KONIFERA Hochbeet, BxTxH: 240x80x82 cm, aus verzinktem Stahl

Kam beschaedigt an

Das Hochbeet kam, bei unbeschaedigter Verpackung, mit Beulen an den unteren Ecken an. Auf meine entsprechenden Mails hat sich OTTO nicht mal die Muehe gemacht, zu reagieren. An sich stimmt das Preis-Leistungsverhaeltnis, aber weiterempfehlen kann ich es nicht, da Reklamationen ignoriert werden.

Das ALLERLETZTE

Am 10. Juli 202 habe ich 2 dieser Hochbeete bestellt. Die Artikel mussten, warum auch immer per Vorkasse, bezahlt werden, auch eine telefonische Rückfrage, warum ich nicht auf Rechnung bezahlen kann, konnte mir nicht beantwortet werden. Ein Sofa für 1.500 € welches ich im Dez. 19 bestellt habe, konnte ich auch Rechnung kaufen...... Die Lieferzeiten wurden immer und immer wieder verlängert. Am 05.09. dann die Erlösung - die Versandbestätigung ( 4 Packstücke) = 4 Sendungsnummern, 2 Packstücke kamen dann 3 Tage später an. Von beiden Hochbeeten die geraden Teile. Eine Nachfrage beim Fahrer, wo denn die beiden anderen Pakete sein, gab es nur Schulter zucken und ein " Komme Morge, Komme Morge" und weg war er. Mehrmals täglich rief ich die Sendungsnummern bei Hermes ab. Eines der beiden fehlenden Pakete bewegte sich keinen Millimeter vorwärts - wurde nie dem Versanddienstleister übergeben, das 2. Paket hing 3 Tage im Verteilzentrum Stuttgart fest. Am 3. Tag abends stand dann plötzlich in der Mitteilung "Paket geht an den Versender zurück". Nach zig Telefonaten und EMails mit Otto und Otto Baumarkt, ebenso wie Hermes, bekam ich die Auskunft, dass das Paket wohl beschädigt wurde und deshalb zurück geht. Warum das andere nie verschickt wurde, konnte mir keiner beantworten. Vergangene Woche, bei letzten Telefonat, hies es dann, die beiden Packstücke, die ich bereits erhalten habe, werden von Hermes wieder abgeholt. Das Hochbeet ist leider ausverkauft!!!! Nach Rücksendung der Paket bekomme ich meine Vorauszahlung zurück! Bis jetzt ist das Geld noch nicht wieder da! Nun warte ich über 2 Monate auf meine Lieferung, nur um zu erfahren, dass ich Sie nicht erhalten werde. Mein Garten ist mittlerweile komplett vorbereitet! Es wurde tonnenweise Erde umgegraben, Sträucher und Hecken geschnitten, alles aufbewahrt um das Hochbeet richtig zu befüllen. Darf man da nicht stinksauer sein? Fazit: NIE, NIE, aber auch wirklich nie wieder, werde ich bei Otto etwas bestellen. Keine Entschuldigung, weder von Otto noch von Hermes erhalten! Aber da dies ja ohnehin eine Firma ist, pinkelt keiner dem anderen ans BEIN!!!

Die perfekte Größe

Ich habe das Hochbeet jetzt zum 2.Mal bestellt, das wird dann als Geburtstagsgeschenk im nächsten Monat auch bei meiner Freundin einen Platz bekommen.Aufbau geht echt fix: Grasnarbe wegstecken, 1 Bahn Mäusedraht auslegen, mit Wasserwaage prüfen, ob das Beet gerade steht, 1 Reihe Rasenkantensteine drumherum auslegen, festklopfen und feinen Split in die Ritzen...dann muss man nur noch das Beet füllen. Und wie das geht, hab ich aus meiner Gartenzeitung. Meins steht schon seit März und ist rappelvoll mit Zucchini, Radieschen, verschiedene Salate und Moehren. Erdbeeren und Snackgurke hab ich in der Mittelreihe. Mein Fazit: Tolle Arbeitshöhe und Mäuse scheinen die Blechwellen nicht Klettern zu können. In meinen früheren Holzbeeten waren Gurke und Zucchini immer nach 3 Wochen nach Pflanzung weggefressen!

Die Lieferung erfolgte in 2 Paketen, sehr ...

Die Lieferung erfolgte in 2 Paketen, sehr gut verpackt und die Rundelemente waren zudem noch mit einer Folie geschützt, sehr gut! Den Aufbau führte mein Mann alleine durch, der sich einfach und schnell gestaltete. Er lobte dabei besonders die Passgenauigkeit der Löcher. Eine Versteifung des Hochbeets wie es einige Kunden beschrieben baute er nicht ein. Trotzdem beult das Hochbeet bei vollständiger Befüllung nicht aus. Es ist also sehr stabil und sieht auch noch sehr schick aus, Nachbarn haben es schon eingehend bewundert. Wir waren so angetan von diesem Hochbeet und haben uns deshalb gleich ein zweites bestellt. Von uns gibt es für dieses Hochbeet eine klare Kaufempfehlung!

Doch nicht verzinkt! Rostet nach einem Jahr

Ich hab mir extra dieses hochbeet gekauft weil es verzinkt sein sollte, mit erschrecken habe ich heute fesr gestellt das auf der innenseite großflächig der lack abgeplatzt ist und es munter rostet. Dies sollte bei verzinkten stahl maximal in 10 jahren der fall sein. Bin echt sauer, der Kauf war ein großer Fehler. Ps. auf den erstem blick machte das beet einen guten eindruck

Besser als erwartet, größer als gedacht

Da mir Biohort-Hochbeet für ca. 500 € doch zu teuer war, habe ich mir gleich zwei von Konifera für weniger als die Hälfte bestellt. Meistens wirkt es auf dem Bild größer als in echt. Hier war es andersrum… Qualität ist besser als der Preis vermuten lässt. Die Schrauben sind in mehr als ausreichender Qualität. Man findet immer ein oder zwei Kratzer, aber beim Aufbau, Aufstellen und Befüllen kommen sowieso welche noch dazu… Es wird schon nicht durchrosten. Aufbau dauert ca. 2 Stunden. Zuerst locker verschrauben, dann nachziehen. Ich habe entgegen der Anleitung die Halbbogen immer über die langen Teile verschraubt, Da diese nach innen verwundet sind, somit waren die Fugen kleiner als wenn man andersrum verschraubt. So sieht es auch besser aus. Klare Empfehlung und gute Alternative zu teueren Marken. Ich würde es wieder kaufen.

Preis Leistung Top!!!

Wir haben gleich 3 Stück von diesem Hochbeet bestellt! Sieht super modern aus und ist sehr geradlinig . Mal was anderes! Im ersten Moment erscheinen die einzelnen Elemente etwas "wackelig". Nach vollständigem Zusammenbau versteift es sich aber in sich. Habe zur Sicherheit aber zudem 2 Edelstahl Gewindestäbe mittig in der Höhe und in Drittel der Länge gesetzt, damit es erst gar keinen Bauch macht. Sinn macht auch das ganze Beet gute 10 cm von außen her einzugraben, damit von der Außenseite ein Gegendruck aufgebaut werden kann... Nachteil ist hierbei aber, dass es dann um dieses Maß an Höhe verliert... Gegenüber einem Hochbeet aus Holz definitiv langlebiger, jedoch nicht so gute Isolationseigenschaften in den Seitenbereichen bei extreme Sonneneinstrahlung oder Kälte... Würde dieses Beet auf jeden Fall weiterempfehlen!

Super hochbeet. Die Grösse ist genial, ich ...

Super hochbeet. Die Grösse ist genial, ich habe es unterschätzt. Die ovale Form ist sehr großzügig. Damit kann man effektiv die halbrundungen ausnutzen. Aufbau einfach und durch die vielen Schrauben erst schreckhaft erschüttert gewesen , geht schnell und problemlos. Teile passen hervorragend und mit hilfe Schlüssel und schrauber geht es auch alleine. Frau( ich ) hat das geschafft. Teile sind leicht, gut transportierbar, durch das Material äußerst langlebig, keine Folien für wasserschutz, aufbauen, befüllen, fertig. Das Preisleistungsverhältnis unschlagbar zu Holzhochbeet und die Optik ist auch super

Das Hochbeet ist sehr schön und auch weitestgehend allein aufzubauen, mit dem nötigen kniff. Dir letzten Schrauben brauchten dann doch noch weitere Hände, um die beiden Endstücke zu verbinden. Sehr späte Lieferung und Terminverschiebungen, doch bin hartnäckig geblieben und werde es nun fürs nächste Frühjahr vorbereiten.

Stabiles Hochbeet

Sehr stabiles Hochbeet. Mit 2 Personen gut aufzubauen. Es ist wirklich sehr groß und wir haben 2 Stück davon gekauft. Wir sind sehr zufrieden und werden sicher lange Freude daran haben, da es nicht vergammelt wie Holzbeete. Hier hat man Platz ohne Ende und eine angenehme Arbeitshöhe.

Ich liebe es!

Ein mega schönes Hochbeet, ich liebe es! Alles wächst darin prächtig, die Pflanzen fühlen sich richtig wohl darin. Sehr solides Material, steht richtig stabil, obwohl keine Querstrebe verarbeitet ist, beult da absolut nix aus. Ich bin begeistert, das wird nicht mein letztes sein.

Schön groß und angenehme Arbeitslöhne

Nachdem das Beet ein Jahr im Keller stand wurde es jetzt endlich aufgebaut. Ich war überrascht, dass die Bleche nach der langen Zeit nicht verzogen waren. Alles war in einwandfreiem Zustand. Der Aufbau ging problemlos. Werde mir auf jeden Fall ein weiteres bestellen.

Wirklich GROSSE Klasse

Das Ding ist riesig. Obwohl ich vorher mit Maßband im Garten gestanden habe, ist es dennoch shockingly big. Man sollte sich wirklich vorher das Volumen mal ausmalen, ehe man bestellt. Es ist wunderbar, sieht edel und modern aus und ließ sich easy zusammenschrauben. Wir haben es erstmal provisorisch zusammengeschraubt, sind dann auf Spannung gestoßen und haben diese entspannt, indem wir so einen Gurt mit Zugschnalle um das ganze Ding gelegt haben, angezogen und dann saßen die Löcher wunderhübsch passgenau übereinander und die Schrauberei ging glatt u schnell.... so, wie übrigens der Versand auch. Ganz, ganz tolles Hochbeet... ich werde nun allerdings ewig brauchen, um das Riesending zu füllen. Unbedingte Kaufempfehlung!

Super schönes großes Hochbeet

Lieferung kam pünklich wie vereinbart an. Der Aufbau war gar nicht so problematisch, wie von anderen hier beschrieben. Wir haben innen zu Stabilisierung noch Gewindestangen verschraubt. Das Hochbeet sieht toll aus und die Grösse ist einfach ideal.

Klasse Artikel

Das Hochbeet kam gut verpackt und schnell an. Der Aufbau bzw. Zusammenbau war einfach und gut dokumentiert. Man sollte man sich aber auch an die Aufbauanleitung halten, sonst passt es am Ende nicht zusammen da die Bögen etwas Spannung aufweisen.

Ein sehr schönes Hochbeet vor allem, es ist pflegeleicht. Die Montage ging zu zweit prima. Leichte Kratzer hatte es allerdings schon bei der Lieferung, ich hoffe aber, dass es trotzdem witterungsbeständig ist.... Es ist im Garten ein Blickfang

Jetzt kann es mit der Pflanzung losgehen

Ich habe 3Monate auf das Hochbeet gewartet. Nach 2 Rückfragen meinerseits erhielt ich prompte Nachricht. Man sollte sich bei der Montage genau an die Anleitung halten und die einzelnen Teile versetzt zusammenbauen. Es sind immerhin 66 Schrauben.

Super Toll

Habe das Hochbeet mit meiner Frau in knapp 45 Minuten aufgebaut. Für den Preis hat es eine sehr gute Qualität. Leider waren schon ein paar Kratzer und kleine Beulen vorhanden, aber das war akzeptabel und daher trotzdem 5 Sterne.

Klasse Hochbeet

Lieferung ohne Probleme. Beim Auspacken war der Lack stellenweiße verkratzt. Allerdings nicht sehr schlimm und hat mich jetzt weniger gestört. Die Schrauben und Muttern sind nicht von bester Qualität. Aufbau ging auch alleine ganz gut.

Toller Gartenartikel

Schickes Design macht was her und dient gleichzeitig für uns noch etwas als Sichtschutz da es direkt vor unsrer Terasse steht. Nu mal abwarten ob wir dieses Jahr dann Ruhe vor den Nacktschnecken und unsre Kräuter für uns alleine haben .

Sieht gut aus

Gedanke ist gut uns sieht ansich Super aus.Grösse ist auch Super. Mein Hochbeet hat leider einige Qualiltätsmängel wie viele Farbanschürfungen und verbogene Ecken Tröten perfekter Verpackung.

Prinzipiell gut, aber...

Super empfindlich. Außenwände zerkratzen total schnell. Beim Zusammenbau lässt es sich nicht 100 % vermeiden, dass die Teile aneinander kommen und schon gibts nen Kratzer. Sehr schade...

Hochbett optisch klasse

Optisch schönes Hochbeet. Teile vollständig vorhanden und gut verarbeitet. Stabilität mittig zu gering so das ich noch 6 Gewindestangen eingebracht habe. Sonst top

Tolles Hochbeet

Wirklich tolles Hochbeet, allerdings riesig. Habe im gesamten Freundeskreis und Nachbarschaft Material für die Befüllung gesammelt :-)

kann Frau auch alleine aufbauen, die 3 Männerpictogramme in der Anleitung haben mich schmunzeln lassen....

optisch sehr schöner Artikel

Es ist ein tolles Hochbeet. Optisch vor allem, super stabil! Viele Schrauben, aber ist doch fix gemacht!

tolles hochbeet

liebe dieses design habe jetzt schon 2 gekauft allein zusammengebaut überhauptkein problem

besser als erwartet

sehr gute qualität, sehr schneller Aufbau jederzeit würde ich diesen Artikel wieder kaufen

Alles okay Bis auf das verschrauben ist ...

Alles okay Bis auf das verschrauben ist nichts für gedultigte Menschen (66 Schrauben)