Jack Wolfskin SWITCHBACK 2 Low W Wanderschuh

super bequem

Ich habe normalerweise Gr. 39 im Turnschuh, aufgrund der Bewertungen habe ich den Schuh in 39,5 und 40 bestellt. 39,5 war mir mit meinen Einlagen dann doch etwas zu eng. 40 passt mit den Einlagen perfekt. Die vorhandenen Sohlen im Schuh ließen sich problemlos entnehmen. Erste Schritte habe ich schon unternommen und bin sehr angetan. Ich muss sagen , habe den Schuh erst nur bestellt weil er stark reduziert war, aber die Optik in echt finde ich immer besser, je länger ich den Schuh ansehe.

Sehr bequemer, sportlicher Wanderschuh

Dieses Modell von J.Wolfskin trage ich schon seit Jahren, bequem, leicht und eine gute Profilsohle. Allerdings darf man den Schuh gerne eine Nr. größer wählen, da er doch verhältnismäßig klein ausfällt. Trage normalerweise Gr. 7, Gr.7,5 hätte auch noch gerade gereicht, aber ich habe mich für Gr. 8 entschieden. So passt auch gut noch eine dicke Wandersocke in den Schuh

Wirklich schade, …

es ist mein zweiter Jack Wolfskin Wanderschuh. Auf Grund guter Erfahrung dachte ich auch dieses Mal nichts falsch zu machen. Wie in den anderen Bewertungen stimmt die Aussage „Schuh fällt kleiner aus“, somit hatte ich eine Nummer größer bestellt. Beim anprobieren alles gut. Das Schlechte zeigte sich erst beim Wandern. Wenn die Schuhe korrekt geschnürt sind rutscht die Lasche ständig ins Innere und drückt von oben auf den Fussspann. Dies ist extrem unangenehm. Erst wann man die Schnürsenkel aus dem oberen Loch fädelt und darunter schnürt bleibt die Lasche wo sie ist. Nun ist aber der Halt im Schuh nicht mehr gegeben. Leider ist dies erst beim Wandern aufgefallen, somit keine retour möglich. Definitiv keine Kaufempfehlung.

Toller Wanderschuh

Ich habe mir den Schuh in Größe 39.5 bestellt weil hier der Hinweis steht fällt kleiner Aus ,normalerweise trage ich Gr.38 Passt perfekt👍 ich kann sogar zusätzlich für meine empfindlichen Füße eine Geleinlage in den Schuh hinzufügen, ist aber im Normalfall nicht notwendig .Ich kann diesen Wanderschuh auf jeden Fall weiterempfehlen

Schicker Wanderschuh mit gutem Grip

Mir hat hier eine halbe Nr größer gut gepasst. Der Schuh sieht schick aus und hat einen sehr guten Grip. Ideal zum Wandern. Ich musste ihn gar nicht groß einlaufen, der war sofort bequem. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass er auf nassem Boden doch etwas wegrutscht. Darum 1 Pkt Abzug.

Bequem, aber die Sohle ist viel zu glatt

Ansich ein guter und bequemer Schuh. Die Sohle hingegen ist schweineglatt. Bei trockenem Wetter wäre ich schon fast weggerutdcht. Gestern jedoch hatten wir den ganzen Tag Regenwetter. Und mitten in unserer Fußgängerzone in der Innenstadt rutschte mir der rechte Fuß weg und ich lag auf der Nase.

Bequemer schöner Wanderschuh

Diese Wanderschuhe sehen genau wie auf den Fotos aus, er ist sehr bequem, hatte ab der ersten Wanderung keine Probleme, hält die Nässe fern und wie bereits beschrieben, ruhig halbe bis ganze Größe größer bestellen

zu klobig und steif

In der Anzeige steht eine Nummer größer bestellen. War mir zu groß, also meine normale Größe 41 hätte gepasst. Ich fand den Schuh zu klobig und steif , ging deshalb wieder zurück.

JW Wanderschuh

👍🏻 bestellt, sicherheitshalber 1 Größe größer, damit etwas mehr Platz ist für dickere Socken, erhalten, 2 Tage eingelaufen, dann gewandert, alles wunderbar

Super Schuh

Ich habe schon mehrere Sachen von dieser Marke gekauft und war immer zufrieden. Der Schuh entspricht genau meine Erwartungen. Hab ihn auch größer bestellt und passt genau.

Toller Wanderschuh

Super bequemer und gut verarbeiteter Wanderschuh. Passt in meiner Größe wunderbar. Gutes Preis-Leistungsverhältnis, da er im Angebot war. Klare Kaufempfehlung

Bequemer Schuh

Ich habe den Schuh eine Nummer größer bestellt und kann dicke Socken drin anziehen. Nach der ersten Wanderung habe ich keine Blasen bekommen.

Super Wanderschuh

Wir sind regelmäßig beim wandern und man muss sagen es ist ein toller Schuh und sehr bequem. Es gab keine Blasen und ist sehr angenehm zu tragen.

Toller Schuh

Der Schuh sieht sehr gut aus und passt! Ich brauche robuste Schuhe für die Spaziergänge mit meinen Hunden! Dafür ist dieser Schuh optimal!

Noch schöner als erwartet. Qualität super. Aussehen, besser als erwartet. Dann noch reduziert gekauft. Bin hoch zufrieden

Schuh für entspanntes Laufen

Habe Schuh eine Nummer größer gekauft und sitzt perfekt! War im Urlaub damit wandern und war sehr zufrieden !

Toller Schuh, gutes Preis-Leistungsverhältnis

Ein schöner robuster Schuh. Er ist definitiv Wasserdicht! Hält warm und die Sohle ist schön griffig.

Leider zu breit

Die Farbkombi hat. Ir gut gefallen. Leider sahen die Schuhe am Fuß zu klobig aus und gingen daher zurück.

Falsche Paßform

Ein schöner Schuh. Nur leider in meiner Größe zu eng. Eher ein Wanderschuh für den schmalen Fuß.

Ich bin sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden mit dem Schuh, trage sie täglich! Habe ihn 1/2 Nr.größer Bestellung und passt

Meine Tochter liebt die Schuhe, sind sehr bequem, leicht anzuziehen. Die Größe passt auch perfekt

sehr bequem

Macht spaß darin zu laufen. Ich habe noch keine Nachteile gefunden.

Super Wanderschuh

Der Schuh ist leicht, Profil prima. Kann ich weiterempfehlen

sehr bequem

Bequem, schick und vor allem tolle Qualität, die Marke hält, was sie verspricht. Ich habe viele Schuhe von JW und sie sind immer wieder spitze. Die Sohle ist rutschfest und zum spazieren gehen und wandern sind sie bestens geeignet.

Vielleicht ein guter Schuh fürs Wandern

Ich fand den Schuh von der Optik nicht schön, da er sehr klobig wirkt. Die Farben und das Leder fand ich gut. Habe mich aber für andere Wanderschuhe entschieden.

Fällt nicht klein aus

Bei mir fällt der Schuh in Normalgröße aus. Ich hatte eine Nummer größer bestellt und musste umtauschen. Die Verarbeitung der Schuhe ist sehr gut.

Ein Schuh der den Zweck erfüllt

Ich habe noch nie so einen unbequemen Schuh getragen. Er ist rutschfest und Wasserdicht, aber schwer und total steif. Leider hatte ich ihn direkt draußen an,sonst wäre er zurück gesendet worden. Es ist beim laufen wie Blei an den Füßen so sieht das sehr komisch aus. Ich würde mich nicht nochmal für die Marke entscheiden. Die Größe fällt normal aus und wenn keine Einlagen rein müssen, dann reicht die normale Schuhgröße. Keine Kaufempfehlung aufgrund der unbequemlichkeit.

Super Schuhe

Es sind sehr gute Schuhe. Sehr bequem und ich habe sie auch in einer nr. Größer bestellt wie empfohlen und das war wirklich perfekt. Ich habe diese Schuhe für das Gassi gehen bestellt und kann mich wegen Wasserfestigkeit nicht beklagen. Sie sind etwas glatt bei Nässe,aber nur auf sehr glatten Oberflächen,aber trotzdem gut zu tragen. Ich kann sie empfehlen

Enttäuschend, steifer harter globiger Schuh

Habe schon einige Jack wolfskin Schuhe gekauft und immer sehr zufrieden gewesen, aber der Schuh geht garnicht!!! Total hart steif und globig… Sohle total Glatt. Das einzige Positive ist das die Größe super passt daher einen Stern. Kann ich keinen falls weiter empfehlen. Bin von Jack Wolfskin besseres gewohnt.

Praktischer Wanderschuh

Optisch sieht der Schuh ziemlich groß aus, denn ich habe ihn eine Nummer größer in 41 bestellt(Trage sonst 40). Beim Anprobieren stellte ich jedoch fest, dass er mir sehr gut passt. So kann ich auch dickere Socken anziehen. Er ist gut gepolstert und hat ein praktisches Profil, was man beim Wandern braucht. Auch die Farbe gefällt mir.