Acer Predator Orion 3000 (PO3-630) Gaming-PC (Intel® Core i7 11700F, RTX 3070, 16 GB RAM, 1000 GB HDD, 1024 GB SSD, Luftkühlung)

Hörbare Leistung

Eines vorweg. Ja er kommt sobald man die Lüftung über sens auf spiele stellt einen Fön gleich .Aber dies zu machen ist eigentlich nicht nötig. Die cpu ist von Intel bis 105 Grad angegeben . Beim Spielen wird sie ca 80 bis 90 Grad. Hätte intel mit einen Lüfter der 5 Euro teurer ist besser lösen können .Aber man kann ja noch nach rüsten irgendwann mal . Optisch sieht er mit Glas Scheibe gut aus . Nur leider ist von seitens nvidia der geforce Schriftzug nicht mehr led beleuchtet . Ubd eine led in der cpu kühlung hätte dem ganzen auch noch etwas Optik verliehen . Solange die spiele gpu lastig sind stellt für die rtx 3070 fast kein game eine Gefahr dar.vorallem nicht wennn es dlss unterstützt . Wird es cpu lastig kommt der Flaschenhals zu tragen . Ein Tipp ....im der Energie Option auf energiesparmodus und die cpu Verwaltung "maximaler leistungszustand des Prozessors " von 100 auf 99 nehmen . Dann fährt dieser nur im Basis takt .Und wird 70 bis 80 Grad maximal . Pc bleibt leise . Und leistung ist immer noch genug gegeben . Bei pvp games dies natürlich NICHT tun.dann den acer Energie plan beibehalten. Da soll es ja scheppern. Im Angebot war es ein gutes Geschäft in der jetzigen Zeit der Chip Armut. Lieferung ging schnell und prime spürt den Atem von Otto im Nacken. Und das als deutsches Unternehmen. Top !!!

Überhitzt, nicht genug Strom

Ich habe diesen PC gekauft auf Erwartung hin das dieser gut sei da er von einer renommierten Firma stammt. Ich lag total falsch ! Ich wollte eigentlich einen PC bauen da aber die GPU Preise so astronomisch teuer sind habe ich mich zu einem pre-built entschieden und zwar diesem hier. Dieser pre built ist mit einer der schlechtesten PC die ich jemals gesehen habe. -Es gibt nur 2 Gehäuse Lüfter die viel zu wenig Luft in das Gehäuse bringen. Der PC stürzt regelmäßig ab durch Überhitzung dadurch das zu wenig Luft in das Gehäuse gebracht wird und wegen dem inadäquaten Kühler auf der CPU. Die CPU erreicht bei den meisten Spielen bei Mittlerer grafik Einstellung 100 Grad Celsius. Und nach ungefähr 30 Minuten bis einer Stunde spielen stürzt dieser durch Überhitzung ab. -Hinzu kommt das in dem PC ein 500 Watt Netzteil verbaut wurde. Diese Netzteil reicht hinten und vorne nicht für den gesamten PC. Die pcu wird 98% der Zeit durch Mangel an Strom gedrosselt (selbst durch das drosseln Überhitzt die CPU regelmäßig und stürzt ab) und die Grafikkarte kriegt gerade genug Strom damit sie läuft. Von nvidia Selber werden 750 Watt für eine rtx3070 empfohlen damit diese richtig läuft. Und die meisten Experten empfehlen eine 850 Watt für optimale Nutzung. -Ein weiterer Mangel ist die Anzahl an USB Anschlüsse am PC. Auf der Rückseite befinden sich nur 4 USB-A ports und nur ein einziger vorne am PC, hinter einer Klappe die man geöffnet haben muss damit dieser Port benutzt werden kann was sehr unansehnlich ist. Sparen Sie sich Ihr Geld und Nerven und besorgen Sie sich einen anderen PC dieser ist es nicht wert !

Top zufrieden!

Das Gerät wurde innerhalb von 1 Werktag mit Hermes geliefert. Die SSD ist von Western Digital, die HDD von Toshiba, der RAM-Speicher von Kingston. Die restliche Hardware ist von Acer selbst. Der in den Bewertungen viel bemängelte CPU-Lüfter macht bei mir seine Arbeit und die Temperatur liegt im Schnitt bei 55 Grad. Bei rechenintensiven Anwendungen geht er auch mal auf 90 Grad hoch, dass kann er aber laut dem Prozessor Hersteller Intel verkraften. Das Gerät an sich ist sehr kompakt gehalten. 1 Jahr Office 365 sowie ein XBOX Game Pass war auch mit dabei. Der Preis von 1279,- Euro finde ich absolut fair und gerechtfertigt. Meinerseits gibt es 5 Sterne. Vielen Dank an Otto Versand.

Zufrieden

Ich habe nach einen Prebuild PC gesucht, da ich vom selber PC zusammenbauen absolut keine Ahnung habe. Die in den anderen Rezensionen beschrieben maue Ausstattung zum Netzteil und Kühler kann ich nicht beurteilen. Für das "normale" Gaming reicht mir der PC bisher vollkommen (täglich 5-6h in Betrieb). Ja, der PC wird wirklich zwischendurch mal lauter aber i. d. Regel hat man beim zocken ein Headset auf. Man hört den PC dann zwar immer noch zwischendurch aber mich persönlich stört es jetzt nicht. Beim Surfen und nicht-Gaming finde ich die Lautstärke auch noch im humanen Bereich. GPU und CPU werden beim zocken auf Ultra Settings schon "heiß". Ich spiele meist auf High Settings und da bleibt die Temperatur im normalen Bereich (so wie ich das Laie beurteilen kann ;)). Den PC auseinander nehmen zwecks stärkeres Netzteil und bessere Kühlung werde ich nicht, da ich keine Ahnung von der Materie habe. Pro: - Guter Preis für die aktuelle Preissituation (persönliche Meinung) für diese Ausstattung (1.499,-) - Tastatur und Maus inkl. - Design Contra: - Lautstärke der Kühler Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem PC und hoffe er wird die nächsten Jahre lange mit mir überstehen ;-)

Funktioniert einwandfrei

Leichter Aufbau / Installation, alles war / wird beschrieben. Top Hatte erst Bedenken wegen dem Netzteil, das eigentlich zu wenig Leistung hat aber tatsächlich ausreicht.

Gutes Preis / Leistungsverhältnis

Ich habe den PC im Angebot für 1499€ gekauft. Für das was er kann und bietet (RTX 3070/i7/1TB SSD) liefert er eine sehr gute Leistung. Für die aktuelle Situation findet man zurzeit nicht wirklich bessere Angebote an Gaming-PCs , die gleiche Komponenten besitzen und preislich unter 1500€ liegen. Das sollte einem bewusst sein.

Netzteil wohl zu schwach

Der PC sieht schick aus und für die Hardware ein sehr guter Preis. Was mir bei dem ganzen nicht gefallen hat war das 500 Watt Netzteil. Nvidia empfiehlt für die 3070 mindestens 650 Watt. Startet man ein Spiel mit normalen Einstellungen schaltet sich die Grafikkarte nach ein paar Minuten ab. CPU Lüfter usw. drehen noch, nur von der Grafikkarte kommt nichts mehr. Dasselbe bei einem Stresstest. Grafikkarte verabschiedet sich gleich. Denke das die Grafikkarte nicht den Strom bekommt, wie benötigt. PC am nächsten Tag wieder zurückgeschickt.

Ich bin jetzt kein Pro Gamer, aber spiele schon ziemlich viel und oft. Habe mir den PC hauptsächlich für Wow geholt, aber spiele auch über die Xbox App und über stets andere Games. Der PC ist bis jetzt leise (Normales Geräusch und Brummen/Surren) und wird nicht heiß (habe das Seitenteil nicht mit dem durchsichtigen Teil ausgetauscht) und läuft wie ne eins. Sehr schnell und top. Für mich reicht er aus.

Zufrieden

Ich hab diesen Pc vor meinem kauf einigen meiner Technik begabten Freunde geschickt so ca. 8-9 leuten und alle unabhängig voneinander sagten mir kauf ihn damit machst du nichts falsch sie sagten aber auch alle das einzige was ich tauschen müsste wäre eine wasserkühlung rein machen ansonsten reicht er für Gta Rp. Vier Sterne gibt es auch nur weil ich mir die Arbeit mit dem Wasserkühler nun machen muss ansonsten wären es 5 Sterne

Power mit wenig Platz

Komponente sind für den Preis (1499€) in Ordnung. Nur die Kühlung lässt an sich zu wenig Luft rein und so erreicht man schnell höhere Temperaturen und einen anderen Lautstärke Pegel (allerdings bei weitem keine Ps4). Man bekommt hier halt alles was man braucht, aber leider mit wenig Support von Kühlung und Netzteil, wenn man diese Problematik durch andere Teile ersetzt ergibt das einen super PC.

Überhitzung und Absturz

In der ersten Woche war ich super zufrieden mit dem Produkt und dann häuften sich die Abstürze. Der PC ist einfach eingefroren ohne jegliche Fehlermeldung. Das hauseigene Programm zeigt falsche Temperaturen an. Die Temperatur der CPU ist bis auf 100 Grad Celsius beim zocken gestiegen. Das 500w Netzteil ist auch zu schwach für die GPU und das Gehäuse zu klein für die Wärmeentwicklung, bzw. Luft kann schlecht entweichen.

Geht zurück

Ich habe mir den Computer am Blackfriday gekauft, dieser Computer kam mit einem defekten Netzteil an. Ich hatte den Computer nichtmal 24 Stunden und hab ihn schon zum Acer Support schicken müssen. Der Computer kam nach 7 Tagen wieder an, der defekt war immer noch da. Das Netzteil hat im ausgeschalteten Zustand durchgehend Geräusche gemacht, es ist ein 500W Netzteil verbaut was nicht ausreicht. Der Computer überhitzt sehr schnell, schon im Normalen Betrieb kommt die CPU auf 75 Grad. Zudem war am Frontdisplay ein Kabelkanal lose zu sehen. Von einem Kauf wird dringend abgeraten, es sei denn man baut die Komponenten auseinander und baut sich einen besseren selber.

Leistung gut, sehr laut!

Prinzipiell bin ich zu frieden mit der Leistung des PCs. Dennoch bin ich sehr enttäuschend, als ich gemerkt habe, wo alles gespart wurde. Es ist lediglich der standardmäßige boxed-CPU-Kühler verbaut, welcher keine besonders gute Kühlleistung bietet. Zudem sind die Gehäuselüfter im normalen Desktopbetrieb hörbar und im Spiel sehr laut. Desweiteren wurde nur ein 500W Netzteil verbaut, was vielleicht gerade so ausreicht aber bei weitem nicht ideal ist. Leider ist es auch nicht so einfach möglich die oben genannten Punkte zu optimieren, da die Grafikkarte fest verbaut ist (lässt sich sicherlich irgendwie ausbauen) und die rechte Gehäuseseite (hinter dem Mainboard) vernietet ist. Letztendlich war es für die Grafikkarte, dem Prozessor und dem RAM ein "guter" Preis in der jetzigen Zeit (1499 €). Dennoch werde ich mir mit einem neuen Gehäuse, Mainboard, Netzteil und Lüftern ein neues System aufbauen. Empfehlen würde ich dieses System nur, wenn man Lust auf Schrauben hat, um die verbauten Komponenten sinnvoller einzusetzen.

CPU wird schnell heiß

Der Versand war sehr schnell! Leider habe ich bereits beim Einrichten bemerkt das die CPU immer zwischen 75 und 80 Grad schwankte. Als ich dann einen Benchmark Test durchgeführt ist mir aufgefallen, dass die Leistung der CPU um ca. 40% abfiel. Leider wurde auch keine höhere FPS Zahl als 70 erreicht. Die Gehäuselüfter sind bei Spielbetrieb auch sehr laut, dass man sie sogar durchs Headset hören kann (Astro A50). Hab den PC nach 5 Stunden Benutzung wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und am nächsten Tag zurückgeschickt.

Ein echtes Leistungsmonster!!!

Unfassbar gute Leistung. Selbst beim aktuell Hardware verschlingenden Battlefield 2042 läuft ALLES auf Ultra Settings bei stabilen 100 FPS in WHQD!!! Absolut smooth. Und für 1499,00 Euro auch ein wirklich guter Preis!

Wird viel zu heiß

Nach 10 Minuten in Betrieb und Spielergebniss, wird der Rechner ungewöhnlich heiß. Es ist zwar normal das die Temperatur steigen aber dies ist leider viel zu viel und lässt den Rechner schnell seinen Geist aufgeben. Die zwei kleinen Lüfter sind völlig deplatziert angebaut und bringen so gut wie keinen Kühleffekt. Geht daher zurück.

Guter pc

In Zusammenfassung ist dieser pc in black Friday für 1500€ sehr gut. Die 500 watt könnte auch etwas mehr sein aber dafür ist eine (rtx 3070) verbaut was man derzeit unter 1000€ nicht bekommen kann. Man kann ja später den netzteil austauschen also sollte man nicht viel meckern. Kühlsystem ist ok würde natürlich besser gehen aber dan würde auch der Preis steigen ( man kann später mit eine Wasserkühlung ganz einfach nachrüsten)

Aussehen technisch ist er top sehr schön und ...

Aussehen technisch ist er top sehr schön und Leistungen stimmen auch aber rein kucken will Mann da nicht deswegen bleibt die Glas Scheibe im Karton machen tut er alles was er soll von daher kann ich es jedem empfehlen

Mega PC

Er ist super Schnell Beim hoch und runterfahren bin echt zufrieden mit dem

Überteuerter Schrott PC

PC ist schon allein beim hochfahren extrem laut und überhitzt! Geschweige denn wenn man ein Spiel startet. Fortnite, Warzone oder Battlefield könnt ihr da drauf sowieso vergessen, es sei denn euch reichen 60 FPS. CPU wird bis zu 90 grad heiß auch die Grafikkarte bis zu 80 grad. Billigste Lüfter verbaut die es gibt, nur 500W Netzteil für eine RTX 3070,wahrscheinlich ein hat diesen PC ein blinder zusammengestellt. PC geht zurück. Ich empfehle keine Gaming PC bei Otto zu bestellen, es ist nämlich bereits der fünfte Otto PC dieses Jahr und alle haben Probleme!

Würde ich niemals weiter empfehlen!

Dieser PC ist mit Abstand, der schlechteste zusammengestellte fertig Gaming PC. Zeigte bei mir nur Fehlermeldungen und war dazu noch so laut als würde man neben einem Flugzeug stehen.

Guter PC mit kleinen Schwächen

Der PC wurde schnell geliefert.Verpackung seht gut.Er wird bei längerem Gaming etwas lauter und ziemlich warm.Ich habe das Problem mit dem Einbau eines neuen CPU Kühlers gut in den Griff bekommen.Ist eigentlich auch schon vorher klar.Das Gehäuse ist ziemlich klein und die Wärmeabfuhr somit nicht gut gegeben.Ansonsten erfüllt der PC voll und ganz meine Wünsche.

Top Gaming PC für diesen Preis!!!!!!!!!!

Leute seid nicht schüchtern, wenn ihr nicht wisst, wie man die Fans kontrolliert. Und selbst wenn sie Ihnen im Spielmodus zu laut sind, schalten Sie einfach auf die benutzerdefinierte Option und stellen Sie den vorderen Lüfter auf 60 % und den hinteren Lüfter auf 100 %, es ist perfekt. Ihr PC wird nie überhitzen. Ich bin mit dieser Maschine zufrieden, sie bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und Sie können mit Raten bezahlen, also eine Win-Win-Situation.

Ein super tolles Gerät

Hammer Teil einfach ein Monster, bin sehr zufrieden mit allem drum und dran. Würde es jedem Gamer empfehlen 👍👍👍👍

Wirklich brutal laut, nicht nur unter hoher ...

Wirklich brutal laut, nicht nur unter hoher Last! Das Minigehäuse drönht und vibriert! CPU wird sehr heiß! Die Kühler sind absoluter Schrott! Nur 500W Netzteil! Nvidia empfiehlt bei einer RTX 3070 mind. 650W wegen den Spannungsspitzen...

Nice looking pc but !

Pc look super slick but have problems with overheating,this case is too small for all this powerful components. Only one fan for air intake. At short time processor get really hot, stock fan is bad quality sometimes work on 800rpm sometimes on 4000rpm.

Sehr zufrieden

+ Sehr gute Spieleleistung + Kompaktes Gehäuse - Speicherkapazität der SSD zu niedrig für Games - Netzteil Leistung knapp bemessen + Incl. Zubehör eine Tastatur und Maus Trotzdem weiterzuempfehlen zu diesem Angebotspreis

Leider sehr enttäuscht

Ich habe heute den Artikel bekommen der versand war gut ging schnell und alles in gutem Zustand. Leider ist der PC an sich völlig überfordert die kühlung funktioniert nicht so das er schon nach 20-30 Minuten einfriert und nichts mehr funktioniert auch bei voller lüfterleistung Gehäuse ist zu klein Das Netzteil hat zu wenig Leistung spielen mit diesem PC UNMÖGLICH

Sehr guter Mini Tower

Bin leistungstechnisch sehr zufrieden. Für normales Gaming geeignet. Preis ist dafür in Ordnung. Ist sehr schnell geliefert worden

Kauft lieber einen anderen !!!

Macht zwar was her , mit seiner einstellbaren Beleuchtung . Aber fast alle Komponenten sind fest verbaut , Netzteil zu schwach - USB Anschlüsse - ein Witz ( 5 ) . Den Speicher kann man evt noch wechseln !? Keine weiteren Komponenten - wie Festplatten oder Karten nachrüstbar . Das Teil ging zurück ... Hab hier nen anderen mit Wasserkühlung + Software gefunden - Artikel-Nr. 6810074730 - iss zwar etwas teurer - hat aber mehr Anschlüsse + Festplatten sind nachrüstbar ...