Acer Predator Orion 3000 (PO3-630) Gaming-PC (Intel® Core i7 11700F, RTX 3070, 16 GB RAM, 1000 GB HDD, 1024 GB SSD, Luftkühlung)

Hörbare Leistung

Eines vorweg. Ja er kommt sobald man die Lüftung über sens auf spiele stellt einen Fön gleich .Aber dies zu machen ist eigentlich nicht nötig. Die cpu ist von Intel bis 105 Grad angegeben . Beim Spielen wird sie ca 80 bis 90 Grad. Hätte intel mit einen Lüfter der 5 Euro teurer ist besser lösen können .Aber man kann ja noch nach rüsten irgendwann mal . Optisch sieht er mit Glas Scheibe gut aus . Nur leider ist von seitens nvidia der geforce Schriftzug nicht mehr led beleuchtet . Ubd eine led in der cpu kühlung hätte dem ganzen auch noch etwas Optik verliehen . Solange die spiele gpu lastig sind stellt für die rtx 3070 fast kein game eine Gefahr dar.vorallem nicht wennn es dlss unterstützt . Wird es cpu lastig kommt der Flaschenhals zu tragen . Ein Tipp ....im der Energie Option auf energiesparmodus und die cpu Verwaltung "maximaler leistungszustand des Prozessors " von 100 auf 99 nehmen . Dann fährt dieser nur im Basis takt .Und wird 70 bis 80 Grad maximal . Pc bleibt leise . Und leistung ist immer noch genug gegeben . Bei pvp games dies natürlich NICHT tun.dann den acer Energie plan beibehalten. Da soll es ja scheppern. Im Angebot war es ein gutes Geschäft in der jetzigen Zeit der Chip Armut. Lieferung ging schnell und prime spürt den Atem von Otto im Nacken. Und das als deutsches Unternehmen. Top !!!

Zufrieden

Ich habe nach einen Prebuild PC gesucht, da ich vom selber PC zusammenbauen absolut keine Ahnung habe. Die in den anderen Rezensionen beschrieben maue Ausstattung zum Netzteil und Kühler kann ich nicht beurteilen. Für das "normale" Gaming reicht mir der PC bisher vollkommen (täglich 5-6h in Betrieb). Ja, der PC wird wirklich zwischendurch mal lauter aber i. d. Regel hat man beim zocken ein Headset auf. Man hört den PC dann zwar immer noch zwischendurch aber mich persönlich stört es jetzt nicht. Beim Surfen und nicht-Gaming finde ich die Lautstärke auch noch im humanen Bereich. GPU und CPU werden beim zocken auf Ultra Settings schon "heiß". Ich spiele meist auf High Settings und da bleibt die Temperatur im normalen Bereich (so wie ich das Laie beurteilen kann ;)). Den PC auseinander nehmen zwecks stärkeres Netzteil und bessere Kühlung werde ich nicht, da ich keine Ahnung von der Materie habe. Pro: - Guter Preis für die aktuelle Preissituation (persönliche Meinung) für diese Ausstattung (1.499,-) - Tastatur und Maus inkl. - Design Contra: - Lautstärke der Kühler Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem PC und hoffe er wird die nächsten Jahre lange mit mir überstehen ;-)

Zufrieden

Ich hab diesen Pc vor meinem kauf einigen meiner Technik begabten Freunde geschickt so ca. 8-9 leuten und alle unabhängig voneinander sagten mir kauf ihn damit machst du nichts falsch sie sagten aber auch alle das einzige was ich tauschen müsste wäre eine wasserkühlung rein machen ansonsten reicht er für Gta Rp. Vier Sterne gibt es auch nur weil ich mir die Arbeit mit dem Wasserkühler nun machen muss ansonsten wären es 5 Sterne

Power mit wenig Platz

Komponente sind für den Preis (1499€) in Ordnung. Nur die Kühlung lässt an sich zu wenig Luft rein und so erreicht man schnell höhere Temperaturen und einen anderen Lautstärke Pegel (allerdings bei weitem keine Ps4). Man bekommt hier halt alles was man braucht, aber leider mit wenig Support von Kühlung und Netzteil, wenn man diese Problematik durch andere Teile ersetzt ergibt das einen super PC.

Ein echtes Leistungsmonster!!!

Unfassbar gute Leistung. Selbst beim aktuell Hardware verschlingenden Battlefield 2042 läuft ALLES auf Ultra Settings bei stabilen 100 FPS in WHQD!!! Absolut smooth. Und für 1499,00 Euro auch ein wirklich guter Preis!

Guter pc

In Zusammenfassung ist dieser pc in black Friday für 1500€ sehr gut. Die 500 watt könnte auch etwas mehr sein aber dafür ist eine (rtx 3070) verbaut was man derzeit unter 1000€ nicht bekommen kann. Man kann ja später den netzteil austauschen also sollte man nicht viel meckern. Kühlsystem ist ok würde natürlich besser gehen aber dan würde auch der Preis steigen ( man kann später mit eine Wasserkühlung ganz einfach nachrüsten)

Guter PC mit kleinen Schwächen

Der PC wurde schnell geliefert.Verpackung seht gut.Er wird bei längerem Gaming etwas lauter und ziemlich warm.Ich habe das Problem mit dem Einbau eines neuen CPU Kühlers gut in den Griff bekommen.Ist eigentlich auch schon vorher klar.Das Gehäuse ist ziemlich klein und die Wärmeabfuhr somit nicht gut gegeben.Ansonsten erfüllt der PC voll und ganz meine Wünsche.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt, es ...

Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt, es hat auch ein sehr schönes Design. Würde es wieder kaufen.

Guter gaming pc aber mit schwächen!

Lieferung innerhalb 24 Stunden das mag ich an Otto. Schick sieht der kleine PC aus und kommt von außen gar nicht so billig rüber. Gute Performance....3070 funktioniert einwandfrei auch der Rest Marke Acer Eigenbau ist für den Preis völlig angemessen. Leider wird der PC zu warm. Ich empfehle eine Alphacool lt92 Wasserkühlung für 83 Euro. Danach schnurrt der kleine wie ein großer :)

Gute Leistung, läuft aber heiß

Ein 3070 mit i7 zum Preis von 1499 erscheint auf den ersten Blick viel, aber wie immer gibt es auch einige Nachteile. CPU-Kühler ist ein Witz (Beim Gaming erreicht er 100 Grad, aber die Acer Predator Software zeigt immer noch 50 Grad an. Ich war entzückend, als ich die 50 Grad Temperatur sah, aber nach sorgfältiger Prüfung zeigt Acer Predator Sense falsche Werte an.) GPU Cooler macht seinen Job, aber trotzdem aufgrund des kompakten Gehäuses und nicht viel Platz zum Atmen, die Temperaturen erreichten 85 Grad. im Moment ist es wirklich ein gut Angebot, aber ich frage mich mit der Zeit und diesen Temperaturen, wie lange das Gerät überlebt. zum Glück bietet Acer eine 3-Jahres-Garantie, also wissen sie vielleicht etwas, was ich nicht weiß. Am Ende scheint es eine gute Entscheidung zu sein, einen vorgefertigten PC zu kaufen, wenn man den aktuellen GPU-Markt berücksichtigt, aber es gibt einige Vorbehalte.

Preis-Leistung Gut aber….

PC macht einen guten außerdem Eindruck. Jedoch muss ich den anderen Rezensionen recht geben. Die spärliche Ausstattung drs Netzteils sorgt dafür, dass derzeit nicht mal auf meinen Monitor Spitzenwerte im Spielbetrieb erreicht werden können. Sobald ein CPU Stresstest zum GPU Stresstest geschaltet werden, halbiert sich GPU Leistung. Somit werden derzeit nur Leistung im Ultra setting Bereich von ca. 60 FPS erreicht. (1920*1.080, FHD, 240 hz) Selbst beim runterschrauben der Setting keine Besserung in Sicht. Morgen wird ein 750 Watt Netzteil eingebaut. Sollte dies nicht den Fehler beheben, wird es wohl zu einer retour kommen.

Super Rechner, fairer Preis

Die Zusammenstellung von Acer kann sich sehen lassen. Ich konnte das System für 1470€ mit Rabatten und Gutscheinen erwerben, dafür ist es konkurrenzlos günstig mit einer RTX3070. Einzig die Lautstärke unter Last ist schon recht hoch, aber mit Kopfhörern und/oder unter dem Schreibtisch ist das egal. Quasi jedes Spiel läuft jetzt super flüssig bei einer Auflösung von 3440x1440. Ich empfehle den Acer PC für alle Zocker, welche mit der etwas höheren Lautstärke leben können uneingeschränkt weiter.

Preis - Leistung ist Top! Wie auch in ...

Preis - Leistung ist Top! Wie auch in anderen Bewertungen muss ich auch die Lautstärke des CPU Lüfters bemängeln, stört mich aber persönlich nicht da der PC bei mir nicht auf dem Tisch steht.

Top pc aber !

Super PC Aber nur mit einen wasserkühlung lösung ! sonst zu laut und auf limit eingestellt ! Und dann mit garantie habe K.A. mehr ! sonst top leistung !

Guter Gaming PC

Ich habe keine Ahnung von PC selber zusammen bauen von daher finde ich diesen PC als Fertig PC ganz gut ist leise und leistungsstark.

Toller Artikel, schöne Beleuchtung

Super Einsteiger Gerät, etwas laut aber bei dem Preis nicht der Rede wert. Gute Grafikkarte, mein Sohn ist glücklich.

Guter Gaming PC mit einer 3070. Jedoch ist ...

Guter Gaming PC mit einer 3070. Jedoch ist der relativ laut mit seinen Lüftern, darum ging er auch zurück.

Ein toller Artikel der Spaß macht

Versand ging ziemlich schnell, alles super verpackt. Artikel hält was er verspricht

Sehr guter Pc

Top Leistung und ich bin sehr zufrieden. Stürzt aber hin und wieder ab; ist aber typisch Windows

Spitze

Diese einfache Bewertung gab mein Sohn ab,der ihn sich über mein Kundenkonto bestellt hat.