ABUKI Kratzbaum Joy, BxTxH: 83x46x164 cm

Leider nicht für große Katzen

dieses Modell ist leider keine gute Verarbeitung heute aufgebaut der Aufbau war leicht zu dem Modell an sich an den Rollen ist nur geklebt leider ist dieses Modell auch keine 99 € wert auch keine 54 ich denke in ein halben Jahr wird das kaputt sein

Schlechte Erfahrung

Wegen der Lieferung musste man erstmal hinterher telefonieren weil tagelange im Lieferstatus stand das der Auftrag elektronisch weitergegeben wurde. Als der Artikel dann nach einer Woche kam, gab es Probleme beim Aufbau da die Schraube um die Höhle zu befestigen zu lang ist und somit eine Verletzungsgefahr für Katzen darstellt. Bei Otto angerufen Problem geschildert und bekam laut otto die passende Schraube nach 1,5 warten auf die Lieferung und hinterher telefonieren da wieder das selbe Problem mit der Lieferung bestand. Die angeblich richtige Schraube war nur leider in mehrfacher Ausführung die gleiche die ich schon hatte, da es mir zu blöd war wieder otto anzurufen kaufte ich mir die passende Schraube einfach selbst im Baumarkt.

ABUKI Kratzbaum

Der Kratzbaum ist okay. Unsere Katze hat sich auch mittlerweile daran gewöhnt. Der Aufbau ist ein bisschen knifflig. Das Häuschen war schwer so aufzustellen, wie es in der Anleitung gedacht war. Vermutlich lag das an der Bohrung, die nicht ganz an der richtigen Stelle war. Der Kratzteppich, der aussieht wie eine Rutsche, ist nicht besonders stabil. Außerdem drückt er in aufgebautem Zustand die obere Schlafmulde nach hinten. Die ist nämlich nicht sonderlich richtungsstabil, da sie nur zwei Stützen hat. Immerhin, bisher hält sie. Für den Preis ist der Baum okay

Es geht so

Von der Optik her ganz gut, aber das kratzbrett wäre nicht nötig gewesen, da sonst zu wenig Platz für mein Kater ist. Wenn man das Brett dran macht verbiegt sich die Stange oder das kratzbrett bricht, Resultat es ist gebrochen. Habe beides entfernt, so ist auch Platz um in das Häuschen zu kommen. Für mein ausgewachsenen Kater ist die schlafmulde schlecht zu erreichen, da das Gewicht des Katers, den Baum kippen lässt. Schade, habe ihn trotzdem behalten, weil ich ihn so günstig bekommen habe.

Gut aber nicht vollständig

Wir haben uns den Kratzbaum gekauft und die Lieferung über DHL ging schnell. Leider war der Karton oben kaputt und die Tüte mit den Schrauben aufgerissen. Beim zusammenbauen merkte ich das die Schrauben nicht vollständig waren. Ich hab es nicht zurück geschickt, da ich noch 2 Schrauben zuhause hatte und das einpacken in den kleinen Karton sehr umständlich ist. Aber unsere Katze freut sich.

Für kleine Katzen ideal, dennoch recht billig

Der Kratzbaum ist sehr einfach aufzubauen. Da wir noch Kitten haben, haben wir der Baum erst einmal nur zur Hälfte aufgebaut. So macht der Baum einen ganz guten Eindruck. Leider verliert er an vielen Stellen Stoff und das Seil in der Mitte ist für uns unverwendbar, da auch dieses einzelne Fäden verliert und die Gefahr besteht, dass die Katzen diese Fressen. Generell gilt bei dem Baum also Vorsicht.

Naja

Der Kratzbaum kam an, wir bauten ihn auf und bemerkten wie instabil er ist. Er wackelt, er hat sehr sehr dünne Stäbe und die gewellte Kratzplatte ist so dünn das man sie durch drücken kann. Ein Kater mit 5 Kilo hat darauf kein Halt und keine Fläche zum sitzen. Der Preis ist überhaupt nicht gerechtfertigt. Für kitten oder kleine Katzen ist er ok.

Optisch schön

Leider ist der Kratzbaum relativ instabil und schon beim Aufbau ist das wellenförmige Kratzbrett gebrochen. Das ist sehr schade. Auch jetzt, nach einigen Monaten der Benutzung, zeigt sich leider die mangelhafte Qualität. Optisch ist der Kratzbaum allerdings sehr schön. Und die Katzen nehmen ihn sehr gut an.

könnte besser sein

Ich habe den Kratzbaum für meinen 8kg Kater bestellt. Das Häuschen ist ziemlich klein,sodass er kaum reinpasst. Auch wenn er hoch springt wackelt der Kratzbaum ganz schön. Ich musste ihn zusätzlich verstärken und an der Wand befestigen. Mein Kater wollte der Kratzbaum und den Karton aber behalten. Nochmal würde ich ihn aber nicht bestellen.

Kratzbaum

der Kratzbaum sieht gut aus ist aber nicht gut zusammen bauen die Beschreibung und die Bauanleitung passen nicht zum den Kratzbaum da wo Das haus hin soll ist kein loch der ist in der miete und so passt das obere Brett nicht so ganz wir habe den noch schrauben besorgt und den Konnten wir den fertig bauen

Sieht hübsch aus, aber…

der Kratzbaum ist sehr sehr wackelig. Die Liegefläschen sind kleiner als man denkt und der Stoff löst sich extrem schnell an alles Ecken und Kanten. Für den Preis kann man das mal machen, ist aber definitiv nichts für die Dauer

Toller Kratzbaum bis auf Anleitung

Für den Kratzbaum würde ich jetzt keine 100€ Blättern. Die Anleitung war Katastrophe habe es irgendwie jetzt zusammen gebastelt ohne Rutsche leider. Rutsche ist nicht biegbar kann man auch nicht montieren schade. Daher für bisschen nutzen passt schon meine Katze liebt es. Aber trotzdem 3 Sterne von 5 leider

Hmmmmm 🤔

Preislich gesehen, würde ich den Baum sofort weiter empfehlen. Er wird auch geliebt von den Katzen aber.......der Aufbau,,,,,,,,,, die Anleitung stimmt nicht mit den vorhandenen Elementen überein. Sodass ich nach zweieinhalb Stunden einfach selbst etwas aus den vorhandenen Teilen gezaubert habe.

Für kleine Katzen Okay

Unsere beiden raufis haben es geschafft ihn binnen von 2 Wochen zu zerstören. Dadurch das die kratz möglichkeiten sehr klein sind. Der Stoff lässt sich super einfach zerreißen. Also für kleine lieben Katzen toller Kratzbaum für große raufbolte ehr was stabileres. Aufbau war sehr einfach.

Für den reduzierten Preis ok

Habe den Artikel im Angebot gekauft und deswegen ist es ok, aber für den original Preis wäre der Kratzbaum aufjedenFall zurück gegangen. Optisch sehr ansprechend und genau die richtige Größe für den Platz an dem er steht. Leider ist beim Aufbau das geschwungene Brett zerbrochen.

Aufbau.. Katastrophe

An sich ist der Baum wirklich sehr schön, meine Katze liebt den aber hatte LEIDER extreme Schwierigkeiten den Baum zusammen zu bauen, obwohl ich viele Kratzbäume hatte.... leider fehlten mir auch sogar paar Teile. Hätte ich das gewusst, hätte ich den Baum nicht bestellt.

Ein Artikel der ,der Katze Spaß macht

Preis Leistung ist okay. Oder besser am Limit. Nachdem die Erste Bestellung Defeckt war ,aber ohne Probleme umgetauscht. Toller Service. Artikel ist Funktional. Beschreibung passt nicht mit dem Artikel so wirklich überein. Unsere Katze ist damit Zufrieden

Leider nicht unser Fall

Der Kratzbaum ist an sich schön, aber nicht geeignet für ausgewachsene Katzen. Zudem kommt das Brett zum Kratzen: es ist aus Karton und mit einem Netz überzogen. Leider kam es auch schon beschädigt an.

Der einzige seiner Art

Dies ist der einzige Kratzbaum der eine Schale oben in der Mitte hat unsere drei Katzen lieben diese Schale leider ist der Kratzbaum nicht sehr Stabil und wir haben wiederholt Pakete mit falschen Holmen bekommen deshalb nur drei Sterne

Schöner Kratzbaum

Hier ist die Devise, wer billig kauft... Schrauben schnell ausgeleihert und müssen nachgezogen werden. Nach 1,5 Monaten mussten schon die Kratzteile neu mit Sisal umwickelt werden. Man sollte doch mehr Geld anlegen.

Ein toller blickfang in der wohnung

Der Kratzbaum sieht sehr toll und die Funktion ist auch gegeben. Beim Aufbauen war die Beschreibung manchmal etwas unubersichtlich und verwirrend. Wenn man mitdenkt klappt das trotzdem. Und so oft baut man den ja nicht auf und ab

Leider instabil

Leider ist der Kratzbaum instabil und es fehlten Schrauben. Dafür Punktabzug. Für Katzen bis ca. 1 Jahr ist der Kratzbaum bestimmt ok, aber die schwerere Katzenliga wird mit dem Kratzbaum nicht glücklich.

Schöner Baum

Aufbau und Beschreibung der Firma ist nicht optimal,Ein Angestellter von der Herstellerfirma sollte den Baum Mal aufbauen.Kein einziges Teil war nummeriert, was normalerweise üblich ist

toller Artikel

Der Kratzbaum ist sehr schön, meine Katzen liebt ihn. Die Stäbe zu kratzen sind leider nicht so gut, da das Sisalseil nicht über den ganzen Stab geht und die Befestigung ist zu schwach.

Der Kratzbaum ist ein richtiger Hingucker ...

Der Kratzbaum ist ein richtiger Hingucker und meine Katze mag es sehr, allerdings gucken die Schrauben etwas raus trotz das sie fest gedreht sind, aber für den Preis ist es ok.

Ist ganz ok.

Fusselt und riecht unangenehm. Die Katze hat Spaß und für den Preis ist es ganz ok.

Qualität Passt zum Preis

Gut und günstig. Mehr kann man nicht sagen. Sieht toll aus mehr aber auch nicht. Statt kurze wären lange Schrauben dabei. War aber nicht schlimm.

Wenn er dann steht ok

Die Anleitung für den Aufbau ist nicht so pralle da manche Bauteile einfach zu ähnlich sind und dann falsch verbaut werden können.

Ganz akzeptabel für's Geld

Der Aufbau war recht einfach,die Höhle ist zum schlafen zu klein.Die obere Schlafstelle ist recht schwierig zu erreichen,da der Kratzbaum sehr wackelig ist.

Katze ist begeistert!

Für diesen Preis o. k., für den ursprünglichen Preis wäre er zurückgegangen. Passt teilweise nicht wirklich zusammen, eine Schraube hat gefehlt.