KONIFERA Gewächshaus Florenz, BxTxH: 190 x 190 x 195 cm, 4 mm Wandstärke

nicht wieder

Wir haben letzte Woche dasGewächshaus aufgebaut, heute ist es nur noch Schrott nach dem Wind. Die Wände sind mit samt den Klammern gleich weggeflogen und das Gestell dadurch verbogen. Ist wohl für unsere Breitengrade nicht geeignet

Es passt fast keine Platte richtig, ein ...

Es passt fast keine Platte richtig, ein kleiner Wind und alle Platten sind trotz Klammer raus, hätte ich es nicht schon Aufgebaut würde ich es zurück schicken

Schlecht

Ich würde es nicht weiter empfehlen,schwieriger Aufbau kein Dichtungsmaterial dabei,lieber paar Euro mehr ausgeben. Mal sehen wie lange es steht.

Nicht empfehlenswert

Die Teile sind sehr dünn. Teilweise viel zu viel Material geliefert(Klammern). Die Beschreibung ist miserabel. Das Haus ist sehr instabil. Nach dem ersten Wind sind breits Teile abgefallen. Hatten vor Jahren bereits ein ähnliches Haus. Die Qualität war erheblich besser. Das Haus war sehr stabil. Haben überlegt, ob wir das Haus zurück senden.

Überteuerter Müll, nicht nutzbar

Dieses sagen wir mal "Gewächshaus" überzeugt absolut gar nicht. Es ist so labil gebaut, dass bereits an Tag 1 die ersten Scheiben bei einem leichten Wind herausflogen. Noch während der Reparatur flog schon wieder die nächste Scheibe heraus. Von den schiefen und nicht passgenauen Zuschnitten der einzelnen Platten mal abgesehen. Leider erweist sich der Kundenservice von Otto auch als wenig hilfreich. Hier lautet die Aussage: Dies sei normal und würde dazu beitragen, dass das Haus nicht komplett wegfliegt. Bei einem Herbststurm würde ich mich dieser Aussage anschließen. Bei Windstärke 3, die herrschte finde ich es frech, dies zu behaupten. Leider kann man dieses "Gewächshaus" nicht zum aufziehen von Pflanzen nutzen. Es macht keinen Unterschied die Pflanzen direkt ins Feld zu setzen oder in das Haus!

Nicht das, was wir erwartet haben

Das Gewächshaus wurde sehr schnell geliefert (nur 4 Tage), allerdings war der Aufbau nicht ganz einfach, weil die Beschreibung ausführlicher hätte sein können. Nach dem ersten kleinen Sturm sind uns die Platten um die Ohren geflogen, weil die Klammern diese nicht gut halten. Jetzt müssen wir uns überlegen, wie wir die Platten sichern können. Wir wissen schon, das es ein günstiges Gewächshaus ist, aber trotzdem hätten wir ein bisschen mehr erwartet.

Qualität gleich null

Das war unsere schlechtes Kauf, da wir haben nicht die Möglichkeit das gewächshaus in sommer aufzubauen, haben wir sehr spät gemacht (für Rückmeldung). Das Qualität gleich null, muss zusätzlich noch Schrauben bestellen um das fest zu machen. Nicht zu empfehlen.

Ein wenig Wind, alles Schrott

Jetzt ist alles Schrott! Keine Woche stand das Gewächshaus. Versicherung greift nicht, da die den Schaden bei Otto sehen. Otto äußert sich wie folgt: Schäden vom "Wetter" sind von der Garantie ausgeschlossen. Knapp 300 Euro, für 1 Woche. Da wäre Urlaub besser gewesen. Bitte kauft diesen Artikel nicht!

Nicht zu empfehlen

Der Aufbau war eine Katastrophe haben 6 Std. gebraucht hast du ein Teil gesucht wahr es nicht da. Musstest du alle gebündelte Pakete aufmachen um es zu finden. Die Sendung bestand aus 3 Paketen. Die 1. Sendung ging recht schnell die 2. Sendung hatte 3 Tage gedauert und die 3. Sendung 1 ganze Woche nach mehrmaligen Anrufen bei Otto. Von Otto kam auch keine Servicemail das es unterwegs wahr.

Kam nicht bei mir an

Der Hermes Versand hat den Artikel wo auch immer abgegeben und meine Unterschrift gefälscht, um zu belegen, dass er bei mir angekommen sei. Geht gar nicht !

Schade ums Geld

Das Gewächshaus wurde schnell geliefert. Bis dahin alles top. Der Aufbau eine halbe Katastrophe. Schlechte Anleitung. Die Klammern für die Platten sind nicht sonderlich gut. Wenn man raushat, wie man sie einsetzt, halten Sie maximal ein pusten aus. 4 Platten haben sich bei leichtem Wind zum Nachbarn verabschiedet. Da sollte man sich andere besorgen. Wir haben selber noch Mittelstreben gesetzt damit die Platten gut halten. Auch wenn es ein Gewächshaus im unteren Preissegment ist, so sollte es sich zumindest anständig aufbauen lassen, ohne Rätselraten und ohne Zusatzkosten für Teile, die eigentlich dabei sind. Wenn man das aber in Kauf nimmt, und es dank Eigenleistung stabil steht, ist es zwar schade um das extra ausgebene Geld, aber dem Pflanzen steht nix mehr im Wege.

Eine einzige Katastrophe !!! Überteuert

Alleine schon die Aufbaubeschreibung ist eine Studie für sich. Nicht ausreichend beschrieben. Ein handwerklich sehr begabter Freund hat nach 6 Stunden das Handtuch geworfen, bevor das Dach dann endgültig fertig war. Die Befestigung mit den Klammern ist auf keinen Fall ausreichend. Eigentlich müssten noch Querverstrebungen in die Seitenteile. Letztendlich ist das Gewächshaus jetzt nach dem ersten festeren Herbststurm nur noch ein Trümmerhaufen

Nicht stabil

Wir waren sehr enttäuscht. Das Gewächshaus hat leider nicht mal ein Jahr gehalten, obwohl wir bei der Befestigung schon nachhelfen mussten.

Schlechtestes Gewächshaus

Das das Gewächshaus wirklich so schlecht verarbeitet ist, wollte ich zuerst gar nicht glauben. Passt hinten und Vorne nicht wirklich zusammen. Wir warten auf einen Preisnachlass.

Einfach eine Fehlinvestition

Ein etwas stärkerer Wind hat alle Scheiben rausgepfiffen, die Klammern zu schwach, passen auch nicht richtig. Selbst nachgekaufte und stärkere konnten dem Wind nicht widerstehen... es war kein Sturm! Naja, andere haben Hab und Gut verloren. Also KEIN Schnäppchen, nicht zu empfehlen!

das wäre sicher ein tolles Gewächshaus ....

geworden, wenn die Verpackung nicht beschädigt gewesen wäre . Der Karton war unten und oben offen und darum ging alles retour