KONIFERA Gewächshaus Florenz, BxTxH: 190 x 190 x 195 cm, 4 mm Wandstärke

klein aber fein....

Als erstes möchte ich dazu sagen, dass ich sehr skeptisch war, weil das Gewächshaus sehr viele negative Bewerungen hat, aber zum Glück bilde ich mir immer meine eigene Meinung. Als erstes haben wir das Metallfundament in Waage und so ziemlich weit in die Erde gestzt. Zum Aufbau: Ich fande es sehr einfach, die teile hatten alle eine Nummer und die Anleitung war dadurch auch sehr simple. Wer ein wenig logischen Kopf hat, hat dies auch schnell begriffen. Mein Mann und ich haben das Haus in ca. 5 Stunden aufgebaut gehabt. Meine Tochter musste nur kurz zum zusammen schrauben dazu kommen. Da ist es wichtig, das alles auf einem geraden Boden steht, ansonsten verkeilt alles. Zum Haus wenn es fertig ist, die Platten sind sehr dünn und Federleicht.... Daher ein punkt Abzug,ob es ein großen Sturm überlebt bezweifle ich. Wir sind durch die Nachbarn ein wenig Wind geschützt. Im freien, ohne Windschutz, würde ich es nicht aufstellen. Es macht aber dennoch einen festen eindruck. Ich für uns, würde es nochmal kaufen, für das Geld Daumen hoch!

Perfektes Gewächshaus

Ich bin total zufrieden mit dem Gewächshaus, es hat eine praktische Größe. Idealerweise auch ein Fenster, damit auch genügend Luft zirkulieren kann. Ich habe das Häuschen noch nicht in Gebrauch,bin aber absolut zufrieden. Zur Anlieferung muss ich sagen, es kommt in 3 Paketen, alles gut voneinander getrennt. Was ich besonders positiv bewertet, das Gewächshaus kam viel eher, als gedacht, ganze 2 Monate. Wunderbar. Ich empfehle es gerne weiter.

Anleitung

Das Gewächshaus, das Material und die Passgenauigkeit sind gut. Die Anleitung hat genau 2 Seiten und ist mit Abstand die schlechteste Anleitung die wir je gesehen haben. Mit viel Geduld ist es jedoch zu schaffen.

Gut, mit Abstriche

Das Gewächshaus ist robust gebaut. Die Befestigung der Scheiben ist nicht optimal gelöst und kompliziert anzubringen. Aufbau gestaltet sich schwierig, 2 Personen erforderlich.

Preis-Leistungsverhältnis ist super

Ich habe dieses Gartenhaus vollkommen alleine aufgebaut. Mit etwas handwerklichem Geschick ist das durchaus machbar. Einen Punkt habe ich abgezogen, da ich noch Klammern nachbestellen musste. Und weil die Aufbauanleitung an manchen Stellen nicht wirklich hilfreich war. Auch, dass man zum Teil wieder Schrauben lösen muss, um andere Teile anzubauen. Hätte man anders lösen können. Auch ist das Häuschen recht stabil. Bin sehr zufrieden. Empfehle ich gern weiter

Ein kleines süßes Gewächshaus

Wir sind sehr zufrieden.Der Aufbau ging schnell und ohne Komplikationen.Das einzige Manko sind die Klammern,hätten mehr sein können.

Schönes Gewächshaus

Aufbau mit zwei Leuten gut möglich, Scheiben beim Aufbau besser gleich ankleben, fliegen bei Wind immer raus

Fast alles top

Als erstes Mal, ich verstehe die meisten Kommentare nicht, hab das ganze Haus in 3 Stunden alleine aufgebaut. Die Anleitung ist OK alles drauf was man wissen muss, etwas logisch denken und es klappt sehr gut. Abzug gibt es von mir für die Klammern, viele setzen sie falsch ein doch auch ein richtiges einsetzen bringt nicht immer den richtigen Halt. Ich habe alle Scheiben zusätzlich verschraubt um sicher zu gehen, manche machen es mit Silikon aber wenn Mal eine kaputt gehen sollte kann ich sie leicht austauschen. Die Scheiben machen nicht so den stabilen Eindruck aber für den Preis muss man seine Erwartungen auch etwas runterschrauben. Ich für meinen Teil kann es nur empfehlen wenn man was günstiges sucht.

gerne wieder

beim aufbauen viel zeit gebraucht da kommplett auseinander geschraubt

Klein denoch Fein

Preis/Leistung okay

Für das Geld ein gutes Produkt. Auch wenn in der Beschreibung steht das es in einen Windarmen Bereich aufgestellt werden soll finde ich, dass es von den Klammern und für den unteren Teil der Doppelstegplatten (zur Befestigung an den Rahmen) entweder zu wenig oder gar nicht zu beinhaltet ist. Gut kann man sich ja für kleines Geld nach bestellen. Was man auch machen sollte. (Hat bei der Bewertung einen Stern gekostet, da ich der Meinung bin dass es ausreichend alles vorhandensein sollte) Ansonsten sieht es aufgebaut echt gut aus und reicht für unsere Bedürfnisse. Erwähnenswert ist das die Bondenanker sehr weit reichen ( ca. 20 cm) ist auch nicht selbstverständlich. Punktuelle Fundamente erstellt, hält bombenfest. Anleitung ist gut verständlich, Tipp von mir nicht alle Schrauben direkt komplett fest anschrauben, da einige später gelöst werden müssen um es auszurichten oder andere Teile noch zu befestigten. Kann trotz allem es empfehlen.

Aufbau & Qualität

Vom Aufbau her lässt sich das Gewächshaus für versierte Heimwerker relativ einfach aufbauen. Bis auf wenige Details ist die Montageanleitung selbsterklärend. Die Anleitung zur Montage Tür/Fenster könnte etwas detailreicher erklärt sein. Von der Aufbauzeit sollte man ca. 4-5 Stunden einplanen. Die Qualität der Aluprofile ist gut. Alle Bohrungen sind passgenau. Montagematerial ist ausreichend vorhanden. Die Stegplatten sind von der Qualität her in Ordnung. Eine zusätzliche Randverklebung mit Montagesilikon ist aber empfehlenswert. Der Untergrund mit Randprofil sollte aber TipTop vorbereitet sein um eine Winkeligkeit aller Eckprofile zu gewährleiten. Dies vereinfacht den Einbau der Stegplatten.

Gefällt mir gut

Der Aufbau des Gewächshauses war komplett in 6 Std zu schaffen. Vom Ausrichten des Fundamentes, bis zum einsetzen der "Scheiben" uns fehlte lediglich eine kleine Mutter. Es ist wirklich wichtig beim Fundament genau zu arbeiten. Die Bilder der Anleitung lassen Platz für Spekulationen. Meines Erachtens nach könnten mehr Querverstrebungen vorhanden sein im unteren Bereich. Fur den Preis und die schlechten Rezensionen wurden meine Erwartungen übertroffen. Bin auf den ersten Sturm gespannt.

Ein Kleines Schnuckeliges Gewächshaus

Das Gewächshaus ließ sich ganz ok aufbauen mit viel Zeit bei uns zumindest 😅 wo es letztendlich stand war uns gleich klar das wird nicht lange halten . Die Klammern sollen zwar die Wände und das Dach halten aber bei einem stärkeren Windstoß fliegt dieses ab, so haben wir es noch zusätzlich verschraubt und Silikoniert seitdem Steht es sehr stabil da und hat schon einiges ausgehalten. Wir sind mit dem kleinen Gewächshaus sehr Glücklich 🙂 nur würde ich dazu raten es zusätzlich zu befestigen weil die Klammern halten es nicht zusammen.

2 Jahre

Nach 2 Jahren immer noch standfest, Stegplatten sollte zusätzlich mit Silikon oder ähnlichem fixiert werden.

Top Gewächshaus

Okay die Aufbauanleitung ist echt Fraglich, aber mit etwas verstand ist das auch machbar habe es alleine aufgebaut statt wie beschrieben mit 2-3 Personen , ehrlich gesagt mit einer weiteren Person hätte ich bestimmt länger gebraucht, weil ich gerne Diskutiere beim Aufbauen hehe. Was mich etwas stört das die Scheiben keine Gummidichtung wie bei manch anderen Gewächshäusern dabei hat genauso schön währe ne Tür Bürste gewesen die die Tür noch etwas abdichten würde.

Toller Artikel, nerviger Aufbau

Der Artikel wurde sehr schnell geliefert, schneller als angegeben. Zwei Bauteile hatten eine Beschädigung konnten aber selbst repariert werden und es wurde sofort eine Gutschrift erteilt. Die Einzelteile waren allerdings zu wenig bzw. gar nicht entgratet--Vorsicht Verletzungsgefahr. Die Aufbauanleitung lässt zu wünschen übrig. Das Preis-Leistungsverhältnis dagegen ist sehr gut. trotz längerer Aufbauzeit würde ich es wieder kaufen

War bei der Bestellung etwas skeptisch,aufgrund der vielen negativen Bewertungen! Leider kann ich diese nicht teilen! Es ist zwar etwas etwas Arbeit nötig um den ganzen etwas Halt und Stabilität zu geben!!! Betonfundament und darauf den Rahmen verschrauben,Scheiben habe ich mit Spenglerschauben zusätzlich befestigt ... Einen Punkt abzug gibt es für die schlecht verpackten Scheiben,ansonsten war alles okay und verständlich!

Der Artikel ist klasse

Das Gewächshaus ist für seine Größe gut. Es paßt genug rein. Das Aufbauen hat ca.2 1/2 Tage gedauert. Der Plan könnte noch bischen besser sein. für Nichthandwerker denke ich wird's bissi Schwierig. musste 2 löcher nachbohren. Die Klammern für die Scheiben wahren zu wenig, mußte mir noch 100 stck. bestellen da es mir bei kleinem Windstoß 2 platten davon geweht hat. hoffe mal es hält jetzt. MfG

Ich finde das Gewächshaus toll

Sehr schönes Gewächshaus, Aufbau Aufbau 😅alleine 7 Stunden haben noch zuletztes Schrauben dazukauft um die Stabilität zu stärken da wir unser Gewächshaus am Feld stehn haben, hat sich gelohnt den ersten Sturm geschafft steht noch ,sonst bin ich zufrieden immer zu zweit oder zu dritt aufbauen besser ist, und die eckwinkel mit Beton 👍

Gewächshaus top Beschreibung flop

Sehr gutes Gewächshaus für das Geld die Anleitung dazu der reinste Müll viel Bilder auf denen die wichtigen Sachen nicht zu sehen sind mit etwas Geschick und Menschenverstand geht es auch ohne brauchbare Beschreibung. Wenn es dann steht erfüllt es im vollen Umfang deinen Zweck.

Gewächshaus für handwerklich Begabte

Das Gewächshaus ist alles im allem eine gute Wahl. Preis Leistung stimmen. Allerdings muss man beim Aufbau einiges an Zeit einberechnen. 2 Tag minimum und 3 Personen. Die Aufbauanleitung lässt auch zu wünschen übrig und hat einige Fehler. Ansonsten unsere Pflanzen gedeihen und die ersten Unwetter hat es auch überlebt.

Gutes Gewächshaus für wenig Geld

Zum Aufbau :Beschreibung könnte besser sein . Aufbauzeit: 5 Std. Im Alleingang . Stabilität ist in Ordnung aber mit Silikon zur Sicherung gegen Unwetter. Material besser als Erwartet . Sind sehr zufrieden 👍👍👍👍

An sich ein gutes Produkt

An sich ein gutes Produkt, kann man auch ruhig weiter empfehlen. Nur beim Aufbau ist ein starkes Nervenkostüm nötig denn die Beschreibung ist irre führend und eher kompliziert, daher eher was für Kenner

Klein aber Fein

Etwas technisches Verständnis muss man schon haben. Das aufbauen des Gewächshaus ging relativ schnell. Mit den Klammern hatte ich zu Anfang meine Probleme, dann hatte ich den Dreh aber raus.Jetzt passt es. Bin zufrieden damit. Ist halt kein Luxusgewächshaus.

Lieferung erfolgt in zwei Paketen. Aufbau ...

Lieferung erfolgt in zwei Paketen. Aufbau ging relativ schnell 6 Stunden , waren 2 Personen beim Aufbau. Die Aufbauanleitung könnte besser sein. Steht sehr stabil. Es könnten mehr klammern sein zum besfestigen der Scheiben.

super Gewächshaus

Super Gewächshaus für den Preis kann man nix verkehr machen. haben noch ein paar klammern nachgestellt zum befestigten der scheiben.Anleitung kompliziert aber wenn man den dreh raus hat geht es

Erfüllt seinen Zweck!

Die Beschreibung ist für'n Ar... Im grosen und ganzen ein schönes Gewächshaus. Haben die Platten Festgeschraubt, sie spangen halten nicht richtig. man braucht 3 Personen zum Aufbau!

Er fühlt seinen Zweck

Eigentlich ein super Gewächshaus nur die Beschreibung könnte besser beschrieben sein man muss erst mal durchstreigen aber dann erklärt es sich von selbst

Bin sehr zufrieden

Ich habe das Gewächshaus alleine aufgebaut hat zwar etwas länger gedauert aber es steht bin sehr zufrieden nur die Aufbauanleitung hätte etwas genauer sein können