welltime Eckdusche Trento Nero, BxT: 90x90 cm, Sicherheitsglas, mit variablem Verstellbereich, Duschabtrennung mit Schiebetüren

Etwas besser als die Alte

Ich habe mir wieder eine Eckdusche mit Schiebetür gekauft, weil bei mir nichts Anderes rein passt. Lässt sich gut aufbauen und macht einen stabilen Eindruck. Die beiden U-Profil-Stangen für die Wandmontage, die die Einfassung für die Seitenwände sind...wäre schöner gewesen wenn diese etwas schmaler sind, damit das Seitenwandprofil über das U-Profil fasst und nicht in das U-Profil über das Seitenwandprofil. Es entstehen zwei Fugen: eine Fuge zur Wand-Fliese und eine Fuge von U-Profil zu Seitenwandprofil. Ich habe die zwei Einfassung U-Profile einfach weg gelassen und etwas schmalere im Baumarkt gekauft, somit habe ich innen nur eine Silikonfuge zu ziehen. Zu dem sind die mitgelieferten U-Profile schon vor-gebohrt, was immer dazu führt, weitere Löcher zu bohren, da die vor-gebohrten Löcher nie mit den Fließen-Fugen übereinstimmen. Die mitgelieferten (Schrauben und Dübel) sind praktisch Müll. Besser wenn man selbst Welche hat. Die Dübel sind viel zu dick für die Fugen zwischen den Bad-Fliesen. Hier bevorzuge ich die kleinste Größe 4mm. Die selbst schneidenden Schrauben wären schöner gewesen, wenn diese aus Edel-Stahl sind und nicht wie mitgeliefert aus Aluminium. Das hat den Vorteil, das die Schraube am Magnetbit schön haftet und nicht ständig zu Boden fällt. Denn Arbeit soll ja Spaß machen. Nach dem Aufbau waren meine Handschuhe schwarz. Ob die Farbe lange hält, wird sich noch zeigen. Schöner wäre einfach Alu blank oder auch andere Farben können ein Bad verschönern. Schwarz, Silber oder Grau finde ich ziemlich einfallslos. Schade eigentlich. Ich sage immer: Ein paar Euros mehr, hat man mehr Spaß beim Aufbau und am Schluss stimmt das Ergebnis. Weiter empfehlen kann ich die Dusche nur, wenn man gute Kenntnisse in der Montage hat.

Nichts für Laien!

Ein Meisterwerk schlechter Ingenieure. Die Montageanleitung bitte beim nächsten mal noch kleiner drucken, damit man noch mehr Fragezeichen im Kopf hat. Zumal auf nichts hingewiesen wird wie Bauteile richtig zusammen passen. (oben und unten,rechts und links) Also die Montageanleitung zerrissen und mit logischen Verstand die Bauteile zusammen gebaut. Das 4mm Glas macht keine Hoffnung auf langen halt. Zum Aufbau sind zwei Leute zwingend notwendig und viel Glück und Handwerkliches Geschick. Der alltägliche Gebrauch wir zeigen wie die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit aussieht.

Sehr gute Qualität

Habe Lange überlegt und gesucht eine gut und günstiges Duschkabine. Am ende haben wir uns dafür entschieden. Qualität von Glass, besser als erwartet, Teile und schrauber einfach zu den installation und Montage. Nur 4 Sterne gebe ich weil anleiting war leider sehr Unklar, hat uns viel zeit gekostet um richtig verstehen wir Mann alles aufbaut. Ansosnt wurde ich weiter empfehlen.

Sieht sehr edel aus

Die Dusche ist eingebaut und sieht optisch edel aus. Der Aufbau war teils nicht so einfach, weil die Beschreibung etwas unklar war. aber bisher ist alles gut.

Alles super

Super verpackt Aufbau war ok sonst sied schön aus und stabil!

Das war ganz super. Gute Qualität. Gute farbe, so schön

Schöne Duschkabine, top Preis/Leistung

Für den Preis wirklich sehr sehr gut! Man muss bedenken, dass es ein günstiges Modell ist und daher die verwendeten Materialien nicht so hochwertig wie bei anderen Modellen / Herstellern ist, aber für diesen Preis bekommt man ein klasse Produkt! Wir sind sehr zufrieden mit der Dusche!

Tolle dusche

Einbau war ohne Probleme, alle Dübel dabei,sieht hochwertig aus und die Türen lassen sich sanft schließen automatischen fast,einstellbar falls man es vergrößern oder verkleinern möchte! Man kann nichts bemängeln

Stil Modern, handwerkliches Geschick Pflicht

Eine schöne moderne Duschkabine, der Anbau ist jedoch knifflig und handwerkliches Geschick, sowie eine zweite Person Pflicht. Leider musste ich die Gummipuffer/Stopper an den Türen umsetzen. Da die Tür trotz waage der Kabine nicht komplett schließen wollte. Stopper versetzt (im Rahmen neu gebohrt, alte Löcher verdichtet ) und siehe da, Türen schließen wie sie sollen.

Tolle Dusche

Passend zur Duschtasse. Lässt sich gut einbauen. Funktioniert klasse....

Gute Duschwand und moderne Farbe

Ich würde sie mir nochmals kaufen ich würde das also weiter empfehlen nur halt schlecht beschrieben

Teile fehlen / Retoure lief nicht gut

Zuerst fehlten Teile, die mir dann innerhalb von 10-14 Tagen zugeschickt werden sollten. Dann bekam ich eine Nachricht, dass die Teile doch nicht lieferbar sind. :/ Als Lösungsvorschlag wurde mir genannt, dass ich die fehlenden Teile selbst im Baumarkt besorgen sollte. Dafür brauche ich aber nicht im Internet bestellen. Ich wollte die Duschkabine, die ich erhalten habe, zurücksenden. Mir wurde gesagt, dass ich einen Anruf erhalten würde, um einen Termin zu vereinbaren. Dieser Anruf erfolgte abholung jedoch erst 14 Tage nach meiner Anfrage. Am Telefon wurde mir gesagt, dass sie am 16.04 zwischen 7 und 11 Uhr abgeholt wird und ich kein Rücksendeetikett anbringen muss. Jetzt habe ich brav gewartet, aber niemand ist gekommen. Ich habe nun geschrieben und es wurde mir gesagt, dass der 18.04 notiert ist und die genaue Uhrzeit nicht genannt werden kann komisch die Dame davor nannte mir eine Uhrzeit . Und nun soll ich doch ein Rücksendeetikett anbringen was auch vorher anders gesagt wurde Alles sehr ärgerlich nun gehe ich doch lieber zum BAUMARKT und nun bin ich gespannt, wann sie nun abgeholt wird. Würde es so nicht weiter empfehlen wen man so viel extra arbeit hat

Sehr schlecht

Leider muss ich sagen das das kein gutes Qualität ist das klemmt sich nur und dann ist das auch noch kaputt gegangen habe mich verletzt das ganze Tür ist zerstört ich hatte so ein knall imm mein Leben nicht gehört ich muss nur frohe sein das das bei mir passiert ist nicht meine kinder würde nicht mehr empfehlen und nicht mehr kaufen sehr schade.

Gute Duschabtrennung für kleines Geld

Für mich als durchschnittlich handwerklich begabte Person war der Aufbau recht gut zu bewerkstelligen. Einige Abbildungen könnten dezidierter, detailreicher sein aber Alles in allem gut verständlich. Wertige Materialien, tolle Optik.

Super Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Duschkabine ist schlicht, schön und wirkt qualitativ hochwertig. Der Zusammenbau hat zu zweit gut funktioniert. Bin begeistert und kann es absolut weiterempfehlen!

Ein schwieriger Artikel

Positiv Einfache Montage / Sieht Super aus Negativ Die Rollen gerade im unteren Bereich rosten sehr schnell Bereits 2 mal ersetzt nach 2 Jahren

Zukunft ungewiss

Die Duschkabine sieht aus wie beschrieben und ist natürlich ein absoluter optischer Aufwerter. Ich habe Sie Ende April gekauft und im Mai eingebaut. Ganz klar, schwarz ist pflegeintensiv, da muss man sich drauf einlassen. Was mir allerdings nicht bewusst war ist dass bereits jetzt die Rollen rosten und nach jedem Duschgang aus den Ecken ein Rostschwall entgegen läuft und sich auch die schwarze Beschichtung löst, Teufelskreis bei dem Kampf gegen Kalk. Nach 6 Monaten ist das schon bitter, mal sehen, wie lang das geht. Jedenfalls habe ich die Kabine mit einer deutlich langjährigen Absicht gekauft. Ob das klappt,ich bezweifel es.

Schlechter Artikel

Er ist ganz toll und macht was er soll sehr empfehlenswert ! Super tolle Sache ! Immer wieder gerne bestellen!

Preis / Leistung wirklich topp!

Tolle Qualität. Lässt sich wirklich binnen 2 Stunden aufbauen, die Anleitung ist nicht immer ganz eindeutig aber nunja. Pro Tipp: Erfahrene/n Handwerker/in hinzuholen, dann klappt die Montage mit links. Manko: Bei unserem Modell löst sich leider immer wieder die magnetische Dichtlippe an den Türenden. Hier würde ich gerne nachbessern, hat jemand einen Tipp? gerne her damit!

Sehr schick!

Also wenn die Dusche einmal eingebaut ist, sieht sie wunderschön aus. Allerdings habe ich extra keine Dusche aus dem Baumarkt gekauft, weil da immer sooooo viele Einzelteile dabei sind. Leider war es bei dieser Dusche hier aber auch so.

Sieht super aus

Preis-Leistung sehr gut. Montage relativ einfach. Manchmal muss man bei den Bildern jedoch sehr genau hinschauen. Preis-Leistung aber sehr gut.

Was cooles

Schöne Kabine, gute Verarbeitung, leider Dichtung lange gestunkene erst nach einem Monat und Dauerlüftung entlich ist okay. Der schwarze Rahmen färbt schwarz beim waschen, unglaublich, also Vorsicht ! Sonst sieht gut aus und wir müssen jetzt damit leben 😂 der privater Aufbau war Sauteuer !

Die Montage ist nicht wirklich anspruchsvoll, aber in der Anleitung leider nicht gut erkennbar und mit wenigen Texten beschrieben. Meines Erachtens auch nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge. Ansonsten macht es einen guten Eindruck. Ich bin noch gespannt wie diese sich putzen lässt.

Sieht echt super Aus

Der Artikel ist Super und die Dusche sieht aus wie neu. Qualitativ verarbeitet. Nur schade das man mit der Anleitung für den Aufbau nix anfangen kann. Aber zum Glück findet man im Internet eine passende Anleitung bzw. Video dazu. Kann nur weiterempfehlen.

Optisch sehr schöne Duschkabine, sind damit zufrieden, für dieses Geld vollkommen ausreichend. Lediglich beim einbauen der Scheiben waren wir uns ein wenig unsicher, da die Scheiben nicht so dick sind. Aber bisher läuft alles reibungslos.

Eine schöne Dusche zum kleinen Preis!

Ich bin sehr zufrieden mit der Dusche, welche in schwarz wirklich edel aussieht. Auch das Glas ist stark genug. Einziges Manko: Die Dusche ist eher für eine 90er Breite geeignet als für eine 80er Grundfläche. Ansonsten echt TOP!!!

Super Dusche zum kleinen Preis

Eine Dusche mit variablen Größen zu finden ist schon schwierig, aber eine mit kleinen Preis und guter Qualität noch mehr. Der Aufbau ist etwas Fummel, wobei das wahrscheinlich bei jeder Dusche ist. Alles super gibt nichts zu meckern.

Schöne Duschabtrennung....

Die Lieferung dauerte leider ewig und dann kamen die Pakete auch noch an verschiedenen Tagen.... Aber naja, nachdem sie endlich da war, war Gott sei Dank alles komplett und sie war schnell aufgebaut... Alles gut