KONIFERA Terrassendach, BxT: 434x300 cm, Bedachung Doppelstegplatten, BxT: 434x300 cm

Artikel mit vielen Mängeln

Die Ware kam wie angekündigt. Beim Auspacken waren schon durch die Folie zwei Stegplatten zerkrazt. Aufbau auch nicht einfach, wegen der Anleitung die teils unverständlich ist. Aber mit viel Disput stand, das Terrassendach dann endlich. Heute nun der erste Hagel und die Doppelstegplatten biegen sich vorne durch, da sie nicht in der Schiene abschließen. Ich habe sehr starke Bedenken, dass die Stegplatten ein schwererem Schnee standhalten. Ich würde dieses Dach nicht noch einmal kaufen.

Preis Leistungsverhältnis Top

Der Aufbau ist recht tückisch und sollte mit mindestens 4 Personen, am besten 6, gemacht werden. Da er im Laufe des Aufbaus gedreht und gehoben werden muss und er sehr instabil ist, könnte er auseinander brechen. Für den Aufbau muss unbedingt auch Platz vorhanden sein. Wir haben ihn auf einer Dachterrasse aufgebaut, das wurde recht eng. Wenn er dann einmal fertig steht, ist er wirklich Top und ein wahrer Blickfang. Er hält was er verspricht. Das Dach ist dicht, hält die Sonne gut ab durch die Sonne Schutzfolie, er hat sogar die ersten heftigen Stürme und Hagelschauer ohne Beschädigungen überstanden. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden und würden ihn jederzeit wieder kaufen. Definitiv eine sehr gute Alternative zu den teuren Glasdach Anbauten.

Gespaltener Meinung

Also ich kann sagen für den Preis ist das Dach wirklich gut und der Aufbau ist auch wirklich einfach. Ich weiß garnicht warum hier einige schreiben „Aufbau mit 2-3Pers.“, ich habe das Dach alleine in 2 1/2 Std. aufgebaut. Allerdings gibt es einen sehr negativen Punkt, den der Karton in dem das Ganze verpackt ist, ist alles andere als materialgerecht verpackt!!! Die Stegplatten auf der Oberseite und auf der letzten Platte keinerlei Verpackungsmaterial wie Luftpolster oder ähnliches. Drei von sieben Platten beschädigt und Otto bietet mir lediglich eine 50€ Gutschrift, dass ist mehr als dreist. Scheinbar ist etwas auf den Karton gefallen und hat sich durchgedrückt, in der ersten Platte drei dicke Löcher die sich weiter durchgedrückt haben. Da auch zwischen den Platten keinerlei Verpackungsschutz. Dafür an allen Alu-Teilen keinerlei Kratzer oder sonstige Beschädigungen. Ansonsten kann ich das Dach sehr empfehlen!!!

Ergebniss Klasse- aber der Weg zum Ziel stein

Ergebniss ist wirklich klasse, tolle Qualität und sehr stabil. Der Aufbau - was soll ich sagen? Für die Anleitung geb ich eine 6.. wer nicht etwas Handwerklich begabt ist, hat hier verloren!

Super Dach

Für den Preis ist das Dach super. Erfüllt alle Kriterien und der Aufbau mit 2 Mann klappt super. Zum befestigen an der wann werden kurz 2 Helfer mehr benötigt. Top Preis Leistung!

super toll gute Passgenauigkeit

den haben meine frau und ich in 5 stunden aufgebaut super Montageanleitung beim dach auflegen musste mein Sohn für 15 Minuten mithelfen ansonsten alles gut gelaufen

terrassendach

nicht ganz einfach aufzubauen wir hatten an den seiten teilen beschädigungen.dach ist chic im aussehen und es ist dicht zum drunter sitzen.würden es wieder kaufen

Verpackung optimiert, wenig Abfall sehr wicht

Sehr ausführliche Warnhinweise, spärliche Worte dafür Bilder bei den Aufbauanleitungen. wird gehen

Sieht edel aus

Kompletter Aufbau nur mit 2/ 3 Personen möglich. Beschreibung naja!!!!

Schönes Dach, hält aber keinen Hagelschauer ...

Schönes Dach, hält aber keinen Hagelschauer stand. Beim ersten kleinen Hagelschauer, waren die Doppelstegplatten von Löchern durchsiebt. Der Schaden fällt, laut Aussage von Otto, nicht in die Garantie. Das ist nach deren Meinung höhere Gewalt (Schlechten Tag erwischt, Pech gehabt) Das ist leider sehr bedauerlich.

Schöner Artikel und hoffe das es hält

Die Anleitung war verständlich, aber 240 Minuten Aufbauzeit? Wir haben 7Std. gebraucht bis alles stand und ohne grosse Pausen. Dann sollte man sich gut überlegen ob der Platz reicht, denn der Aufbau des Daches geschieht auf links auf dem Boden und wenn das Grundgerüst aufgebaut ist muss man es drehen, wo es sich echt bedenklich mit 5 Mann bei der Breite und mit bangen das es hält ging. Es sieht aufgebaut sehr schön aus, habe aber bedenken das es lange hält.Der 1 Regen war da und bisher ist es dicht. Wie es aussieht bei Schnee und starkem Wind kann ich noch nicht beurteilen.In der Beschreibung steht das es dann zusätzlich gestützt bzw. andersweitig befestigt werden soll. Daher weiss ich leider nicht ob ich es weiter empfehlen würde, denn bedenken sind schon da, kann aber noch keine weiteren Erfahrungen schreiben. Ich hoffe selber das es kein Fehlkauf war.Preislich gesehen, daher auch nicht im Verhältnis bei so vielen bedenken die man hat.

Wer nicht viel erwartet wird nicht enttäuscht

Rostende Schrauben, regendurchlässiges Dach, instabile Dachleisten,Wasseransammlung in den Platten, fehlende Silikonabdichtungen, mangelhafter Kundenservice bei Otto, usw

Super schnelle Lieferung.... Schrauben wahren ausreichend ..... Aufbau war auch ok super Beschreibung.... keine verbäuelten Teile oder zerkratzten Teile sind total zufrieden mit dem Artikel...... Würde es weiter empfehlen ...... Danke

Preis Leistung Top

Für uns als absolute draußen Sitzer die beste Anschaffung. Dicht und schaut edel aus. War mit 3 Personen schnell aufgebaut. Nimmt im Wohnraum überraschend wenig Licht. Können nun auch bei Regen Grillen!

ist ok

die Terrasse ist ok für das Geld. Bei Sturm und Schnee könnte es sein, dass die Stabilität nicht ausreicht. Aber das kann ich jetzt noch nicht beurteilen. Ansonsten wurde alles soweit mitgeliefert. Einziger negativer Punkt ist die Lieferfirma. Bietet nur kurzfristige Termine von Heute auf Morgen an. Wer arbeitet hat da ein Problem. Ansonsten waren die Lieferanten sehr nett.

Super tolles Dach

Haben uns schon mega gefreut darauf weil es ständig auf unsere Terrasse regnete bis zur balkontür. Mit dem Aufbau waren es ca 3 Stunden und das zu zweit also es ging anleitung war auch gut beschrieben. Jetzt steht es und hat schon regen Hagel und Wind ausgehalten also super stabil

Tolles Dach

Für den Preis ein echt tolles Dach. Macht guten und wertigen Eindruck. Absolute Kaufempfehlung!!!

Für den Preis kann man nicht meckern

Man bedenke das es ein Anbaupavillion ist.Keine hohwertige Terrassenüberdachung. Da zahlt man locker das 3-4 fache. Den Aufbau habe ich alleine gemacht.Das hochheben waren wir mit 6 Personen vor Ort. Da waren Teile dabei,die in der Anleitung garnicht aufgelistet waren. Und die zwei Leisten von unten gesehen in der Mitte,damit man die Schrauben nicht sieht,bekomme ich nicht reingeschoben. Wieso das so ist,kann ich nicht sagen. Ab Windstärke 70kmh muss man es noch extra sichern.Bis jetzt noch kein so starken Wind gehabt. Ob es dicht ist,weiss ich noch nicht.Da es seit dem Aufbau noch nicht geregnet hat. Von der Optik her echt toll.

Sind enttäuscht ùber Qualität.

In den Platten sammelt sich das Wasser,es regnet durch und Hagel hält es nicht aus. Haben schon 3 Lõvher darin. Wo es durch regnet habe ich schon Silikon gezogen,die Verarbeitung von dem Dach ist schlecht. Ich glaube nicht daß die Bewertung alles stimmt. Das Wasser bekommt man aus den Platten nicht raus,das Dach sieht somit nicht mehr schõn aus. Und das steht noch nicht einmal ein Jahr.Und wir haben 100,00 € mehr bezahlt. Nun versuchen wir das beste daraus zu machen. Wùrde es nicht wieder kaufen.schade eigentlich,denn es ist ja trotz alledem viel Geld. Und man muss es sich heute zu Tage schwer erarbeiten.

Absoluter Blickfang

Sehr schönes und praktisches Teil. Könnte in der Anleitung etwas detaillierter sein, lässt sich aber trotzdem mit 2-3 Personen an einem Tag aufbauen. Die Investition hat sich auf alle Fälle gelohnt.

absolut Top

Gut verpackt, leicht aufzubauen, Qualität völlig io.

Uständliche Beschreibung

Trotz der defekten Lieferung wurden wir uns einig guter Service

In großen und ganzen top!

Die Optik und Preisleisungverhältnis sind top! Die Verpackung zwar dürftig aber alles heile angekommen. Der Aufbau (wenn man nicht gerade ein Supermann ist und dass alleine in 2 std. Schafft 😘) kann durchaus mit 4 man den ganzen Tag dauern, und dazu wird noch viel Platz benötigt, was wir leider nicht hatten, aber trotzdem geschafft. Dafür das da keine dichtung verwendet wird, halten die Platten, auch bei starken Regen dicht. Ein Punkt Abzug gibt's allerdings für die pseudo Regenrinne, die hält überhaupt nicht dicht, das Wasser läuft quasi überall durch. In großen und ganzen aber tolle und optisch schicke Überdachung 👍.

👌

👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌

Fehlkauf

Würde den Kauf nicht empfehlen. Die Dachfläche hält selbst kleinstem Hagel nicht stand. Hab überall Löcher in der Fläche.

Guter Artikel

Gute und solide Verarbeitung. Wir hatten den Artikel schon mal bestellt. Wir sind total zufrieden, von der Verarbeitung und auch von der Optik her. Durch den großen Sturm wurde leider die Fläche beschädigt, so das wir den Artikel nochmal gekauft haben. Ich würde das Terrassendach wieder kaufen.

Toller Hingucker

Der Aufbau benötigt sehr viel Geduld und Verständnis für das Handwerk. Wenn der Balken erst einmal an der Wand befestigt ist klappt es besser. Aber so ein ganzer Tag nimmt es auf jeden Fall in Anspruch. Und mindestens zwei Leute. In der Endphase benötigt man dann drei bis vier Leute

Alles gut geklappt

Also ich muss einigen hier Recht geben denn die Anleitung zum Aufbau ist wirklich zur unübersichtlich..aber wir haben es trotzdem geschaft...und es ist stabil hatte meine Zweifel...sieht auch ganz toll aus..wir warten denn nächsten Winter....

Super schnelle Lieferung.... Schrauben ...

Mega preis Leistungsverhältnis

Sehr gutes Terassendach für wenig Geld. Der Aufbau sollte mit 4 Personen erfolgen. Da man das Dach am Ende in die Wandschiene einhängen muss. Haben mit Pause 4 std. Zum Aufbau gebraucht. Bin sehr zufrieden.