ABUKI Kleintierstall XXL, BxTxH: 137x44x85,5 cm

Für einen Hasen in Ordnung

Der Käfig ist zwar klein, aber für das gelegentliche rauslassen in der Natur ist er in Ordnung. Sturm und unwetter würde ich wahrscheinlich nicht überstehen deshalb stellen wir den Käfig nur bei sonnigen und warmen Wetter raus. Da er so klein ist passt er gut ins Wohnzimmer bei uns sodas sie auch drinnen was zu erkunden haben. Dauerhaltung darin ist nicht zu empfehlen. Vom Aufbau ist er sehr einfeich und sehr detailliert in der Anleitung.

Für die Innenhaltung okay

Das Negative vorweg: Der Stall hat von der Herstellung her sehr stark und unangenehm gerochen. Nach drei Tagen ausdünsten auf dem Balkon, war der Geruch aber weg und ich konnte mit dem Aufbau beginnen. Die Zeit zum Ausdünsten sollte man besser mit einplanen. Der Aufbau ging relativ gut und auch alleine problemlos machbar, wenn man etwas geschickt ist. Leider ist jedoch nach nur 3 Tagen Nutzung bereits die Rampe, mit der die Kaninchen in die obere Etage gelangen, einfach abgebrochen. Ich hatte schon bei der Montage mit den Schrauben bemerkt, dass es nicht sehr vertrauenserweckend aussieht. Das Stück Holz an dem diese befestigt wird, ist sehr dünn und hat nicht Mal das Gewicht von meinem Mini-Zwergkaninchen (unter 1 kg) standgehalten und ist schlichtweg auseinander gebrochen. Das finde ich sehr schade und vor allem ärgerlich für das Geld! Ich bin froh, dass sich keines verletzt hat. Da aber meine Kaninchen nun einfach so in die Etage rein und raus springen und es kein Problem für sie darstellt, habe ich mich damit abgefunden. Eine Reklamation wäre mir hier schlichtweg zu aufwendig. Aber aus diesen Gründen würde ich den Stall wirklich nur bedingt weiter empfehlen. Auch, dass von den Dächern permanent die Kiesel abrieseln, gibt leider einen weiteren Minuspunkt. Ich dachte, es wurde ein einer Weile besser werden, aber sobald man die Dächer berührt, geht etwas ab. Ob der Stall den Witterungsbedingungen in der Außenhaltung stand halten würde, wage ich daher auch zu bezweifeln. Für die Innenhaltung ist es aber total okay. Optisch gefällt mir der Stall dafür aber sehr gut, um die Bewertung wenigstens ein bisschen positiv abzuschließen. Meine Zwerge liegen gerne in der oberen Etage zum kuscheln und nutzen den Stall gerne, wenn sie sich zurück ziehen möchten. Ansonsten bewegen sie sich bei uns frei im Wohnzimmer.

Enttäusch

Ich hab in für meine zwei Meerschweinchen bestellt aber das Holz ist jetzt nach 2 Wochen komplett durchnässt obwohl ich meine Meerschweinchen jeden 3 Tag sauber mache. Ich finde der Käfig ist viel zu teuer da er nur aus sehr dünnem Holz gemacht ist Aber er ist sehr leicht zusammen zu bauen.. Trotzdem würde ich ihn nicht mehr kaufen

Wirklich zu klein

Ich habe diesen Kleintierstall für den Übergang gekauft, weil das Große Aussengehege was wir gekauft haben, leider eine Lieferzeit von 6 Wochen hatte. Nun nutzen wir es als Durchgang ,angrenzend vom Innenbereich zum Aussenbereich der Meerschweinchen. Der Stall ist Dicht, allerdings lässt er sich sehr schlecht säubern und das Holz innen wird sehr nass im unteren Bereich. Auf jeden Fall sollte es noch Lackiert werden, da es so nicht ausreicht. UND GANZ WICHTIG !! Es ist für Meerschweinchen viel zu klein , für den Übergang (mit extra Auslauf am Tag) für junge Meerschweinchen für eine kurze Zeit ok. Aber nicht als Nutzung zur Dauerhaften Haltung. Der Aufbau ist Kinderleicht, die Schublade, die viel zu flach ist, habe ich mit PVC ausgelegt, da ich die Alubeschichtung, oder was es auch immer ist, zu kalt fand. Das Holz ist gut verarbeitet, nichts verzogen und in Modulbauweise.

Optisch schön, aber

Wir finden den Stall schön, wir nutzen es für 4 Goldhamster. Da der Boden fehlt und der Stall eigentlich für draußen gedacht ist, haben wir eine zusätzliche Holzplatte unten angebracht und halten die Hamster in der Wohnung. Für draußen ist der Käfig nicht geeignet. Das Holz ist dünn und schlecht verarbeitet, würde wahrscheinlich schimmeln und das Gitter rosten. Außerdem "krümmelt" das Dach extrem. Zu zweit ließ sich der Stall gut und schnell aufbauen. Optisch gut, aber für den Preis haben wir etwas mehr erwartet. Wer etwas Zeit investiert, könnte ein qualitativ hochwertigeres Haus für viel weniger Geld bauen. Ein paar Holzplatten, Gitter, Schrauben und man könnte sich so ein Haus schnell zusammenbauen.

Kleiner als erwartet

Haben den Stall als Übernachtungsmöglichkeiten für unsere Kaninchen bestellt. Ansich gut verarbeitet, haben ihn allerdings mit Dach zum klappen umgebau, da die Reinigung sich durch die kleine Türe vorne schwierig gestaltet. Als Schutzhütte gut, aber als Dauer Unterbringung nicht geeignet.

Gute Gehege

Es ist eine große gute Gehege, aber mann soll nicht Qualität erwarten für den preis

Billig verarbeitet

Der Stall ist an sich schön aber billig verarbeitet, wenn man eine Schraube rein schraubt bricht das Holz schnell.

Hübscher, kleiner Stall

Der Stall an sich ist stabil. Die Verschlüsse der Türen sind nicht die sichersten. Ist schwer auszumisten.

Er ist ein wenig klein ich dachte er wäre grös

Aufbau war einfach. Aber ich dachte er wäre größer.