ABUKI Kratzbaum Coco, BxTxH: 50x50x170 cm

Katastrophe für Katzen

Wir haben 3 Stubentiger (keine Katze über 4 kg) und natürlich im Laufe der Jahre schon einige Kratzbäume gekauft. Dieser hier ist mit Abstand der schlechteste Baum seit Jahren. Er verbiegt sich bei geringster Belastung, das Sisal ist hauchdünn und die mitgelieferten Liegemulden sind viel kleiner als auf dem Bild dargestellt. Leider haben wir ihn aufgebaut und dann für mehrere Stunden das Haus verlassen, als wir zurück kamen lag er auf dem Boden (unglaublich - unser Kitten hatte ihn zu Fall gebracht). Wir haben ihn erneut gestellt und gesichert, fakt ist sämtliche Liegeschalten biegen sich samt Sisalstamm durch, sobald auch nur eine Katze in die Nähe kommt. Selten fast 60 Euro so verschwendet. Ein neuer Kratzbaum ist bereits gestellt, das Ding wird auf dem Sperrmüll verschwinden. Mehr als ärgerlich - bin von Otto bessere Qualität gewohnt. Finger weg!

Absolut grausam

Der Kratzbaum ist völlig untauglich für normal gebaute Katzen, er wackelt, und in die Körbchen kann vll ein Kitten liegen aber keine junge Dame mit zwei Jahren!!! Der Kratzbaum wackelt wie Kuhschwanz wenn man ihn schon anschaut. Eine Schraube ragt aus dem Häuschen... gut was will man erwarten bei dem "Preis" er ist echt wackelig und iwie gefährlich... Unsere Katze hat sich in das Körbchen gelegt und es hat sich der Stamm total gebogen. Kann diesen Kratzbaum echt nicht empfehlen, man sollte eben doch etwas Geld investieren für die kleinen. Unser Kater hat beim Aufbau schon gezeigt, dass er den total blöd findet.. naja Katzen haben eben ein Gespür für sowas. Also Leute kauft das nicht... da ist das Geld wirklich zu schade...

Kurze Lebensdauer

Leider hat dieser Kratzbaum, wie bei einigen meiner Vorbewertern, gerade einmal 4 Wochen in intaktem Zustand verbracht. Nach 2 Wochen brach bereits die erste Liegekuhle ab, zwei Wochen später dann die zweite. Grund hierfür ist leider die minderwertige Verarbeitung. Die Halterung den Röhren selbst sind stabil, jedoch sind die Röhren selbst aus Pappe und mit Klammern am Hartplastik befestigt Beide sind aufgrund der Instabilität der Pappe gebrochen, die Klammern guckten heraus und waren somit allgemein ein Verletzungsrisiko, vor allem für junge Katzen die den Kratzbaum zum spielen nutzen. Dieser Kratzbaum mag günstig sein für die Größe, jedoch macht sich der günstigere Preis deutlich bemerkbar, weshalb ich davon abrate diesen zu kaufen. Lieber mehr Geld investieren, so hat man auch länger etwas davon und erspart sich viel Ärger.

Qualität lässt zu wünschen übrig

Wir sind wirklich sehr enttäuscht von diesem Kratzbaum. Wir haben drei Katzen in verschiedenen Gewichtsklassen und in verschiedenen Größen, aber selbst bei unserer kleinsten Katze (3 Kilo), biegt sich die Hängematte extrem nach unten. Die anderen beiden Katzen gehen schon gar nicht mehr drauf. Auch das Material lässt zu wünschen übrig. Schon nach ein paar Wochen hat sich das Sisal gelöst und der Kratzbaum sah aus, als wäre er schon viele Jahr in Benutzung gewesen. So schlechte Qualität habe ich noch bei keinem anderen Kratzbaum erlebt, ich bin mehr als enttäuscht. Tun Sie sich den Gefallen und investieren Sie ihr Geld in einen anderen Kratzbaum. An diesem hier werden Sie definitiv keine Freude haben.

sehr schlechte Qualität

2 Wochen nach Aufbau ist bereits eine der Kratzrollen abgebrochen (dafür 8,-- Euro Nachlass erhalten), jetzt wieder 2 Wochen später steht die nächste Rolle komplett schief. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis diese ebenfalls abbricht

Nicht für große Katzen geeignet

Erstens ist der Kratzbaum nicht für große Katzen geeignet. Zum zweiten hat ein Teil bei der Lieferung gefehlt und die Qualität für dieses Geld ist nicht gut. Auf jeden Fall ging er direkt wieder zurück. Schade.

Müll

Nach 5 tagen Defekt ! ,

Leider nicht zu empfehlen

Hatte den Kratzbaum Anfang Oktober 2018 aufgebaut. Seit anfang an haben sich die Liegemulden durch die Gewichtsbelastung unseres Katers ( knapp 4Kg) gebogen. Jetzt 19.November 2018 also keine 6 Wochen später ist die 1te Liegemulde abgebrochen und die 2te folgte noch am selben Tag. Leider haben wir da Festgestellt das die Rohre an denen die Liegemulde befestigt sind lediglich aus Pappe und einem kleinen Stück Plastik besteht und somit für das Gewicht gar nicht ausgelegt ist. In der Beschreibung fehlt dazu jegliche Angaben für die Gewichtsbelastung.

Qualität von den langen Stangen mit den ...

Qualität von den langen Stangen mit den Liegenestern ist sehr schlecht und nach kurzer Zeit schon umgekippt

Sehr schlecht

Dafür kann mann keine Punkte vergeben nach einer Woche waren die Liegemulden abgebrochen das Sisal durch

Der Artikel ist nicht wie auf dem Bild beschr

Leider sind nicht alle Säulen wie auf dem Bild mit einer Kordel sondern mit Plüschstoff.

Viel zu kleine Körbchen und sehr unstabil

Kein schöner Kratzbaum!! Bin enttäuscht!!! Sehr unstabil!!! Sehr wackelig!! Und auch die Körbchen...viel zu klein und auch sehr lavede!!!! In so ein Körbchen passt gerade mal ein Kitten!! Und keine normale Katze...und unsere Katze ist eigentlich schon klein und zierlich!!! Und gerade wegen dieser 2 Körbchen holte ich diesen Baum, weil unsere Katze es liebt in so einem Körbchen zu schlafen. Aber so wie die aussehen halten die keine 2 Monate!!! Wie gesagt viel zu klein und sie wirken auch so, dass sie gleich abbrechen wenn eine Katze drin liegt. Sehr enttäuschend! Bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Baum!! Ärgerlich...kann ich überhaupt nicht empfehlen!!!

Müll!!!!

Leider nicht für erwachsene Katzen geeignet! Sehr sehr unstabil!!!! Nicht kaufen!!!!!!!!!!!!!

Der Katze Baum war nach 5tage kaputt, die ...

Der Katze Baum war nach 5tage kaputt, die liege Mulde am stamm gebrochen schlechte Qualität.

Totaler Reinfall

Nach kürzester Zeit war der Kratzbaum kaputt. Darum habe ich ihn zurück geschickt

Keine Lieferung

DHL hat mir mein Paket nicht gebracht, und im Moment weiß ich auch nicht wo es ist!.

Falsche Produktbeschreibung

Holme werden mit 8 cm Durchmesser angegeben sind aber nur 7 cm, darum zurück geschickt

Enttäuscht

Leider fehlten zwei Teile traurig. Für dieses Preis hab ich mir mehr erhofft

NICHT KAUFEN!

Habe den Artikel vor 3 Wochen erhalten und meine Katzen haben es geliebt in den Körbchen zu liegen. Heute ist meine Katze (4 kg) mit samt dem Körbchen 1m in die Tiefe geknallt!! Ergebnis: Oberschenkelbruch. Ich hatte 2 Optionen, 1. Operation oder 2. Amputation!! Hab natürlich die OP gewählt, weil meine Katze mit 9 Monaten zu jung ist, um ein Bein zu verlieren!! Kostenpunkt 1.200,- €!! Niemand sollte den Artikel kaufen!! Bitte hört auf mich! Ich habe den einen Stern gegeben, weil man mindestens einen vergeben muss! 0 Sterne!!

Ein Artikel der Schrott ist

Aufbauanleitung konnte man nicht entziffern, da nicht in deutscher oder englischer Sprache. Nur durch Bilder möglich. Nach 14 Tagen reißen die Hänge Mulden bei der Naht ein. Die Verarbeitung lässt zum Wünschen übrig. Was die Stabilität angeht, ist sie sehr Grenz wertig und nicht Stabil. Es ist nicht mein erste Kratzbaum den ich hatte. Aber er ist mit Abstand der schlichteste .

Katastrophe

Am 28.12 erhalten am 9.1 ist meine Katze abgestürzt! Es ärgert mich wie verrückt 60€ dafür bezahlt zu haben. Leider bekam ich den Tipp für einen top Kratzbaum von einer Freundin leider zu spät da war dieser schon aufgebaut. Hier wär ein weiterer Preisnachlass von Nöten da dieses Produkt max. 30€ wert ist und damit gut bezahlt. Nicht kaufen! Eine absolute Fehlinvestition

Finger weg von diesem Kratzbaum

Dieser Kratzbaum ist sein Geld nicht wert. Mangelhafte Verarbeitung. Dünne einfach mit Sisal umwickelte Papprollen. Sisalband mit einem Nagel auf den Papprollen befestigt. Mangelhafte Standsicherheit. Befestigungsschrauben viel zu kurz und sind nach Beanspruchung lose. Liegemulden viel zu klein und nur aus dünnen Stoff. Meine beiden Katzen haben diesen sogenannten Kratzbaum nach 3 Wochen zerlegt. Vorher musste ich alle 3 Tage die Schrauben nachziehen. Klammern die sich durch das Kratzen der Katzen lösen. Verletzungsgefahr für das Tier. Also Finger weg und einen stabilen Kratzbaum im Fachhandel kaufen. Das Geld für diesen Kratzbaum kann man auch gleich aus dem Fenster werfen.

Nicht nochmal FINGER WEG!!!

Dieser Kratzbaum ist sein Geld nicht wert. Bauplan unübersichtlich, mäßig gedruckt. Schrauben unvollstänig. Mangelhafte Verarbeitung. Mangelhafte Standsicherheit. Befestigungsschrauben viel zu kurz und sind nach Beanspruchung lose. Liegemulden viel zu klein und nur für kleine Miezen zugebrauchen. In ein paar Wochen werden wir wohl wieder einen neuen Baum brauchen.

nach 4 Wochen kaputt

Optik und Preis schienen zu überzeugen. Leider brachen nach 4 Wochen Gebrauch BEIDE Hängematten am unteren Stiel ab, als unsere (normalgewichtigen, ca. 4,5 kg) Hauskatzen darin lagen. Die Röhen sind aus PAPPE!!! Wir haben dann abgesägt und mit Schrauben quer neu verschraubt, schien zu halten. Eine Woche später brach die Hängematte an der oberen Befestigung ab. DAS ist definitiv auch im Angebot überbezahlt.

Eine Katastrophe

Die Kratzbaum sieht cool aus.. Nur auf dem Bild.. Leute aufpassen GEEIGNET NUR FÜR KLEINE KÄTZCHEN.. Über 4 Kilo kann man schon vergessen.. Heute meine Katze im Schlaf ist gefallen .. Eine obere Bettchen ist ausgebrochen(das ist einfach eine billige Pappe) .. Ist überhaupt nicht wert das Geld, kann sein 20€ aber nix mehr.. Schade.. Uns nie wieder solche Schrott..

minderwertige Qualität

Wir haben den Kratzbaum heute zusammen gebaut und etwa 10 Sekunden nachdem unser Kate sich oben in eine der beiden Taschen gelegt hat ist der Stamm darunter abgebrochen. Die Säulen bestehen aus dünner gewickelter Pappe die höchstens ein kleines Kätzchen bis max 2 kg aushalten.

Nur für Kitten geeignet

Wir haben den Kratzbaum abdens aufgebaut, nachdem die erste Katze dran gekratzt hat, ist er umgefallen, am nächsten morgen lag er quer im Zimmer und ein Stamm war abgebrochen. Am nächsten Tag ist er 3 x umgefallen, nachdem eine Katze dran war. Wir haben ihn gleich wieder abgebaut, bevor noch etwas passiert. Meiner Meinung nach ist die Bodenplatte viel zu leicht. Auch die Liegemulden sind für" normale" Katzen viel zu klein.

Ein Teil vergessen

Ansich ein gutes Produkt, nur kleine Macken, hätte ich aber behalten. Es fehlt nur ein Teil, eine Art Mutter, die ich so sonst nicht aus dem Baumarkt kenne, wurde wohl vergessen. Anstatt dass ich das kleine Teil einfach zugeschickt bekomme, dieser Zirkus. Das ganze Paket muss zurückgeschickt werden, dabei habe ich kein Auto und so kommen Extrakosten auf mich zu. Sehr schlechter Service. Sehr ärgerlich. Nie wieder bei Otto bestellen!!

Leider nicht für erwachsene Katzen geeignet.

Wir habe vor ca. 2Jahren diesen Artikel schon einmal gekauft. Leider sind inzwischen die Rollen so dünn geworden das eine normale Katze die Halterungen an Ihre Grenzen bringt. Es ist um es deutlich zu sagen nur Pappschrott, also nicht zu empfehlen.

Schrauben fehlen

Habe mir gedacht das der Kratzbaum sehr gut aussehen würde aber habe festgestellt beim aufbauen das mir 2 Schrauben fehlen und das noch Teile mitgeliefert wurde was garnicht am kratzbaum montiert wird Artikel wurde zurück gesendet!!!