welltime Badewannenfaltwand Summer, Sicherheitsglas, (3 tlg), Duschabtrennung für Badewanne, Spritzschutzwand für Badewanne

Nicht dicht

Habe mir diese Faltwand u.a. aufgrund der Kundenbewertungen und dem Preis bestellt. Optisch gefiel diese uns auch, wir wollten gerne eine 3 teilige haben. Auch Glas war uns wichtig. Artikel wurde aufgrund von Lieferproblemen sehr spät geliefert, so das wir den Einbau ein wenig verschieben mussten. Habe Otto darüber informiert, weil wir die Faltwand noch in der Verpackung belassen wollten. Der Aufbau war relativ einfach, da diese ja vormontiert geliefert wird. Dübel sollte man sich bessere kaufen. Nach dem Aufbau durch das Licht leichte Kratzer in einem Glas festgestellt. Die Gummilippen passten nicht 100% an den unteren Glasrand, man musste an einer Stelle ein wenig kürzen. Dann bei dem Probeduschen lief Wasser durch. Die Gummilippen haben dicht gehalten, man musste diese nur ein wenig "runter ziehen", damit diese auf der Badewanne aufliegen. Schwachpunkte sind die unteren Gelenke, dort ist ein kleiner Spalt / Öffnung wo das Wasser durchläuft. Dafür sind keine Gummis vorhanden. Lt. Informationen von den Fachhändlern gibt es keine gewissenhafte und fachgerechte Lösung dafür, dort werden solche Faltwände mit diesen Gelenken so gut wie nicht vertrieben. Diese verweisen auf Faltwände mit Gelenken innerhalb der Glasscheiben, da bei diesen ein komplettes Dichtungsgummi von oben bis unten verläuft. Lt. Rückmeldung von Otto befindet sich der Hersteller dieser Wand im Ausland, verfügt über keinen Kundendienst in Deutschland und hat keine Ersatzteile vorhanden. Super Service von Otto, nach einem Gespräch die Faltwand abmontiert und transportfähig verpackt, diese wird dann kostenlos von Otto abgeholt. Einen Gutschein als kleine Entschädigung soll ich auch noch erhalten. Wie gesagt, diese Art und Bauweise von einer Faltwand mit solchen Gelenken kann ich nicht weiterempfehlen.

Schwer und laut

Die Duschwand ist ok, wenn man kein Vermögen ausgeben will für eine Übereck-Lösung. Allerdings ist sie wirklich unglaublich schwer und knarzt dazu nach nur einigen Monaten fürchterlich laut beim Ausklappen. Sie ist aber leicht zu reinigen und funktional.

Die ist nicht Dicht

Kommt das Wasser durch. Durch den Übergängen fließt es wie ein wasserfall. Ich bin Installateur und hab schon einige angebaut aber so ein Schrott schon lange nicht mehr.

Enttäuschend!

Der Aufbau war mit 2 Mann gut zu bewerkstelligen. Die Duschwand als solches aber ist sehr instabil! Dadurch auch nicht wirklich dicht . Musste auch gleich andere Dichtlippen anbringen! Würde die Faltwand nicht mehr kaufen.

Eindeutige Mängel bei der Montage

Grundsätzlich tolles Design und schöne Duschwand aber die vorgesehene Anbringung ist mangelhaft und die Schrauben, die zur Anbringung mitgeliefert werden sind untauglich und sollten keinesfalls verwendet werden. Bei der Montage bitte unbedingt einen Profi beauftragen, der passende Bohrlöcher setzen kann und die passenden Schrauben bzw. Bolzen besorgt, damit diese Duschwand sicher sitzt. Montageanleitung mit den Minischrauben, die das gesamte Gewicht halten sollen ist absolut risikoreich und erfordert Anpassung.

Hochwertige Duschwand mit Einschränkungen

Die Badewannenfaltwand sieht sehr gut aus und ist auch sehr hochwertig. Man sollte sie in der Tat mit zwei relativ kräftigen Personen aufbauen, da sie doch sehr schwer ist. Ich habe es außerdem als recht schwierig empfunden, die 3 Schrauben zum Halt der 3 Glaselemente zu befestigen. Die Schrauben ließen sich nicht sehr gut ins Metall festschrauben. Die Schrauben sind auch sehr klein, so dass man Angst haben kann, dass die schwere Faltwand nicht genügend Halt hat.

Tolle Optik,leichte Montage

Leider eine lange Lieferzeit , aber das ist das eine, Optik finde ich super, ein kleiner Griff an der letzten Schreibe wäre toll gewesen . Die Montage war gut zu meistern. Hab sie allein dran bekommen . Zu zweit ist aber zu empfehlen . Dübel waren keine dabei. Beim ersten Duschen war alles Dicht. Bei dem ersten Gelenk fehlt mir persönlich ein Stück Dichtung da könnte eine Schwachstelle entstehen. Preis Leistung passen.

Guter Artikel für den privaten Bereich

Fur den privaten Bereich ist der Artikel ausreichend. Man benötigt 2 Personen um die Duschwand anzubauen da sie recht schwer ist.Negativ zu bewerten ist das Befestigungsmaterial für die Wand nicht vorhanden ist.Die kleinen Schrauben die zur Befestigung an der Trägerschiene mit dabei sind kann man fast vergessen. Hatten verschiedene längen so das man nacharbeiten muss.

😠😠😠

Die duschwand sieht toll aus keine Frage, aber es war keinerlei Befestigung Material dabei, So das wir nach den Auspacken erst mal los mussten um passende Schrauben und Dübel zu kaufen.

Topbadewannenfaltwand, schnelle Lieferung, ...

Topbadewannenfaltwand, schnelle Lieferung, dass große Manko, leider fehlen die Dübel und Schrauben zur Wandmontage

Gut aber …

Die Schrauben für die Wand haben gefehlt und die anderen für das Glas sind ein Witz. Viel zu klein für die schwere Wand. Haben neue gekauft.

tolle Optik

Die Duschabtrennung hat eine tolle Optik und ist einfach zu montieren. jedoch ist die Wandhalterung für die schwere Wand sehr dünn und wirkt instabil.

Nur ein naja

Gute Qualität aber nicht mehr, Aufbauanleitung könnte besser erklärt sein und das keine Schrauben dabei sind, finde ich für den Preis nicht okay.

naja

Nicht wirklich stabil und einfach aufzubauen. Um was gescheites zu bekommen muss man wohl doch bisschen mehr Geld ausgeben.

Ein guter Artikel

Die Wand ist praktisch und das Material gut verarbeitet

Schöne Duschwand, klar, silbe gut verarbeitet

Schöne Duschwand gut verarbeitet. Einfache Anbringung, Schnelle Lieferung