Tony Hawk's Pro Skater 1+2 Nintendo Switch

Schon damals geliebt

Ich habe lange überlegt, ob ich mir dieses Spiel holen soll. Da ich es aber schon damals auf meiner XBox geliebt habe, habe ich es mir gekauft und komme seitdem nicht mehr von der Switch weg. Die Steuerung ist zwar komplex, aber das Tutorial und die Hilfsoptionen sind sehr hilfreich, um einzelne Moves nachvollziehen zu können. Diese sind auch allesamt sehr gut animiert. Im Spiel selbst gibt es verschiedene Parks, die alle ihre Geheimnisse haben und sehr liebevoll gestaltet wurden. Dazu gibt es kleine Challenges wie sammle dies, mache jenes innerhalb einer vorgegebenen Zeit. Gleichzeitig trumpht das Spiel auch mit viel Witz, z.B. wenn man mal wohin fällt, wo ein Skater nichts zu suchen hat. Auch die Möglichkeit, sich einen eigenen Skater zu entwerfen oder bekannte Skater zu spielen macht wirklich viel Spaß! Wenn ich einen Punkt zu meckern habe, dann die manchmal doch etwas nervige Musik. Aber man kann einzelne Lieder überspringen. Es sind auch genug coole Songs dabei. Hinweis: Das Spiel lässt sich nicht mit den einzelnen kleinen Joycons spielen. Man benötigt entweder einen Pro Controller oder eben zwei Joy Cons, die in dieser Plastikhalterung zu einem großen verbunden werden. Für den Multiplayer benötigt man dies x2. Fazit: Klare Kaufempfehlung für Fans und Neulinge.

Super Port für die Nintendo Switch

Während PC, PS 4 und Xbox One Spieler bereits seit einem Jahr das Remake dieser zwei zeitloser Hits genießen dürfen, habe ich bis zur Nintendo Switch Portierung gewartet. Im 1 zu 1 Vergleich schneidet die Switch Version natürlich schlechter ab. Das sieht man online auf vielen Vergleichsvideos. Doch das wirkt sich nicht negativ aus. Das Spielt bleibt größtenteils ruckelfrei, sieht gut aus und macht Laune. Etwas nervig ist, dass es zu begin und im "Mach dir den Park" menü versucht eine Internetverbindung herzustellen. Wenn man unterwegs ist, schlägt das natürlich fehl. Offline, lässt es sich trotzdem spielen und auch der Park Editor funktioniert. Negativ ist natürlich, dass ein zusätzlicher Download, wie auf der Verpackung beworben, zusätzlich zum Cartridge notwendig ist. Das Spiel startet auch ohne Download und zumindest der Einzelspielermodus lässt sich ohne diesen spielen. Getestet habe ich das nur mit den ersten beiden Leveln aus THPS 2. Ob ein Download später verpflichtend ist, weil nicht alle Inhalte da sind, kann ich nicht sagen. Der Online Multiplayer steht natürlich erst nach dem zusätzlichen Download zur Verfügung. Ich bin absolut zufrieden und froh, dass ich gewartet und nicht schon bei der PC, PS 4 oder Xbox One Version zugeschlagen habe.

Großartiger Port für Großartiges Remake

Bei diesem Remake wurde einfach alles richtig gemacht. Steuerung, Leveldesign und Soundtrack passen einfach perfekt zusammen. Natürlich sieht das Spiel nicht ganz so gut aus wie auf anderen Konsolen und schafft "nur" 30 FPS, diese werden aber konstant gehalten und schlecht ist die Grafik trotzdem nicht. Ich persönlich habe schon deutlich schlechtere Ports auf der Siwtch gespielt. Der Vermerk, dass ein Download nötig ist, stimmt übrigens nicht ganz. Alle Levels sind auf der Karte enthalten, lediglich der Multiplayer (auch lokal) fehlt. Ausserdem werden nur 3,5 GB für das Update benötigt anstelle der auf der Packung angegebenen 10 GB. Da dieser Patch jedoch auch die zuvor erwähnte Framerate deutlich stabieler macht empfehle ich ihn dennoch dringend zu Installieren.

Super Spiel genau wie vor 20 Jahren

Das Spiel ist zum Glück genau so wie vor 20 Jahren. Es macht genau so viel Spaß wie früher.

Sehr gutes Spiel.

Das Spiel ist sehr gut entwickelt, macht mega Spaß und sieht sehr hübsch aus. Wer damals die Spiele gespielt hat, muss zuschlagen! Aber auch Neulinge kommen auf ihre Kosten. 5 Sterne

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Spiel ist in Ordnung

Ich hatte mir ein bisschen was anderes vom Spiel erwartet. Ich habe das Spiel auf dem Nintendo Gamecube geliebt, leider gefällt es mir auf der Switch nicht besonders. Habe es mittlerweile wieder verkauft.

Schönes Spiel mit Retrofaktor

Schon früher habe ich die Tony Hawk Teile geliebt und rauf und runter gespielt. Die neue(n) Versionen bringen dieses Gefühl von früher wieder voll ins Wohnzimmer. Die verbesserten grafischen Details machen das Spiel wunderschön und durch die erreichbaren Achievements, vielen Skatern und kreierten Parks (Selbst und durch die Community) kann man locker 100+ Stunden in das Spiel investieren. Dabei läuft die Switch Version die ganze Zeit flüssig, Framedrops waren nie spürbar. Alle die Tony Hawk schon immer gerne gespielt haben oder Skatespiele, mit zum Teil wirklich sehr sehr hohem spielerischen Anspruch, mögen werden sicher auf ihre Kosten kommen.

bestes preis leitungs verhältnis

ich habe lange auf einen relativ guten preis gehofft und dann als dieses spiel hier im angebot war sofort zugeschlagen, ich habe das spiel bereits auf der ps4 gespielt und bin super glücklich, dass es das spiel auch für die switch zu kaufen gibt, ich persönlich hatte total den nostalgie flash und habe bisher jede minute mit dem spiel voll und ganz genießen können, für fans der alten tony hawk teile eine absolute kaufempfehlung und für welche die sich die alten teile einmal anschauen möchten ebenfalls auch eine empfehlung

Tolles Spiel, Super Remaster

Dieses Spiel habe ich damals auf der ersten Playstation hoch und runter gespielt. Es macht einfach immer noch soviel Spaß wie früher. Und das jetzt auf der Nintendo Switch zu spielen ist einfach Traumhaft. Da kommen soviele Kindheits Erinnerungen hoch. Ich kann es einfach nur jeden weiterempfehlen der es damals schon gut fand. Kurz : Kauft es euch 🙂

Super Game für zwischendurch 👍

Als Fan der originalen Teile kann ich sagen, dass dieses Remake gut umgesetzt worden ist. Einzig die Übersicht im Menü ist etwas überfrachtet. Zu viel Schnick Schnack, endlose Kleidungs- und Ausrüstungsupgrades. Aber der Spielspaß ist groß, die Haptik und das Gameplay laufen sehr flüssig. Würde es jedem empfehlen, der Tony Hawk Games mag.

Klassiker

Damals auf der Playstation schon ohne Ende gespielt und direkt wieder Kindheitserinnerungen. Top! Wer die THPS Reihe nicht kennt kann hier zugreifen und bekommt eine "moderne" Fassung der Klassiker!

Tolles Remake

Tolles Remake zweier alter Klassiker. Ich habe das Spiel bereits für die XBox und nun auch bei der Switch Version zugeschlagen, die technisch ebenfalls einwandfrei funktioniert. Ich kann das Remake absolut empfehlen, da es genauso viel Freude macht wie damals und dazu viel besser aussieht.

Tony Hawk's Pro Skater 1+2 Nintendo Switch

Ein legendäres Spiel aus den ersten PlayStation Zeitalter! Super Überarbeitet. Das Spiel an sich läuft gut und man kann sich schnell wieder dran gewöhnen :) Für jeden, der es mal gespielt hatte und gut fand ein Muss! Wer es noch nicht kennt, der wird auch hier nichts falsch machen.

Nostalgie und sieht super aus

Ich bin überrascht über die gute Auflösung, habe ich mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt. Das Spiel macht super viel Spaß wie früher. Einziger Punkt der mich stört ist dass man eine online Mitgliedschaft benötigt um sein eigenen Park zu testen?? Deshalb nur vier Sterne

Tolle Kombi-weckt alte Erinnerungen

Habe als Jugendlicher die komplette Reihe durchgezockt!Hier kommen die besten Teile zusammen,mit einigen tollen Features und mehreren Möglichkeiten,gerade auch im ersten Teil!Weckt tolle Erinnerungen und ein Muss für Fans!Der Pro Controler macht das Spielen dieser Teile besser!

Empfehlendes Remake

Hallo, Das Spiel ist wirklich super zu empfehlen und grandios unterwegs zu spielen. Wer mag es nicht im Bus Zug oder sonst wo Konsole raus und erstmal ne Runde skaten ? Alles problemlos möglich und steht der Xbox / Playstation Version nichts nach Sehr zu empfehlen

Tony Hawk für Unterwegs

Ich habe schon die PS4 Version direkt bei Release gekauft und durchgesuchtet. Die Switch Version hat zwar einen deutlich schnlechtere Grafik, dafür kann ich das Game aber nun auch unterwegs zocken. Grade bei Tony Hawk macht eine schnelle Runde zwischendurch mal Laune.

Back to 90s !!!

Endlich ein sauberes Remake der beiden Skateboard-Klassiker! Habe das Game hier bei Otto am günstigsten gefunden. Lieferung erfolgte schnell und war sicher verpackt. Das Game macht extrem Spaß, wenn es auch teilweise herausfordernd ist. Würde ich erneut kaufen.

Tolles Remake von zwei Kultspielen!

An mir sind die Tony Hawk-Spiele bei Erscheinen zwar vorbeigegangen, das Remake ist aber überaus gelungen und passt sehr gut auch auf die Switch Lite. Einfach ein paar kurze Runden drehen, einen neuen Trick lernen und den großartigen Soundtrack feiern. :)

Zurück in die Jungend

Wie der Titel schon sagt. Man wird zurück in seine Jugend Zeit versetzt. Die Portierung für die Nintendo Switch ist OK, aber für das perfekte Retro feeling, empfehle ich die PS Version ;) Grafik auch OK für die Switch…

The Birdman is back! :-)

Super schneller Versand, Danke dafür. Das Spiel selber kann ich auch ohne Bedenken weiterempfehlen, beide Spiele sind sogar auf der Cartridge und lassen sich ohne Download (3,5 GB) problemlos spielen. Ich bin mehr als zufrieden.

Super Spiele, aber schwache Switch

Tolles Spiel keine Frage, aber der Unterschied zu den anderen Plattformen wird hier nochmal sehr deutlich. Dazwischen liegen Welten, dennoch kann man diese Version überall unterwegs spielen daher gleicht sich das wieder aus

Super Spiel

Ein super Spiel, man muss mit Tricks die Spielebene abschließen uns ein Level weiter zu kommen, nicht zu leicht und macht Spaß um dran zubleiben, denn um so mehr man übt sieht man den Erfolg, super Spiel!

Super Game da fühlt man sich wieder wie ein ...

Super Game da fühlt man sich wieder wie ein Teenie 😅

Da wird die Kindheit wach

Ein super geiles Spiel. Ich habe hin und her überlegt nun aber doch bestellt, da wir es früher immer gespielt haben. Pro Skater 1 ist genauso wie früher echt empfehlenswert. Für Jung und Alt

Immer noch gut...

Wie eh und je macht Tony Hawk einfach Bock. Super Soundtrack, easy Spielmechanik. Für ein Ründchen zwischendurch beste Ablenkung. Lieferung wie gewohnt schnell und zuverlässig

Tolles Spiel

Das Spiel erinnert mich an meine Zeit vor der PlayStation. Die gleichen Welten und Aufgaben, da fühlt man sich in die Vergangenheit zurückversetzt. Echt toll und sehr intuitives Spiel.

ok

Passt

Tony Hawks Pro Skater macht Spaß

Meine Kinder lieben das Spiel. Grafik ist gut. Man kann es zu zweit spielen. Neben den bekannten Skatern kann man selber Charaktere erstellen und selbst ein Park bauen.