ABUKI Kratzbaum Coco, BxTxH: 50x50x170 cm

Wie beschrieben und meine Katzen lieben ihn

Der Kratzbaum ist wie beschrieben. Die Farbe ist dem auf dem Bild gleich und auch sehr schön an zu sehen. Die Katzen waren schon beim Aufbau in das Ding vernarrt so das wir sie aus dem Zimmer derigieren mussten ;-) Der Aufbau ging mit Hilfe des Bildes schnell und einfach, obwohl meine drei Kinder mitgeholfen haben und der jüngste ist 3!!! Nach ner 3/4 Stunde stand das Ding. Soweit scheint es stabil zu sein, wobei unsere schmale und leichtere Katzendame, 11 Monate, erst nach einer Woche die liegemulde ausprobiert und auch für gut befunden hat. Musste ich zu meinem bedauern direkt feststellen, daß die liegemulde ganz schön nachgibt. Also werde ich diese schnellstmöglich noch anderweitig befestigen, damit es nicht raus bricht oder dergleichen wenn unsere Nono darin liegt. Ansonsten wird der Baum gern zum toben und schlafen und Krallen wetzen benutzt. Die beiden Mädchen sind sehr verspielt und springen von allen Seite daran Rauf und runter daher denke ich ist es soweit stabil. Die Liegefläche ganz oben dürfte ruhe etwas größer sein aber sonst ist sie ok. Alles in allem ein schönes Ding das ich durch aus und für den Preis weiter empfehlen kann. Aber der Versand war eher bescheiden. Allerdings hab ich von DHL auch nichg sonderlich viel erwartet. Habe den Kratzbaum auf Vorkasse bestellt und als es dann hieß auf nem Samstag soll es geliefert werden, saß man natürlich den ganzen Tag zu hause. Abends um 17:30 Uhr kam eine E-Mail das es am folgenden Werktag geliefert werden würde, da der Zusteller seine Tour beenden müsste. Also am Montag auch wieder gewartet und das selbe Spiel noch einmal. Da war ich dann schon echt genervt, weil es immer schon recht spät war bis man per Mail Bescheid bekam. Und dann am Dienstag kam er dann endlich. Ganz ehrlich, lasst DHL weg. Ich bin eh schon seit langer Zeit nicht mehr so von dem lieferservice angetan und das wegen solcher Dinge. Lieferung war bescheiden aber dafür kann Otto nichts. Sonst alles top

Toller Kratzbaum

War erst etwas skeptisch, ob man für den günstigen Preis einen guten Kratzbaum bekommt, meine Antwort, ist ja. Der Kratzbaum wurde in einem großen Karton geliefert. Nach dem Auspacken hat man erst mal ein Puzzle und eine mehr oder weniger brauchbare Aufbauanleitung. Mein Tipp, auf jeden Fall das Bild vom fertigen Kratzbaum zur Hand haben, dann geht der Aufbau leichter. Muss sagen, die Teile waren sehr gut verarbeitet, Spielzeug war fest und alle Bohrlöcher an den richtigen Stellen vorhanden. Nach ca. einer halben Stunde stand der Kratzbaum, größer als erwartet und trotzdem klein genug, dass er schön in eine Ecke passt. Unsere Katze hat ihn sofort ausprobiert und ist begeistert, der Kratzbaum steht fest, nichts wackelt und die Mieze liebt ihn. Top

Mein kleiner Kater liebt ihn sehr

Hab ihn für mein katzenbaby bestellt und er wurde sofort angenommen. Leider ist als erstes die eine Leiter durchgebrochen und als nächstes hängt eine Liegemulde durch und der Stoff is eingerissen. An einigen Stämmen geht das Seil ab ohne das er groß dran gekratzt hat. Wenn er in dieser liegt gibt auch manchmal der Stamm nach. Angegeben wird der kratzbaum für große Katzen aber mein kleiner is jetzt 9 Monate alt und wiegt knapp 4 kg. Also für das Geld erwartet man eig mehr, als das er nach ein paar Wochen schon nachlässt. Dennoch wird er heiß geliebt von meinem Kater.

Guter willkommener Kratzbaum

Leicht zum Aufbauen. Meine Tochter, 15 Jahre, hat ihn alleine aufgebaut. Schon beim Aufbau war Grösse Interesse unserer Katzen. Allerdings ist er grösser wie 1.70. Schätze 1.80. Wir wollten aber einen Hohen , da wir einen Hund bekamen. Unsere Miezis können sich zurückziehen und sind doch bei uns im Raum. Qualität bzw. Standfestigkeit ist nicht die Beste, aber man muss auch den Preis beachten. Die Hängematte hängt zwar etwas durch, ist aber bei einer von u s sehr beliebt. Unsere Beiden wiegen allerdings unter 5 kg. Bei Schwereren würde ich das Bedenklich sehen, daher nur 4 Sterne. Unsere Zwei lieben ihn.

Hier fühlen sich unsere Stubentieger wohl

Am besten für kleine bis mittelgroße Stubentiger geeignet, die Höhlen sind für unsere Miezi´s genau richtig angebracht, die Größe des Baumes ist optimal, auch die Farbe passt fast überall dazu. Eine kleine Anmerkung zu den Stämmen, aus der Erfahrung heraus ist der an den oberen Enden der Stämme befindliche Stoff relativ schnell durch das Kratzen kaputt, dies war mir aber beim kauf schon vorab bewusst. Alles in allem Preis Leistung ist in Ordnung.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Macht einen stabilen Eindruck und unser Kater liebt ihn. Kratzt ausgiebig und klettert gerne darauf rum. Highlight ist für ihn die Spielmaus. Für den Preis ein wirklich toller Kratzbaum, den wir lang gesucht Hannen

Für wenig Geld einen sehr schönen Kratzbaum

Der Aufbau war sehr einfach dank der guten Anleitung. Meine beiden Kater haben den Baum auch sofort angenommen. Am liebsten liegen die beiden in den Hängemulden. Diese sind jedoch eher für kleine zierliche Katzen gedacht. Mein Kater hat ca. 7,5 Kilo und bringt die Holme damit zum biegen. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Ansonsten ein sehr schöner Kratzbaum den ich gerne weiter empfehlen werde.

Unsere Katzen sind zufrieden

Die Lieferung dauerte leider etwas länger als gedacht, aber hier ein großes Danke an den Kundenservice! Der Kratzbaum an sich ist toll, einzig die beiden oberen Schalen machen einen recht instabilen Eindruck. Selbst wenn unsere kleine Katzendame (3.0 kg) hineinlegt verbiegt sich der Stamm. Mit einer Schnur verbunden lässt sich aber der Schwerkraft etwas entgegenwirken :-) Sonst sind wir sehr zufrieden!

Optisch toll , Material schlecht

Wir waren gerade fertig mit dem Aufbau und optisch sehr zufrieden. Obwohl eine der Treppen nicht wirklich zu befestigen war, was an der angebrachten Öse lag. Dann passierte das unerwartete. Die Katze, ein Jahr alt und schlank ging auf die obere eckige Platte und diese brach dann ab. Die Schraube hat das ganze Sperrholz zerbrochen und ist nicht mehr zu verwenden. Leider

Unsere Katzen sind begeistert

Wir haben uns diesen Kratzbaum gekauft, da wir noch eine zweite Katze bekommen haben. Der Aufbau war sehr einfach und gut beschrieben. Die beiden sind absolut begeistert und nutzen den Kratzbaum als große Spielwiese. Gerade unsere Kleine liebt die beiden Mulden. Der einzige Wehmutstropfen ist das die Liegeflächen für große Katzen zu klein geraten ist.

Ganz ok

Also optisch ein ganz toller Kratzbaum. Unsere zwei sehr kleinen Katzen haben ihn sofort in Beschlag genommen. Die zwei Hängematten sind allerdings nach kurzer Benutzung so abgesackt, dass wir die Matten nach innen drehen mussten, damit sie auf dem obeneren Häuschen aufliegen können, wenn die Katzen drinnen liegen, ansonsten würden sie wahrscheinlich raus fallen. Schade, ein bisschen stabiler könnte er sein. Bei großen schwereren Katzen (unsere wiegen ca. 2,5kg) wird das wahrscheinlich nicht lange gut gehen.

Katzentraum

Wir haben den Kratzbaum für zwei neunjährige Katzendamen bestellt. Er kam schnell und einwandfrei verpackt bei uns an. Der Aufbau war dank der beiliegenden Anleitung sehr einfach. Die Größe und die Verarbeitung entsprechen voll unseren Erwartungen. Die Katzen lieben den Baum. Wir haben nur vier Sterne vergeben, weil die Hängekörbchen sehr durchhängen. Das kann aber auch daran liegen, dass eine der beiden Damen Gewichtsprobleme hat. Ansonsten ist der Kratzbaum sein Geld auf jeden Fall wert.

Gutes Preis Leistung Verhältnis

Der Kratzbaum eignet sich gut für kleine bis mittelgroße Katzen. Die Aufbauanleitung ist leider nicht ganz korrekt. Es sind teilweise andere Teile und Schrauben vorhanden. Es ist von Vorteil wenn man schon etwas Erfahrung hat. Dann lässt er sich Problemlos aufbauen und es passte auch alles zusammen und es blieb auch nichts über. Sah auch so aus wie auf dem Bild. Nur die Anleitung war halt etwas irreführend. Schöner Kratzbaum, steht stabil alles in Ordnung

Einfach aufzubauen

Der Kratzbaum macht einen stabilen Eindruck. Preis-Leistung stimmt. Die Bauanleitung ist etwas dürftig und passt nur bedingt mit den mitgelieferten Material zusammen. Die Anleitung zeigt aufgebaut auch ein anderes Bild als auf der Vorderseite. Aber alles in allem ist er relativ einfach aufzubauen und es hält auch. Allerdings ist der Kratzbaum eher 1,80m statt 1,70m hoch, was uns aber nicht stört.

Toller Artikel für kleinere Katzen

Ich habe den Kratzbaum für unsere kleine Katze gekauft, sie hat ihn gleich angenommen. Für große schwere Katzen ist er eher nicht so geeignet, doch für kleinere finde ich ihn ideal. Ja die Qualität des Materials ist etwas einfach, doch für den Preis völlig ok. Bei einigen Schrauben fehlten die Unterlegscheiben, doch diese haben wir selbst ergänzt.

Toller Kratzbaum

Dieser Kratzbaum ist zwar etwas instabil, wird aber sehr gut angenommen von meinen 2 Katzen. Die Hängekörbe werden von einer Katze voll in Anspruch genommen, wärend die andere sich die obere Höhle sicherte, weil sie dort am besten mit ihrem Schwanz spielen kann. Er wird sehr beansprucht und muss eine menge aushalten. Bis jetzt sind alle zufrieden.

Manche Teile machen wenig Sinn...

... an den vorgesehenen Stellen. Die zwei Liegepfannen sollen laut Bild an der Spitze zweier Stämme angebaut werden. Katzen über 3,5 Kilo biegen die Stämme so aber übermäßig. Die Liegepfannen sollten direkt auf dem Brett angeschraubt werden. Außerdem ist der Baum für Katzen ab 5 Kilo eher ungeeignet: Sie passen nicht in die Pfannen.

schöner Kratzbaum

Wir hatten denselben Kratzbaum schon vor 4 Jahren gekauft. Er wird geliebt und sehr viel benutzt. Jetzt haben wir ihn nochmal neu gekauft. Leider ist an den Kratzstämmen oben und unten der Stoff sehr breit so das die Kratzstämme viel weniger Sisal zum Kratzen haben. Das finde ich sehr schade. Ansonsten ist er gut.

Toller Kratzbaum mit kleinen Mängeln

Unser kleiner Tiger liebt seinen neunen Kratzbaum , allerdings ist sind die Körbe oben instabil und lassen sich auch nicht richtig festdrehen. So das der Korb samt Rolle instabil wackeln. Mal schauen wielange es hält . Nächstes mal würde ich etwas mehr Geld ausgeben ,aber für den Anfang reicht er völlig aus .

Katzenspaß

Der Aufbauanleitung war anfangs etwas schwer zu lesen (zu kleine Beschriftung) zudem waren die Schrauben doppelt auf einer Pappe geklebt (eine Tüte hätte es auch gemacht), ansonsten ist er super stabil und wackelt kaum, mein großer Tiger (4 Jahre) hat definitiv sein Spaß damit.

Gutes Preisleistungsverhältnis

Wir hatten vorher einen sehr teuren Kratzbaum, der Jahreeeee gehalten hat. Nun haben wir uns für diese günstige Alternative entschieden. Unsere beiden Katzen lieben ihn. Er steht zwar stabil, wirkt aber ein wenig wackelig. Für den Preis aber absolut in Ordnung.

Ist gut Aber eher für kleinere katzen

Ich finde Artikel hat starken eigen Geruch auxh noch nach 2 Monate . Für eine 2 jährige Katze schon zu klein .. entspannt liegen sieht für mich anders aus . So an sich alles okay wackelt nichts und steht gut nur echt klein Wirklich nur was für kitten.

Spass für unseren Kater

Aufbau zu zweit schnell erledigt. Steht auch fest unser Kater hat ihn sofort in Beschlag genommen. Er ist knapp 2 Jahre und tobt darauf herum ist noch nicht umgekippt. Für eine normale Katze vollkommen ausreichend . Preis Leistung stimmt.

Sehr schöner Kratzbaum

Unser Süßer Kater (5Monate) liebt seinen neuen Kratzbaum und hat auch fleißig beim Aufbau geholfen. Allerdings muss ich sagen er ist eher instabil und recht wackelig, von daher nur 4 Sterne und ich würde ihn eher für kleine Katzen empfehlen.

Sehr schön anzusehen

Der kratzbaum ist eine tolle Sache für unsere Katze, aber leider nutzen diese sehr schnell ab . Katzen sollen ja daran kratzen und wenn sie das tun dann löst sich der Bezug leider sehr schnell ab ,aber dennoch ein spielerlebnis für unser gretchen

Toller, großer Kratzbaum für unsere beiden ...

Toller, großer Kratzbaum für unsere beiden Katzen! Die beiden Hängekörbe sind für kleiner Katzen gut geeignet! Bei unserem 7kg Kater biegen sie sehr nach! Ansonsten finde ich den Baum super und jede hat seine Rückzugmöglichkeiten!

Ein wenig Enttäuschend aber Gut

Ja das das Fell von den Liegemulden schnell Kaputt geht ja das Stimmt aber im Großen und ganzen ist es ein Sehr schöner Kratzbaum denn macht mach sich eben an den Stellen an den es schon Kaputt geht eben neuen Stoff oder Fell drauf und gut ist

Mein Kater fühlt sich wohl

In erster Linie ist der Kratzbaum super aber ein wenig wackelig. Er war leicht und schnell auf zubauen. Die hängematten hängen was durch wenn die katze etwas schwerer ist aber hält dennoch. Allem in allem sind wir zufrieden für den Preis.

كتير منيح لقد اعجبني

كتير عجبني اللون وعجبني الكواليتي تبع الفرو والحجم مناسب كتير للبيت السعر شوي غالي بس استخدمت كوبون من شركة اوتو بنصحكن بالشراء

Das war eine gute Wahl.Dieser Katzenbaum ...

Das war eine gute Wahl.Dieser Katzenbaum wurde von unsere Katze sehr gut angenommen. Der Kratzbaum intrigiert sich sehr gut in s Wohnzimmer und der Preiß ist sehr günstig. Kann ich nur jedem Katzenfreund empfehlen.