welltime Eckdusche Florenz 4.2, BxT: 90x90 cm, Sicherheitsglas, Hebe-Senk-Mechanismus, barrierefrei einbaubar, mit Drehtüren

Schöne Eckdusche, Anleitung etc. ungenügend

Die Dusche sieht top aus und macht einen sehr stabilen Eindruck !!! Praktisch sind die beiden Drehtüren für den Einstieg. Insgesamt finden wir die Dusche besser als die alte Dusche mit Schiebetüren., weil man Sie auch viel besser reinigen kann. So, das waren auch die einzigen Vorteile ! Erster Nachteil ist die äußerst miserable Montageanleitung ohne Angabe von tatsächlichen Aufstellmaßen etc.... (900 x 900 x 1900 mm auf der ersten Seite der Montageanleitung ist klar, da unsere Duschwanne 90cm x90cm an Außenmaßen hat) Wahrscheinlich ist die Anleitung für den Barrierefreien Einbau gedacht und dazu trotzdem noch unbrauchbar oder es lag eine falsche Anleitung dabei. Übrigens: Wir sind Handwerker und montieren sowas nicht zum ersten mal! Vom Verpackungsinhalt fehlen auch einige Teile, z.B. Rundkopfschrauben für die Scharniergelenke usw. Eine Drehtüre lässt sich nach innen und außen problemlos öffnen und schließen, die andere nur nach außen !? Die Wasserableitungsschienen zwischen Drehtüren und Duschwanne dichten nicht ab und Wasser läuft beim Duschen aus. Eine Hilfestellung vom Hersteller samt richtiger Aufbauanleitung wäre super. Fazit: Ein super schöne Dusche aber der Rest ist echt Sch..........ade

Schrecklicher Aufbau!

Der Aufbau ist mühselig. Die Gebrauchsanweisung ist Missverständlich und nicht detailreich. Etliche Schrauben sind nicht enthalten und muss man sich selbst besorgen. Letztendlich steht die Duschwand halbwegs akzeptabel und bleibt nur, weil der Rückversand nochmal so aufwendig wäre.