KONIFERA Gewächshaus Florenz, BxTxH: 190 x 253 x 195 cm, 4 mm Wandstärke

Man kann damit arbeiten

Habe das Gewächshaus bestellt, kam dann auch wie zur angegebenen Lieferzeit, jedoch die Verpackung sehr schlecht. Bei dem Gratisfundamentrahmen, war die Verpackung aufgerissen und es fehlten Teile. Durch das hartnäckige Nachfragen von den freundlichen OTTO-Team hat sich der Lieferant breit schlagen lassen und erneut einen Rahmen rauszusenden. Doch auch dies mal musste von DHL nachgepackt werden. Es fehlten nur ein paar Muttern, naja flogen ja auch einzeln im Karton rum. Zum Aufbau, für die Anleitung muss man ein Studium absolviert haben, bevor alles an Ort und Stelle war, verging schon einiges an Zeit und Nerven. Aber das scheint bei vielen Gewächshäusern der Fall zu sein. Die mitgelieferten Spangen sind definitiv zu wenig! Da diese sehr dünn sind, sollten vom Hersteller mehr geliefert werden, da ich schon andere Bewertungen gelesen habe, habe ich vorher schon Klammern bestellt. Das Gewächshaus macht einen sehr guten und stabilen Eindruck. Nach anfängigen Schwierigkeiten durch den Lieferanten hat alles im Ganzen ein gutes Ende genommen. Großes Dankeschön an die Mitarbeiter von OTTO. War für mich persönlich das erste und letzte Gewächshaus das ich aufgebaut habe. Die jenigen, die ein günstiges Gewächshaus such und mit ein paar Abstrichen leben können, kann ich den Artikel empfehlen.

Pakete kamen durch Hermes kaputt an,Teile fehl

Im Januar 2024 bestellt,beide Pakete durch Hermes kamen halb kaputt an und nun fehlen Teile Vom Kundenservice angeschnauzt warum man jetzt erst das Gewächshaus aufbaut,und nicht im tiefsten Winter Januar. Ich habe der Dame ruhig erklärt das wir Schnee hatten und ein Aufbau nicht möglich war,da kam prompt das nächste angeschnauze " Ja da haben sie Pech,da musst du es erst jetzt bestellen das Gewächshaus" Ich war erschrocken das die gute Frau am Telefon gleich per Du überging und mich behandelte wie ein kleines Kind. So eine Kundenservice Erfahrung hatte ich bisher noch nicht und ich muss sagen diese hat mich jetzt total verschreckt. Fehlende Teile darf man sich selbst besorgen,kein Service Ich war jahrelang Otto Kunde,aber ich glaube mit dieser Erfahrung jetzt und der Dame am Telefon ist dies nun Geschichte. Schade das man mit seinen Jahrelangen Kunden so umgeht

Tolles Gewächshaus

Das Metallfundament ist nicht sehr stabil habe ich mir mehr von erhofft, daher habe ich zusätzlich Rasenkanten gesetzt und das Metallfundament mit Montagekleber auf die Rasenkanten geklebt ! Es muss 100% waage sein!!! Der Aufbau sollte min. Zu zweit geschehen wegen festhalten usw! Die Aufbauanleitung ist gut beschrieben und es lässt sich alles mühelos zusammensetzen. Zum Pflanzen von Gemüse und co. ist es top ! Allerdings sollte man noch beim Kauf gleich Klammern für die Hohlkammerplatten mitbestellen ! Ich würde es wieder kaufen !

Einmal und nie wieder

Verpackung Note 5, da die Kunststofffenster so zusammengeschnürt wurden, dass diese kaputtgeschnürt wurden. Ecken und Kanten wurden vor Stößen schlecht gepolstert und durch den unsachgemäßen Transport von Hermes ( Note 6 ) beschädigt! Bei Anlieferung, morgens im Internet angekündigt, für Berufstätige nicht mehr planbar, Dank Bekante angenommen!!! wurde das Paket einseitig abgestellt und unliebsam die andere Seite vor deren Augen aus ca. 20cm Höhe fallen gelassen. Toll!!! Die dazu gehörende Schrauben lagen los im Paket, auch Toll!!! Nun bin ich auf den Aufbau gespannt!!!!

Nachdem sich die Lieferzeit bis Juni raus ...

Nachdem sich die Lieferzeit bis Juni raus geschoben hat konnten wir die Gewächshäuser im Juli aufbauen. Wir waren zu viert und haben für zwei Gewächshäuser einen ganzen Tag gebraucht. Die Scheiben liesen sich einigermaßen einsetzten. Wir haben zwei Gewächshäuser mit der Längsseite aneinander gestellt. Die Westseite mit Silikon noch angeklebt. Bis jetzt😑 jetzt fällt es auseinander und wir können nur zusehen da ja heute zum Sonntag keine neuen Klammern kommen. Also Fazit nicht sturmsicher!! Nur in einer windstillen Gegend zu empfehlen 😯

Schön groß und dabei günstig

Da ich bisher nur ein furchtbar kleines Gewächshaus hatte, freue ich mich sehr über dieses: groß, leicht aufzubauen auch wenn man nur zu zweit ist, da man laut Aufbauanleutung zu dritt sein sollte! Einzige Nachteil sind die Befestigungsklammern für die Hohlkammerplatten!!! Schon bei leichtem Wind fliegen diese in hohem Bogen vom Rahmen und die Platten kann man dann im schlimmsten Fall beim Nachbarn suchen! Wir haben mit Silikon nachgeholfen!

KONIFERA Gewächshaus »Florenz«, BxTxH: 190 x

Lieferung wie immer topp. Vom Aufbau super. Ein Punkt Abzug muss ich leider geben. Die Klemmen zur Befestigung der Scheiben sind sehr dünn und fliegen schnell weg. Da wäre es besser mit Verschraubung, was mein Mann selbst gemacht hat. Nun steht es super fest und man hat keine bedenken das die Scheiben weg fliegen. Sonst wie immer alles Prima und auch den Artikel würde ich trotz der arg dünnen Klemmen gern weiter empfehlen.

Verbesserungswürdig

Artikel kam mit 2 Paketen gut verpackt an. Der Aufbau war schwierig, denn die Beschreibung ist sehr schlecht. Wir waren überglücklich als das Gewächshaus stand. Leider flogen gleich am nächsten Tag beim leichten Wind und Regen die ersten 5 Scheiben raus. Die Klammern sind viel zu wenig und halten nicht. Schade, nun muss man sich was einfallen lassen damit alles stabil ist. Doppelte Arbeit und zusätzliche Kosten. Nicht wieder.

Toll für jeden Hobbygärtner

Wir haben erst den Rahmen einbetoniert und als der Beton getrocknet war, das Haus in 2 Tagen draufgesetzt. Ich verstehe die Bewertungen nicht, in denen es heißt :Der Aufbau war schrecklich. Ich fand es sehr einfach. Das einzige Problem ist, dass die Klammern zu wenig sind und wir bei dem großen A***** für 8€ 100 Stück nachgekauft haben. Die bei dem Haus dabei sind, finde ich sehr dünn. Fazit : Wir würden es wieder kaufen.

preisgünstig für diese Größe

Der Preis für die Größe des Gewächshauses ist unschlagbar. Jedoch sollte man beim Aufbau etwas Kreativität mitbringen. Nach dem vorgeschriebenen Aufbau flogen uns beim ersten Wind die Seitenwände samt Befestigungen (Clips) davon. Wir haben uns danach weitere Querstreben einbauen müssen und neue Befestigungen für die Platten gekauft bzw. haben sie zusätzlich geklebt um auch bei Sturm noch Freude daran zu haben.

Im Detail billig

Die Anleitung im groben geht, im Detail mangelhaft. Ein Fenster flog beim Wind weg, habe es glücklicherweise in der nächsten Straße wiedergefunden. Habe alle Scheiben nun geschraubt. Das Fenster bewegt sich im Wind seitlich, sodass es ohne nachjustierung nicht schließt. Das Metallfundament entspricht nicht dem Bild, es fehlen die 4 Anker Füße. Ein Teil blieb über, 0 Ahnung wo es hingehört.

Tolles Gewächshaus-wenn es dann hält.

Wenn man die Beschreibung verstanden hat geht der Aufbau einigermaßen zackig. Leider müssen wir bemängeln das die Befestigungsklammern nicht ihren Zweck erfüllen.Beim kleinsten Wind fallen sie raus und die Scheiben fliegen durch den Garten. Wir haben uns extra ein weiteres Klammerset bestellt,in der Hoffnung das es Wind und Wetter aushält. Daran müsste nochmal gearbeitet werden.

Herrliches Gewächshaus

Dieses Gewächshaus ist der Hammer. Man kann angenehm drin stehen (ich 1.75 m) man hat mehr als Platz. Ich habe aktuell 10 Tomatenpflanzen und 2 Gurkenpflanzen drin. Es passt sogar noch Salat mit rein. Der Aufbau war zwar etwas aufwendiger wie beschrieben da die Anleitung nicht so gut gemacht wurde aber nach dem Aufbau kann man auch das verzeihen. 5 Sterne

Für den Preis gut

Zum Aufbau benötigt man mindestens 2 Personen, dauert auch viel länger als angegeben. Die Anleitung ist nicht so gut zu verstehen, Tür lässt sich nicht ganz schließen und hat auch keinen Haken zum schließen. Die Kalmmern sind nicht gut,man braucht viel Fantasie um sie zu befestigen. Aber Gartenhaus steht und ist bepflanzt.

Ich bin super zufrieden

Der Aufbau war mit 2 Personen machbar die Anleitung könnten besser geschrieben sein aber mit Handwerklichen Geschick steigt man durch und weiß was wohin gehört. Wir haben es fest im Beton verankert. Die Scheiben zusätzlich mit Schrauben und Silikon gesichert. Jetzt ziehen bald Gurken und Tomaten ein. 👍

Etwas Arbeit aber gute Entscheidung

Das Gewächshaus war für uns auch wegen des Preises interessant, bei einer Länge von 2.5m und inkl. Fundamentrahmen. Die Lieferung bestand aus drei Paketen u. War zum besagten Datum da. Es ist noch ni ht ganz fertig aufgebaut aber bislang keine Mängel. Wie bereits beschrieben, etwas Arbeit :-)

Mittelmäßger Artikel

Die Aufbauanleitung ist eine Katastrophe ! Da reicht nicht einmal ein Studium um die Bilder richtig deuten zu können und auch Leute mit einer eingeschränkter Sehkraft (Brillenträger) fast garnicht zu bewältigen! Der Hersteller sollte solche Aufbauanleitungen noch einmal überdenken!

Der letzte Müll

Brauch man nich Kaufen alles billig uns dünn... 1 Wind und alles war verbogen und der Rahm zum Einbetonieren is mal nen witz... Noch dünner geht alu gar nicht.. Ne frechheit sowas zu Verkaufen Nich mal den ein Stern wert aber man muss ja mindestens einen nehmen

Ein Stern Abzug wegen der Bauanleitung

Habe das Gewächshaus alleine aufgebaut, 6 Std. Habe ich geraucht. Bilder in der Beschreibung sind nicht so gut zu erkennen und das wechseln von außen und innen Ansicht könnte deutlicher markiert sein. Alles hat gepasst Schrauben und Klammern sind mehr als genug dabei

Nicht schlecht für das Geld,....

Für das Geld ist dieses Gewächshaus nicht schlecht. Aber beim zusammenbau muss mann mindestens zu zweit sein, und Köpchen beweisen. Denn die Bauanleitung bringt ein doch zum grübeln und verzweifeln. Aber Ende gut , alles Gut. Es steht,und wir sind zufrieden.

Schönes Gewächshaus

Haben recht lange warten müssen aber als es dann kam konnte es losgehen. Wir haben zu 2. Ca 5 Tage gebraucht, da wir wenig Zeit hatten. Mein hat musste zusätzlich alles mit Silikon kleben da die Spangen viel zu wenig sind. Sonst sind wir zufrieden.

Preis-Leistung passt super.

Den Aufbau haben unsere Jungs übernommen. Nach genauen Studieren der Anleitung ging der Aufbau ohne größere Probleme voran. Das ganze macht einen stabilen Eindruck. Wir würden es bis jetzt immer wieder käuflich erwerben

Preis-Leistung stimmt

Gewächshaus war gut aufzubauen. Leider sind die Platten beim ersten Sturm rausgeflogen. Es ist aber alles heil geblieben. Wir haben jetzt die Platten, zusätzlich zu den Metallbügeln, mit Silikon befestigt. Jetzt hält alles :)

klein aber dennoch perfekt

Zwar nicht sehr groß, aber zur Aufzucht von Tomaten- und Gurkenpflanzen hervorragend geeignet. Aber auch für Salat und anderem Gemüse. Eine spätere Ausbringung der herangewachsenen Pflanzen ins Freiland ist dann problemlos.

Gutes Gewächshaus für windgeschützten Ort

Ansich ist das Gewächshaus schon ok, allerdings halten die Klammern die Scheiben bei starkem Wind kein bisschen. Wir mussten alles mit Querstreben sichern und nun hält es auch ein bisschen stärkeren Wind aus.

Günstig und okay

Der Aufbau war etwas schwierig, leider ist es zu zweit kaum machbar gewesen, es fehlten irgendwie immer zwei Hände. Es ist nicht wirklich so stabil wie erwartet, aber für unsere Zwecke völlig ausreichend.

Gewächshaus

Das Gewächshaus ist super. Der Zusammenbau ist nach Anleitung etwas schwierig , da nicht wirklich gut zu erkennen ist was wie herum zusammen gebaut werden muss , wenn es aber geschafft ist echt toll für den Preis.

Ein toller Artikel hat Spaß gemacht ihn aufzu

Es ging so einigermaßen mit dem Aufbau Die Beschreibung hätte eventuell einfachen handgehabt werden aber im guten und ganzen bin ich sehr zufrieden Wo bekomme ich jetzt noch Ersatzteile her für die Dachrinne

Schlechteste Qualität die ich je gesehen habe

Es fehlten Schrauben , die Schrauben die geliefert wurden waren qualitativ schlecht. Beim ersten windzug flog das Dach davon. Keine vernünftige Befestigun. Einzig und alleine , das Geld NICHT wert.

Tolles Gewächshaus

Also bei uns hat alles gut geklappt. Alles heil. Der Aufbau hat mehrere Stunden gedauert. Am Ende waren wir aber froh das es fertig ist. Sieht auch gut aus für ein Gewächshaus. Habe jetzt nichts zu bemängeln.