welltime Waschbeckenunterschrank Sylt Badmöbel im Landhaus-Stil, Breite 64 cm, aus Massivholz

Tolles Design, schlechte Oberflächenqualität

Wir haben die gesamte Schrankserie für unser Bad gekauft, weil die Schränke optisch aufgrund ihrer Zeitlosigkeit sehr ansprechend sind. Darüber hinaus lässt sich die weiße Farbe mit sehr vielen anderen Farben und Formen arrangieren. Der erhebliche Mangel an diesem Produkt bezieht sich auf die Oberflächenlackierung. Diese nutzt sich schnell ab und somit fällt das Erscheinungsbild der Oberfläche schon nach einem Jahr schlechter aus. Badezimmermöbel unterliegen einem hohen Alltagsverschleiß, weil sie täglich genutzt werden (Feuchtigkeit und alltägliche Nutzung). Für diese Produktkategorie muss deshalb eine deutlich bessere und langlebigere Oberflächenbeschichtung her, die solch ein Produkt auch nach Jahren optisch ansprechend hält. Wem die Abnutzung des Lackes kein Dorn im Auge ist, der ist sicherlich gut mit dieser Serie beraten. Andernfalls keine Kaufempfehlung.

schöner Artikel nur Fehler beim Werk bei der

der Waschbeckenunterschrank sieht sehr schön aus,nur leider beim zusammenbauen mußten wir feststellen ,daß die Bohrung am rechten Fuß nicht passten, und wir 4 neue Bohrungen machen mußten. Haben ihn aber behalten, vielleicht hat noch jemand dieses Problem gehabt.

Sieht ganz gut aus, muss aber auf jeden Fall ...

Sieht ganz gut aus, muss aber auf jeden Fall geölt werden. Ist auch ein wenig wackelig.

Kiefernleimholz, geölt

Nach der Reduzierung ist der Preis i.O. Wir mussten an Rückwand und Deckplatte Anpassungen vornehmen, obwohl wir ein Standardwaschbecken haben. Das Leimholz ist keilverzinkt, mit Astmaserung. Astlöcher sind mit runden Holzstücken ausgebessert. Gut wäre jedoch eine Qualitätskontrolle, um Reparaturstellen im sichtbaren Bereich zu vermeiden. Bei uns stört eine Reparaturstelle an der Vorderkante der oberen Platte. Für einen Feuchtraum wäre Firnis besser als Öl - man kann das Möbelstück problemlos selbst behandeln.

Sieht aus wie selbst gestrichen

Schrank ist gut verarbeitet und hat eine gute Größe. Allerdings lässt die Farbe einzelne Äste stark durchscheinen. Bei meinem Schrank ist nur ein einzelner Ast auf der gesamten Vorderfront vorhanden und das sieht wie selbst gestrichen und nicht gekonnt aus. Versuche nun mit etwas Abschleifen den Schrank auf Alt zu trimmen. Preis empfinde ich als relativ hoch.

Verarbeitung fragwürdig, Aussehen top

Das Schränkchen kann definitiv durch seine Optik und Funktionalität mit der halben Rückwand und dem Einlegeboden punkten. Das vorbehandelte Holz war noch recht ölig im Karton, was mir aber die direkte Bestätigung gegeben hat, dass es tatsächlich bereits vorbehandelt ist - auch gut. Die abenteuerliche Montageanleitung aus dem Baltikum erfüllt seinen Zweck, wenn man gut mitdenkt und die Teile manchmal eher nach Logik als nach Anleitung zusammenbaut - auch noch ok. Was meiner Meinung nach für den Preis (und ich rede hier vom bereits reduzierten Angebot) gar nicht geht, ist das mangelhafte Material für die Schrauben und alle andere Sachen, die das Teil zusammen halten sollen. Hier ist eine Schraube schiefer als die andere und gefühlt nichts greift ineinander, wie es sollte. Ich will mir gar nicht vorstellen, hätte ich hierfür den vollen Preis (~250€) gezahlt. Letztendlich muss das Schränkchen ja keine Schwerlast tragen aber halten sollte es schon und für das Geld hätte ich etwas mehr Qualität erwartet. Nach viel Geduld und einigem Augenzudrücken erwartet einen also ein optisch schönes Möbel mit einigen Abstrichen in der B-Note.

Handwerkliches Geschick gefragt

Da ich gern nicht lackierte Massivholmöbel haben wollte, habe ich den Schrank behalten, allerdings nur weil sie reduziert waren und es auch noch extra 20% Rabatt gab. Ansonsten wäre das Preis-Leistungs-Verhältnis unterirdisch gewesen. Sowohl bei den Eck-Ventilen als auch beim Siphon waren zusätzliche Ausschnitte notwendig. Die Behandlung des Holzes ist ein Witz. Ich habe es noch 3x mit Holzöl behandelt.

Artikel hat Potential.

Haben 2 Unterschränke bestellt. Die Gebrauchsanweisung ist nicht zu gebrauchen. Da wir schon mehrere Möbel im laufe der Jahre zusammengebaut haben, ging es auch ohne. Das Material ist sehr gut. Der erste Schrank ist toll. Es passt alles. Der 2 Schrank hat Fehler in der Verarbeitung. Bohrlöcher wurden falsch gesetzt. Jetzt passt eine Seite des Schrnkes von den Schrauben nicht .Man bekam den Schrank schon zusammengebaut, aber mit Abstrichen in der Stabilität und mit großem Spaltmaß. Mitarbeiter von Otto meinten das bis Ende September kein neuer Schrank geliefert werden kann. Das ist echt traurig. Beide Schränke wieder abzubauen und auf neue zu warten wollten wir auch nicht. Also werden beide behalten mit Abstrichen. Leider schade, so keine Kaufempfehlung.

Besser nicht

Leider fehlten 4 wichtige Gewinde- Schrauben, zum Glück hatte ich vorher gezählt und da ich mit dem Aufbau nicht länger warten wollte, habe ich am Anfang bei den Seitenteilen ein paar weggelassen und so hab ich ihn zusammengebaut bekommen. Sonst hätten die Schrauben bei der Bodenplatte gefehlt und man hätte den Schrank nicht zusammenbauen können! Ich hoffe, er hält ...! Einölen sollte man ihn auch. Ich hab Leinöl genommen. Mal abwarten, wie er sich mit Wasserspritzern im Alltag verhält. Optisch finde ich ihn sehr schön. Aber für den Preis sollte doch das Zubehör vollständig sein.

Zu früh gefreut!

Anstrich wirkt teilweise gelblich und weist noch Haare vom Pinsel an der Oberfläche auf. Schade, kann ich nicht weiterempfehlen. Artikel geht zurück.

Entsprach nicht meinen Vorstellungen

Der Preis spricht für sich- die Qualität hat mich nicht überzeugt.