Acer Predator Orion 3000 (PO3-630) Gaming-PC (Intel® Core i7 11700F, RTX 3070, 16 GB RAM, 1000 GB HDD, 1024 GB SSD, Luftkühlung)

Überhitzt, nicht genug Strom

Ich habe diesen PC gekauft auf Erwartung hin das dieser gut sei da er von einer renommierten Firma stammt. Ich lag total falsch ! Ich wollte eigentlich einen PC bauen da aber die GPU Preise so astronomisch teuer sind habe ich mich zu einem pre-built entschieden und zwar diesem hier. Dieser pre built ist mit einer der schlechtesten PC die ich jemals gesehen habe. -Es gibt nur 2 Gehäuse Lüfter die viel zu wenig Luft in das Gehäuse bringen. Der PC stürzt regelmäßig ab durch Überhitzung dadurch das zu wenig Luft in das Gehäuse gebracht wird und wegen dem inadäquaten Kühler auf der CPU. Die CPU erreicht bei den meisten Spielen bei Mittlerer grafik Einstellung 100 Grad Celsius. Und nach ungefähr 30 Minuten bis einer Stunde spielen stürzt dieser durch Überhitzung ab. -Hinzu kommt das in dem PC ein 500 Watt Netzteil verbaut wurde. Diese Netzteil reicht hinten und vorne nicht für den gesamten PC. Die pcu wird 98% der Zeit durch Mangel an Strom gedrosselt (selbst durch das drosseln Überhitzt die CPU regelmäßig und stürzt ab) und die Grafikkarte kriegt gerade genug Strom damit sie läuft. Von nvidia Selber werden 750 Watt für eine rtx3070 empfohlen damit diese richtig läuft. Und die meisten Experten empfehlen eine 850 Watt für optimale Nutzung. -Ein weiterer Mangel ist die Anzahl an USB Anschlüsse am PC. Auf der Rückseite befinden sich nur 4 USB-A ports und nur ein einziger vorne am PC, hinter einer Klappe die man geöffnet haben muss damit dieser Port benutzt werden kann was sehr unansehnlich ist. Sparen Sie sich Ihr Geld und Nerven und besorgen Sie sich einen anderen PC dieser ist es nicht wert !

Netzteil wohl zu schwach

Der PC sieht schick aus und für die Hardware ein sehr guter Preis. Was mir bei dem ganzen nicht gefallen hat war das 500 Watt Netzteil. Nvidia empfiehlt für die 3070 mindestens 650 Watt. Startet man ein Spiel mit normalen Einstellungen schaltet sich die Grafikkarte nach ein paar Minuten ab. CPU Lüfter usw. drehen noch, nur von der Grafikkarte kommt nichts mehr. Dasselbe bei einem Stresstest. Grafikkarte verabschiedet sich gleich. Denke das die Grafikkarte nicht den Strom bekommt, wie benötigt. PC am nächsten Tag wieder zurückgeschickt.

Überhitzung und Absturz

In der ersten Woche war ich super zufrieden mit dem Produkt und dann häuften sich die Abstürze. Der PC ist einfach eingefroren ohne jegliche Fehlermeldung. Das hauseigene Programm zeigt falsche Temperaturen an. Die Temperatur der CPU ist bis auf 100 Grad Celsius beim zocken gestiegen. Das 500w Netzteil ist auch zu schwach für die GPU und das Gehäuse zu klein für die Wärmeentwicklung, bzw. Luft kann schlecht entweichen.

Geht zurück

Ich habe mir den Computer am Blackfriday gekauft, dieser Computer kam mit einem defekten Netzteil an. Ich hatte den Computer nichtmal 24 Stunden und hab ihn schon zum Acer Support schicken müssen. Der Computer kam nach 7 Tagen wieder an, der defekt war immer noch da. Das Netzteil hat im ausgeschalteten Zustand durchgehend Geräusche gemacht, es ist ein 500W Netzteil verbaut was nicht ausreicht. Der Computer überhitzt sehr schnell, schon im Normalen Betrieb kommt die CPU auf 75 Grad. Zudem war am Frontdisplay ein Kabelkanal lose zu sehen. Von einem Kauf wird dringend abgeraten, es sei denn man baut die Komponenten auseinander und baut sich einen besseren selber.

CPU wird schnell heiß

Der Versand war sehr schnell! Leider habe ich bereits beim Einrichten bemerkt das die CPU immer zwischen 75 und 80 Grad schwankte. Als ich dann einen Benchmark Test durchgeführt ist mir aufgefallen, dass die Leistung der CPU um ca. 40% abfiel. Leider wurde auch keine höhere FPS Zahl als 70 erreicht. Die Gehäuselüfter sind bei Spielbetrieb auch sehr laut, dass man sie sogar durchs Headset hören kann (Astro A50). Hab den PC nach 5 Stunden Benutzung wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und am nächsten Tag zurückgeschickt.

Wird viel zu heiß

Nach 10 Minuten in Betrieb und Spielergebniss, wird der Rechner ungewöhnlich heiß. Es ist zwar normal das die Temperatur steigen aber dies ist leider viel zu viel und lässt den Rechner schnell seinen Geist aufgeben. Die zwei kleinen Lüfter sind völlig deplatziert angebaut und bringen so gut wie keinen Kühleffekt. Geht daher zurück.

Überteuerter Schrott PC

PC ist schon allein beim hochfahren extrem laut und überhitzt! Geschweige denn wenn man ein Spiel startet. Fortnite, Warzone oder Battlefield könnt ihr da drauf sowieso vergessen, es sei denn euch reichen 60 FPS. CPU wird bis zu 90 grad heiß auch die Grafikkarte bis zu 80 grad. Billigste Lüfter verbaut die es gibt, nur 500W Netzteil für eine RTX 3070,wahrscheinlich ein hat diesen PC ein blinder zusammengestellt. PC geht zurück. Ich empfehle keine Gaming PC bei Otto zu bestellen, es ist nämlich bereits der fünfte Otto PC dieses Jahr und alle haben Probleme!

Würde ich niemals weiter empfehlen!

Dieser PC ist mit Abstand, der schlechteste zusammengestellte fertig Gaming PC. Zeigte bei mir nur Fehlermeldungen und war dazu noch so laut als würde man neben einem Flugzeug stehen.

Nice looking pc but !

Pc look super slick but have problems with overheating,this case is too small for all this powerful components. Only one fan for air intake. At short time processor get really hot, stock fan is bad quality sometimes work on 800rpm sometimes on 4000rpm.

Leider sehr enttäuscht

Ich habe heute den Artikel bekommen der versand war gut ging schnell und alles in gutem Zustand. Leider ist der PC an sich völlig überfordert die kühlung funktioniert nicht so das er schon nach 20-30 Minuten einfriert und nichts mehr funktioniert auch bei voller lüfterleistung Gehäuse ist zu klein Das Netzteil hat zu wenig Leistung spielen mit diesem PC UNMÖGLICH

Kauft lieber einen anderen !!!

Macht zwar was her , mit seiner einstellbaren Beleuchtung . Aber fast alle Komponenten sind fest verbaut , Netzteil zu schwach - USB Anschlüsse - ein Witz ( 5 ) . Den Speicher kann man evt noch wechseln !? Keine weiteren Komponenten - wie Festplatten oder Karten nachrüstbar . Das Teil ging zurück ... Hab hier nen anderen mit Wasserkühlung + Software gefunden - Artikel-Nr. 6810074730 - iss zwar etwas teurer - hat aber mehr Anschlüsse + Festplatten sind nachrüstbar ...

Viel zu Warm!!! Und zu laut!!!

Viel zu warm geworden!! Und dazu laut wie ein Fön!!! 100 Grad sind normal das Zimmer wurde so warm da dachte man, SAUNA!!! Viel zu kleines Gehäuse ist das!!!

Hoher (CPU) Temperatur Problem

Alles ist diese Gaming-pc gekauft habe und spiele installiert Der PC wird von außen sehr heiß Und wenn ich in der APP die CPU Temperatur Der Wird Mehr wie 90° Und ich hab Die Firma versucht anzurufen, Hat mir Der automatische Antworter Nach Bearbeitungs Nummer gefragt Und das ist die Nummer gegeben habe sagte er dass er mich nicht verstanden hat oder die Nummer stimmt nicht also ich könnte mit der Firma nicht Unter Kontakt einsetzen

Ich habe den PC im Dezember bestellt alles ...

Ich habe den PC im Dezember bestellt alles hat perfekt für Aktioniert vor paar Tagen wollte mein Sohn den PC anschalten hat funktioniert nur der PC verbindet sich nicht mit dem Monitor und der Tastatur ich habe beim Kundenservice 8 mal angerufen ich wurde die ganze zeit weiter geleitet und mir wurde nicht geholfen ich soll mich bei Acer melden Habe ich getan aber der erreiche ich niemanden und der Kundenservice bei Otto sagt sie können mir nicht weiter helfen!

Nicht weiter zu empfehlen !!!

Kühlsystem ein reinstes Horror ! 500 Watt Kühlung für eine RTX3070 viel zu wenig. Beim zocken muss man die Ventilatoren auf Gaming einstellen. Danach hört er sich an wie ein Flugzeug ! Außerdem überhitzt der cpu ständig .. geht meistens über 90 grad. Für die meisten die sich auskennen mit der Technik wissen wie es danach ausgeht ..

Enttäuschung Pur

Netzteil reicht hinten und vorne nicht. Nach nichtmal einem Jahr war es dann komplett defekt.

Ein absoluter schrott Pc!!

Dieser Pc überhitzt alleine schon wenn man nur ein YouTube Video anschaut!! ABSOLUTE VERARSCHE!!

Nach paar Tagen, stürzt jedes (z.b. ...

Nach paar Tagen, stürzt jedes (z.b. eldenring,cp77) game beim laden ab...