ABUKI Kratzbaum Coco, BxTxH: 50x50x170 cm

Wie beschrieben und meine Katzen lieben ihn

Der Kratzbaum ist wie beschrieben. Die Farbe ist dem auf dem Bild gleich und auch sehr schön an zu sehen. Die Katzen waren schon beim Aufbau in das Ding vernarrt so das wir sie aus dem Zimmer derigieren mussten ;-) Der Aufbau ging mit Hilfe des Bildes schnell und einfach, obwohl meine drei Kinder mitgeholfen haben und der jüngste ist 3!!! Nach ner 3/4 Stunde stand das Ding. Soweit scheint es stabil zu sein, wobei unsere schmale und leichtere Katzendame, 11 Monate, erst nach einer Woche die liegemulde ausprobiert und auch für gut befunden hat. Musste ich zu meinem bedauern direkt feststellen, daß die liegemulde ganz schön nachgibt. Also werde ich diese schnellstmöglich noch anderweitig befestigen, damit es nicht raus bricht oder dergleichen wenn unsere Nono darin liegt. Ansonsten wird der Baum gern zum toben und schlafen und Krallen wetzen benutzt. Die beiden Mädchen sind sehr verspielt und springen von allen Seite daran Rauf und runter daher denke ich ist es soweit stabil. Die Liegefläche ganz oben dürfte ruhe etwas größer sein aber sonst ist sie ok. Alles in allem ein schönes Ding das ich durch aus und für den Preis weiter empfehlen kann. Aber der Versand war eher bescheiden. Allerdings hab ich von DHL auch nichg sonderlich viel erwartet. Habe den Kratzbaum auf Vorkasse bestellt und als es dann hieß auf nem Samstag soll es geliefert werden, saß man natürlich den ganzen Tag zu hause. Abends um 17:30 Uhr kam eine E-Mail das es am folgenden Werktag geliefert werden würde, da der Zusteller seine Tour beenden müsste. Also am Montag auch wieder gewartet und das selbe Spiel noch einmal. Da war ich dann schon echt genervt, weil es immer schon recht spät war bis man per Mail Bescheid bekam. Und dann am Dienstag kam er dann endlich. Ganz ehrlich, lasst DHL weg. Ich bin eh schon seit langer Zeit nicht mehr so von dem lieferservice angetan und das wegen solcher Dinge. Lieferung war bescheiden aber dafür kann Otto nichts. Sonst alles top

Katastrophe für Katzen

Wir haben 3 Stubentiger (keine Katze über 4 kg) und natürlich im Laufe der Jahre schon einige Kratzbäume gekauft. Dieser hier ist mit Abstand der schlechteste Baum seit Jahren. Er verbiegt sich bei geringster Belastung, das Sisal ist hauchdünn und die mitgelieferten Liegemulden sind viel kleiner als auf dem Bild dargestellt. Leider haben wir ihn aufgebaut und dann für mehrere Stunden das Haus verlassen, als wir zurück kamen lag er auf dem Boden (unglaublich - unser Kitten hatte ihn zu Fall gebracht). Wir haben ihn erneut gestellt und gesichert, fakt ist sämtliche Liegeschalten biegen sich samt Sisalstamm durch, sobald auch nur eine Katze in die Nähe kommt. Selten fast 60 Euro so verschwendet. Ein neuer Kratzbaum ist bereits gestellt, das Ding wird auf dem Sperrmüll verschwinden. Mehr als ärgerlich - bin von Otto bessere Qualität gewohnt. Finger weg!

Absolut grausam

Der Kratzbaum ist völlig untauglich für normal gebaute Katzen, er wackelt, und in die Körbchen kann vll ein Kitten liegen aber keine junge Dame mit zwei Jahren!!! Der Kratzbaum wackelt wie Kuhschwanz wenn man ihn schon anschaut. Eine Schraube ragt aus dem Häuschen... gut was will man erwarten bei dem "Preis" er ist echt wackelig und iwie gefährlich... Unsere Katze hat sich in das Körbchen gelegt und es hat sich der Stamm total gebogen. Kann diesen Kratzbaum echt nicht empfehlen, man sollte eben doch etwas Geld investieren für die kleinen. Unser Kater hat beim Aufbau schon gezeigt, dass er den total blöd findet.. naja Katzen haben eben ein Gespür für sowas. Also Leute kauft das nicht... da ist das Geld wirklich zu schade...

Kurze Lebensdauer

Leider hat dieser Kratzbaum, wie bei einigen meiner Vorbewertern, gerade einmal 4 Wochen in intaktem Zustand verbracht. Nach 2 Wochen brach bereits die erste Liegekuhle ab, zwei Wochen später dann die zweite. Grund hierfür ist leider die minderwertige Verarbeitung. Die Halterung den Röhren selbst sind stabil, jedoch sind die Röhren selbst aus Pappe und mit Klammern am Hartplastik befestigt Beide sind aufgrund der Instabilität der Pappe gebrochen, die Klammern guckten heraus und waren somit allgemein ein Verletzungsrisiko, vor allem für junge Katzen die den Kratzbaum zum spielen nutzen. Dieser Kratzbaum mag günstig sein für die Größe, jedoch macht sich der günstigere Preis deutlich bemerkbar, weshalb ich davon abrate diesen zu kaufen. Lieber mehr Geld investieren, so hat man auch länger etwas davon und erspart sich viel Ärger.

Qualität lässt zu wünschen übrig

Wir sind wirklich sehr enttäuscht von diesem Kratzbaum. Wir haben drei Katzen in verschiedenen Gewichtsklassen und in verschiedenen Größen, aber selbst bei unserer kleinsten Katze (3 Kilo), biegt sich die Hängematte extrem nach unten. Die anderen beiden Katzen gehen schon gar nicht mehr drauf. Auch das Material lässt zu wünschen übrig. Schon nach ein paar Wochen hat sich das Sisal gelöst und der Kratzbaum sah aus, als wäre er schon viele Jahr in Benutzung gewesen. So schlechte Qualität habe ich noch bei keinem anderen Kratzbaum erlebt, ich bin mehr als enttäuscht. Tun Sie sich den Gefallen und investieren Sie ihr Geld in einen anderen Kratzbaum. An diesem hier werden Sie definitiv keine Freude haben.

Soweit ein toller artikel

Wir sind so an sich sehr zufrieden mit dem kratzbaum unsere Katze hat ihn auch sehr gut angenommen aber ein Punkt ist doof am kratzbaum .unsere Katze liegt immer in den zwei milden und bei beiden die Stämme sind sehr wackelig wir haben alles fest geschraubt aber die sind nach der Zeit echt instabile so das wir die mit Winkeln verstärken mussten

Billig Produkt

Der Kratzbaum ist nur für kleine Katzen zu empfehlen. Die Stämme sind sehr dünn , die Hängematten biegen sich sehr stark durch , so das es nur eine Frage ist bis sie vom Stamm abrechen. Die obere Höhle bestecht aus dünnen Stoff der schon nach einer Woche Risse aufweist.

toller Spielplatz für Stubentiger

Der Kratzbaum ist ohne Probleme aufzubauen. Er wurde von unseren 2 Stubentigern sofort angenommen und ist ein richtig guter Spielplatz geworden. Aber, er sollte nicht frei stehen. Wir haben ihn an eine Wand gestellt, klappt wunderbar. Kann ich nur bestens weiter empfehlen.

Tolle Qualität

Super Qualität, nach dem Aufbau wackelt nix und ist sehr standfest die Katzen sind begeistert. Was ich nicht so gut fand ist ... Wer kommt nur auf die Idee die Schrauben und den 5 Kant mit Heißkleber auf der Pappe zu befestigen ( Kleber ging natürlich nicht ab )

Toller Kratzbaum zum super Preis. Der Aufbau war einfach obwohl die Anleitung sehr klein gedruckt ist. Für die Zahlen (welche Schrauben wo hin) brauchte ich ne Lupe. Meine Mietze hat ihn dann sofort in Beschlag genommen. Sinn und Zweck erfüllt.

sehr schlechte Qualität

2 Wochen nach Aufbau ist bereits eine der Kratzrollen abgebrochen (dafür 8,-- Euro Nachlass erhalten), jetzt wieder 2 Wochen später steht die nächste Rolle komplett schief. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis diese ebenfalls abbricht

Schöner Kratzbaum

Schöner Kratzbaum, leider war die Anleitung fürs aufbauen sehr zu wünschen übrig. Nach 2 Schritten habe ich den Kratzbaum auf eigene faust aufgebaut. Mein Kater liebt ihn und fühlt sich wohl damit. Kann ich weiterempfehlen

Nicht für große Katzen geeignet

Erstens ist der Kratzbaum nicht für große Katzen geeignet. Zum zweiten hat ein Teil bei der Lieferung gefehlt und die Qualität für dieses Geld ist nicht gut. Auf jeden Fall ging er direkt wieder zurück. Schade.

Mega günstiger Preis

Ich habe mir viele Bäume angesehen und bin von diesem begeistert. Sehr viele Möglichkeiten und viel zum Kratzen. Total schön und einfache Montage. Bin immer noch über die Größe begeistert und der Preis ist unschlagbar

Toll der Katzenbaum

Das war eine gute Wahl.Dieser Katzenbaum wurde von unsere Katze sehr gut angenommen. Der Kratzbaum intrigiert sich sehr gut in s Wohnzimmer und der Preiß ist sehr günstig. Kann ich nur jedem Katzenfreund empfehlen.

Toll der Katzenbaum

Ein toller Kletterspaß

Dieser Kratzbaum ist genau richtig für unsere beiden Racker. Schlafen, kratzen, herumtoben, alles ist damit möglich. Größe und Farbe passen auch sehr gut, kann diesen Kratzbaum gern weiter empfehlen.

Der ideale Kratzbaum

Wir haben diesen Kratzbaum 2016 gekauft. Eingezogen sind 2 Kater aus dem Tierheim, die in voller Begeisterung diesen Baum in Anspruch genommen haben. Sie haben den Baum nicht nur zum Schlafen benutzt, sondern sich richtig ausgetobt. Er sieht aber auch sehr gut aus und ist gleichzeitig preisgünstig. Die oberen Hängekörbe sind bis heute die idealen Schlafplätze. So wie die beiden Kater den Baum strapaziert haben , sieht er optisch nicht mehr so gut aus, deshalb haben wir uns den Artikel noch mal gekauft. Auch unseren Katzen zu liebe .Einfach toll.......Wir empfehlen ihn sehr gern weiter.

Kann ich nur weiter empfehlen. Meine Katzen lieben ihren Baum. Von aufbauen war ich in 30 Minuten fertig also muss ich sagen das es echt super easy ist für jeden der auch mal zwei like Hände hat.

einfach nur schön

Ich habe 3 Katzen und die sind auch sehr begeistert von Ihnen. Aber wenn mein riesen Kater drauf geht wackelt er. Aufbau geht schnell 15 min, farbe ist top und preisleitung auch sehr gut.

Preis Leistung stimmt

Der kratzbaum ist schön und funktionell , leider für meine 2 Katzen nicht stabil genug ! Legen sie sich in die Mulden, biegen sich die Stangen......... mal sehen , wie lange es gut geht !

Sehr guter Artikel meine Katzen lieben ihn

Der Kratzbaum ist perfekt für 2 Katzen sie haben beide genug Platz zum Spielen und sie lieben ihn jetzt schon ein Herz und eine Seele ich empfehle den kratzbaum auf jeden Fall weiter

Stabil und einfach im Aufbau

Der Kratzbaum ist stabil, einfach aufzubauen und riecht angenehm. Die Katzen haben ihn gut angenommen und fühlen sich wohl. Die Mulden sind aber eher etwas für kleinere Katzen.

Toller Kratzbaum zum super Preis

Sehr gutes Produkt, sehr einfach aufzubauen. Ich bin überrascht, dass ich für diesen Preis so gute Qualität bekommen habe. Der Kratzbaum ist stabil, sieht auch sehr gut aus!

Sehr zufrieden

Unsere Ktsze ist begeistert

Sehr schönes Häuschen, unsere Katze ist allerdings nur ganz oben, ob das Häuschen Ober passt bei unserem Kater nur der Korf rein aber genug Platz auf der Oberen liegefläche

Dieser Artikel ist wunder schön, leider kann man nicht nach Aufbau Anleitung gehen, aber wir sind sehr zufrieden und auch die beiden Tiger 🐯 fühlen sich sehr wohl

Super kratzbaum für kleinere Katzen

Super kratzbaum. Unser Kater Charlie hat viel Spaß auf dem kratzbaum. Richtige Größe, oben der Platz ist nur für größere Katzen zu klein. Sonst ist alles supi.

Ein sehr schöner Kratzbaum

Sehr einfache Montage, sieht sehr schick aus und meine Zwei lieben ihn vorallem die Liegeplätze und für den Preis und die Größe würde ich ihn mir wieder kaufen.......

Stabiler kratzbaum für Grosse Katzen

Preisleistung ist sehr gut .stabile Qualität und gut verarbeitetes Material. EMPFEHLENSWERT !!meine Katzen lieben ihn und sind sehr zufrieden und dann bin ich es auch .