ABUKI Kratzbaum Coco, BxTxH: 50x50x170 cm

Billig Produkt

Der Kratzbaum ist nur für kleine Katzen zu empfehlen. Die Stämme sind sehr dünn , die Hängematten biegen sich sehr stark durch , so das es nur eine Frage ist bis sie vom Stamm abrechen. Die obere Höhle bestecht aus dünnen Stoff der schon nach einer Woche Risse aufweist.

Nur gut für Babykatzen

Nach 6 Wochen sind die ersten stützen abgebrochen.

Nach 4 Monaten kaputt

Ich habe mir den Kratzbaum geholt, weil der Alte völlig zerkratzt war und das Sisalseil hinüber war. Aber ganz ehrlich nach 4 Monaten ist dieser hier aich schon wieder kaputt, die eine Liegemulde ist samt Stamm abgebrochen. Mein alter Kater ist kein Wilder und der kleine noch zu leicht um von roher Gewalt zu sprechen. Keine Kaufempfehlung! Jetzt muss ich mir wieder einen Kratzbaum suchen 😩

Extrem instabil

Der Kratzbaum ist leicht aufzubauen. Allerdings ist er extrem instabil Wir haben eine schwere und eine leichte Katze und sogar bei der leichten biegt und wackelt alles .. Vorallem die liegemulde biegt sich in alle Richtungen, obwohl sie mehrmals überprüft und „ fest“ ist

Nur für Kitten/Qualität entspricht dem Preis

Ich habe den Kratzbaum vor etwas mehr als einem Jahr gekauft. Wie vom Preis zu erwarten war, ist das Material billig. Die Stoffbezüge reißen schnell, auch an den Häusern. Auch an den Stämmen reißt der Stoff beim Kratzen, ebenso an den Körbchen. Hier musste ich nach drei oder vier Monaten Reparaturen durchführen, weil die Naht aufgegangen war und die viel zu rauen Metallkanten der Körbe freilagen. Besonders wenn die Katze gerade von der Kastration kommt und eine Naht und kein schützendes Fell am Bauch hat, sehr unschön und gefährlich. Für einen Kater ist der Kratzbaum zu instabil und zu billig gebaut. Mein Kater ist mit einem Korb abgestürzt, weil der Stamm am Gewinde ausgerissen ist. Auch das Aufbauen gestaltet sich schwierig. Die Stämme unterscheiden sich teilweise nur um drei/vier Millimeter, was nur durch aneinander legen und vergleichen erkennbar ist, da eine Markierung oder ähnliches zum Auseinanderhalten, fehlt. Mein Fazit: Wenn man, wie ich, vor dem Kauf eines teuren Baums erst heraus finden will, ob die Katzen kletterwild sind oder nicht, ist der Baum in Ordnung. Langfristig sollte man aber lieber in einen teuren aber hochwertigen Kratzbaum investieren, besonders wenn die Katzen gerne toben und an dem Baum rauf und runter pesen. (Die hochwertigen Kratzbäume sehen übrigens auch gleich viel schöner aus)

Leider sehr wacklig und qualitativ nicht zu e

Leider entspricht der Katzenbaum nicht meinen Vorstellungen. Lieferung und Aufbau war nicht zu bemängeln. Ich habe zwei Katzen. Dass man in der Preiskategorie keine Wunder erwarten kann, ist auch mir bewusst. Dass allerdings beide Stangen mit den Körben bereits in der ersten Woche wegbrechen, hatte ich nicht erwartet. Meine Katze wiegt über 3 kg, das sollten sie doch schon aushalten. Ich könnte den Katzenbaum sicher reklamieren, aber der Aufwand mit Abbau, verpacken und einschicken steht nicht im Verhältnis zum Preis. Insofern werde ich mir einen neuen Katzenbaum kaufen, sicher in einem Fachgeschäft und in einer anderen Preiskategorie. Schade!

Mittelmäßige, bis schlechte Qualität

Entspricht NICHT der Beschreibung/Fotos. Zwei Beine sind NICHT mit Kratzbändern umwickelt (vorne, die kurzen Beine unter dem Häuschen). Es sind 4 kleine Beine zuviel im Karton (wozu?), Schrauben fehlen (hatte genug passende Holzschrauben). Zwei Beine sollen laut Anleitung eingesetzte Gewinde haben, diese sind nicht vorhanden. Die angegebene Service - Nummer ist NICHT erreichbar (habe es vom Festnetz und Mobilfunk probiert, liegt nicht an mir). Insgesamt ein wenig wackelig, billig. Nicht nochmal.

Schlechte Qualität

Anfangs war ich sehr begeistert von dem Kratzbaum und die Katzen haben ihn geliebt. Doch schon nach kurzer Zeit, hat sich der Stoff gelöst und überall sind nun Löcher. Leider fusselt er zudem stark. Die Kratzstangen, an denen die Körbe befestigt sind, biegen sich dermaßen, dass wir gezwungen waren, andere, dickere dazu zukaufen. Alles in einem ist der Kratzbaum leider sehr wackelig und instabil. Würde ihn nicht mehr kaufen.

Kratzbaum für größere Katzen nicht geeignet

Diesen Kratzbaum würde ich für normal ausgewachsene Katzen nicht empfehlen. Bergündung : Die Liegeflächen ( Körbe ) sind viel zu klein und sehr unstabil. Als sich unsere Katze dareinlegen wollte ist das ganze Gestell umgekippt. Ebenso sind die 2 Häuschen für eine ausgewachsene Katze viel zu klein. Fazit: Für kleine Katzen mag er wohl reichen ( Aber die wachsen sehr schnell )

Schlechte Qualität

Dieser kratzbaum hält nichts aus. Meine kleinen Katzen. Haben oben auf den Hängematten gelegen und ab und zu gespielt und nach kurzer Zeit sind sie abgebrochen. Und kurz danach die nächsten. Finde ich echt nicht gut. Ich dachte einen schönen kratzbaum gekauft zu haben und jetzt sieht er nicht mehr so gut aus. Total schade.

Bin sehr enttäuscht von diesem Kratzbaum

Hab den heute erhalten aufgebaut und alles super. Hat gut aus gesehen und meine Katzen fanden den richtig gut. Hab die Balkontür auf gehabt und dann kam ein Windstoss und da ist der umgefallen und schon war der Obere Teil kaputt und das Holz der Liegehölle komplett durchgebrochen. Das war ein Reinfall.

Nur für Kitten

Habe den Kratzbaum für meine ca 3kg Katze bestellt. Nach nicht mal zwei Monaten ist der oberste Holm mit der Liegemulde abgebrochen und zwar so, dass bei der Höhle darunter die Deckenplatte mit zerstört wurde.

Nicht zu empfehlen

Leider ist schon nach einen viertel Jahr, eine Schale mit samter Säule abgebrochen. Es ist nicht stabile genug für eine ausgewachsen Katze und meine Katze wiegt keine 5kg.

Für größere Katzen ab 4kg nicht geeignet!

Ist total Instabil. Beim Aufbauen ist ein Gewinde sogar rausgebrochen, sodas wir den obersten Stab nicht anbringen konnten. Wenn die Katzen in die Liegemulde springen sieht es aus als würde sie direkt abbrechen. Keine Kaufempfehlung!

Ist nichts für ausgewachsene Katzen über 5 KG

Ich habe diesen Kratzbaum im letzten Jahr November gekauft und nach 2 Monat ist schon ein Element abgebrochen, nur weil mein Kater da drauf gesprungen ist. Er sieht zwar ganz gut aus, aber ist insgesamt sehr instabil und eher was für Baby Katzen.

Abuki Kratzbaum

Der kratzbaum könnte etwas stabiler sein und unten im häuslichen hätte mann wi draußen zum kratzen kratzleil dran machen meine Katze kratzt nur im Häuschen an den Seilen und ich habe davon ales rumliegen das ist nicht so schön

Nicht für ausgewachsene Katzen

Er steht alles andere als stabil. Für Babykatzen reicht er aber vollkommen. Die Hängematte neigt sich nach unten wenn eine große Katze darin liegt. Werde ihn wahrscheinlich wieder zurück geben und ein paar Euro mehr investieren.

Sehr Entäuscht

Gestern den Kratzbaum bekommen und war Enttäuscht. Anscheinend war er schon mal Aufgebaut. Billigster Pressspan Stinkt weil er Ausgast. Bespannung nicht Ordentlich. Preis nicht gerechtfertigt für Schlechte Qualität.

Sehr wackelig

Bei einer Säule ist durch die benutzung unserer Katze das Gewinde verbogen und in die Säule gerutscht. Schöne Optik aber sehr wackelig und die Katze ist man gerade 13 Wochen.

schrott

kater 1/2jahr schon an ersten tag fell an den Stangen zufetzt liegeschalen viel zu klein wenn katzen grösser werden.behallte ihn trotzdem bis kater ihn total zerlegt hat

Leider nicht lange haltbar

Der Baum hält einer minimalen Nutzung nicht stand. Die Röhren sind aus Pappe und halten leider nicht.

Kratzbaum, leider nicht so gut

Für große Katzen nicht geeignet, leider kann ich keine positive Bewertung abgeben. hat nicht mal 4 Wochen gehalten, billig verbaut

Schlechter Kratzbaum

Dieser Artikel ist schlecht. Ein Jahr später begannen die Details zu Durchhängen und ich weiß nicht, wie ich das alte Aussehen zurückbekomme