KONIFERA Gewächshaus Florenz, BxTxH: 190 x 190 x 195 cm, 4 mm Wandstärke

klein aber fein....

Als erstes möchte ich dazu sagen, dass ich sehr skeptisch war, weil das Gewächshaus sehr viele negative Bewerungen hat, aber zum Glück bilde ich mir immer meine eigene Meinung. Als erstes haben wir das Metallfundament in Waage und so ziemlich weit in die Erde gestzt. Zum Aufbau: Ich fande es sehr einfach, die teile hatten alle eine Nummer und die Anleitung war dadurch auch sehr simple. Wer ein wenig logischen Kopf hat, hat dies auch schnell begriffen. Mein Mann und ich haben das Haus in ca. 5 Stunden aufgebaut gehabt. Meine Tochter musste nur kurz zum zusammen schrauben dazu kommen. Da ist es wichtig, das alles auf einem geraden Boden steht, ansonsten verkeilt alles. Zum Haus wenn es fertig ist, die Platten sind sehr dünn und Federleicht.... Daher ein punkt Abzug,ob es ein großen Sturm überlebt bezweifle ich. Wir sind durch die Nachbarn ein wenig Wind geschützt. Im freien, ohne Windschutz, würde ich es nicht aufstellen. Es macht aber dennoch einen festen eindruck. Ich für uns, würde es nochmal kaufen, für das Geld Daumen hoch!

preisgünstig, dementsprechend umständlich

Das Gewächshaus hat uns durch den günstigen Preis überzeugt, dementsprechend fällt die Qualität etwas geringer aus. Der Aufbau war mit etwas Geschick möglich, jedoch funktioniert die Fixierung der Hohlkammerplatten mit den Metallclips mal mehr und mal weniger...eine Platte passt leider gar nicht. Zur Lieferung sollte man wissen, dass sehr viel Geduld notwendig ist. Erst wurden die Wände nicht geliefert, glücklicherweise stand mir aber ein sehr hilfsbereiter Mitarbeiter von Otto zu Seite, sodass dann doch alles geklappt hat. Wenn man ein besseres Gewächshaus möchte, sollte man bereit sein dafür mehr Geld auszugeben; für das Hobby-Gärtnern sollte es trotzdem ausreichen.

Soweit ok aber paar sachen könnten besser sei

Lieferung war schnell da. Rahmen aufbauen und betonieren auch einfach. Gewächshaus selber beim aufbauen war zwar Dank Nummerierung auch ok aber paar Details bei der Türe und Fenster fehlen leider. Das man z. B Schrauben für Fenster schon bei der dachstrebe einschieben muss fehlte komplett. So muss man einiges wieder abbauen und nochmals befestigen. Das schlimmste sind die klammern. Am nächsten Tag waren 6 Platten wieder Lose am Boden bei leichtem Wind. Werde rundherum einen dünnen Drahtseil ziehen. Sonst hat man keine Freude damit. Fazit: Für den Preis ganz ok aber muss selber etwas nachbessern. Keine hohen Erwartungen sonst wird man enttäuscht.

Naja

Ist eigentlich ganz schön.aber die beschreibung lässt zu wünschen übrig.manche sachen fehlen in der beschreibung zb.wie das fenster dran kommt.die klammern für die scheiben sind echt nicht toll.viel zu primitiv.habe mir bei Amazon sturmfeste klammern bestellt und die dran gemacht,so sind die scheiben jetzt bombenfest.Das Gewächshaus ist jetzt echt toll.Auch ist es innen sehr geräumig.habe meine kräuter und gemüse jetzt darin .alles gedeiht und wächst toll.

Perfektes Gewächshaus

Ich bin total zufrieden mit dem Gewächshaus, es hat eine praktische Größe. Idealerweise auch ein Fenster, damit auch genügend Luft zirkulieren kann. Ich habe das Häuschen noch nicht in Gebrauch,bin aber absolut zufrieden. Zur Anlieferung muss ich sagen, es kommt in 3 Paketen, alles gut voneinander getrennt. Was ich besonders positiv bewertet, das Gewächshaus kam viel eher, als gedacht, ganze 2 Monate. Wunderbar. Ich empfehle es gerne weiter.

Anleitung

Das Gewächshaus, das Material und die Passgenauigkeit sind gut. Die Anleitung hat genau 2 Seiten und ist mit Abstand die schlechteste Anleitung die wir je gesehen haben. Mit viel Geduld ist es jedoch zu schaffen.

Ein toller Artikel der spass macht

Wir haben das Gewächshaus gekauft da wir Gemüse anbauen wollen .. leider finde ich das die Befestigung der Platten nicht so toll ist. Wenn es etwas windiger ist die Platten verliert .. sonst ist das echt super..

Sehr Windanfällig. Keine Weiterempfehlung

Optisch sieht es ganz gut aus. Aufbau recht einfach.. Nachteil: die Platten fallen bei etwas stärkeren Wind raus, werden von den Klammern nicht gehalten. Nun steht es leider schon, sonst wäre es zurück gegangen. Muss von mir nachgearbeitet werden 😤.

nicht wieder

Wir haben letzte Woche dasGewächshaus aufgebaut, heute ist es nur noch Schrott nach dem Wind. Die Wände sind mit samt den Klammern gleich weggeflogen und das Gestell dadurch verbogen. Ist wohl für unsere Breitengrade nicht geeignet

Gewächshaus

Totaler Schrott, schlechte Beschreibung, Platten passen nicht wirklich und das spangensystem der letzte Müll! Letztendlich wurden die Platten eingeklebt

Es passt fast keine Platte richtig, ein ...

Es passt fast keine Platte richtig, ein kleiner Wind und alle Platten sind trotz Klammer raus, hätte ich es nicht schon Aufgebaut würde ich es zurück schicken

Schlecht

Ich würde es nicht weiter empfehlen,schwieriger Aufbau kein Dichtungsmaterial dabei,lieber paar Euro mehr ausgeben. Mal sehen wie lange es steht.

sehr Komfortable

Laut der Anleitung ist es klar und einfach zu aufbauen, aber einige Werkzeuge muss man zu Hause vorbereiten. Das Fundament ist gar nicht so wie erwartet, nur verzinkt Bleichprofil, muss man noch mal in der Erde befestigen.

Gut, mit Abstriche

Das Gewächshaus ist robust gebaut. Die Befestigung der Scheiben ist nicht optimal gelöst und kompliziert anzubringen. Aufbau gestaltet sich schwierig, 2 Personen erforderlich.

Miserabel

Der zusammenbaut erwies sich mehr als schwierig, da die Beschreibung eher miserabel ist. Nach 6 Stunden steht das gewächshaus und wir warten auf den ersten sind, der das ganze umpustet!

Preis-Leistungsverhältnis ist super

Ich habe dieses Gartenhaus vollkommen alleine aufgebaut. Mit etwas handwerklichem Geschick ist das durchaus machbar. Einen Punkt habe ich abgezogen, da ich noch Klammern nachbestellen musste. Und weil die Aufbauanleitung an manchen Stellen nicht wirklich hilfreich war. Auch, dass man zum Teil wieder Schrauben lösen muss, um andere Teile anzubauen. Hätte man anders lösen können. Auch ist das Häuschen recht stabil. Bin sehr zufrieden. Empfehle ich gern weiter

Ein kleines süßes Gewächshaus

Wir sind sehr zufrieden.Der Aufbau ging schnell und ohne Komplikationen.Das einzige Manko sind die Klammern,hätten mehr sein können.

Schönes Gewächshaus

Aufbau mit zwei Leuten gut möglich, Scheiben beim Aufbau besser gleich ankleben, fliegen bei Wind immer raus

Richtig guter Artikel

Kann ich nichts schlechtes sagen für den Preis unschlagbar immer wieder bestellen wenn ich noch eins bräuchte

Preis Leistungungsverhältnis gut. Hat ...

Preis Leistungungsverhältnis gut. Hat bereits 1 Saison durchgehalten trotz Sturm und Hagel.

Fliegende Klammern bei schon schwachen Wind!!!

Dieses Gewächshaus ist vom Rahmen her gut und stabil. Die 4mm Hohlkammerplatten sind eigentlich ausreichend, wenn der Hersteller anderes Befestigungsmaterial zb durch Aluprofil Einschub/Rahmenleisten gewählt hätte. Somit blieb mir nur eine Möglichkeit übrig, Selbsstschneidente Blechschrauben mit Gummidichtung von 20mm Länge zu verwenden! Ich habe ca 170 dieser Schrauben verbaut. ( 2 Packungen a 100 Stück ca 40 Euro bei Obi) Diese Schrauben haben sich jetzt am Wochenende bewährt, sodass das Gewächshaus keinen Schaden davon getragen hat. Zu empfehlen ist auch, zusätzlich von innen für zusätzliche Stabilität zu sorgen!

Durchschnittliche Ware

Ich möchte zuerst mal mit der Anleitung beginnen. Dies ist nicht ansatzweise hilfreich noch gut erklärt. Man benötigt ein gutes technisches Verständnis um den Aufbau zu vollenden. Das Gewächshaus ist sehr primitiv verarbeitet und daher nicht sonderlich stabil. Man muss aufjedenfall die Schutzelemente mit Silikon oder Kleber fest montieren, da die Klammern bei jedem größeren Wind aus der Verankerung raus springen. Aufbauzeit 3-4 Std (2Pers) Materialqualitàt (mittelmäßig) Empfehlenswert (naja)

Nicht empfehlenswert

Die Teile sind sehr dünn. Teilweise viel zu viel Material geliefert(Klammern). Die Beschreibung ist miserabel. Das Haus ist sehr instabil. Nach dem ersten Wind sind breits Teile abgefallen. Hatten vor Jahren bereits ein ähnliches Haus. Die Qualität war erheblich besser. Das Haus war sehr stabil. Haben überlegt, ob wir das Haus zurück senden.

Überteuerter Müll, nicht nutzbar

Dieses sagen wir mal "Gewächshaus" überzeugt absolut gar nicht. Es ist so labil gebaut, dass bereits an Tag 1 die ersten Scheiben bei einem leichten Wind herausflogen. Noch während der Reparatur flog schon wieder die nächste Scheibe heraus. Von den schiefen und nicht passgenauen Zuschnitten der einzelnen Platten mal abgesehen. Leider erweist sich der Kundenservice von Otto auch als wenig hilfreich. Hier lautet die Aussage: Dies sei normal und würde dazu beitragen, dass das Haus nicht komplett wegfliegt. Bei einem Herbststurm würde ich mich dieser Aussage anschließen. Bei Windstärke 3, die herrschte finde ich es frech, dies zu behaupten. Leider kann man dieses "Gewächshaus" nicht zum aufziehen von Pflanzen nutzen. Es macht keinen Unterschied die Pflanzen direkt ins Feld zu setzen oder in das Haus!

preiswert, aber qualitativ auch absolut billig

die Platten sind teilweise zu klein. Die Haltespangen passen garnicht dazu! Kleine Windböe und die Platten fliegen raus. Habe sturmfeste Haltespangen bei Amazon bestellt und schon funktioniert es. Auch die Haltespangen zwischen Fundamentrahmen und Gewächshaus sind ein Witz. Im Endeffekt habe ich das Gewächshaus mit dem Fundament verschraubt. Man muss sehr viel Zeit und Geld investieren, damit dieses Gewächshaus auch ordentlich benutzbar ist!

Nicht das, was wir erwartet haben

Das Gewächshaus wurde sehr schnell geliefert (nur 4 Tage), allerdings war der Aufbau nicht ganz einfach, weil die Beschreibung ausführlicher hätte sein können. Nach dem ersten kleinen Sturm sind uns die Platten um die Ohren geflogen, weil die Klammern diese nicht gut halten. Jetzt müssen wir uns überlegen, wie wir die Platten sichern können. Wir wissen schon, das es ein günstiges Gewächshaus ist, aber trotzdem hätten wir ein bisschen mehr erwartet.

Qualität gleich null

Das war unsere schlechtes Kauf, da wir haben nicht die Möglichkeit das gewächshaus in sommer aufzubauen, haben wir sehr spät gemacht (für Rückmeldung). Das Qualität gleich null, muss zusätzlich noch Schrauben bestellen um das fest zu machen. Nicht zu empfehlen.

Tolles Gewächshaus

Tolles Gewächshaus für diesen Preis. Eine Holkammerplatte war um ca 2 - 3 cm zu kurz ein Anruf bei Otto und schon wurde eine Ersatzkarton geliefert Das nennt sich Top Service. Die Aufbauanleitung hätte etwas besser Dargestellt werden können, wer aber ein wenig begabt ist kommt sehr gut zu recht. Desweiteren habe ich mir zusätzlich schrauben für die Holkammerplatten besorgt um das komplette Gewächshaus Sturmsicher zu machen

Ein wenig Wind, alles Schrott

Jetzt ist alles Schrott! Keine Woche stand das Gewächshaus. Versicherung greift nicht, da die den Schaden bei Otto sehen. Otto äußert sich wie folgt: Schäden vom "Wetter" sind von der Garantie ausgeschlossen. Knapp 300 Euro, für 1 Woche. Da wäre Urlaub besser gewesen. Bitte kauft diesen Artikel nicht!

Qualität sehr schlecht.

Beschreibung sehr undeutlich. Aufbau nur mit Schwierigkeiten. Schrauben haben gefehlt, dafür zuviel Klammern geliefert. Teile sind zum teil sehr dünn und spitz. Fenster passen von kaum in den Rahmen zu bekommen bis 1 cm Spalt in die Rahmen. Klammern halten Fenster an einigen Stellen überhaupt nicht. Haben die Fenster extra mit Silikon befestigt, dass der erst Wind sie nicht wegpustet. Das Haus soll auf den Rahmen gestellt werden (keine Befestigung) . Da brauche ich auch keinen Rahmen.