ABUKI Kratzbaum Joy, BxTxH: 83x46x164 cm

Vielfältig und einfach aufzubauen

Die Lieferung kam trotz Corona-Krise pünktlich an. Kompaktes Paket, nicht allzu schwer zu tragen. An sich ist der Kratzbaum einfach aufzubauen. Die Schrauben sowie ein Imbusschlüssel liegen bei. Auch eine Anleitung ist zu finden, diese ist jedoch nicht sehr akkurat gestaltet. Leider fehlte in unserer Lieferung bei einem der Bretter ein Loch, das man bräuchte, um das Häuschen festzuschrauben. Für den Hobbyheimwerker mit Bohrer und eigener Extra-Schraube kein Problem, und selbst ohne hält es durch den Druck der oberen Etagen. Es wurde leider auch eine Schraube zu wenig geliefert. Letztlich noch ein Makel bei dem angeblich flexiblen Sisal-Kratzbrett: dieses brach, trotz sanftem Druck, in der Mitte durch. Das Sisal hält es beisammen, man kann die Rückseite auch gut kleben, und die zwei Schrauben fixieren es ausreichend. Dennoch sind diese Punkte für ein Produkt, das eigentlich rund 100€ kostet (wir haben es im Angebot für knapp 50€ bekommen), sehr ernüchternd. Ansonsten ist die Verarbeitung (trotz des sparsamen Materials) in Ordnung...die Katzen stören sich ja nicht an den Fehlerchen und freuen sich über das neue Möbelstück. Ich bin gespannt, wie lange es durchhält. Er steht recht stabil, auch wenn unsere beiden toben. Besonders beliebt ist der Liegeplatz ganz oben. Ob der Kratzbaum den ursprünglichen Preis jedoch wirklich wert ist, wage ich zu bezweifeln.

Kann ich nicht empfehlen

Positiv: reduzierter Preise und rasche Lieferung. Ansonsten recht liederlich gearbeitet, Fellbeklebung der Rollen dürfte nicht lange halten, sichtbare Heftklammern, einige fielen mir beim Zusammenbau schon entgegen und die Anleitung ist keine echte Hilfe. Im Nachhinein frage ich mich auch, was das instabile Kratzbrett an dieser erhöhten Position soll? Ich habe es wieder abgenommen. Da der Preis zum Zeitpunkt meines Kaufes bei unter 40 € lag und ich vor allem keine Lust auf Rückbau, verpacken und Transport zu Hermes habe, behalte ich den Artikel. Eine Kaufempfehlung kann ich leider nicht geben.

Toller Kratzbaum für einen guten Preis

Super schnelle Lieferung trotz Corona. Aufbau erfolgte schnell, circa 30min. Eine Schraube war nicht passend, allerdings hat trotzdem alles gut gepasst. Der Baum riecht allerdings nach Chemie. Er ist stabil, unsere relativ großen Katze hat zwar wenig Platz auf den einzelnen Etagen, aber sie mag ihn trotzdem sehr. ☺️👍🏽

Gute Qualität zum kleinen Preis

Wenn man nicht gerade auf den Kopf gefallen ist , ist die Montage ein klaks. Was etwas zur Verwirrung sorgen könnte ist der Arbeitsschritt wo die Katzenhöhle mit der unteren Platte verbundenen werden soll. An der Stelle hat die Platte zwar ein Loch aber der Stoff nicht. Wer aber im stande ist eine Schere zu benutzen löst auch das kleine Problem schnell. 😉 Wollte darauf aufmerksam machen die viele sich darüber pikiert haben das der Kratzbaum fehlerhaft ist und mimimi . Qualität für den Preis sehr gut, und das wichtigste der Kater ist glücklich damit.

Super Artikel!!

Ich kann diesen Kratzbaum nur weiterempfehlen. Er ist in Dauerbenutzung :-) Ich besitze 2 Katzen und jede "Etage" wird benutzt. Er ist stabil auch mit 2 Katzen die darauf sich auch mal jagen. Absolut zu empfehlen. Super-Preis-Leistung.

Preisleistung stimmt

Einfacher Kratzbaum und der Aufbau war schnell erledigt. Leider wurde das falsche Kratzbrett mitgeliefert,habe improvisiert,anstatt reklamiert. Das Preis/Leistungsverhältnis ist OK. Für meine Katze erfüllt es seinen Zweck...

Größer als gedacht

Früher angekommen, als angegeben, einfacher Aufbau, steht stabil. Und wegen dem Brett, was einige mokiert haben, das kann man sehr leicht biegen, ohne das es bricht. 5 Sterne verdient.

Toller Artikel für den Preis Ok

Unsere Katze mag den Kratzbaum schon, vor allem ganz oben liegt sie gerne. Die Lieferung kam pünktlich. Der Aufbau war auch leicht. Kann nur weiterempfehlen. Eine gute Wahl für unser Karter.

Perfekt für kleinere Katzen!

Schnelle Lieferung, wie immer! Super leichter Aufbau! Für Größere Katzen nicht so geeignet, da die Stämme doch recht dünn sind, aber unsere Kleinen habe viel Spaß damit. Ansonsten ein wirklich schönes Teil!

Lotte ist begeistert

Dieser tolle Kratzbaum war superleicht aufzubauen, er ist standfest und wurde von meiner Katze Lotte sofort angenommen. Ich habe mich über den günstigen Preis gefreut und empfehle ihn gerne weiter.

Tolle Preis Leistunf

Toller Kratzbaum der gleich von unserer Katze eingenommen wurde. Ein wenig wackelig ist er allerdings. Bislang ist aber nichts umgefallen. Preis/Leistung ist gut

Schön und preiswert

Der Kratzbaum ist stabil und hat eine schöne Höhe.Er ging leicht aufzubauen und meine beiden Katzen haben es sich sofort gemütlichen gemacht.Freue mich über den Kauf.

Nach 2 Monate kaputt

Nach nur zwei Monaten löst sich das Fell an den hinteren Beinen. Habe Otto schon eine Email wegen einer Reklamation geschrieben, leider keine Reaktion

Toller Artikel der Spass macht

Liegerung kam schneller als angekündigt,was uns sehr freute.Aufbau ging schnell und umkompliziert,sehr stabil und unser Katerchen hat ihn gleich in besitz genommen und hat ihn zum Lieblingsausichtsplatz und Schlafplatz erkoren.das einzig negative ist das ober gebogene Kratzteil,ist gleich beim Zusammenbau gebrochen.An den Hersteller ,es müsste etwas länger und flexibeler sein.Haben es trotzdem behalten

toller artikel

sehr schöner kratzbaum, gute leistung für kleines geld, war sehr schnell aufgebaut, unser kater fühkt sich wohl

Die reinste Katastrophe

Qualität gleich null. Wackelt ohne Ende und Jungen Katzen hält der Stoff gerade mal 4 Monate stand

STOP! Nicht bestellen

Von wo soll ich anfangen? 1. nicht stabil, 2.teile sind nicht so wie auf dem Bildern, 3.in eine Platte hat ein Loch gefällt 4. habe ein sonnenblumenkern in mein packet gefunden. 5. Die Tüte wo die Schrauben waren, war kaputt musste aus dem Karton alle einzeln suchen...6. Das Kratzteil was auf den Bildern gebogen aussieht kommt gerade geliefert, wenn man das drauf macht und bisschen biegt geht der Baum auseinander und bleibt schief. 6 auch für den Preis Lohn sich nicht... aber wenn du dein Geld weg schmeißen möchtest dann kauf es 🤙 verstehe die so viele Sterne echt nicht.

Unsere Katze findet den K-Baum toll!

Wie immer sehr schnelle Lieferung. Der Aufbau war relativ einfach, nur beim Brett der 2. Ebene obacht, falsch herum, zweifelt man an seinem Verstand. Ein Aufkleber unterhalb des Brettes vorn oder hinten, wäre sehr hilfreich. Bei uns natürlich ;-) erst falschherum, aber dann lief es zügig. Und tada, der Kratzbaum steht, er ist sehr stabil, nichts wackelt. Toll verarbeitet und auch für Menschenaugen ein Hingucker, passt super in die Nische. Unsere Leni ist sehr zufrieden, auch wenn der alte Kratzbaum noch nicht weg darf. Wenn die Katze glücklich ist, sind wir es auch. :-) Dankeschön Otto!

Super Kratzbaum mit kleinen Makeln

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kratzbaum und meine Katze liebt ihn seit dem ersten Tag. Die Aufbauanleitung ist etwas Gewöhnungbedüftig aber erfüllt seinen Zweck. Das Kratzbrett ist leider sehr dünn und ich befürchte das dieses bald brechen wird. Der Bezug ist sehr weich und kuschelig, der Baum riecht nicht chemisch und ist auch sehr stabil. Ich kann ihn nur empfehlen.

Akrobatische Herausforderung für Katzen

Unsere Katze mag den Kratzbaum schon, vor allem ganz oben liegt sie gerne. Es erfordert allerdings etas akrobatisches Geschick, um von dort wieder runter zu kommen. Die Fläche unterhalb ist seitlich nicht versetzt und relativ klein. Das Kratzbrett haben wir nicht montiert. Es ist gebrochen und wäre an dieser Stelle auch wenig sinnvoll. Statt dessen sollte lieber ein Holm auf ganzer Länge mit Sisal umwickelt sein. Alles in allem für den Preis (50 €) ganz in Ordnung.

Echt ein toller Katzenbaum

Ich war echt überrascht, als ich den Katzenbaum aufbaute. Ist echt riesig, der Teil. Dank der Beschreibung gelang der Aufbau fast ohne Probleme. Eine Schraube hat eine falsche Länge...naja...ist manchmal so. Der Baum steht trotzdem und meine Katze fühlt sich wohl. Für den damaligen Preis ein echtes Schnäppchen gewesen. Ich kann den Baum nur weiterempfehlen.

Bloß nicht bestellen!

Zuerst fiel auf, das zwei Schrauben fehlten. Soweit so gut, kein Problem. Jedoch sah man schnell, dass wirklich viele Teile Flecken aufwiesen, die nicht gerade klein waren. Dazu kommt, das fehlerhafte Teile geliefert wurden. In einer Platte fehlte eine komplette Aussparung für das Kratzbrett - welches übrigens gerade ankommt und nicht wie abgebildet gewellt, biegen kann man es auch nicht ohne dass es bricht - und das Seil konnte man auch keineswegs montieren. Selbst für den Preis bitte nicht kaufen!

enttäuschend

Karzbaum wackelt, schiefe Bohrungen, der Baum selbst steht schief, Kratzbrett ist für eine Katze nicht tauglich. mußten feststellen, dass der ursprüngliche Preis anscheinend ein Mondpreis war.

Sehr wackelig

Der Kratzbaum ist zwar schnell aufgebaut, steht aber sehr wackelig und kommt arg ins schwanken, wenn eine größere Katze bis hoch will. Mein Kater hat sich gar nicht wieder herunter getraut.

Stabil und hübsch...

Der Aufbau ging problemlos. Der Kratzbaum ist sehr stabil und hübsch anzusehen. Er fügt sich wunderbar in unser Wohnzimmer ein. Das ist ja auch irgendwo wichtig. Im Vergleich zu den Kratzbäumen aus dem Fachgeschäften kann ich hier nur sagen TOP. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und ich würde ihn immer wieder kaufen. In einem Fachgeschäft hätte ich das doppelte oder sogar dreifache dafür ausgegeben. Ein großes Dankeschön an Otto! Immer wieder gern. Und unsere Katze fühlt sich auch wohl. 😻 Sie sitzt meist ganz oben und beobachtet alles um sie herum. Absolute kaufempfehlung von uns!

Super Teil

Das Kratzbaum haben wir für unsere Katze gekauft. Die Lieferung ging sehr schnell und der Aufbau dauert ca. 35 Minuten. Obwohl es nicht so gut beschrieben ist, kann man den Kratzbaum aufbauen. Unsere Katze verbringt sehr viel Zeit drauf und liebt es ganz oben zu Schlafen.

Grauenvoll!!!!

Es fehlen 2 Bretter, die Löcher sind falschgebohrt . Es fehlen Schrauben und das gebeugte Teil ist gerade. Von einem Kauf kann ich nur abraten !!! Für den Preis unglaublich schlecht !

Super schlechte Qualität

Haben den Kratzbaum seit kaum 1 Monat in Benutzung und was soll ich sagen,der geht zurück. Er geht an mehreren Stellen auf, das Plüsch verteilt sich überall und der Baum ist so wackelig das sogar unsere Babykatze mit 3 Monaten den wie verrückt zum Wackeln bringt und ich sorge hab das er kippt. Kann die guten Bewertungen nicht verstehen. Günstiger Preis hin oder her,aber sorry das geht gar nicht.

Optisch sehr schön

Schön verarbeitet, stabil genug für normale Hauskatze. Einfach aufzubauen.

Schlechtes Produkt

Für das Geld kann man keine hohe Qualität erwarten, aber der Katzenbaum geht schon beim aufbauen kaputt, die obere Platte ist NICHT!!!!! biegsam und sobald man die montiert brechen alle Ständer (die anscheinend aus den unrobustesten) Material sind. Lieferung war schnell und unkompliziert, Qualität passt nicht.