KONIFERA Terrassendach, BxT: 434x300 cm, Bedachung Doppelstegplatten, BxT: 434x300 cm

Preis Leistungsverhältnis Top

Der Aufbau ist recht tückisch und sollte mit mindestens 4 Personen, am besten 6, gemacht werden. Da er im Laufe des Aufbaus gedreht und gehoben werden muss und er sehr instabil ist, könnte er auseinander brechen. Für den Aufbau muss unbedingt auch Platz vorhanden sein. Wir haben ihn auf einer Dachterrasse aufgebaut, das wurde recht eng. Wenn er dann einmal fertig steht, ist er wirklich Top und ein wahrer Blickfang. Er hält was er verspricht. Das Dach ist dicht, hält die Sonne gut ab durch die Sonne Schutzfolie, er hat sogar die ersten heftigen Stürme und Hagelschauer ohne Beschädigungen überstanden. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden und würden ihn jederzeit wieder kaufen. Definitiv eine sehr gute Alternative zu den teuren Glasdach Anbauten.

Gespaltener Meinung

Also ich kann sagen für den Preis ist das Dach wirklich gut und der Aufbau ist auch wirklich einfach. Ich weiß garnicht warum hier einige schreiben „Aufbau mit 2-3Pers.“, ich habe das Dach alleine in 2 1/2 Std. aufgebaut. Allerdings gibt es einen sehr negativen Punkt, den der Karton in dem das Ganze verpackt ist, ist alles andere als materialgerecht verpackt!!! Die Stegplatten auf der Oberseite und auf der letzten Platte keinerlei Verpackungsmaterial wie Luftpolster oder ähnliches. Drei von sieben Platten beschädigt und Otto bietet mir lediglich eine 50€ Gutschrift, dass ist mehr als dreist. Scheinbar ist etwas auf den Karton gefallen und hat sich durchgedrückt, in der ersten Platte drei dicke Löcher die sich weiter durchgedrückt haben. Da auch zwischen den Platten keinerlei Verpackungsschutz. Dafür an allen Alu-Teilen keinerlei Kratzer oder sonstige Beschädigungen. Ansonsten kann ich das Dach sehr empfehlen!!!

Ergebniss Klasse- aber der Weg zum Ziel stein

Ergebniss ist wirklich klasse, tolle Qualität und sehr stabil. Der Aufbau - was soll ich sagen? Für die Anleitung geb ich eine 6.. wer nicht etwas Handwerklich begabt ist, hat hier verloren!

Super schnelle Lieferung.... Schrauben wahren ausreichend ..... Aufbau war auch ok super Beschreibung.... keine verbäuelten Teile oder zerkratzten Teile sind total zufrieden mit dem Artikel...... Würde es weiter empfehlen ...... Danke

ist ok

die Terrasse ist ok für das Geld. Bei Sturm und Schnee könnte es sein, dass die Stabilität nicht ausreicht. Aber das kann ich jetzt noch nicht beurteilen. Ansonsten wurde alles soweit mitgeliefert. Einziger negativer Punkt ist die Lieferfirma. Bietet nur kurzfristige Termine von Heute auf Morgen an. Wer arbeitet hat da ein Problem. Ansonsten waren die Lieferanten sehr nett.

Für den Preis kann man nicht meckern

Man bedenke das es ein Anbaupavillion ist.Keine hohwertige Terrassenüberdachung. Da zahlt man locker das 3-4 fache. Den Aufbau habe ich alleine gemacht.Das hochheben waren wir mit 6 Personen vor Ort. Da waren Teile dabei,die in der Anleitung garnicht aufgelistet waren. Und die zwei Leisten von unten gesehen in der Mitte,damit man die Schrauben nicht sieht,bekomme ich nicht reingeschoben. Wieso das so ist,kann ich nicht sagen. Ab Windstärke 70kmh muss man es noch extra sichern.Bis jetzt noch kein so starken Wind gehabt. Ob es dicht ist,weiss ich noch nicht.Da es seit dem Aufbau noch nicht geregnet hat. Von der Optik her echt toll.

In großen und ganzen top!

Die Optik und Preisleisungverhältnis sind top! Die Verpackung zwar dürftig aber alles heile angekommen. Der Aufbau (wenn man nicht gerade ein Supermann ist und dass alleine in 2 std. Schafft 😘) kann durchaus mit 4 man den ganzen Tag dauern, und dazu wird noch viel Platz benötigt, was wir leider nicht hatten, aber trotzdem geschafft. Dafür das da keine dichtung verwendet wird, halten die Platten, auch bei starken Regen dicht. Ein Punkt Abzug gibt's allerdings für die pseudo Regenrinne, die hält überhaupt nicht dicht, das Wasser läuft quasi überall durch. In großen und ganzen aber tolle und optisch schicke Überdachung 👍.

Toller Hingucker

Der Aufbau benötigt sehr viel Geduld und Verständnis für das Handwerk. Wenn der Balken erst einmal an der Wand befestigt ist klappt es besser. Aber so ein ganzer Tag nimmt es auf jeden Fall in Anspruch. Und mindestens zwei Leute. In der Endphase benötigt man dann drei bis vier Leute

Super schnelle Lieferung.... Schrauben ...

Das der Aufbau betwas mehr Zeit in Anspruch ...

Das der Aufbau betwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, wussten wir durch vorherige Bewertungen. Mit 4 Personen ging es dann doch recht zügig. Leider war eine Platte leicht verbeult. Ansonsten sind wir aber zufrieden.

Tolles Design

Lässt sich relativ leicht aufbauen aber mit drei Mann kommt man nicht weit. Daher lieber noch zwei Männer dazu. Ansonsten super Anbau

Preis-Leistung ist in Ordnung

Für uns war die Gebrauchsanleitung ein wenig kompliziert daher ein Stern Abzug. Preis-Leistung ist akzeptabel.

Für den Preis ist es ok

Es erfüllt seinen Zweck. Man sollte nicht zu viel erwarten