nur bedingt zu empfehlen wegen Preis, Qualität leider sehr schlecht.

Für kleine Katzen ein Standard Kratzbaum

Er ist nett anzusehen, aber definitiv nicht für Katzen über 5 kg vorgesehen! Unser Kater liebt die oberste Plattform zwar, nur muss er in der Ecke des Zimmers direkt an der Wand stehen, da er sonst schnell kippelt bzw. über das Laminat rutscht, wenn der Sprung mal etwas wilder ist. Auch waren die Kratzröhren bei uns nicht so langlebig, nach 10 Monaten waren zwei bereits bis auf die Pappe durchgekratzt und der Stoffeinsatz an den enden ist dabei nicht wirklich vorteilhaft. Aber es ist halt auch kein Premium Modell, für kleines Geld daher nicht unerwartet. Wer also kleine Schmusetiger hat und nicht viel ausgeben möchte, hat hier denke ich erstmal Freude dran!

Etwas besser als 3 Sterne aber keine 4

Aufbau war etwas knifflig ging alleine zu zweit wäre es besser aufzubauen die Anleitung ist nicht die beste Wenn der Baum mal steht sieht er gut aus Allerdings für ausgewachsene Katzen etwas klein wenn es um die poteste geht, aber die Katzen legen sich überall rein Einzige Doffe das die Röhre aus billigem Holz/Pappe besteht das die Schraube zum befestigen durch gegangen ist

Ich empfehle ihn weiter,...

...jedoch ist dieser Kratzbaum eher für kleiner Katzen geeignet bzw. für ruhiger. Unsere Katzen (10 Jahre und 3 Monate) haben ihn gleich angenommen und schon beim Zusammenbau alles sehr neugierig begutachtet. Da unsere älter Katze sich am liebsten auf die oberste Platte legt, sie auch schon eine gute Schlafposition gefunden hat, ist der Baum auch okay für uns. Am Anfang hat es ein wenig gedauert bis der Geruch nach Neu verschwand. Jetzt ist alles super und unsere Katzen lieben ihn! Danke!!

Sehr schöner Artikel

Ich musste den Kratzbaum leider wieder zurück schicken, hatte aber mit der Qualität des Kratzbaums nichts zu tun. Meine Katze ist leider zu groß gewesen dafür. Habe ich leider im Onlineshop nicht so genau gesehen. Also dieser Kratzbaum ist nur was für kleine Katzen, für Kampfkatzen, wie meine, nicht geeignet. Aber trotzdem ist der Kratzbaum zu empfehlen. Der Aufbau ist etwas aufwendig, aber später lohnt es sich. Würde für eine kleinere Katze jederzeit wieder bestellen.

Kratzbaum wie Abgebildet

Der Kratzbaum bietet genug spiel und kratzmöglichkeiten für die katze allerdings muss ich einen punkt für die Qualität abziehen , da der Kratzbaum schon nach wenigen tagen schon kaput ging uund ich ihn leimen und mit Winkeln verstärken musste. aber ansonsten sehr dekorativ . habe ihn aber trotzdem behalten,da ich der meinung bin das dies durch das ungestüme spielen passiert ist.

Nicht für Katzen geeignet, die etwas dickerer

Da das eine Brett nicht genug stabilisiert ist, ist es bei mir abgebrochen, da meine Katze natürlich auf dieses Brett immer gesprungen ist um weiter hoch zu kommen. Das sollte nicht passieren und die Liegeflächen könnten auch bisschen größer sein.

Er reichte bei uns für zwei Katzen, Platz ...

Er reichte bei uns für zwei Katzen, Platz gab es genug. Die Kugel lebte natürlich nicht lange, aber ansonsten ist es ein klasse Teil. Leider fehlten zwei Schrauben, die ich dann vom alten Kratzbaum genommen habe und die einzelne Plattform bog sich relativ schnell vom Draufspringen durch, aber sonst kann ich für den Preis nichts negatives sagen.