Jack Wolfskin SWITCHBACK 2 Low M Wanderschuh

Rutschgefahr

Bin etwas enttäuscht von den Schuhen. Tragekomfort wie gewohnt bei Jack Wolfskin sehr gut. ABER: Die grobe Stollensohle ist eine Zumutung. Auf nassem Untergrund, besonders Asphalt bergab besteht höchste Rutschgefahr. Mit anderen Billigschuhen vom Discounter, welche nicht so ein grobes Profil haben, besteht das Problem in keinster Weise. Habe das mehrmals jetzt auf gleicher Strecke wechselnd ausgetestet. Fazit: Kann diese Schuhe nur bei trockenem Untergrund nutzen, ohne das Risiko des Verunfallens leichtfertig einzugehen.

extreme Größenabweichung

Bisher war ich ja immer mit den Schuhen von JW zufrieden, die Größe 45 war ideal für mich und passte immer. Diese Schuhe jedoch haben maximal die Größe 43. Im Vergleich zu meinen anderen Schuhen von JW war der Größenunterschied deutlich. Vmtl. liegt hier eine falsche Etikettierung vor, schade eigentlich. Optisch ist dieses Modell sehr schön.

Qualität Top

Super Qualität, leider sehr schwerer Schuh! Gewicht wie bei einem Sicherheitsschuh! Größe nicht wie in den Bewertungen!! Mir hätte Größe 45 wie auch ich immer bestelle gepasst. Bestellt hatte ich leider 46. Deshalb zurück.

Nicht akzeptabel...

Da zieht man bei feuchtem Wetter besser eine Sandale an. Von wasserabweisend keine Spur, die Füße waren naß.

Schlechte Qualität

Keine leichte Schuhe und unbequem ,ich werde nicht weiter empfehlen.

Artikel kommt DEFEKT an

Schlechte Verarbeitung Lasche mit Schriftzug abgrissen.Nicht schön.

Ein schlechte Artikel

Nicht Bequeme Schuhe.

Super Wanderschuhe

Sehr bequemer Wanderschuh 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Guter Nachfolger?

Ich habe für meinen Mann über sehr viele Jahre den Switchback bestellt, jedes Jahr 1 bis 2 Paar in verschiedenen Farben, den es nun wohl nicht mehr gibt. Ich hoffe dieses sehr ähnliche Modell wird ihn ebenfalls zufriedenstellen.

Schwerer unbequemer Schuh

Leider für mich als Frau enttäuschend. Ich muss aufgrund der Schuhgröße immer in die Männerrubrik wechseln. Ich finde das Modell schwer und hart, sehr unbequem. Trage Wanderschuhe täglich zum Gassi mit Hund. Selbst bei leichtem Regen bekomme ich nasse Füße und es wird rutschig. Ich mag mir nicht vorstellen wie das Abschneiden beim Wandern wäre. Ich muss nach einem halben Jahr neue Schuhe erwerben, weil es nicht geht, schade.

Im Winter, wenn es richtig Kalt ist schlecht

Ich habe im Winter benutzt, meine Füße werden schnell kalt, der Temperatur ist unter Null, Minus 3 und so ähnlich, es ist einfach nicht wie erwartet

Solider Wanderschuh

Diesen Wanderschuh hatte ich über den gesamten Sommer von Bremen bis nach Pompei auf dem Vesuv zum laufen. Von Pompei nach Rom und anschließend mit Zwischenstop in Lausanne. In Paris, den gesamten Stadtkern spaziert ohne Blasen an den Füßen. Prima Wanderschuh und günstig. Das Blau war nicht meine erste Wahl. Beim Wandern guck ich nicht auf die Schuhe sondern auf den Weg und die Landschaft.

Materialfehler

Hab bislang nie probleme mit der Qualität der Schuhe gehabt, jedoch bei diesem Artikel hatte ich gleich das Logo an der Lasch beim hochziehen in der Hand. Auch die Schuhschnührung ist längst nicht mehr so widerstandsfähig wie vor einigen Jahren. Hier wird stark am Schuh gespart!

Nicht zu empfehlen!

Ich bin mit diesen Schuhen absolut nicht zufrieden! Beim laufen wenn die Straße noch nass ist habe ich jedes Mal nasse Socken und auch das Profil ist innerhalb kürzester Zeit runtergelaufen! Ich habe mir da mehr versprochen!

Zu tragen als Arbeits- oder Wanderschuh

Ich trage ihn als Arbeitsschuh (ohne Metallkappe!) den ganzen Tag. Er ist nicht zu weit geschnitten und lässt sich den Tag über bequem tragen. Er ist nicht schwer. Allerdings sollte man ihn eine Nummer größer bestellen!

Super Wanderschuh

Dieser Wanderschuh erfüllt voll seinen Zweck und trägt sich absolut super. Die Sohle ist rutschfest, das Material absolut belastbar und sehr leicht und bequem. Gerne wieder.

Schade

vom Aussehen her ein toller Schuh; allerdings nach dem Anprobieren gefällt mir nicht, dass die Sohle sehr hart und die Verarbeitung innen nicht gleichmäßig ist

guter Verkäufer

guter Verkäufer

Bequemer Arbeits-/Wanderschuh

Trage den Schuh zur Arbeit, sehr bequem und stabil. Leider ging nach4 Wochen eine Naht auf. Tausch durch Otto lief problemlos ab. Mal abwarten wie lange der neue hält.

Super 👍

Mein Mann suchte einen Schuh für jeden Tag. Hält auch an kalten Tagen warm und trocken. Sehr zu empfehlen und bequem sind sie auch

Schöne Schuhe - Größenangabe passt

Habe die Schuhe auf Grund des Hinweises, dass sie klein ausfallen eine Nummer größer bestellt. Dem war leider nicht so, deshalb leider Retoure.

Schöner Schuh

Musste leider diesen tollen Schuh für meinen Mann zurück schicken, da diese von der Größe her kleiner ausfallen.

stabil und belastbar

Sehr gut verarbeitet. Stabil beim wandern und in leichten Klettersteigen getestet. Im Vergleich zu Sportschuhen sehr schwer.

Ein sehr schöner Schuh.

Ein sehr schöner Schuh den man gerne weiter empfehlen würde, würde ich wieder kaufen.

Guter Schuh

Der Schuh Ansicht Ok fällt groß aus leider 3 mal kaputt angekommen schade aber sonst nicht schlecht

Super Sache!

Ein Wanderschuh für die "Übergangszeit". Sehr leicht mit einer griffigen Sohle. Macht Spaß zu wandern!

Größe passt nicht

Trotz eine Nummer größer ist der Schuh zu eng, das Modell sieht klasse aus, hätte es gerne behalten aber so leider zurück

Wanderschuh vom besten

Gekauft probiert gepasst Gleich ein Wanderwochenende gemacht trückt nicht wirklich nur weiterzuempfehlen Jederzeit wieder

Schöner Schuh

Es ist ein schöner Schuh für den Herbst. Das einzige ist, er ist etwas schwer. Lässt sich aber gut tragen.