ABUKI Kratzbaum Joy, BxTxH: 83x46x164 cm

Vielfältig und einfach aufzubauen

Die Lieferung kam trotz Corona-Krise pünktlich an. Kompaktes Paket, nicht allzu schwer zu tragen. An sich ist der Kratzbaum einfach aufzubauen. Die Schrauben sowie ein Imbusschlüssel liegen bei. Auch eine Anleitung ist zu finden, diese ist jedoch nicht sehr akkurat gestaltet. Leider fehlte in unserer Lieferung bei einem der Bretter ein Loch, das man bräuchte, um das Häuschen festzuschrauben. Für den Hobbyheimwerker mit Bohrer und eigener Extra-Schraube kein Problem, und selbst ohne hält es durch den Druck der oberen Etagen. Es wurde leider auch eine Schraube zu wenig geliefert. Letztlich noch ein Makel bei dem angeblich flexiblen Sisal-Kratzbrett: dieses brach, trotz sanftem Druck, in der Mitte durch. Das Sisal hält es beisammen, man kann die Rückseite auch gut kleben, und die zwei Schrauben fixieren es ausreichend. Dennoch sind diese Punkte für ein Produkt, das eigentlich rund 100€ kostet (wir haben es im Angebot für knapp 50€ bekommen), sehr ernüchternd. Ansonsten ist die Verarbeitung (trotz des sparsamen Materials) in Ordnung...die Katzen stören sich ja nicht an den Fehlerchen und freuen sich über das neue Möbelstück. Ich bin gespannt, wie lange es durchhält. Er steht recht stabil, auch wenn unsere beiden toben. Besonders beliebt ist der Liegeplatz ganz oben. Ob der Kratzbaum den ursprünglichen Preis jedoch wirklich wert ist, wage ich zu bezweifeln.

Toller Kratzbaum für einen guten Preis

Super schnelle Lieferung trotz Corona. Aufbau erfolgte schnell, circa 30min. Eine Schraube war nicht passend, allerdings hat trotzdem alles gut gepasst. Der Baum riecht allerdings nach Chemie. Er ist stabil, unsere relativ großen Katze hat zwar wenig Platz auf den einzelnen Etagen, aber sie mag ihn trotzdem sehr. ☺️👍🏽

Preisleistung stimmt

Einfacher Kratzbaum und der Aufbau war schnell erledigt. Leider wurde das falsche Kratzbrett mitgeliefert,habe improvisiert,anstatt reklamiert. Das Preis/Leistungsverhältnis ist OK. Für meine Katze erfüllt es seinen Zweck...

Toller Artikel für den Preis Ok

Unsere Katze mag den Kratzbaum schon, vor allem ganz oben liegt sie gerne. Die Lieferung kam pünktlich. Der Aufbau war auch leicht. Kann nur weiterempfehlen. Eine gute Wahl für unser Karter.

Perfekt für kleinere Katzen!

Schnelle Lieferung, wie immer! Super leichter Aufbau! Für Größere Katzen nicht so geeignet, da die Stämme doch recht dünn sind, aber unsere Kleinen habe viel Spaß damit. Ansonsten ein wirklich schönes Teil!

Schön und preiswert

Der Kratzbaum ist stabil und hat eine schöne Höhe.Er ging leicht aufzubauen und meine beiden Katzen haben es sich sofort gemütlichen gemacht.Freue mich über den Kauf.

Super Kratzbaum mit kleinen Makeln

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kratzbaum und meine Katze liebt ihn seit dem ersten Tag. Die Aufbauanleitung ist etwas Gewöhnungbedüftig aber erfüllt seinen Zweck. Das Kratzbrett ist leider sehr dünn und ich befürchte das dieses bald brechen wird. Der Bezug ist sehr weich und kuschelig, der Baum riecht nicht chemisch und ist auch sehr stabil. Ich kann ihn nur empfehlen.

Akrobatische Herausforderung für Katzen

Unsere Katze mag den Kratzbaum schon, vor allem ganz oben liegt sie gerne. Es erfordert allerdings etas akrobatisches Geschick, um von dort wieder runter zu kommen. Die Fläche unterhalb ist seitlich nicht versetzt und relativ klein. Das Kratzbrett haben wir nicht montiert. Es ist gebrochen und wäre an dieser Stelle auch wenig sinnvoll. Statt dessen sollte lieber ein Holm auf ganzer Länge mit Sisal umwickelt sein. Alles in allem für den Preis (50 €) ganz in Ordnung.

Optisch sehr schön

Schön verarbeitet, stabil genug für normale Hauskatze. Einfach aufzubauen.

Der Kratzbaum selbst ist schön, aber die ...

Der Kratzbaum selbst ist schön, aber die Montageanleitung ist schrecklich, alles in der Zeichnung ist unleserlich ... die Beschreibung der Schrauben ist nicht genau,eine Schraube, wie sie eingeschraubt wurde, damit sie nicht herausgezogen werden kann,ergibt daher 4 *

Sehr schöner Kratzbaum, der Spaß macht

Der Kratzbaum sieht gut aus und läßt sich auch von nicht handwerklich Begabten allein aufbauen. Er riecht etwas, aber der Geruch verfliegt nach einigen Tagen. Er hat eine schöne Größe und ist sehr funktionell.

Er ist sehr leicht zum aufbauen und stabil ...

Er ist sehr leicht zum aufbauen und stabil mein Kater findet ihn super

In Ordnung für kleine katzen

Für den original Preis würde ich ihn nicht kaufen.so ehrlich muss Mann sein. Würde als Up Deal erworben. Schraublöcher zum Teil nicht korrekt bzw. Schrauben zu lang. Konnten aber Teile vom alten Kratzbaum verwenden. Da die Stämme sehr dünn sind ist das nix für kräftige oder wilde Katzen. Aber unsere kleine, etwas älter klettert gern darauf Rum um liebt die obere Liegefläche. Sieht auch so wirklich gut aus. Nimmt nicht so viel Platz weg und bietet trotzdem ausreichend Klettermöglichkeiten.

Empfehlenswert

Im Angebot gekauft und damit Preisleistung gut. Vollpreis hätte ich nicht zahlen wollen, weil der Kratzbaum qualitativ wohl doch nicht für die Ewigkeit gedacht ist. Der Aufbau war simpel. Der Kratzbaum riecht "neu", stinkt aber nicht nach Chemie. Was mir nicht gefällt ist die Schraube die Mittig im Höhlenboden leicht hervor steht. Verletzungsgefahr besteht nicht, aber bequem kann das nicht sein. Als Hinweis vielleicht noch das das Modell eher für kleinere Katzen gedacht ist.

Ein toller, großer Kratzbaum

Preis-Leistung stimmen hier! Er ist stabil, sollte aber besser an eine Wand gelehnt werden und nicht frei stehen. Manche Schrauben sind sichtbar, was ich nicht so schön finde, aber sie stören nicht. Der Aufbau zu 2 Personen (versiert im Aufbau von Möbeln etc.) hat schon gedauert und die Aufbauerklärung war auch nicht immer plausiebel. Unser Katze fühlt sich darauf wohl und das ist alles in allem entscheident!

Gefällt und erfüllt seinen zweck

1. Aufbau war einfach und alle Bretter waren Leicht an zubringen auch das gebogene 2. Stabilität ist okay steht aber an der Wand 3. Meine Katzen lieben es und es ist anspruchsvoll 4. einziges Minus das Material ist furchtbar fusselig und wäre eigentlich ein Grund gewesen es zurück zusenden aber da ich Parkett habe ist das okay bei Teppich würde ich wahrscheinlich anders denken

toller Kratzbaum für wenig Geld

Der Kratzbaum entspricht genau dem Bild. Er war leicht aufzubauen, mein Sohn (13) hat dies in kürzester Zeit erledigt. Allerding waren nicht alle Löcher durchgebohrt und einige wenige Schrauben vertauscht. Konnte mein Mann aber schnell korrigieren. Der Kratzbaum wurde von unseren beiden Katerchen sofort in Beschlag genommen und untersucht. Für 100€ hätte ich ihn nicht gekauft, aber für 35€ TOP!!!

Tolles Möbelstück für die Katzen

Der Kratzbaum war sehr leicht zusammengebaut. Und er wird von den Katzen sehr gut angenommen, der plüschstoff ist sehr weich und es sind auch genügend Sisal Stellen zum kratzen vorhanden. Nachteil ist das gebogene kratzbrett, sollte es beim aufbauen nicht schon brechen, dann spätestens wenn eine Erwachsene Katze drauf springt. Aber dennoch ein empfehlenswertes Produkt

Toller Baum mit Nachteil

An und für sich toll, schön groß und Platz für die sanft Pfoten. Nachteil allerdings, er ist sehr leicht und die Anleitung passt auch nicht zu den Bildern von Otto. Hat eine Weile gedauert dort durch zu blicken. Ging bei unserem vorherigen wesentlich einfacher und dieser war schwerer, was von Vorteil ist beim hochspringen.

Katzen haben Spass!!!!

Konnte ihn alleine aufbauen, allerdings anderes Werkzeug benutzt wie den mitgelieferten Imbusschlüssel. Wurde sofort von den Katzen in Beschlag genommem und obwohl die Katzenhöhle für meinen Kater viel zu klein ist ( sieht witzig aus, wenn er sich reinquetscht) , ist es trotzdem ein von beiden beliebter Platz.

Sehr positive Resonanz

Sehr positive Resonanz, ich bin Überrascht vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Kratzbaum war super verpackt super beschriftet mit einer gut verständlichen Aufbau Anleitung. Wurde von meinen Katzen gut angenommen und fühlt sich auch sehr weich an. Preis-Leistungs-Verhältnis ist top

Für den Preis TOP

Für den Preis ist der Kratzbaum Hammer. Die Bauanleitung die dabei war, war leider falsch und auch die Schrauben war leider nicht alle da bzw. Die falsche Anzahl. Doch mit eigenen Schrauben ging es dann. Im Großen und Ganzen aber wirklich gut und vorallem stabil!

👍🏻

Top 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

preiswerter Artikel

Sehr schöner Kratzbaum der meiner Katze gefällt, doch leider etwas klein für meine ausgewachsene Kater. Die untere Schraube vom Häuschen ist etwas zu lang und ragt in den Liegeboden vom Häuschen rein. Ansonsten für den Preis kann man nicht meckern.

Bin zufrieden

Also im ganzen sieht es toll aus. ABER!!! es haben Schrauben gefehlt was wirklich zu gebrauchen waren ich war verärgert. Die Löcher waren nicht vorhanden wobei mein Mann bohren musste. Unnötig Arbeit. Trotzdem am Ende sehr schön

Katzenbaum

Unsere kleine Katze liebt ihn sehr, sie tobt dort wie verrückt und ganz oben schläft sie. Ein Punkt Abzug gibt es, da der Baum etwas fusselt, kann aber auch sein daß unser Kätzchen das mit ihren Krallen verursacht.

Unsere Katze liebt ihn!

Unsere kleine Katze liebt ihn und beschäftigt sich sehr oft damit. Meiner Meinung nach wäre etwas mehr Stabilität von Vorteil, denn für meinen großen Kater ist er zu instabil. Aber für nicht so schwere Katzen, gibt es nichts auszusetzen !

Schöner Kratzbaum

Der Kratzbaum wurde aufgebaut und für gut befunden. Aber die Anleitung stimmt nur zum Teil. Die erste Hälfte kann man nach der Anleitung aufbauen danach sollte man das Bild von dem Artikelbild nehmen. Sonst kommt man da nicht weiter.

Super Preis Leistung

Bin ganz zufrieden mit dem Kratzbaum, er war einfach alleine aufzubauen. 1 minus Stern da eine falsche schraube mit geliefert worden ist. Man konnte es aber trotzdem aufbauen, die schaue hat dann nur etwas aus dem Holz Boden raus geragt

Schöner Kratzbaum zum Spielen

Der Kratzbaum kam früher als erwartet bei mir an und war gut verpackt. Der Aufbau ist für etwas versierte Hände nicht besonders schwierig, aber man sollte sich etwas Zeit nehmen. Unsere Katze mag ihn. Für etwa 40 Euro kein schlechter Kauf!