KONIFERA Terrassendach, BxT: 557x300 cm, Bedachung Doppelstegplatten, BxT: 557x300 cm

Terrassendach

Haben das Terrassendach jetzt ein Jahr. Nach dem Winter mußten wir leider feststellen, das die obere Schicht der Stegplatten schon Bruchstellen und Löcher aufweist. Wir hätten erwartet, dass es länger hält. Haben schon einige Platten ausgetauscht.

Schlechte Qualität

Nachdem die Terrassenüberdachung bereits mit einer kaputten „Lamelle“ geliefert wurde, die natürlich nicht ersetzt werden konnte, weil nichts lieferbar war, wurde die komplette Terrassenüberdachung bei Sturm aus der oberen Halterung gehoben, Beine sind weggebrochen, Überdachung ist natürlich komplett kaputt und verbogen. Die Montage war in Ordnung, die Füße wurden vernünftig mit Beton befestigt. Rückerstattung oder wenigstens ein Entgegenkommen seitens Otto war in beiden Fällen nicht möglich. Sehr schade! Ein Kunde weniger…

Die Doppelstegplatten sind für ein Dach nicht!

Die Platten sind nun in wenigen Jahren schon zum zweiten x kaputt. Im ersten Fall hat eine 10cm dicke Schneeschicht zur Kapitulation gezwungen und im zweiten Fall ist nach ca 14 Monaten ein Hagelschauer zum Verhängnis geworden. Die Platten waren so brüchig und ausgehärtet das die Hagelkörner direkt Löcher hineingeschlagen haben. Versuchen es nun mit Plexiglas. Vielleicht hält das besser