KONIFERA Gewächshaus Florenz, BxTxH: 190 x 190 x 195 cm, 4 mm Wandstärke

preisgünstig, dementsprechend umständlich

Das Gewächshaus hat uns durch den günstigen Preis überzeugt, dementsprechend fällt die Qualität etwas geringer aus. Der Aufbau war mit etwas Geschick möglich, jedoch funktioniert die Fixierung der Hohlkammerplatten mit den Metallclips mal mehr und mal weniger...eine Platte passt leider gar nicht. Zur Lieferung sollte man wissen, dass sehr viel Geduld notwendig ist. Erst wurden die Wände nicht geliefert, glücklicherweise stand mir aber ein sehr hilfsbereiter Mitarbeiter von Otto zu Seite, sodass dann doch alles geklappt hat. Wenn man ein besseres Gewächshaus möchte, sollte man bereit sein dafür mehr Geld auszugeben; für das Hobby-Gärtnern sollte es trotzdem ausreichen.

Soweit ok aber paar sachen könnten besser sei

Lieferung war schnell da. Rahmen aufbauen und betonieren auch einfach. Gewächshaus selber beim aufbauen war zwar Dank Nummerierung auch ok aber paar Details bei der Türe und Fenster fehlen leider. Das man z. B Schrauben für Fenster schon bei der dachstrebe einschieben muss fehlte komplett. So muss man einiges wieder abbauen und nochmals befestigen. Das schlimmste sind die klammern. Am nächsten Tag waren 6 Platten wieder Lose am Boden bei leichtem Wind. Werde rundherum einen dünnen Drahtseil ziehen. Sonst hat man keine Freude damit. Fazit: Für den Preis ganz ok aber muss selber etwas nachbessern. Keine hohen Erwartungen sonst wird man enttäuscht.

Naja

Ist eigentlich ganz schön.aber die beschreibung lässt zu wünschen übrig.manche sachen fehlen in der beschreibung zb.wie das fenster dran kommt.die klammern für die scheiben sind echt nicht toll.viel zu primitiv.habe mir bei Amazon sturmfeste klammern bestellt und die dran gemacht,so sind die scheiben jetzt bombenfest.Das Gewächshaus ist jetzt echt toll.Auch ist es innen sehr geräumig.habe meine kräuter und gemüse jetzt darin .alles gedeiht und wächst toll.

Ein toller Artikel der spass macht

Wir haben das Gewächshaus gekauft da wir Gemüse anbauen wollen .. leider finde ich das die Befestigung der Platten nicht so toll ist. Wenn es etwas windiger ist die Platten verliert .. sonst ist das echt super..

Sehr Windanfällig. Keine Weiterempfehlung

Optisch sieht es ganz gut aus. Aufbau recht einfach.. Nachteil: die Platten fallen bei etwas stärkeren Wind raus, werden von den Klammern nicht gehalten. Nun steht es leider schon, sonst wäre es zurück gegangen. Muss von mir nachgearbeitet werden 😤.

Durchschnittliche Ware

Ich möchte zuerst mal mit der Anleitung beginnen. Dies ist nicht ansatzweise hilfreich noch gut erklärt. Man benötigt ein gutes technisches Verständnis um den Aufbau zu vollenden. Das Gewächshaus ist sehr primitiv verarbeitet und daher nicht sonderlich stabil. Man muss aufjedenfall die Schutzelemente mit Silikon oder Kleber fest montieren, da die Klammern bei jedem größeren Wind aus der Verankerung raus springen. Aufbauzeit 3-4 Std (2Pers) Materialqualitàt (mittelmäßig) Empfehlenswert (naja)

preiswert, aber qualitativ auch absolut billig

die Platten sind teilweise zu klein. Die Haltespangen passen garnicht dazu! Kleine Windböe und die Platten fliegen raus. Habe sturmfeste Haltespangen bei Amazon bestellt und schon funktioniert es. Auch die Haltespangen zwischen Fundamentrahmen und Gewächshaus sind ein Witz. Im Endeffekt habe ich das Gewächshaus mit dem Fundament verschraubt. Man muss sehr viel Zeit und Geld investieren, damit dieses Gewächshaus auch ordentlich benutzbar ist!

Tolles Gewächshaus nichts für Sturm

Wir haben dieses Gewächshaus bestellt und haben versucht es aufzubauen . Ziemlich kompliziert . Aber umso mehr Teile verbaut sind umso übersichtlicher wird es. Gestern hatten wir Sturm ( wohnen an der Nordsee) . Da wir hier schon einige Bewertungen gelesen hatten , haben wir auch gleich Silikon gekauft und es geklebt. Die Teile die wir nicht geklebt hatten weil wir leider nichts mehr über hatten sind abgeflogen. Die Klammern halten nichts aus . Und das dieser Rahmen kostenlos dazu gibt kann ich nur Schmunzeln. Ein anderes Angebot bei Otto ist genau das selbe Gewächshaus für 199 Euro ohne Rahmen . Ich würde es empfehlen mit Rahmen zu kaufen egal ob bei Otto , in einem anderen Laden oder selbst gemacht . Wer kleines vorhat und Lust hat alles zu kleben ist hier genau richtig.

Besser Hände weg davon

Die Lieferung war für Hermes typisch, einfach vor die Haustür einer belebten Strasse gestellt, Grundrahmen angeblich auch, den haben wir bisher nicht bekommen. Aufbauanleitung eine Zumutung. Teilweise einfach falsch gezeichnet, Details ebenfalls schlecht dargestellt, bin gelernter technischer Zeichner und sollte Pläne lesen können. Die Teile teilweise leicht beschädigt und scharfkantig, die Schrauben von schlechter Qualität. Ob es einen Sturm überlebt, bezweifele ich. Die Befestigungsklammern der Steegplatten sind zu wenig und einfach lächerlich, die Steegplatten halten sie garantiert nicht. Wir haben 200 Sturmklammern bestellt-28 Euro. Die Laschen zum Befestigen des Hauses am nicht vorhandenen Grundrahmen fliegen wohl auch beim erstbesten Wind weg. Selbst für 200 Euro ist das Gewächshaus zu teuer und das Geld nicht wert. Ich bin langjähriger Kunde aber solch schlechte Ware hatte ich noch nie. Wir müssen wohl noch einmal 100 Euro in die Hand nehmen, um es stabil zu machen. Meiner Meinung nach keine Empfehlung für andere Kunden. Einzig der Kundendienst war freundlich und kompetent, leider ist der versprochene neue Rahmen bisher nicht eingetroffen.

Katastrophaler Aufbau

Die Anleitung ist eine Katastrophe und nicht nur unverständlich sondern auch teilweiße einfach falsch, weil Nr. auftauchen, die es überhaupt nicht gibt, im Gegenzug bleiben aber Teile mit anderen Nummern übrig. Der Einbau der Klammern kostet definitiv mehrere Fingernägel und gelingt ohne Youtube vermutlich überhaupt nicht. Das stehende Haus entspricht dem Preis.

Naja könnte besser sein

Kurzgefasst: - aufbauanleitung katastrophe - klammern; wie auch von anderen kunden erwähnt = sind leider auch nicht grad die besten - nach dem aufbau klemmen tür und fenster, dies hätte man anders lösen können. Die tür haben wir leider gar nicht dran bekommen; wofür wir immer noch eine lösung suchen. Falls man etwas hochwertigeres möchte, sollte man mehr geld investieren. Nach dem aufbau sieht es aber trotzdem gsnz schnuckelig aus.

Kleines feines Gewächshaus, aber

der Aufbau ist allerdings sehr Nerv raubend, da die Beschreibung lächerlich ist !!! Noch nie so eine idiotische Anleitung gesehen. Nur mit logischem Denken bekommt man das hin. Mit „schnell „ist das nicht zu bewältigen. Schrauben fehlten auch. Die Wände haben wir mit Silikon geklebt, da auf die Klammern allein kein Verlass ist. Wenn es fertig ist, große Freude ! Das Gewächshaus selbst kann ich aber weiter empfehlen.

Für gute Heimwerker geeignet

Guten Tag Das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Die einzelnen Teile sind gut nummeriert, aber die Aufbauanleitung ist die reinste Katastrophe. Hier heißt es ganz genau hinschauen und sicherheitshalber noch ein 2 und 3 mal nachsehen. Die Zeitangabe in der Anleitung würde ich nicht als Anhaltspunkt nehmen. Planen Sie mindestens 2 bis 4 Stunden mehr ein.

Preis-Leistung okay

Die Lieferung erfolgte schnell. Leider hatten sich die Stangen schon durch den Karton gebort. Der Aufbau war nicht ganz einfach. Die Anleitung ist schlecht beschrieben. Es sollte auf jeden Fall an einem windgeschütztem Ort aufgestellt werden. Wenn es denn fertig steht, kann man nicht meckern.

Definitiv handwerkliches Geschick von Nöten!

Wenn das Gewächshaus steht, sieht es ganz gut aus. Aber ganz einfach war der Aufbau nicht, es waren auch nicht alle Teile mit Nummern versehen, da war erstmal puzzeln angesagt. Es steht bei uns jetzt den ersten Sommer, also was die Haltbarkeit betrifft, kann man noch nicht beurteilen.

Für den Anfang reicht es...

Im Aufbau ist es relativ einfach. Die Größe ist ausreichend wenn man nicht übermäßig anbauen will. Jedoch muss ich einen Minuspunkt geben... bei starkem Wind fallen die Scheiben heraus. Das ist etwas ärgerlich und nervig, weil die Klammern nicht wirklich viel abhalten können.

ok für das Geld

Das Gewächshaus sieht optisch gut aus, wenn man es denn aufgebaut hat, was nicht so einfach war. Die Aufbauanleitung ist zum Teil sehr verwirrend, es hat Stunden gedauert, bis wir das Gewächshaus zu dritt aufgebaut haben. Nun sind wir gespannt, ob es dem stärkeren Wind standhält!

Ganz okay aber würde es nicht nochmal kaufen

Leider sind die Befestigungen mit solchen spangen die kaum halten. Das Häuschen sitzt ohne Befestigung einfach auf dem Unterteil. Es haben Schrauben gefehlt.

Schlechte Anleitung

Die Bauanleitung war nicht der renner, habe mir viel selbst gedacht und inm Internet erlesen, im großen Ganzen ganz okay, war ja auch nicht teuer

Eine sehr schlechte Bauanleitung.

Eine schlechte Bauanleitung, die Teile waren zum Teil nicht beschriftet. Das Baumaterial bzw. das Glas sieht sehr brüchig aus, mal schauen , wie lange das halten wird.

Lange Lieferzeiten

Liefertermin 2 mal verschoben. 2 Monate auf das Gewächshaus gewartet. Wer ein stabileres haben möchte muss mehr ausgeben. Der Herbststurm wird es zeigen..

Befriedigender Artikel

Das Gewächshaus an sich ist nicht schlecht nur die klammern halten nicht so gut wir haben es extra geklebt

Leider hält das überhaupt nichts stand

Na einen Jahr, einem Winter komplett alle Scheiben raus, Tür verzogen, Fenster kaputt ...

Enttäuscht

Würde ich nicht noch einmal kaufen, nicht weiter zu empfehlen

Unser Problem war das wir noch selbst 2 ...

Unser Problem war das wir noch selbst 2 Löcher bohren mussten, die fehlten leider!