ABUKI Kleintierstall XXL, BxTxH: 137x44x85,5 cm

Für kleine Kaninchen ausreichend

Sehr einfacher und ausreichender Stall für Meerschweinchen oder Zwergkaninchen. Die Montage ist gut erklärt und leicht zusammen zu bauen. Ich weiß nicht warum man sich darüber aufregt, dass das Dach nicht zu öffnen geht. Es wird in der Beschreibung nicht erwähnt. Wenn ich diese Funktion haben möchte, muss ich einen anderen Stall bestellen. Auch die Kritik er wäre zu klein ist unverständlich. Die Maße stehen in der Beschreibung. Wir würden ihn wieder bestellen.

Für einen Hasen in Ordnung

Der Käfig ist zwar klein, aber für das gelegentliche rauslassen in der Natur ist er in Ordnung. Sturm und unwetter würde ich wahrscheinlich nicht überstehen deshalb stellen wir den Käfig nur bei sonnigen und warmen Wetter raus. Da er so klein ist passt er gut ins Wohnzimmer bei uns sodas sie auch drinnen was zu erkunden haben. Dauerhaltung darin ist nicht zu empfehlen. Vom Aufbau ist er sehr einfeich und sehr detailliert in der Anleitung.

Sein Geld wert

Wir haben lange nach einem schönen Käfig geschaut aber entweder sind sie sündhaft teuer oder von schlechter Qualität. Dieser ist sein Geld jedoch wirklich wert. Einziger Minuspunkt: Es wäre schön wenn man das Dach noch öffnen könnte. So könnte man besser an die Tiere gelangen.

In Ordnung

Finde ihn sehr klein. Dient als kleiner „Ferienstall“ wenn meine Eltern auf meine Tiere Mal aufpassen müssen dafür in Ordnung aber finde es ungünstig die Platte vom oberen Teil ist nur auf kleinen Balken festgehalten

Schönes haus

Das haus ist schön aber leider echt klein für Hasen

richtig schick

Dieser Hasenstall ist ruckzuck zusammen gebaut . Ist ausreichend für 1-2 Hasen. Für jeden draußen Hasenbesitzer ein tollen teil.

Ganz ok

Alles in einem gut. Nur der Draht sieht sehr unstabil aus. Ist auch recht klein für Hasen. Für Zwerghasen könnte es noch gehen.

Tiere fühlen sich wohl

Unsere drei Meerschweinchen fühlen sich pudelwohl Und lieben es rauf runter zu laufen

Für die Innenhaltung okay

Das Negative vorweg: Der Stall hat von der Herstellung her sehr stark und unangenehm gerochen. Nach drei Tagen ausdünsten auf dem Balkon, war der Geruch aber weg und ich konnte mit dem Aufbau beginnen. Die Zeit zum Ausdünsten sollte man besser mit einplanen. Der Aufbau ging relativ gut und auch alleine problemlos machbar, wenn man etwas geschickt ist. Leider ist jedoch nach nur 3 Tagen Nutzung bereits die Rampe, mit der die Kaninchen in die obere Etage gelangen, einfach abgebrochen. Ich hatte schon bei der Montage mit den Schrauben bemerkt, dass es nicht sehr vertrauenserweckend aussieht. Das Stück Holz an dem diese befestigt wird, ist sehr dünn und hat nicht Mal das Gewicht von meinem Mini-Zwergkaninchen (unter 1 kg) standgehalten und ist schlichtweg auseinander gebrochen. Das finde ich sehr schade und vor allem ärgerlich für das Geld! Ich bin froh, dass sich keines verletzt hat. Da aber meine Kaninchen nun einfach so in die Etage rein und raus springen und es kein Problem für sie darstellt, habe ich mich damit abgefunden. Eine Reklamation wäre mir hier schlichtweg zu aufwendig. Aber aus diesen Gründen würde ich den Stall wirklich nur bedingt weiter empfehlen. Auch, dass von den Dächern permanent die Kiesel abrieseln, gibt leider einen weiteren Minuspunkt. Ich dachte, es wurde ein einer Weile besser werden, aber sobald man die Dächer berührt, geht etwas ab. Ob der Stall den Witterungsbedingungen in der Außenhaltung stand halten würde, wage ich daher auch zu bezweifeln. Für die Innenhaltung ist es aber total okay. Optisch gefällt mir der Stall dafür aber sehr gut, um die Bewertung wenigstens ein bisschen positiv abzuschließen. Meine Zwerge liegen gerne in der oberen Etage zum kuscheln und nutzen den Stall gerne, wenn sie sich zurück ziehen möchten. Ansonsten bewegen sie sich bei uns frei im Wohnzimmer.

Enttäusch

Ich hab in für meine zwei Meerschweinchen bestellt aber das Holz ist jetzt nach 2 Wochen komplett durchnässt obwohl ich meine Meerschweinchen jeden 3 Tag sauber mache. Ich finde der Käfig ist viel zu teuer da er nur aus sehr dünnem Holz gemacht ist Aber er ist sehr leicht zusammen zu bauen.. Trotzdem würde ich ihn nicht mehr kaufen

Wirklich zu klein

Ich habe diesen Kleintierstall für den Übergang gekauft, weil das Große Aussengehege was wir gekauft haben, leider eine Lieferzeit von 6 Wochen hatte. Nun nutzen wir es als Durchgang ,angrenzend vom Innenbereich zum Aussenbereich der Meerschweinchen. Der Stall ist Dicht, allerdings lässt er sich sehr schlecht säubern und das Holz innen wird sehr nass im unteren Bereich. Auf jeden Fall sollte es noch Lackiert werden, da es so nicht ausreicht. UND GANZ WICHTIG !! Es ist für Meerschweinchen viel zu klein , für den Übergang (mit extra Auslauf am Tag) für junge Meerschweinchen für eine kurze Zeit ok. Aber nicht als Nutzung zur Dauerhaften Haltung. Der Aufbau ist Kinderleicht, die Schublade, die viel zu flach ist, habe ich mit PVC ausgelegt, da ich die Alubeschichtung, oder was es auch immer ist, zu kalt fand. Das Holz ist gut verarbeitet, nichts verzogen und in Modulbauweise.

Optisch schön, aber

Wir finden den Stall schön, wir nutzen es für 4 Goldhamster. Da der Boden fehlt und der Stall eigentlich für draußen gedacht ist, haben wir eine zusätzliche Holzplatte unten angebracht und halten die Hamster in der Wohnung. Für draußen ist der Käfig nicht geeignet. Das Holz ist dünn und schlecht verarbeitet, würde wahrscheinlich schimmeln und das Gitter rosten. Außerdem "krümmelt" das Dach extrem. Zu zweit ließ sich der Stall gut und schnell aufbauen. Optisch gut, aber für den Preis haben wir etwas mehr erwartet. Wer etwas Zeit investiert, könnte ein qualitativ hochwertigeres Haus für viel weniger Geld bauen. Ein paar Holzplatten, Gitter, Schrauben und man könnte sich so ein Haus schnell zusammenbauen.

gefällt mir gut, nur viel kleiner als erwarte

Der Aufbau war sehr einfach, alle Teile sind beschriftet, ging super schnell (auch alleine) Einzelteile sind stabil und alles passt aneinander. Einziger Nachteil ist, dass es im Ganzen viel kleiner ist als es auf den Bildern wirkt. Aber mein Fehler, die Maße stehen ja drin. Würde es definitiv nochmal kaufen und weiter empfehlen.

Kleiner als erwartet

Haben den Stall als Übernachtungsmöglichkeiten für unsere Kaninchen bestellt. Ansich gut verarbeitet, haben ihn allerdings mit Dach zum klappen umgebau, da die Reinigung sich durch die kleine Türe vorne schwierig gestaltet. Als Schutzhütte gut, aber als Dauer Unterbringung nicht geeignet.

Kleintierstall

Der Aufbau ist leicht , alle Materialien vorhanden. Habe bei einem Brett festgestellt das es einen Schaden hat. Man konnte mir keinen Ersatz stellen. Selbst ist der Mann kleine Schrauben genommen um das Brett zu retten. Jetzt steht der Stall ! Für Wachteln oder Nager geeignet !

Tolles, kleines Häuschen

Das Häuschen ist für 1 Nager ausreichend. Wir haben 1 Kaninchen, welches sich in dem Haus auch sehr wohlfühlt, für mehrere Tiere aber zu klein, jedenfalls meine Meinung. Der Aufbau ging eigentlich auch ganz gut, wurde alleine aufgebaut.

Schönes häusschen für unsere Hoppels

:) sehr süß. Schneller Aufbau und da es ja an Ort und Stelle stehen bleibt denk ich wird es auch halten. Find es sehr schön. Unsere Hasen haben davor noch einen Auslauf. Nur dort sein halten wäre dann leider doch etwas seeehr klein!

Der Stall ist ideal für unsere 2 Kaninchen genug Platz haben die beiden oben und unten, man sollte die Öffnung oben offen lassen. Stall war leicht und schnell aufgebaut. Ich würde den jedesmal wieder holen.

Ein richtig schöner Stall, die Verarbeitung ist gut und das aufbauen zu zweit ging auch ziemlich schnell. Das wird sicherlich ein schönes zu Hause für die kleinen Hasen. Super toller Preis !!

Hasenstall

Der Stall bietet viel Platz. Die Lasur war gut hat mich überzeugt, war zu hundert Prozent ordentlich gestrichen. Toll guter Zugang durch die vielen Türen. Unsere Hase fühlt sich gut.

Sehr gut, einfach toll

Der Stall ist sehr zu empfehlen. Leicht zusammen zu bauen, da schon fast alles vormontiert ist. Sehr gute Qualität. Einfach sehr zu empfehlen👍

Gute Gehege

Es ist eine große gute Gehege, aber mann soll nicht Qualität erwarten für den preis

Schöner Artikel

Leider geht das Dach nicht zu öffnen und so muß ich mich auf die Erde hin knien um die wachteln zu füttern .was nicht sehr bequem ist .aber preis leistung passt sonst

Toller stall

Mein hase fühlt sich total wohl darin der einzige Nachteil ist das er an den Stall Rum knappert weil es aus Holz ist . Das zusammen bauen ging auch Reibung slos.

Super Kleintierstall

Toller Kleintierstall würde ich immer wieder kaufen. Einfache Säuberung durch rausziehbaren Schieber. Gute Verarbeitung

Glücklich

Unsere kleine ist richtig glücklich das ihre hasis ein neues Zuhause haben und im Winter nun im trocknen sitzen

Für Meerschweinchen gut geeignet

Die Verarbeitung der Teil ist in Ordnung. In der Beschreibung ist der Aufbau gut beschrieben und daher hatte ich kein Probleme mit diesem.

Knuffiges Haus

Soweit alles gut. War einfach zusammen zubauen. Nachteil sind die kleinen Türen. Wir haben das Haus für unsere Meerschweine.

Toller Artikel und leicht aufzubauen. Tolle Anleitung und sehr gut jedes einzelne Teil beschriftet.

Billig verarbeitet

Der Stall ist an sich schön aber billig verarbeitet, wenn man eine Schraube rein schraubt bricht das Holz schnell.