welltime Badewannenaufsatz Mauritius, Einscheibensicherheitsglas, (1 tlg), Duschwand mit Schiebetür, Spritzschutzwand für Badewannen

1A Qualität, aber...

Ich war überrascht von der exzellenten Qualität des Produktes und hätte auch das doppelte dafür ausgegeben. Als technikbegabter Handwerker konnte ich die Duschabtrennung installieren, ohne groß die Anleitung studieren zu müssen. Alle Teile waren vorhanden und passten perfekt bis auf die Schrauben der großen Rollen. Diese musste ich um ca. 1 mm kürzen, da ansonsten die Chromabdeckkappen nicht sauber gepasst hätten. Wer sich generell mit handwerklichen Tätigkeiten schwer tut, sollte die Finger von dem Produkt lassen, da die Anleitung sehr zu wünschen übrig lässt und eher dazu taugt, zu prüfen, ob alle Teile vorhanden sind und an der richtigen Stelle sitzen. Aber wie eingangs bereits gesagt, wer ein hochwertiges Produkt möchte, sollte hier zugreifen.

Ende gut alles Gut

- Schrauben fehlten bei der Lieferung - Aufbauanleitung falsch.... Schritt 2 ist nach Schritt 1 nicht mehr möglich - Stückliste falsch. - Billige Runde statt eckige Querstange - M6 Schraube statt M4x8 Schraube nötig um die Querstange an dem Badewannenaufsatz zu befestigen - Bohrdurchmesser falsch angegeben. - Befestigung Schienenführung mit Schraube in die Wanne... Kleben mit Silikon reicht. - Gewinde in der Schiene für die Stopper kein metrisches Gewinde. Die einzigen mitgelieferten Schrauben passten nicht. 3mm zu klein 4mm zu gross Die Materialqualität ist gut und der Badewannenaufsatz ist, einmal aufgebaut, stabil und sieht gut aus. Für diesen Preis ärgern die vielen Probleme, Mängel und die minderwertige runde Querstange.

Das Produkt ist von guter Qualität

Als erstes muss ich anmerken, dass man die Duschwand nicht mit der Badewanne verschrauben muss ( Silikon macht das schon). Der Aufbau hat mit einer Person ca. 2,5 h gedauert. Achtung: genau überlegen welche Schritte kommen, da es in der Beschreibung bissel durcheinander beschrieben ist. Material: gute Qualität Es fehlte, wie schon in den anderen Rezessionen beschrieben Befestigungsmaterial für die Verschraubung in der Wand. Nachteil: wer größer als 180 cm ist, sollte aufpassen beim ein- und aussteigen, da die Halterung der Querverstrebung eine niedrige Höhe hat, wenn man aus der Wanne aussteigen möchte.

solide, aber die Aufbauanleitung ist die Hölle

Das Produkt ist gut verarbeitet. Die Verpackung ist Top, die Materialien sind gut ausgewählt und verarbeitet. Die Komponenten passen zu einander. So nun zur Anleitung. Schritt 3 ist nach Schritt 2 nicht mehr möglich, bzw. nur wenn man einen langen Bohrer hat und das Produt sehr biegsam wäre. Zum Glück ist dieses Problem bereits bekannt und wir waren vorgewahnt. Ansonsten ist es gut, wenn auch die Anleitung für das seitenverkehrte Aufbauen eingefügt werden könnte. Die Kleinteile sind definitiv Empfehlen ja, bitte die Aufbauanleitung genau lesen, verstehen und unbedingt erst ranhalten und dann bohren.

Eine tolle und optisch schöne Duschwand

Wenn man handwerklich etwas begabt ist und mit Bedienungsanleitungen welche nicht immer stimmen, zurecht kommt, dann ist der Aufbau auch super möglich. Die fehlenden Schrauben für die Wandmontage der Leiste ist auch beschrieben und ich denke dass jeder 3 Schrauben dafür Zuhause hat. Die Schraube für den Stopper passt auch bei mir nicht und ich musste mir eine passende Schraube im Baumarkt besorgen. Alles in allem vergebe ich dafür 4 Sterne und kann die Duschwand weiter empfehlen.

Nur für Profis bzw. ausgestattete Handwerker

Hier wurde nichts zu Ende gedacht bzw. gearbeitet. Wichtige Schrauben und Dübel waren erst gar nicht dabei (nicht in Warenlieferung enthalten). Gewinde mussten wir schneiden und Löcher nachbohren. Die Gebrauchsanweisung war nur teilweise hilfreich. Also wenn ihr mit jeglichem Werkzeug ausgestattet seid, dann kann ich die Duschwand empfehlen. Sieht sehr schön aus und besteht auch aus gutem Material. Jedoch müsst ihr erst bis dahin kommen.

Eine sehr schöne Duschwand

Eine wirklich sehr schöne Duschwand!! Der Aufbau bzw Zusammenbau war relativ einfach . Die Schrauben und Dübel was man zur Wandbefestigung braucht , hätten aber schon mit dabei sein können So muß man erst noch mal los und schrauben mit Dübel kaufen ( falls man keine zuhause hat ) Aber sonst wirklich alles supi , empfehlenswert!!! Würde sie jederzeit wieder kaufen

Sehr problematisch

Es haben einige Schrauben gefehlt, die ich aus meiner Schraubensammlung entnehmen musste und es fehlen noch immer Schrauben. Außerdem hat der Artikel etliche Kratzer. Der Aufbau war nicht einfach, da immer mal Schrauben gefehlt haben. Wichtig zu wissen: Es muss in die Badewanne gebohrt werden, was wir natürlich nicht gemacht haben! Optisch ist der Artikel ein schöner Hingucker.

Sieht gut aus

Schließe mich den anderen hier an, die Duschabtrennung sieht wirklich gut aus, wenn sie denn mal steht. Die Aufbauanleitung ist Allerdings echt schlecht, und uns fehlten auch Schrauben und es waren falsche Schrauben dabei bzw. Material dabei. Wir haben selbstverständlich auch nicht in die Wanne gebohrt, wie in der Montageanleitung angegeben...

Schöne Duschwand

Schrauben fehlen zur Befestigung. Die Anleitung ist nicht richtig. Das man in die Badewanne reinbohren soll ist Ja richtig blöd.Kann man nicht machen. Wir haben eine Mietwohnung. Mit ein bisschen Handwerkliche Fähigkeiten habe ich den unteren Halter mit Silikon angeklebt. Positiv ist die schnelle Lieferung .

Sieht schön aus

Wir finden die Abtrennung sehr gut, das einzige was uns Stört, das man in die Wanne bohren soll. Das haben wir nicht gemacht sondern Silikon genommen zum kleben. Ansonsten macht sie einen wertigen Eindruck und gefällt uns Optisch sehr gut. Aufgebaut war sie nach ca 1 Stunde

Sieht zwar gut aus , aber....

Lieferung war schnell. Diese Wand sieht aufgebaut zwar richtig gut aus,ist aber mit Kindern und in einer Mietwohnung sehr gefährlich. Die Tür hing nur auf zwei Rollen ,da die mitgelieferten Führungen in doe Wanne hätten geschraubt werden sollen, geht gar nicht. Wenn man noch kleinere Kinder im Haus hat, saut man sich das ganze Bad trotzdem ein, der Nutzen ist also gleich null. Sieht zwar gut aus, ging aber zurück wegrn der genannten Gründe. Mit ein wenig handwerklichem Geschick ,ist diese wand auch rechts montierbar.

Handwerkliches Geschick

sollte man schon haben um diesen Aufsatz ordentlich anzubringen. Der Aufwand lohnt sich alle mal, denn es sieht edel aus. Großer Minuspunkt ist, dass ein Loch in die Wanne gebohrt werden (wer macht denn so was) soll um die Laufschiene zu befestigen. Silikon tut es auch!!!

Schöne Glaswand

Eine schöne Glaswand, die nicht vollständig geliefert wurde. Der Hersteller hat ein wichtiges Teil vom Grundelement nicht beigelegt. Daher ist nur eine Montage von 50 % möglich. Jetzt müssen wir warten, das der fehlende Artikel nachgeliefert wird.

Hochwertige Duschwand, sehr stabil

Der Aufbau erfordert schon können und ist Zeitaufwendig, man möchte es ja auch ordentlich haben. Nachdem alles montiert und die Silikonfuge gezogen war, kam der erste Testlauf, mit Bravour bestanden. Hier wackelt nichts.

Ein sehr schönes Teil,empfehle ich weiter.

Beim zweitem Anlauf kam die Sendung heile an,der Aufbau ist ein wenig kompliziert,die Schrauben zu kurz,aber hat mann es geschafft dann sieht die Duschkabine sehr gut und Hochwertig aus.

Sehr schöne Dusch Wand mit Schiebetür.

Der Aufbau gestaltet sich ein wenig komplex.Diverse Schrauben fehlen und man muss ein wenig improvisieren.Aber danach wird man mit einer super Dusch Wand belohnt.

toller Artikel

wertet das Bad wunderbar auf sieht toll aus nur das man in die Wanne Bohren sollte ist nicht gut was wir auch nicht gemacht haben Silikon tut es auch

Schöner loock

Schlechte Beschreibung und alle metrischen Schrauben fehlten aber nach 5 Stunden Arbeit wegen Schrauben besorgung sieht es dann doch schön aus

Super schön

Klare Kaufempfehlung bei handwerklichem Geschick. Komplizierte Anleitunge, die nicht immer stimmt. Aber der Aufwand lohnt sich

Kinderleichte Handhabung, wasserdicht. Qualität echt super. Sieht sehr hochwertig aus. Kann ich nur empfehlen.

Den Artikel kann ich nicht bewerten

Der Artikel wurde zerstört beim Transport. Die sofortige Kontaktaufnahme mit Otto war dann erfolgreich

Etwas schwieriger Aufbau

-Aufbauanleitung stimmt nicht ganz -die Querstange ist nicht eckig sondern rund & verchromt, passt nicht so ganz zum Artikel. -Abdeckkappen für die innere Abdeckung der schiebbaren Glastür passen nicht , da das Metallgewinde der Schrauben zu lang ist. Die Qualität ansonsten ist gut & wenn alles befestigt ist sieht Sie ganz gut aus & dicht ist auch alles

Aufbau etwas schwierig... lange Lieferzeit

Das gute zu erst, wenn alles montiert ist, sieht der Badewannenaufsatz richtig edel aus. Zur Montage ist wie bei allen aus den Bewertungen nichts hinzuzufügen. Schrauben für die Stopper der Glastüre passen nicht, die Madenschrauben mit ALLER VORSICHT anziehen. Fertig montiert und alles ist fest verschraubt, sehr schönes Teil. Was bei uns noch nicht so schön war, wir haben über 10 Wochen drauf gewartet.!!!!!

Artikel hot, Anleitung schrott

Der Artikel an sich ist fürs Geld gut verarbeitet, allerdings ist die Aufbauanleitung an den entscheidenden Stellen keine Hilfe, da hier meiner Meinung nach Detaildarstellungen fehlen oder nicht aussagekräftig sind. Der Höhepunkt war dann die Stelle, an der ich ein Loch in meine Badewanne bohren sollte. Dank den Bewertungen hier, habe ich das Teil dann mit Powerknete angeklebt, hält gut. Ansonsten bin ich zufrieden.

Aufbau

Wir werden es wieder zurück schicken.Für Mietwohnung nicht geeignet, da man ne Teil an der Badewanne anschrauben muss. Schade. Ansonsten super Teil.

Handwerkliches Geschick Nötig

Sämtliche Schrauben für die Montage an der Wand nicht vorhanden, Schrauben für die Stopper passen nicht. Laut Montageanleitung muss die Führung Mit einer Schraube befestigt werden was bei eventueller Demontage ein Loch oben in der Wanne Hinterlässt. (!!!Mietswohnung!!!!) Stange ist bei mir Quadratisch und solide. Aufgebaut sehr gute Optik. Und zum Schluss Preis ist super wenn man das mit anderen Produkten im Baumarkt vergleicht

Super aber...

Aufgebaut schaut die Duschwand super aus und ist auch sehr gut verarbeitet sowie nützlich! Der Nachteil ist nur der Aufbau, der ist etwas schwierig, habe dafür ca. 4 Stunden gebraucht. Aber es hat sich definitiv gelohnt! Würde die Wand auf alle Fälle wieder Kaufen!

Katastrophe

Katastrophe!! Schrauben, Anbauteile sind von schlechter Qualität. Die Anleitung hatte dann einen Supergau im Angebot!! Bohren Sie ein Loch in die Badewanne!!! Also bitte, wer bohrt ein Loch in die Badewanne? Naja klassischer Fehlkauf!

Klasse verarbeitet

Dieser Badewannenaufsatz lässt sich sehr einfach und zügig aufbauen. Die Beschreibung könnte ein wenig besser sein, aber mit ein wenig Verständnis geht es ganz einfach. Aufgebaut ist der Badewannenaufsatz sehr stabil.