ABUKI Kratzbaum Maya, BxTxH: 74x40x170 cm

Mangelhafte Qualität

Im ersten Moment war er toll,leicht aufzubauen,sieht schön aus...das war's aber leider schon. Der Stoff hat sich schon am ersten Tag gelöst,da die Nähte von den Höhlen nicht gut gemacht sind,der Rand von den Plattformen löst sich schon ab. Ich kann diesen Kratzbaum nicht empfehlen und würde ihn auch nicht nochmal kaufen. Wir haben schonmal einen Kratzbaum für diesen Preis gekauft und der war tausend Mal besser als dieser hier. Wirklich schade

Kratzbaum mit einem Nachteil

Der Aufbau war schnell geschafft. Der Kratzbaum ist sehr stabil. 2 Punkte Abzug, weil die Muldenliegen nur für kleine Katzen geeignet sind! 30 cm im Durchmesser! Schade, ich habe mir nun extra noch größere bestellen müssen! Hätte ich es vorm Aufbau bemerkt, wäre er zurückgegangen!

Ein sehr schöner Artikel

Artikel ist sehr stabil selbst bei unserer Maine Coon mit 6,5 kg fällt er nicht um

Sehr enttäuchend

Das ist kein Kratzbaum sondern Spielerei. Auf dem Produktfoto wirkt er stabil und groß, ist aber das komplette Gegenteil. Die Sisalstämme sind sehr dünn und die Liegeflächen winzig. Selbst für unser 10 Wochen altes Kitten wären die Liegeflächen zu winzig. Eine "normale" Hauskatze würde gar nicht drauf passen.

schöner Artikel , der viel Freude macht

Da der alte Kratzbaum nach 3 Jahren ausgedient hat und so zerpflückt wurde, musste ein neuer Kratzbaum angeschafft werden. Aufbau war etwas schwer , aber ich habe es geschafft, ihn zusammen zu bauen , er steht an dem Ort wo der alte stand. Er ist sehr stabil und standfest. Ich hatte ihn nicht einmal ganz zusammen gebaut, da ist mein kleiner schon in die Höhlen rein. Er hat ihn gut angenommen.

Der Kratzbaum ist dunkler, als auf den ...

Der Kratzbaum ist dunkler, als auf den Fotos, was jetzt nicht automatisch ein Nachteil sein muss. Was negativ ist, unser Kratzbaum ist komischerweise ab der zweiten Höhle nicht mehr in Waage, was mman, wenn man von der Seite schaut, auch sehen kann. Es wurden sowohl virher als auch nachher alle Teile nachgemessen und vorsortiert. Daran kann es also nicht liegen.

Schon aber zu klein

Schon als ich die ersten Teile in der Hand hielt (Liegefläche und Mulde) hab ich gemerkt das ist eher ein Kratzbaum für kitten oder recht kleine Rassen. Wir haben 2 zierliche kleinere Hauskatzen aber nope, der Baum ist viel zu klein. Zum Glück habe ich ihn nicht zusammen gebaut, jetzt geht er zurück.

Nicht empfehlenswert 🥴

Sehr wenig Sisal verarbeitet. Bei der 1 Höhle fehlten Löcher zur Befestigung der inneren Stütze. Weiterhin fehlten zu guter Letzt auch noch Schrauben, um die letzte Plattform anzubringen. Es musste nachgebohrt werden und aus einem alten Kratzbaum die Schrauben montiert werden, sonst hätte es nicht funktioniert. Preis ist gut, wahrscheinlich deswegen minderwertig, schlechte Verarbeitung, leider. Sehr schade ☹️. Nicht empfehlenswert 😞.

Schöner Kratzbaum mit ein paar Mängeln

Habe den Kratzbaum für unsere beiden kleinen Katzen bestellt und muss sagen das er wirklich gut ausschaut. Beim Aufbau wurde ich allerdings ein wenig enttäuscht,da ein paar Bohrlöcher einfach nicht an der richtigen Stelle sind und wir beim Aufbau improvisieren mussten. Das ist natürlich ärgerlich und sollte nochmals kontrolliert werden, ansonsten scheint er stabil zu sein und die Katzen freuen sich auch.

Geeeeil

Habe diesen Kratzbaum vor einpaar Tagen bestellt und kam auch direkt in der Woche an. Ich als Frau hab es alleine innerhalb einer Stunde aufgebaut. War nicht so leicht mit dem Imbusschlüssel, weil man sehr viel Kraft braucht😆 im Großen und Ganzem in ich damit sehr zu frieden. Es sieht schick aus, ist groß, nur meine süssen Katzen müssen sich an den Kratzbaum gewöhnen. Ist aufjendefall meiner Seits empfehlenswert.

Super grösse

Von der Höhe her ist er perfekt. Habe 2 Katzen. Allerdings ist nach knapp 6 Monaten der erste runde Liegeplatz abgebrochen. Leider da meine Katzen meine Kitten mehr sind, merkt man das der Baum kaum was aushält.

Sehr schön!

Da ich umgezogen bin brauchte ich dringend einen Kratzbaum für meine Katze. Zufällig bin ich auf diesen hier gestoßen und habe ihn direkt bestellt. Preis- Leistungsverhältnis ist einfach top. Allerdings kam das Paket mit einem großen Loch an. Beim Aufbau habe ich dann gesehen das die Bodenplatte einen Riss hat, deswegen einen Punkt Abzug. Meine katze liegt jeden Tag dort drin, klare Kaufempfehlung.

Sehr zufrieden

Der Kratzbaum ist stabil und sieht gut aus. Der Kater hat ihn gleich in Beschlag genommen. Der Aufbau ist alleine etwas schwierig. Bei der Beschreibung ist der Zusammenbau für die Treppe irreführend. Es muss eine große Schraube genutzt werden die kleine passt nicht. Preis Leistung ist soweit stimmig.

Schön anzusehen.

Sehr schön anzusehen. Allerdings für den Preis nicht wert. Die hängeliegen sind so instabil das es bei meiner Katze (2kg) direkt das eine sich verbogen hat und das andere in der Nacht abgekracht ist. Aktuell wird eine Lösung gesucht bei Otto hoffe man wird sich einig sonst kommt er zurück.

Das Geld allemal wert.

Der Kratzbaum ist gut verarbeitet, gut… die Liegeflächen könnten etwas größer ausfallen. Aber für den Preis ist der Artikel allemal sein Geld wert. Unsere Katze hat den Kratzbaum schon währen der Montage in Beschlag genommen. Wir können ihn ehrlich weiter empfehlen

Katzen lieben ihn

Der Aufbau gestaltete sich, dadurch das ein Schraubloch fehlte, recht erfinderisch. Ansonsten ist der Kratzbaum schnell aufgebaut. Und meine Katzen sind begeistert. Über die Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen.

katzen fühlen sich wohl

es war nicht ganz einfach ihn aufzubauen aber er steht. Er ist sehr stabil und sowohl unsere großen Kater finden Platz, hauptsächlich in den Höhlen als auch unsere kleinere Katze hat ihren Platz. Für uns prima zum spielen.

Es ist wirklich sehr gut und stabil auf dem ...

Es ist wirklich sehr gut und stabil auf dem Boden, es bewegt sich nicht, wenn die Katzen spielen.. und meine Katze ist glücklich damit und ich habe auch das Gefühl, dass es sehr warm ist und mehr als eine Katze vertragen kann

Schön aber zu klein

Keine Ahnung wie man auf 74 cm Breite kommt.Bodenblatte knapp 60 cm.Häuser größer als erwartet und alles schön plüschig .Plattformen und Hängmulden (ca 30cm)aber selbst für meine zarte Katze zu klein .Was für Kitten zum toben

Sieht gut aus

Meine Katzen kratzen nur ganz unten. Bella hat die ersten Tage von unten nach oben jeden Tag auf eine Ebene geschlafen und makiert. Jetzt steht er nur zur Zierde.

Ist ganz ok

Hält leider nicht viel aus !

Ein riesen Spaß

Die 🐱 haben richtig viel Spaß mit Ihren neuen Kletterwand. Die Lieferzeit war für Otto Verhältnisse sehr lange,aber das Warten hat sich gelohnt.. Schnell aufgebaut und die Qualität ist prima

Tolles Ding

Scheint sehr Robust und Standfest zu sein! Meine 3 ,( großen) Tiger hällt er aus! Sie fanden ihn auf Anhieb super:). Aufbau war relativ einfach! Ist nur etwas kleiner als 170:) .

Ganz ok aber es fehlt was

Der Kratzbaum ist ok aber er ist nicht wie auf den Foto zu erkennen. Die rechteckige Liegefläche ist nicht gerade und es fehlen ebenfalls 2 Schrauben ...

Kratzbaum

Er war simpel beim aufbaun meine Katze fühlt sich wohl und stabil ist der auch beschreibung hätte etwas besser erklärt werden müssen aber sonst top Kratzbaum

Etwas enttäuschend.

Das Grau ist leider dunkler als auf der Abbildung. Aufbau ist zu schaffen.Meine Katzen mögen ihn. Es gibt schönere.Zurück schicken war mir dann zu aufwendig.

Meine Katze war sofort begeistert ich auch

Schön weich und kuschelig und Platz für drei Katzen, meine Katze hat alles sofort in beschlag genommen einfach Super