Hanseatic Induktions Herd-Set HBCO7010PA1 + HI4B6071CB, mit 1-fach-Teleskopauszug, Pyrolyse-Selbstreinigung

Tolles Herdset & super Einbauservice

Ausgerechnet am Karfreitag hat mein Backofen den Geist aufgegeben. Ich habe mir daraufhin bei Otto ein neues Backofenset bestellt, welches auch zwei Tage später geliefert wurde. Die Herren vom Einbauservice konnten mir dieses Set aber leider nicht anschließen, weil ich ein Herd-Set und kein Backofen-Set mit autarkem Kochfeld gebraucht hätte. Muss man ja auch erst Mal wissen. Die Herren waren aber sehr nett, haben mir alles erklärt und das bestellte Backofenset anstandslos wieder mitgenommen. Die Rückerstattung der per PayPal bezahlten Kosten erfolgte durch Otto schnell und unkompliziert innerhalb weniger Tage. Ich habe anschließend dieses Herdset von Hanseatic bestellt (dieses Mal das Richtige und auch noch die Hälfte günstiger als das Erste) und es wurde wieder innerhalb weniger Tage geliefert. Dieses Mal konnte konnte das Set auch angeschlossen werden. Die Herren vom Einbauservice kamen zu dritt und haben keine Stunde für Ausbau, Anschluss und Einbau gebraucht. Den alten Herd und sämtliche Verpackungen haben sie zur Entsorgung mitgenommen und meine Küche tipptopp sauber hinterlassen. Fast als wären sie nie da gewesen. Sogar meine alten Backbleche haben sie freundlicherweise mitgenommen. Jetzt aber zum Herdset selbst: Es ist einfach genial. Der Backofen mit dem Timer und der Eco-Funktion ist super und das Backergebnis kann sich sehen lassen. Ich habe als ersten Test eine Pizza gebacken und sie war wie eine gute Pizza sein sollte. Knuspriger, aber trotzdem fluffiger Boden, knuspriger Rand und der Käse wunderbar gleichmässig gebacken. Sehr bequem ist die integrierte Teleskopschiene und die Timerfunktion. Positiv fällt auch auf, dass die Backofentür nicht heiss wird. Da ich einen Hund habe, musste ich da bei meinem alten Backofen immer aufpassen. Die Pyrolyse habe ich noch nicht getestet. Das Induktionskochfeld ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, wenn man noch nie Induktion hatte. Vor allem weil es beim Einschalten Geräusche von sich gibt. Man gewöhnt sich aber schnell dran und dann macht das Kochen nur noch Spaß. Wasser bringe ich mittlerweile doppelt so schnell zum Kochen, wie mit meinem 20 Jahre alten Elektro-Kochfeld. Einen Punkt Abzug gebe ich, weil die Backbleche und vor allem der Rost etwas schwergängig sind, wenn man sie in den Ofen schiebt. Aber wer weiss, vielleicht gibt sich das ja im Laufe der Zeit. Alles in allem ein tolles Set mit vielen Funktionen zu einem mehr als fairen Preis. Und ein großer Daumen hoch für den freundlichen und sehr kompetenten Einbauservice, sowie für die Sendungsverfolgung der Hermes Spedition, mit der sich die Ankunft der Mitarbeiter nahezu punktgenau planen lässt.

Platten weit hinten

Ein solider Herd. Für den Preis angemessen. Was mich allerdings schon nach einem Tag extrem nervt: Warum sind die vorderen Platten so weit nach hinten? Warum drängen sich alle 4 Platten fast im oberen 2/3 Bereich. Unten wurde viel Platz gelassen, Normale Pfanne und Topf dahinter funktioniert nicht. Es ist kein Platz. Das Prinzip der einzelnen Platten ist eh überholt, da alle Hersteller auf Vollflächige Induktion mit Topferkennung wechseln. Dies ist halt für den Preis ein Einstieg in die Welt der Induktion. Hätte ich mir mal die Maße vorher angeguckt und penibel mit meinen Töpfen und Pfannen verglichen. Gnah!

Eigentlich ganz gut aber

Eigentlich ganz gut aber die Qualität lässt etwas zu wünschen übrig . Die vorhandenen Drehknöpfe sind sehr billig gehalten und trüben das Gesamtbild . Die Anordnung der einzelnen kochfelder sind sehr eng aneinander Sodas es unmöglich ist zwei größere Töpfe gleichzeitig zu nutzen . Dennoch erfüllt er soweit unsere Erwartungen . Das kochen funktioniert auch Super schnell genau so wie das Backen

Sehr guter Herd mit Induktion

Sicherer Herd mit Induktion, dadurch Energieeinsparung. Beim Fleischbraten kaum auslaufender Fleischsaft, da die Temperatur gehalten wird. Schöne Optik

Optisch schöner Artikel

Der Herd sieht gut aus. Passt wunderbar in meine Küche. Leider ist die Bedienungsanleitung sehr oberflächlich. Bedarf einer Überarbeitung. Die Beschreibung der einzelnen Bedienfelder ist sehr kurz gehalten. Könnte etwas ausführlicher sein

Ein Herd der Spaß macht

Mit Induktion zu kochen ist etwas anders zu kochen es ist präziser und schneller,es macht einfach mehr Spaß.

Sehr guter Herd

Preis/Leistung ist unerreicht, Haltbarkeit kann noch nicht bewertet werden

Gut

Induktionsplatten funktionieren super, Backofen kommt mir langsam (bis Hitze erreicht) vor. Sonst damit zufrieden.

Für den Preis ein guter Artikel

Das Signal ist sehr leise. Die Bedienung ist am Anfang ein wenig kompliziert aber mit ein wenig Übung gewöhnt man sich daran.

Jetzt macht das Kochen und Backen noch mehr s

Klasse Induktionsherd. Speisen werden auf alle Fälle schneller fertig. Zeit- und Stromersparnis