KONIFERA Gewächshaus Florenz, BxTxH: 190 x 253 x 195 cm, 4 mm Wandstärke

Man kann damit arbeiten

Habe das Gewächshaus bestellt, kam dann auch wie zur angegebenen Lieferzeit, jedoch die Verpackung sehr schlecht. Bei dem Gratisfundamentrahmen, war die Verpackung aufgerissen und es fehlten Teile. Durch das hartnäckige Nachfragen von den freundlichen OTTO-Team hat sich der Lieferant breit schlagen lassen und erneut einen Rahmen rauszusenden. Doch auch dies mal musste von DHL nachgepackt werden. Es fehlten nur ein paar Muttern, naja flogen ja auch einzeln im Karton rum. Zum Aufbau, für die Anleitung muss man ein Studium absolviert haben, bevor alles an Ort und Stelle war, verging schon einiges an Zeit und Nerven. Aber das scheint bei vielen Gewächshäusern der Fall zu sein. Die mitgelieferten Spangen sind definitiv zu wenig! Da diese sehr dünn sind, sollten vom Hersteller mehr geliefert werden, da ich schon andere Bewertungen gelesen habe, habe ich vorher schon Klammern bestellt. Das Gewächshaus macht einen sehr guten und stabilen Eindruck. Nach anfängigen Schwierigkeiten durch den Lieferanten hat alles im Ganzen ein gutes Ende genommen. Großes Dankeschön an die Mitarbeiter von OTTO. War für mich persönlich das erste und letzte Gewächshaus das ich aufgebaut habe. Die jenigen, die ein günstiges Gewächshaus such und mit ein paar Abstrichen leben können, kann ich den Artikel empfehlen.

preisgünstig für diese Größe

Der Preis für die Größe des Gewächshauses ist unschlagbar. Jedoch sollte man beim Aufbau etwas Kreativität mitbringen. Nach dem vorgeschriebenen Aufbau flogen uns beim ersten Wind die Seitenwände samt Befestigungen (Clips) davon. Wir haben uns danach weitere Querstreben einbauen müssen und neue Befestigungen für die Platten gekauft bzw. haben sie zusätzlich geklebt um auch bei Sturm noch Freude daran zu haben.

Im Detail billig

Die Anleitung im groben geht, im Detail mangelhaft. Ein Fenster flog beim Wind weg, habe es glücklicherweise in der nächsten Straße wiedergefunden. Habe alle Scheiben nun geschraubt. Das Fenster bewegt sich im Wind seitlich, sodass es ohne nachjustierung nicht schließt. Das Metallfundament entspricht nicht dem Bild, es fehlen die 4 Anker Füße. Ein Teil blieb über, 0 Ahnung wo es hingehört.

Tolles Gewächshaus-wenn es dann hält.

Wenn man die Beschreibung verstanden hat geht der Aufbau einigermaßen zackig. Leider müssen wir bemängeln das die Befestigungsklammern nicht ihren Zweck erfüllen.Beim kleinsten Wind fallen sie raus und die Scheiben fliegen durch den Garten. Wir haben uns extra ein weiteres Klammerset bestellt,in der Hoffnung das es Wind und Wetter aushält. Daran müsste nochmal gearbeitet werden.

Mittelmäßger Artikel

Die Aufbauanleitung ist eine Katastrophe ! Da reicht nicht einmal ein Studium um die Bilder richtig deuten zu können und auch Leute mit einer eingeschränkter Sehkraft (Brillenträger) fast garnicht zu bewältigen! Der Hersteller sollte solche Aufbauanleitungen noch einmal überdenken!

Preis-Leistung stimmt

Gewächshaus war gut aufzubauen. Leider sind die Platten beim ersten Sturm rausgeflogen. Es ist aber alles heil geblieben. Wir haben jetzt die Platten, zusätzlich zu den Metallbügeln, mit Silikon befestigt. Jetzt hält alles :)

Aufbau schwierig, sehr viele Schrauben, ...

Aufbau schwierig, sehr viele Schrauben, Klammern zur Plattenbefestigung dürften größer sein, ansonsten sieht es sehr gut aus, am besten die Hohlkammerplatten mit Silikon fixieren.

Na ja

3 monate wartezeit sind arg lang.also kommt das gewächshaus erst nächstes jahr zum einsatz.wegen der überlangen wartezeit mit mehrfachen vertröstungen muss ich 2 sterne streichen

Naja im wind schlecht

Also ich musste es 3 mal aufbauen weil der wind es immer wieder eingerissen hat. Windgeschützt aufstellen dann ist es ganz ok.

Qualität entspricht dem Preis

Wir haben mit 2 Personen das Gewächshaus aufgebaut. Anleitung ist sehr übersichtlich und verständlich es ist trotzdem hilfreich handwerkliches Geschick zu haben. Bei leichtem Wind fliegen die Platten wieder raus. Wir haben nochmal Klammern bestellt und montiert und zusätzlich Dreiecksprofile an den unteren Kanten befestigt. Das sollte jetzt halten. Leider fehlt an der Tür ein Schließer. Bei Wind weht die Tür von alleine auf.

Gewächshaus

Sehr lange Wartezeit, nach langen Druck wurde es endlich geliefert. Verpackung war in Ordnung es waren 3 Pakete.Aufbauhilfe mangelhaft, man musste vieles zusammenreimen, Dachfenster war ein anderes ließ sich nicht schließen, die Klammertechnik ist das letzte was es gibt, ich habe die Platten mit Silikon angeklebt. Fundamentrahmen entspricht nicht der abgebildeten Seite. ein billiges Gewächshaus würde es nicht noch mal kaufen

Preis/ Leistung stimmt bei diesem Produkt

Die Lieferung war pünktlich. Es wurden 2 Pakete geliefert. Der Aufbau sollte wenigstens zu zweit gemacht werden. Die Beschreibung für den Aufbau ist jedoch mehr als dürftig. Man muss schon etwas Geschick und technisches Verständnis mitbringen, um den Aufbau zu schaffen. Das Material ist insgesamt ziemlich flatterig und die mitgelieferten Klammern reichen für die Befestigung nicht aus. Nach dem Aufbauen haben wir das Gewächshaus mit zusätzlichen Latten von innen verstärkt, so dass es beim nächsten Sturm nicht weg fliegt. Das Gewächshaus steht jetzt und wir freuen uns. Für den Preis ist das Produkt in Ordnung.

Kreativität ist gefragt

Schnelle Lieferung Die Anleitung ist leider grottig . Ich liebe es normal Sachen zusammen zu bauen , aber das war echt das erstemal wo ich keinen Spaß hatte. Auf einmal war das Dach drauf aber wie , ja rate mal und schau wie es irgendwie passen könnte . Die Klammern mega doof , das wird sicherlich nicht so halten muss ich mir noch was einfallen lassen . Beim Fundament fehlten bei dem einem Seitenteil Löcher zum befestigen. Für den Preis hätte ich mehr erwartet.

Könnte verbessert werden!!!

Man muss definitiv kreativ sein und Verständnis für Baupläne besitzen. Trotz teilweise fehlerhafter Gebrauchsanweisung, habe ich den Zusammenbau sogar alleine gut hinbekommen. Beim Aufbau braucht man dann natürlich mehrere Personen, soweit so gut. Die Aluminiumkonstruktion ist solala, für diesen Preis ok, aber etwas wackelig. Was ich allerdings sehr bemängele, ist die Befestigung der Scheiben. Zu wenige Klammern, welche definitiv nicht für genügend Stabilität sorgen (es muss mit Silikon oder Schrauben nach gebessert werden, sonst fallen die Scheiben sogar schon bei einem Windhauch heraus)

Für den Preis passt alles

Viele andere Bewertungen bemängelten die Klammerbefestigungen der Fenster. Die halten aber sehr fest! Man muss nur die richtige Art wie die Klammern befestigt werden, austüfteln. Das ist nicht einfach, aber wir haben es herausgefunden. Von der Anleitung her ist die kLammerbefestigung mangelhaft. Daher die vielen Beschwerden. Ansonsten für den Preis ganz ok.

Nicht stabil.

Mein Mann hat das komplette Gewächshaus von innen mit Dachlatten verstärkt, die Platten angeschraubt und den Rahmen einbetoniert. Beim ersten Wind sind fast alle Platten weggeflogen. Diese Klammern sind ein Witz. Jetzt hält alles und ich konnte schon ordentlich ernten.

Preis-/Leistungsverhältnis passt

Wie bei allen Gewächshäusern egal welcher Marke oder Preiskategorie lässt die Aufbauanleitung zu wünschen übrig. Ohne etwas Verständnis entsprechendes Werkzeug, ist es für Laien eine echte Herausforderung. Wir haben einen ganzen Tag zu 2. benötigt. Es ist alles ordentlich verpackt und kam schnell an. Die Teile waren alle beschriftet/gekennzeichnet. Ich kann nur jedem empfehlen mindestens nochmal so viele Klammern zur Befestigung dazu zu bestellen und anschließend noch find Silikonfuge zu ziehen. Um den Druck etwas aus den wirkliche dünnen Platten zu nehmen, haben wir neben den Kreuzstreben zusätzlich noch Querstreben an jeder Scheibf gesetzt.

Einsteiger

Ich hsb mich für dieses Gewächshaus entschieden, weil es nicht so groß ist. Das ist mein erstes Gartenjahr und ich möchte mich vorsichtig heran tasten. Also klein zu einem kleinen Preis. Der Aufbau war etwas schwieriger als gedacht. Nun steht es aber sicher und stabil an seinem Platz.

Gewächshaus

das Gewächshaus ist in ordnung aber mann muss es ziehmlich festmachen .gestern aufgebaut heut ist schon ein teil weggeflogen vom wind mann muss es extra nochmal befestigen sonst ist es in Ordnung

Ist okay

Ist okay, wenn man nicht darauf achtet das beim kleinsten Wind Fenster oder Tür zu ist, dann fallen einfach mal die Seiten raus,! Was ärgerlich ist aber ansonsten ist es ok

Ersatzteile

Falls etwas fehlt oder etwas am Gewächshaus kaputt ist bekommt man nicht alle Teile dazu bestellt das ist schade

Für das Geld habe ich mehr erwartet. Mein ...

Für das Geld habe ich mehr erwartet. Mein Mann musste dem Gewächshaus Stabilität geben da es leider bei leichten Wind die Platten verloren hat.

Gewächshaus ist in Ordnung

Preis-Leistung voll in Ordnung. Bauanleitung mit Piktogramm etwas schwer zu erkennen. Zu wenig Klammern, dadurch fliegen auch mal die Scheiben wieder raus.

hoffe, das er zu meinem anwendungszweck hilft

es ist sehr schwer diie bewerrung abzugebe, da ein teil des sockels nicht mitgeliefert wurde. aufbau gestaltet sich für einen alleine fast unmöglich.

Für den Preis ok

Da es ein Preiswertes Gewächshaus ist kann man nichts sagen, die Klammern sind nicht das beste und Löcher zum Befestigen sind nicht vorhanden

Gewächshaus

Habe das Gewächshaus nach langer Lieferzeit endlich bekommen. Aufgebaut ist es noch nicht. Bin mal gespannt wie es mit dem Aufbau klappt.

Schön groß

Schön groß allerdings fehlten ein paar Schrauben und die Anleitung war nicht so gut zu verstehen

IST ZWAR SCHÖN

AUFBAU ZEIGTE SICH SCHWIERIG UND DIE KONSTRUKTION NICHT DURCHDACHT SEHR WIND ANFÄLLIG

Schnelle Lieferung,der Aufbau hat ein ...

Schnelle Lieferung,der Aufbau hat ein bisschen gedauert aber alles wie beschrieben