welltime Badewannenaufsatz Nassau, Einscheibensicherheitsglas, (2 tlg), Badewannenfaltwand, Spritzschutzwand für Badewanne

3,2 mm-Löcher in Bauteil selbst bohren?

Es fehlen die laut Anleitung enthaltenen drei Schrauben und Dübel für die Installation an der Wand. Zudem müssen in einem Bauteil noch 3 Löcher mit einem 3,2 mm-Metallbohrer selbst gebohrt werden. Dabei gibt es in diesem Modell keinen Spielraum, wo diese Löcher zu bohren sind. Das hätte nach meiner Erwartung bereits vorgebohrt sein müssen. Neben den fehlenden Schrauben und Dübeln musste ich deshalb auch noch diesen (Spezial-?!)Bohrer kaufen. Für ein besseres Ergebnis sollte man Zugriff auf eine Silikonspritze haben. Die Gummidichtung ist unter dem ersten Wandelement zu locker und unfixiert, was laut Installation so sein soll. Zudem muss sie noch gekürzt werden, damit sie nicht am zweiten Wandelement runterhängt. So etwas habe ich ebenfalls nicht erwartet. Angesichts der zu erwartenden Strapazen diese sehr schwere Duschwand zurückzuschicken, obwohl mir nach dem Auspacken der Teile und Lesen der Installationsanleitung danach war, fand ein Einbau statt und das Ergebnis ist auch okay bzw. wie erwartet.

Artikel ist von guter Qualität

Aus der Lieferzeit 5-8 Tage wurden dann 12-13 Wochen. Befestigungsmaterial für die Wand liegt generell nicht bei muss man wissen. Drei Schrauben müssen vorgebohrt werden, 3.2 mm. Frage: Wer hat denn so einen Bohrer griffbereit zu Hause??? Montiert besser zu zweit, sonst wird es anstrengend. Wenn es hängt ist alles super .

Etwas wackelig und unten undicht

Entspricht nicht ganz dem was in der Beschreibung steht. Etwas wackelig beim zusammenklappen und an der Verbindung unten entweicht Wasser beim Duschen. Optsch ok.

Schöne Duschwand

Leider fehlten Dübel und Schrauben für die Fixierung , daher ist sie etwas wackelig