KONIFERA Hochbeet, BxTxH: 240x80x82 cm, aus verzinktem Stahl

Das ALLERLETZTE

Am 10. Juli 202 habe ich 2 dieser Hochbeete bestellt. Die Artikel mussten, warum auch immer per Vorkasse, bezahlt werden, auch eine telefonische Rückfrage, warum ich nicht auf Rechnung bezahlen kann, konnte mir nicht beantwortet werden. Ein Sofa für 1.500 € welches ich im Dez. 19 bestellt habe, konnte ich auch Rechnung kaufen...... Die Lieferzeiten wurden immer und immer wieder verlängert. Am 05.09. dann die Erlösung - die Versandbestätigung ( 4 Packstücke) = 4 Sendungsnummern, 2 Packstücke kamen dann 3 Tage später an. Von beiden Hochbeeten die geraden Teile. Eine Nachfrage beim Fahrer, wo denn die beiden anderen Pakete sein, gab es nur Schulter zucken und ein " Komme Morge, Komme Morge" und weg war er. Mehrmals täglich rief ich die Sendungsnummern bei Hermes ab. Eines der beiden fehlenden Pakete bewegte sich keinen Millimeter vorwärts - wurde nie dem Versanddienstleister übergeben, das 2. Paket hing 3 Tage im Verteilzentrum Stuttgart fest. Am 3. Tag abends stand dann plötzlich in der Mitteilung "Paket geht an den Versender zurück". Nach zig Telefonaten und EMails mit Otto und Otto Baumarkt, ebenso wie Hermes, bekam ich die Auskunft, dass das Paket wohl beschädigt wurde und deshalb zurück geht. Warum das andere nie verschickt wurde, konnte mir keiner beantworten. Vergangene Woche, bei letzten Telefonat, hies es dann, die beiden Packstücke, die ich bereits erhalten habe, werden von Hermes wieder abgeholt. Das Hochbeet ist leider ausverkauft!!!! Nach Rücksendung der Paket bekomme ich meine Vorauszahlung zurück! Bis jetzt ist das Geld noch nicht wieder da! Nun warte ich über 2 Monate auf meine Lieferung, nur um zu erfahren, dass ich Sie nicht erhalten werde. Mein Garten ist mittlerweile komplett vorbereitet! Es wurde tonnenweise Erde umgegraben, Sträucher und Hecken geschnitten, alles aufbewahrt um das Hochbeet richtig zu befüllen. Darf man da nicht stinksauer sein? Fazit: NIE, NIE, aber auch wirklich nie wieder, werde ich bei Otto etwas bestellen. Keine Entschuldigung, weder von Otto noch von Hermes erhalten! Aber da dies ja ohnehin eine Firma ist, pinkelt keiner dem anderen ans BEIN!!!

Nie wieder

Artikel wurde Anfang April 2020 bestellt, die Lieferzeiten wurden immer wieder verlängert. Eine Info habe es nicht, warum auch, der Kunde soll doch warten!!! Mitte Juni kam die Versandbestätigung ( 2 Packstücke) = 2 sendungsnumner, 1 Packstück beschädigt an, dass 2 Packstück fehlt und wurde nie an Hermes übergeben, nach mehrmaliger Reklamation kam das 2 Packstück Anfang Juli auch beschädigt an! Die Reklamationsabteilung ( Baumarkt) wurde informiert, Arroganz wir hier ganz groß geschrieben, ich habe aufgrund der Mängel nach einer Preisreduzierung gefragt, mir wurde über den Mund gefahren und gesagt, dass nur ein Umtausch in frage kommt! Nach 3 Monaten Wartezeiten will ich nicht noch länger auf das Hochbett warten, ich traue Otto nicht zu , eine Ersatzlieferung zeitnah zu versenden! Im Herbst brauche ich das Hochbett auch nicht mehr! Fazit: schlechter Service und miese Qualität Inkl. Farbunterschiede innen wie außen! Das war der letzte Einkauf bei Otto!

arg enttäuscht

Von diesem bin ich arg enttäuscht! Es war SEHR stark zerkratzt, zwei Löcher waren nicht durchgestanzt (mussten also nachgebohrt werden), drei Schrauben waren defekt (Imbuschstanzungen waren jeweils fehlerhaft und konnten somit nicht benutzt werden -aus einem anderem Set waren Schrauben übrig, die ich benutzen konnte). RETOURWARE? Optisch finde ich es auch nicht optimal, da die die Rundungen nicht wirklich ineinander abschließen.

Teile fehlen, nur die Hälfte geliefert.

Otto hat nur ein Teil geliefert und reagiert nicht auf die Reklamation. Es fehlen 2 Pakete mit Runden Außenwänden folglich unbrauchbar. Lieferung war mit 3-4 Werktagen beschrieben, nun sind es fast 3 Wochen. Bei 3 Anrufen mit qualitätsaufzeichnung versprach man mir Nachlieferung und Rückruf, alles nur leere Worte, kein Rückruf, keine Lieferung. Werde jetzt an Vorstand schreiben und den Vertrag wegen nichterfüllung stornieren und die Teillieferung wieder abholen lassen. Ehrlich, dass ist kein Service, dass ist versteckte Camera

Schlechte Verarbeitung

Das Hochbeet sah chic aus, aber die Verarbeitung ist so schlecht. Kratzer überall am Rand und die Bohrlöcher waren zum Teil zu klein. Für das Geld hätten wir uns eine bessere Qualität gewünscht

Otto und Hermes

Es geht hier nicht um den Artikel selber sondern wie mit dem Käufer umgegangen wird ich warte schon seit zwei Wochen auf mein hochbeet wobei es eigendlich nach 3-4 Tagen bei mir ankommen sollte. Nach über einer Woche habe ich dann mal nachgehorcht wo denn Meike Bestellung bleibt,man schrieb mir dann das die Sendung beschädigt wurde ohne mich darüber zu informieren und als ob das nicht schon nervig genug wäre stellt man mir nun ein zweites Hochbeet in Rechnung ohne mich in irgendeiner Form zu informieren. Auf Wiedersehen Otto ihr wart mal besser.

Undurchdacht !!!!

Ein nett anzusehendes Hochbeet was aber so wie es für 149 Euronen verkauft wird nicht benutzt werden kann. Bei einer Länge von 240 cm beurteilen das Blech schon bei einem Füllstand von 2/3 aus . Es fehlen zwei Gewindestangen die auf der Längsseite angebracht werden müssen damit das Hochbeet befüllt werden kann. Bei Nachfrage sagte man mir bloß das ich den Artikel ja umtauschen kann. Service geht anders. Qualität auch.

Fehlerhafte Lieferung

Ich habe dieses Hochbeet gekauft. Aber es kam nur die Hälfte der Pakete an. Info an Otto erfolgt, aber ignoriert.

Produkt wird nicht geliefert

Otto ist nicht in der Lage das Hochbeet über Hermes liefern zu lassen. 4 Bestellungen und keine Lieferung!